5.0 von 5 Sternen Wow! Qualitativ hochwertige, selbsterklärende Pulsuhr!
Sehr zu empfehlen, die Erfahrung aus einer Polar S210, FT40, FT60, einer Polar F55 sowie Garmin Forerunner zeigen die Stärken der SUUNTO Quest auf. Trainingsplanung leicht gemacht und individuell anpassbar mit dem beiliegenden Stick. Der Brustgurt rutscht nicht, die störungsfreie Übertragung ist vorbildlich.
Zudem optisch sehr ansprechend und...
Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von B. Thomas

2.0 von 5 Sternen NICHT zu empfehlen
Ich bin immer begeisterter POLAR Anhänger gewesen. Nach dem meine Polar nun 5 Jahre hielt, musste was Neues her. Warum nicht mal was Neues probieren.

Ich habe mich daraufhin für die Suunto Quest entschieden.

Leider habe ich das nach dreimaligem Training bereut.

Die Bedienung ist einfach, eben anders als Polar, allerdings hat man...
Vor 22 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen NICHT zu empfehlen, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Uni Pulsuhr Quest (Ausrüstung)

Ich habe mich daraufhin für die Suunto Quest entschieden.

Leider habe ich das nach dreimaligem Training bereut.

Die Bedienung ist einfach, eben anders als Polar, allerdings hat man die wenigen Handgriffe schnell verinnerlicht.

Mehr gibt dazu auch nicht zu sagen.

Nun zum Negativen:

Beim ersten Lauf verlor der HF Gurt den Kontakt zur Uhr, nun gut dachte ich, nicht genug befeuchtet (ich schwitze relativ gering), also ein wenig Spucke und alles sollte wieder funktionieren. Kann passieren, dachte ich.

Beim zweiten Lauf das selbe Spiel wieder.

Beim dritten Lauf verlor die Uhr zusätzlich ständig den Kontakt zum GPS Pod. Da es sich um einen Tempolauf handelte, ich also ins Schwitzen kam, konnte ich diesen Fehler ausschließen. De Lauf dauerte 45min. Die Uhr verlor sage und schreibe 22x!!! den Kontakt zum Gurt und 8x!!! den Kontakt zum GPS POD. Zum Schluß war die Herzfrequenzleistung nicht korrekt auswertbar und die Strecke war um 5,3 km geschrumpft.

Es lag auch nicht an der Synchronisation des Gurtes und des POD. Ich hatte vielmehr das Gefühl, das die Reichweite zur Uhr nicht ausreichend war.

Im Nachhinein habe ich ein bisschen gegoogelt und musste herausfinden, dass dieser "Fehler" anscheinend des Öfteren vorkommt.

Ich hingegen habe die Uhr zurückgeschickt und werde mich wieder für Polar entscheiden.

1.0 von 5 Sternen Funktion gut aber Gehäuse ungeeignet für eine Sportuhr, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Uni Pulsuhr Quest (Ausrüstung)
Ich habe mir vor 11 Monaten eine Suunto Quest über den Amazon-Marketplace gekauft.

Die Uhr funktioniert ausgezeichnet. Die Bedienung ist einfach. Die Pulsfunktion ist einwandfrei.
(Andere PODs habe ich noch nicht angeschlossen).

Nur leider ist nun die Armbandaufnahme am Gehäuse gebrochen. Wobei mir die Uhr noch nie runtergefallen ist, noch wurde sie übermäßig mechanisch beansprucht. Sie wurde lediglich am Handgelenk getragen.
Bei näherem Betrachten (nach Entfernen des Armbands) komme ich zu dem Schluss, dass die Armbandaufnahmen völlig unterdimensioniert sind. Ein Bruch der selbigen ist somit vorprogrammiert. Für eine Sportuhr in dieser Preisklasse völlig inakzeptabel. Es sollte doch so sein, dass bei zu starker Beanspruchung das Armband ausreißt und nicht das Gehäuse nachgibt. (wobei ich nicht weiß, wo und wann ich die Uhr übermäßig beansprucht haben sollte. Beim Joggen oder Rennradfahren?)

