5.0 von 5 Sternen SUPER für eingeschränkten Zweck
Es handelt sich um einen Artikel in Form einer Pulsuhr samt zugehörigem Brustgurt, der erstens äußerst preisgünstig ist und zweitens präzise funktioniert, wenn man nur die Absicht hat, damit seinen Puls im Studio oder beim Jogging oder beim Radfahren zu kontrollieren. Als einzige weitere Funktion ist noch eine Stoppuhr integriert. Die...
Veröffentlicht am 8. November 2012 von Ute Roth

3.0 von 5 Sternen Sigma Pulsuhr
So ganz hat mich die Pulsuhr noch nicht überzeugt, da sie manchmal im Fitnessstudio verschiedene Pulsfrequenzen anzeigt, liegt wohl an anderen Pulsmessern in der Umgebung. Ansonsten finde ich das Handling an sich komfortabel. Leider wurde nicht berücksichtigt, dass falls man sich doch mal die Betriebsanleitung etc anschauen möchte, diese per Mini-CD...
Vor 19 Monaten von H.S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu Komplizierte Beschreibung, 17. März 2014
Leider habe ich sie nicht gebrauch da ich mit den Puls nicht zu recht komme.Preislich ok. bin etwas enttäuscht .

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 4. November 2013
Störungen. Zeigt nicht genau an, wenn ein anderes Gerät in der Nähe ist. Bin enttäuscht
Auch wenn es günstig ist, sollten keine Fehlangaben passieren.

2.0 von 5 Sternen Einfach u billig, 5. Oktober 2013
Prinzipiell einfach zu bedienen. Aber für den Preis natürlich nicht allzu hochwertig.

- Verarbeitung
- Benützung: Puls wird nur wenn man wirklich läuft angezeigt -> mich würde auch mein Ruhepuls interessieren, somit für mich beschränkt nutzbar
- zu wenig wird angezeigt, mMn zu ungenau wenn man es wirklich medizinisch korrekt betreiben will

+ entgegen meiner Erwartung ist der Brustgurt überhaupt nicht unangenehm

2.0 von 5 Sternen An sich praktisch, nur nicht als Pulsuhr., 22. Juni 2013
Diese Uhr sieht cool aus, ist übersichtlich und schön. Nur die Pulsfunktion geht nicht. Ich bin was stabiler und das macht sie nicht so mit. Müsste sie festhalten am richtigen Platz - im Sport ungeeignet.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 12. Juni 2013
Der Puls wird permanent etwas zu hoch angezeigt. Direkter Vergleich mit anderen Geräten (von Polar und anderen Herstellern)
Wird sofort zurück gesendet.

5.0 von 5 Sternen super, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigma Heart Rate Monitor PC 3.11 (Ausrüstung)
für meine zwecke genau dass passende Uhr. Sehr bequem und schnell zu bedienen mit nur einen knopf. Eizige, dass mir störte: detaillirte und gute Gebrauchsanweisung war nur auf CD. Auf Papier gedrückte war nicht so toll und sehr kurz.

5.0 von 5 Sternen minimal aber dabei top, 7. März 2013
wenn man nicht viel schnickschnack sucht, sondern nur eine herzfrequenz und eine zeit stoppen will ist diese uhr sehr empfehlenswert! die messdaten sind genau, die batterie hält verhältnismäßig lange und die uhr trägt sich bequem...
bei dem preis unschlagbar

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 13. Februar 2013
Der Preis ist ok. Das Gerät erfüllt seinen Zweck. Wer mehr will, muß auch mehr Taler in die Hand nehmen. Bin mit Geräten von Sigma bisher ausnahmslos, im wahrsten Sinne des Wortes, gut gefahren.

4.0 von 5 Sternen Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigma Heart Rate Monitor PC 3.11 (Ausrüstung)
Auf der Suche nach einem einfachen Pulsmesser mit Uhr, für meine Frau, sind wir bei dem PC 3.11 von SIGMA hängen geblieben.
Er erfüllt alle unsere Vorstellungen, ist völlig simpel in der Bedienung und alles erklärt sich von selbst.
Den 5. Stern hätten wir gerne noch gegeben. Doch leider kann man die Frequenz nicht verändern, so dass ich auf meiner Pulsuhr von Sanitas den Puls meiner Frau sehe und bei der Pulsmessung ist keine aktuelle Uhrzeit sichtbar.
Wem das alles nicht stört, hat für einfache Pulsmessungen eine gute Wahl getroffen.

1.0 von 5 Sternen Wasserdicht nicht gleich Wasserdicht, Gebühren für Rückversand :((, 26. Februar 2014
Leider ist diese Uhr nicht Wasser dich sonder nur Wasser abweisend.

Da ich lieber nach Bestellung noch auf nummre sicher gehen wollte rief ich bei SIGMA an und frage ob ich mit der Wasserdichten Uhr auch Schwimmen gehen kann und dann die Stopp Funktion zu nutzen ( Vorbereitung auf einen Leistungstest nach Zeit).

Laut aussage von SIGMA: Sie können Gerne mit der Uhr schwimmen gehen, doch dürfen Sie keine Taste Drücken, nicht Tauchen und müssen darauf achten dass kein Wasser in das Gehäuse kommt.

Und meine andere Enttäuschung war dass ich auch noch Geld für die Rücksendung Zahlen musste trotz PRIME...
:-(

SIGMA PULSUHREN PC 3.11, blue, 23114