5.0 von 5 Sternen SUPER für eingeschränkten Zweck
Vor 22 Monaten von Ute Roth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sigma Pulsuhr
Vor 15 Monaten von H.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SUPER für eingeschränkten Zweck, 8. November 2012
Es handelt sich um einen Artikel in Form einer Pulsuhr samt zugehörigem Brustgurt, der erstens äußerst preisgünstig ist und zweitens präzise funktioniert, wenn man nur die Absicht hat, damit seinen Puls im Studio oder beim Jogging oder beim Radfahren zu kontrollieren. Als einzige weitere Funktion ist noch eine Stoppuhr integriert. Die Initialisierung und die Bedienung des Geräts ist mittels eines einzigen Knopfes sehr einfach. Sowohl bei der Pulsuhr, als auch beim Brustgurt kann man die Batterie selber problemlos wechseln. Das Display ist mit großen Ziffern bestens lesbar.

5.0 von 5 Sternen (fast) quadratisch, praktisch, gut!, 7. Mai 2012
Ich laufe 3x in der Woche 10 -12 km (meistens jedenfalls). Beim Laufen möchte ich genau das sehen, was die Pulsuhr anzeigt: Herzfrequenz und Laufzeit, und das in groß, denn ich bin schon mehr als 3x7 Jahre alt. Das tut Sie gut, lässt sich sogar von (...weiblich, ledig, nicht mehr ganz so jung, hat auch eine!) mit einem einzigen Knopf bedienen (erfolgreich, unfall- und frustfrei!). Das Wichtigste gegenüber dem wesentlich teureren VERGLEICHBAREN Modell von PULSAR: Man kann die Batterien in Empfänger und Sender selbst austauschen!
Für Leute, die nicht selbst denken und rechnen können, und Ihre Laufzeiten und Analysen unbedingt am Handgelenk in Form eines dort befestigten Gerätes in Form eines Bierkastens mit sich rumschleppen müssen (also etwa so Ei-Sowienoch-Typen), ist dieses Gerät also nichts.
Für mich ist es SPITZE!

5.0 von 5 Sternen zuverlässige Pulsuhr ohne Schnickschnack, 2. Dezember 2012
Da meine alte Pulsuhr den Geist aufgegeben hat, war ich nun auf der Suche nach einer Neuen. Meine alte Uhr hatte eine Menge Funktionen, die ich nie benötigt habe und die mich bei der Bedienung der Uhr meist nur behindert haben.
Deshalb wollte ich diesmal eine schlichte Uhr haben, die nichts weiter macht, als den Puls anzuzeigen.
Das macht diese Uhr sehr gut. Es ist nur ein Knopf dran und die einzige Zusatzfunktion ist eine Stoppuhr. Darüberhinaus ist sie auch noch wesentlich zuverlässiger als meine alte Uhr. Selbst durch einen dicken Fleecepullover und einer Winterjacke zeigt sie zuverlässig den Puls an. Meine alte Uhr hatte hier meist nervige Aussetzer.
Ein bisschen Schade finde ich, dass man die Uhr nicht die Uhrzeit anzeigen lassen kann sobald sie im Pulsmodus ist. Aber damit kann ich leben und das ist keinen Stern Abzug wert. Daher volle Wertung und Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. Dezember 2012
Ich habe es für meine Frau gekauft und die Ist sehr zufrieden damit.
Einfache Bedienung, gut lesbares Display.
Preis/Leistung sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht- gut für`s Studio, 8. Januar 2013
Wollte eigentlich nur ein Brustgurt für`s Studio. Nachdem ich bei Polar viel gesucht habe, stieß ich über einen Kommentar auf diese Uhr von Sigma. Kann nur sagen, genau das ist es.
Für das Geld bekommt man einen tragbaren Brustgurt, mit austauschbarer Batterie !!, und die Uhr ist auch ganz passabel und nett.
Im Studio wird der Brustgurt auf dem Stepper oder Laufband sofort erkannt (Just-Fit-Studios). War selbst überrascht wie problemlos das ging. Echt super.
Für`s normale Laufen taugt die Uhr auch, zeigt halt den Puls an und Laufzeit.
Wer mehr Schnickschnack will muß mehr bezahlen.
Aber für das Geld ne Uhr und Brustgurt, echt super.
Absolute Kaufempfehlung von mir. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Für Otto Normaltrainierende optimal!, 1. Januar 2014
- Funktioniert am Reebock-Home-Fahrradtrainer und an mehreren Geräten im Fitnessstudio einwandfrei.
- Mache die Sensoren am Brustgurt mit etwas Wasser nass, und der Pulsschlag wird sofort nach ein paar Drehungen/Bewegungen am Gerät und an der Uhr angezeigt.
- Brustgurt auch für größere Bauchumfänge geeignet: bei Gewicht deutlich über 100 kg ist das Anlegen einfach und problemlos. Beim Sporteln selbst liegt der Brustgurt gut an und macht sich nicht unangenehm bemerkbar.
- Uhr auf die wesentlichsten Funktionen beschränkt, was natürlich besonders die Pulsmessung betrifft.
- Pulsschlag wird mit großer und klar lesbarer Schrift angezeigt.
- Knopfbatterie kann selber problemlos gewechselt werden.
- Uhr sieht gut aus, auch außerhalb des Sportstudios tragbar.
- Kurzum: Für den normal Sporttreibenden und Trainierenden reicht diese Uhr vollkommen aus. Mehr braucht man nicht.

