5.0 von 5 Sternen SUPER für eingeschränkten Zweck
Veröffentlicht am 8. November 2012 von Ute Roth

3.0 von 5 Sternen Sigma Pulsuhr
Vor 18 Monaten von H.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SUPER für eingeschränkten Zweck, 8. November 2012
Es handelt sich um einen Artikel in Form einer Pulsuhr samt zugehörigem Brustgurt, der erstens äußerst preisgünstig ist und zweitens präzise funktioniert, wenn man nur die Absicht hat, damit seinen Puls im Studio oder beim Jogging oder beim Radfahren zu kontrollieren. Als einzige weitere Funktion ist noch eine Stoppuhr integriert. Die Initialisierung und die Bedienung des Geräts ist mittels eines einzigen Knopfes sehr einfach. Sowohl bei der Pulsuhr, als auch beim Brustgurt kann man die Batterie selber problemlos wechseln. Das Display ist mit großen Ziffern bestens lesbar.

5.0 von 5 Sternen (fast) quadratisch, praktisch, gut!, 7. Mai 2012
Ich laufe 3x in der Woche 10 -12 km (meistens jedenfalls). Beim Laufen möchte ich genau das sehen, was die Pulsuhr anzeigt: Herzfrequenz und Laufzeit, und das in groß, denn ich bin schon mehr als 3x7 Jahre alt. Das tut Sie gut, lässt sich sogar von (...weiblich, ledig, nicht mehr ganz so jung, hat auch eine!) mit einem einzigen Knopf bedienen (erfolgreich, unfall- und frustfrei!). Das Wichtigste gegenüber dem wesentlich teureren VERGLEICHBAREN Modell von PULSAR: Man kann die Batterien in Empfänger und Sender selbst austauschen!
Für Leute, die nicht selbst denken und rechnen können, und Ihre Laufzeiten und Analysen unbedingt am Handgelenk in Form eines dort befestigten Gerätes in Form eines Bierkastens mit sich rumschleppen müssen (also etwa so Ei-Sowienoch-Typen), ist dieses Gerät also nichts.
Für mich ist es SPITZE!

5.0 von 5 Sternen zuverlässige Pulsuhr ohne Schnickschnack, 2. Dezember 2012
Da meine alte Pulsuhr den Geist aufgegeben hat, war ich nun auf der Suche nach einer Neuen. Meine alte Uhr hatte eine Menge Funktionen, die ich nie benötigt habe und die mich bei der Bedienung der Uhr meist nur behindert haben.
Deshalb wollte ich diesmal eine schlichte Uhr haben, die nichts weiter macht, als den Puls anzuzeigen.
Das macht diese Uhr sehr gut. Es ist nur ein Knopf dran und die einzige Zusatzfunktion ist eine Stoppuhr. Darüberhinaus ist sie auch noch wesentlich zuverlässiger als meine alte Uhr. Selbst durch einen dicken Fleecepullover und einer Winterjacke zeigt sie zuverlässig den Puls an. Meine alte Uhr hatte hier meist nervige Aussetzer.
Ein bisschen Schade finde ich, dass man die Uhr nicht die Uhrzeit anzeigen lassen kann sobald sie im Pulsmodus ist. Aber damit kann ich leben und das ist keinen Stern Abzug wert. Daher volle Wertung und Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. Dezember 2012
Ich habe es für meine Frau gekauft und die Ist sehr zufrieden damit.
Einfache Bedienung, gut lesbares Display.
Preis/Leistung sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Für Otto Normaltrainierende optimal!, 1. Januar 2014
KK_KompetenterKritiker (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
- Funktioniert am Reebock-Home-Fahrradtrainer und an mehreren Geräten im Fitnessstudio einwandfrei.
- Mache die Sensoren am Brustgurt mit etwas Wasser nass, und der Pulsschlag wird sofort nach ein paar Drehungen/Bewegungen am Gerät und an der Uhr angezeigt.
- Brustgurt auch für größere Bauchumfänge geeignet: bei Gewicht deutlich über 100 kg ist das Anlegen einfach und problemlos. Beim Sporteln selbst liegt der Brustgurt gut an und macht sich nicht unangenehm bemerkbar.
- Uhr auf die wesentlichsten Funktionen beschränkt, was natürlich besonders die Pulsmessung betrifft.
- Pulsschlag wird mit großer und klar lesbarer Schrift angezeigt.
- Knopfbatterie kann selber problemlos gewechselt werden.
- Uhr sieht gut aus, auch außerhalb des Sportstudios tragbar.
- Kurzum: Für den normal Sporttreibenden und Trainierenden reicht diese Uhr vollkommen aus. Mehr braucht man nicht.

5.0 von 5 Sternen Ideal für das Fitnessstudio, 25. Juni 2012
Nachdem ich mich im Fitnessstudio angemeldet habe und dort alle Cardio- und Milon Zirkelgeräte mit dem persönlichen Puls arbeiten, musste eine Pulsuhr mit Brustgurt her. Habe mich bei Amazon über alle Geräte der Markenhersteller informiert und mich schließlich für dieses Produkt entschieden. Folgende Argumente haben mich überzeugt.

