3.634 Rezensionen
 (3.159)

5.0 von 5 Sternen Tolles Kabel
Das HDMI-Kabel wurde über Amazon ausgeliefert, was daher typischerweise sehr rasch passierte, der Kauf erfolgt aber eigentlich bei der Firma MemoryKing. Die Verpackung des Artikels kann als ausgezeichnet, robust und passend umschrieben werden.
Vor 11 Monaten von Ing. Hermann Meyer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kauf eines deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 /
Leider kann ich für dieses deleyCON 2m HDMI Kabel nur 1 Stern vergeben, da beide Stecker nur wenig in die
passende Buchse eintauchen und durch Ihr Gewicht bei der kleinsten Berührung aus der Buchse rutschen
und so die Verbindung trennen.
Vor 8 Monaten von Wolfgang.O veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Kabel, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p) (Elektronik)
Das Kabel selbst folgt dem neuesten HDMI-Standard 2.0 und kann daher auch Ethernet-Signale mitübertragen. Es ist aber zu HDMI 1.4a abwärtskompatibel.
Die Qualität des Kabels und die Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben und kann der Preis in Anbetracht dessen eigentlich nur als niedrig eingestuft werden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist somit ausgezeichnet.
Auch den Praxistest besteht das Kabel mit Bravour. Selbst bei höchsten Auflösungen und Bildwiederholraten konnten keinerlei Qualitätseinschränkungen oder Bildbeeinträchtigungen festgestellt werden. Auch Stör- oder Einstreusignale sind kein Thema. Die übertragenen Daten scheinen beim Monitor genauso anzukommen, wie sie die Grafikkarte verlassen haben.
Alles in allem also eine klare Kaufempfehlung und somit 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis mit herausragender Qualität!, 15. Oktober 2014
Nachdem ich meine ersten deleyCON Kabel nun schon seit über 2 Jahren im Einsatz habe, war ich auf der Suche zur WM dieses Jahr nach einem 15m Kabel, um unseren Beamer auf der Terrasse verwenden zu können.

Also ab zum Elektronik Fachmarkt in "blau" und mich umgeschaut... Hier wurden mir günstige... Kabel zum Preis von rund 60,- EUR angeboten und sofern ich "nicht doppelt kaufen wolle", soll ich doch bitte ein Oehlbach Kabel für ~100,- EUR nehmen. Gegen hohe Qualität und "nur einmal kaufen" habe ich definitiv nichts, aber bei einer Preisersparnis von !! 75% !! musste ich mich einfach für das deleyCON Kabel entscheiden, auch wenn ich hier einen Tag auf die Lieferung warten musste. Das Vertrauen in die Beratung des Mitarbeiters in "blau" war dann direkt dahin... Also Amazon.de App angeschmissen und mobil bestellt.

Die Lieferung erfolgte wie immer prompt! Vielen Dank, da es pünktlich zum nächsten Spiel kam.

Das Kabel also ausgepackt und es war, wie immer bei den deleyCON Kabeln...

Ein dickes Kabel, was ordentlich Durchsatz verspricht, hochwertige Stecker, es wirkt alles sehr robust und qualitativ sehr hochwertig. Und auch bei diesem 15m Kabel habe ich keine versprochenen "Querstreifen" oder etwas in der Art feststellen können und wir haben mit dem Kabel erfolgreich alle WM Spiele geschaut und sind verdient Weltmeister geworden. (Dank Zelt konnten wir sogar das finale bei Regen draußen schauen.)

Hier noch einmal zusammen gefasst:

Contra:
- "unbekannte" Marke??

Pro:
- Spitzen Qualität, sowohl das Kabel, als auch die Übertragung
- 1080p wird perfekt übertragen
- Stecker sind robust
- Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis!!
- Aus Erfahrung gut / auch nach 2 Jahren Einsatz der kürzeren Kabel bisher keine nachlassende Qualität

Also von mir eine klare Kaufempfehlung!!

Happy buying

5.0 von 5 Sternen super preis/leistungs- verhältnis, 8. März 2014
Ich hab mir das Kabel geholt um meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden. Der Preis ist mehr als akzeptabel und es funktioniert einwandfrei. Das ist nicht mein erstes Produkt von deleyCON und ich war bisher noch immer zufrieden

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel für Sparfüchse!, 9. November 2011
Ich wollte ein günstiges Kabel wegen ganz besonderer Anforderungen: Bei mir läuft ein Leerrohr durch die Decke zum Beamer. Da musste es durch. Ich habe extra nach Kabeln gesucht, die einen schmalen Stecker haben, den ich bei Bedarf "anpassen" kann ohne das es mir wegen des Preises die Tränen in die Augen treibt. Also habe ich mir dieses hier bestellt.

Zu Hause musste ich dann feststellen (habs eigentlich so erwartet), das es im Auslieferungszustand doch nicht durch das Leerrohr geht. Also habe ich ein scharfes Messer zur Hand genommen und den Kunststoff an einem Stecker in der Breite gestutzt. Ausserdem waren noch Ferritringe auf dem Kabel. Auf jeder Seite einer. Den einen musste ich dann auch von seiner Ummantelung befreien. So hat es dann durch das Leerrohr gepasst.