5.0 von 5 Sternen Ideal für das Fitnessstudio, 25. Juni 2012
Nachdem ich mich im Fitnessstudio angemeldet habe und dort alle Cardio- und Milon Zirkelgeräte mit dem persönlichen Puls arbeiten, musste eine Pulsuhr mit Brustgurt her. Habe mich bei Amazon über alle Geräte der Markenhersteller informiert und mich schließlich für dieses Produkt entschieden. Folgende Argumente haben mich überzeugt.

1. Kompatibel mit allen Cardiogeräten im Studio sowie im Heimfitnessbereich.
2. Einfacher Batteriewechsel beim Brustgurt mit gängiger Knopfbatterie.
3. Einfache Bedienung mit einem Knopf.
4. Einfache Funktionen, nur Pulsanzeige und Trainingszeit(letztes Training gespeichert), ohne Brustgurt Anzeige der
Uhrzeit. Mehr braucht man fürs Fitnessstudio nicht
5. Formschöne Uhr (bleibt auch nach dem Training am Armgelenk)
6. sehr preiswert. Bei den führenden Marken bekommt man nicht mal den Brustgurt für das Geld

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 18. November 2012
Ich habe die Sigma Pulsuhr seit einem Monat in Gebrauch und habe mich bewußt für mein
Lauftraining für diese entschieden weil:

- gutes, markantes Design in außergewöhnlicher Optik
- Funktionen auf meine Ansprüche zugeschnitten (nur Pulsmessung, Zeitmessung und Zeitanzeige)
- Ein- Knopf Bedienung
- Anlegen und los..., kein langes Lesen von Bedienungsanleitungen
- robust
- gute Ablesbarkeit des Displays
- guter, angenehmer Sitz von Uhr und Brustgurt
- leichter Batteriewechsel
- super Preis
Außerdem war die Lieferzeit wie gewohnt sehr gut..

3.0 von 5 Sternen Sigma Pulsuhr, 26. Mai 2013
So ganz hat mich die Pulsuhr noch nicht überzeugt, da sie manchmal im Fitnessstudio verschiedene Pulsfrequenzen anzeigt, liegt wohl an anderen Pulsmessern in der Umgebung. Ansonsten finde ich das Handling an sich komfortabel. Leider wurde nicht berücksichtigt, dass falls man sich doch mal die Betriebsanleitung etc anschauen möchte, diese per Mini-CD beiliegt. Ich habe keinen CD-Slot und somit ist das für mich unbrauchbar. Dann kann man das gleich weglassen und auf der Internetseite bereitstellen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger, 20. Juni 2014
Um die Herzfrequenzanzeige an meinem Ergometer (der die Pulsschläge über die Hände aufnimmt) zu überprüfen, legte ich mir diese Pulsuhr zu. Die Rezensionen hier sahen nicht schlecht aus und das Display zeigt die Herzfrequenz und die Trainingszeit in ordentlicher Größe an. Wer nur seinen Puls kontrollieren und die Zeit stoppen möchte, ist mit diesem Teil bestens bedient. Die Uhr sieht gut aus, trägt sich durch das Gummiarmband sehr angenehm und man kann sie auch als normale Uhr und ohne den Brustgurt verwenden. Die Bedienung über eine Taste ist sehr einfach, man kommt gleich ohne Anleitung damit zurecht. Zur Uhr gehört eine Bedienungsanleitung auf Mini-CD und eine gedruckte Kurzanleitung. Eigentlich hätte man sich die CD sparen können, denn mit besserer Platzausnutzung und kleineren Abbildungen hätte man den Rest auch auf Papier gebracht. Wer mit so einer Pulsuhr noch nichts zu tun hatte, kommt mit der Kurzanleitung allein nicht aus, denn wie genau der Brustgurt angelegt werden muß, ist nur auf CD zu lesen. Die Uhreinstellung und die Bedienung der Stoppuhr waren kein Problem aber den Sender zur Signalübertragung zu bewegen hat nicht sofort geklappt. Über die CD konnte ich dann erlesen, wie und wo der Brustgurt genau angelegt werden muß. Notwendig war auch das Befeuchten des Brustgurtsenders mit Wasser an einer bestimmten Stelle. So fing dann auch das Herzsymbol an zu blinken und die Frequenz erschien im Display. Es klappt aber auch ohne Anfeuchten, wenn man beim Training ins Schwitzen kommt und die Stoppuhr eingeschaltet ist. Beim Testen über eine 3/4 h funktionierte die PC 3.11 zuverlässig und es gab nichts zu meckern. Mich interessierte dann noch wie weit der Abstand zwischen Uhr und Sender sein konnte, um die Signale noch zu übertragen. Mein Zollstock zeigte, daß die Entfernung höchsten 90-95cm (Luftlinie) sein durfte, darüber riß die Übertragung ab. Bei Annäherung unter 95cm erschien die Anzeige wieder. Positiv ist noch zu bemerken, daß man die Batterien (CR2032) von Sender und Uhr selbst wechseln kann. Da auf dem Angebotsfoto nicht mit abgebildet, der Brustgurt mit Sender ist natürlich mit im Lieferumfang.
Bin mit der PC 3.11 sehr zufrieden, sie tut zuverlässig ihren Dienst und preiswert ist sie auch.
Wenn man noch auf Hygiene achten möchte, so kann man die Uhr sowie den Brustgurt mit dem textilen Gummiband und der Sendereinheit mit einem nassen Waschlappen abwischen bzw. den Schweiß entfernen. Dadurch wird die nächste Nutzung nicht unangenehm und man pflegt gleichzeitig die Technik.

SIGMA PULSUHREN PC 3.11, orange, 23113