1. Kompatibel mit allen Cardiogeräten im Studio sowie im Heimfitnessbereich.
2. Einfacher Batteriewechsel beim Brustgurt mit gängiger Knopfbatterie.
3. Einfache Bedienung mit einem Knopf.
4. Einfache Funktionen, nur Pulsanzeige und Trainingszeit(letztes Training gespeichert), ohne Brustgurt Anzeige der
Uhrzeit. Mehr braucht man fürs Fitnessstudio nicht
5. Formschöne Uhr (bleibt auch nach dem Training am Armgelenk)
6. sehr preiswert. Bei den führenden Marken bekommt man nicht mal den Brustgurt für das Geld

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 18. November 2012
Ich habe die Sigma Pulsuhr seit einem Monat in Gebrauch und habe mich bewußt für mein
Lauftraining für diese entschieden weil:

- gutes, markantes Design in außergewöhnlicher Optik
- Funktionen auf meine Ansprüche zugeschnitten (nur Pulsmessung, Zeitmessung und Zeitanzeige)
- Ein- Knopf Bedienung
- Anlegen und los..., kein langes Lesen von Bedienungsanleitungen
- robust
- gute Ablesbarkeit des Displays
- guter, angenehmer Sitz von Uhr und Brustgurt
- leichter Batteriewechsel
- super Preis
Außerdem war die Lieferzeit wie gewohnt sehr gut..

4.0 von 5 Sternen !!! Preis - Leistung = TOP !!!, 24. April 2014
Ich habe dieses Produkt nun ausgiebig getestet, bevor ich mich nun an's Bewerten mache und komme zu folgender Rezession:

Das "Preis - Leistungs"- Verhältnis ist TOP! - Da gibt es nix anderes zu sagen.
Der Brustgurt sitzt gut-/fest & ist leicht einstellbar.
Die Uhr ist etwas steif (Auch nach einiger Zeit noch, bei jedoch nicht kollektivem Tragen), jedoch auch gut
lesbar, leicht verständlich & leicht.
Allerdings finde ich die Uhrzeiteinstellung etwas umständlich. Dann doch lieber einen Knopf mehr.
Denn es kam bisher bereits zwei mal vor, dass ich im Uhrzeiteinstellungs - Modus gelandet bin, weil ich die Uhr nicht zuvor "aktivierte" und den Knopf (Zwecks Löschen der Stoppuhr - Zeit) kurz gedrückt hielt.

Wenn man das allerdings berücksichtigt, ich finde die "Ein - Knopf - Bedienung" immer noch nicht notwendig, da auch
2-,3- oder 4 Knöpfe kein Problem darstellen, bin ich jedoch dennoch sehr zufrieden.

***Bzgl. der Knöpfe bezieht sich meine Aussage auch deutlich auf meinen persönlichen Geschmack.***

Ebenfalls SEHR positiv ist die optionale Möglichkeit, die Batterien selber zu wechseln. (Was eher selten der Fall ist)!
Sowohl im Brustgurt = SEHR einfach & innerhalb von 4 Sek. wechselbar.
Als aber auch bei der Uhr- (Durch Fein - Schrauben - Mit Feinwerkzeug leicht herauszudrehen) -ist das Wechseln der Batterie einfach.

Somit bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf keine Sekunde lang.

Fazit: 4 - Sterne!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht- gut für`s Studio, 8. Januar 2013
Wollte eigentlich nur ein Brustgurt für`s Studio. Nachdem ich bei Polar viel gesucht habe, stieß ich über einen Kommentar auf diese Uhr von Sigma. Kann nur sagen, genau das ist es.
Für das Geld bekommt man einen tragbaren Brustgurt, mit austauschbarer Batterie !!, und die Uhr ist auch ganz passabel und nett.
Im Studio wird der Brustgurt auf dem Stepper oder Laufband sofort erkannt (Just-Fit-Studios). War selbst überrascht wie problemlos das ging. Echt super.
Für`s normale Laufen taugt die Uhr auch, zeigt halt den Puls an und Laufzeit.
Wer mehr Schnickschnack will muß mehr bezahlen.
Aber für das Geld ne Uhr und Brustgurt, echt super.
Absolute Kaufempfehlung von mir. Bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Sigma Pulsuhr, 26. Mai 2013
So ganz hat mich die Pulsuhr noch nicht überzeugt, da sie manchmal im Fitnessstudio verschiedene Pulsfrequenzen anzeigt, liegt wohl an anderen Pulsmessern in der Umgebung. Ansonsten finde ich das Handling an sich komfortabel. Leider wurde nicht berücksichtigt, dass falls man sich doch mal die Betriebsanleitung etc anschauen möchte, diese per Mini-CD beiliegt. Ich habe keinen CD-Slot und somit ist das für mich unbrauchbar. Dann kann man das gleich weglassen und auf der Internetseite bereitstellen.

SIGMA PULSUHREN PC 3.11, blue, 23114