Das Kabel läuft nun zusammen mit dem Stromkabel des Projektor im selben Rohr parallel auf einer Länge von ca. 6m.
Störungen dadurch? KEINE! Und das bei 1080p... (Signalquelle: Sapphire 6950 Grafikkarte im PC. Signalempfänger: Epson TW-3200 Full-HD Projektor)

Hervorragendes Kabel für einen wirklich guten Preis. Uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kabel hält was es verspricht (CEC&ARC)!, 28. Juli 2014
Ich habe mir mehrere dieser Kabel bestellt, um meine alten hdmi-Kabel zu ersetzen, die leider nicht das gemacht haben was sie sollten. Bisher war ich davon überzeugt, dass es bei hdmi-Kabeln völlig ausreichen würde auf das billigste zu setzen, da man den Unterschied sowieso nicht bemerken würde. Was Bild und Ton angeht ist dies auch sicher richtig, da das Signal schließlich digital übertragen wird. Bei meinen alten Kabeln habe ich dennoch darauf geachtet, dass sie hdmi 1.4 und die damit verbundenen Features unterstützen.
Ich habe meinen Toshiba TV an einen Onkyo AV Reviever und diesen an eine PS3 (Slim) und meinen PC angeschlossen. Ich weiß nicht mehr wie lange ich in den Menüs der einzelnen Geräte verbracht habe, um endlich auch CEC (Consumer Electronics Control) und ARC (Audio Return Channel) zum laufen zu bringen. Meine alten Kabel wurden explizit damit beworben dies und alle anderen hdmi-Features zu unterstützen. Es ging mir speziell darum, dass sich meine Geräte untereinander erkennen und über eine Fernbedienung steuern lassen. Es sollte also möglich sein mit der Quellauswahltaste bspw. die PS3 auszuwählen, die sich dann automatisch startet und dann mit der selben Fernbedienung durch die Menüs der PS3 zu navigieren und als DVD-BR-Player zu benutzen ohne die unpraktischen Controller in die Hand zu nehmen.
Ich habe mich daher entschlossen diese Rezension zu verfassen, damit andere nicht den gleichen Fehler begehen wie ich. Wer also ein ähnliches Setup betreiben will wie ich und/oder dabei auch die gleichen Probleme hat, sollte auf jeden Fall die Kabel austauschen. Wer kann schon ahnen, dass schlichtweg die hdmi-Kabel dafür verantwortlich sind, dass CEC nicht funktioniert - zumal die Kabel genau dies bewerben. Durch Zufall habe ich in irgendeiner Rezension gelesen, dass jemand mit diesen Kabeln von deleyCON ohne Probleme CEC am Laufen hat. Um wirklich die Kabel als Problemquelle auszuschließen habe ich also hier bestellt...und siehe da, dies war die Lösung! Einfach RegzaLink, RIHD, hdmi-control (oder welchen Namen der Herrsteller auch immer führt) aktivieren und alle Geräte erkennen sich sofort gegenseitig und lassen sich steuern.

Ich bleibe dabei: Ein hdmi-Kabel muss nicht mit Gold und Platin überzogen sein oder irgendeine magische Legierung beinhalten und dementsprechend 30€ pro laufenden Meter kosten. Wer allerdings alle Möglichkeiten die hdmi bietet ausschöpfen möchte, der sollte bei der Wahl der Kabel die Augen offen halten. Dieses Kabel hält wirklich was es verspricht und bleibt trotzdem am unteren Ende der Preisskala.
Darüber hinaus war an Versand/Verpackung, sowie Optik und Haptik der Kabel anstandslos. Daher absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr!, 8. Juni 2014
was will man mehr als dieses HDMI Kabel, wenn man ein wirklich Kurzes sucht, um Kabelsalat zu vermeiden, eine qualitativ hochwertige HD-Bildauflösung und um ein stabiles, gutes Bild zu erhalten?
Dazu noch in weiß?
Genau: Nichts. Nichts außer diesem Kabel.
Von mir alle 5.

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 8. März 2014
gute, feste Kontakteigenschaften
keine Übertragungsprobleme
kein Verlust bei 7,5 meter Kabel
In Gold deswegen, weil hohe Salzkonzentration in der Luft, normales Metall korrediert mir zu schnell

5.0 von 5 Sternen Alles wie gedacht, 6. März 2014
Dieses Kabel tut alles was man erwartet! Der Preis und Aufbau sind absolut in Ordnung! Was will man mehr...gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!, 6. März 2014
Ich habe das Kabel jetzt seit fast 2 Monaten im Einsatz als Verbindung zu meinem HD Beamer und ich bin sehr zufrieden. Es wird zwar allgemein bei einem HDMI Kabel ab 10m Länge, einen Verstärker zu benutzen, aber ich habe bis Heute keinen Qualitätsverlust ohne Verstärker feststellen können. Als Test habe ich mir diverse BlueRay Filme angeschaut.
Auch mit der Auslieferung war ich sehr zufrieden. Nach 1,5 Tagen war das Kabe ausgeliefert.

5.0 von 5 Sternen deleyCON 5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a, 6. März 2014
Ich brauchte ein längeres HDMI Kabel für meinen neuen Sat-Receiver.
Schnelle Lieferung. Angeschlossen, angeschaltet, alles funktioniert, das TV schaltet sich ein, wenn ich den Receiver
zuerst einschalte, ich bin begeistert.