Ich kann also aus diesem Grunde nicht zum Kauf dieser Uhr raten.
Eigentlich schade, da die Uhr an sich gut funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Technische Probleme trüben den Spass, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Uni Pulsuhr Quest (Ausrüstung)
Ich besaß eine Polar RX 300, die mich in den vergangenen Jahren mehrfach durch teure Batteriewechsel geärgert hat. Also stand der Kauf einer neuen Pulsuhr an.

Grundvoraussetzungen:
1. Standart Batterien für Uhr und Pulsgurt, die selbst gewechselt werden können oder Akku.
2. Hersteller mit fairen Garantiebedingungen.
3. Schönes Design, gut ablesbares Display und ein intuitives Bedienkonzept.

Nach einigen Überlegungen fiel meine Wahl auf die Suunto Quest. Uhr erhalten, aktiviert, persönliche Daten eingegeben und die Uhr konfiguriert. Alles schnell und intuitiv machbar, das Bedienkonzept hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Die Uhr wirkt für ihren Preis nicht wirklich wertig, das ist dem billig wirkenden Plastik des Gehäuses geschuldet. Das Armband ist gut, alles ist sauber verarbeitet und läßt daher kaum objektive Kritik zu.

Pulsgurt angelegt; Uhr erkennt "out of the box" den Gurt sofort - auf gehts! Erstes Training im Freien: keine Aussetzer in der HF-Übertragung. Super! Nun der Härtetest im Fitness-Studio. Viele Leute im Kardio-Bereich mit Uhren verschiedener Hersteller. Wieder ein Top Ergebnis: die Suunto Quest läßt sich nicht stören und der Dual Frequency Belt gibt auch ein Signal an die Fitness-Geräte, so dass die auch meine HF anzeigen (Technogym).

Die Uhr trägt sich angenehm, ist während des Trainings jederzeit intuitiv bedienbar und macht echt Spaß. Anschliessend habe ich meine Trainingsdaten mittels der von Suunto angebotenen App auf das Suunto-Portal "Movescount" geladen. auch das funktioniert ohne jedes Problem und die Trainingsergebnisse werden dort gespeichert. Ich bin begeistert.

Neuer Tag, neues Training. Die Uhr erkennt den Pulsgurt nicht mehr. Nach Geräte-Manual dem Pulsgurt einen Reset verpasst und neu mit der Uhr verbunden. Klappt, die Uhr erkennt den Pulsgurt wieder. Allerdings zeigt sie trotzdem keine Herzfrequenz-Werte mehr an. Die Fitnessgeräte empfangen das Signal des Gurtes, die Uhr nicht mehr. Alle Versuche Gurt und Uhr zur Zusammenarbeit zu bewegen führen zu keinem anderen Ergebnis.

Daraufhin habe ich die Uhr zurück zu Amazon geschickt und in Rekordzeit eine neue Uhr erhalten. Lange Rede kurzer Sinn: exakt das gleiche Problem. Wieder viel Frickelei und wieder kein Erfolg. Nach einer Datenbertragung an Movescount kann die Uhr das HF-Signal des Gurtes nicht mehr decodieren obwohl Uhr und Gurt korrekt "gepaired" sind.

Suunto hat - im Gegensatz zu Garmin - keinen Telefonsupport. Kein Wort zu diesem Fehlerszenario im Manual. Also habe ich das Experiment Suunto Quest an dieser Stelle beendet und einen Garmin Forerunner bestellt. Einerseits schade, anderseits ist der Garmin FR 610 was richtig Nettes. Und funktioniert sogar!

5.0 von 5 Sternen Wow! Qualitativ hochwertige, selbsterklärende Pulsuhr!, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Uni Pulsuhr Quest (Ausrüstung)
Zudem optisch sehr ansprechend und alltagstauglich.

5.0 von 5 Sternen suunto quest, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Suunto Uni Pulsuhr Quest (Ausrüstung)
tut das verlässlich was sie soll, bin sehr zufrieden, trage sie jeden tag auch als uhr, auch beim schwimmen fein.

5.0 von 5 Sternen Seit 8 Monaten sehr zufrieden, 19. April 2013
Gernot Rau (Nümbrecht, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Suunto Uni Pulsuhr Quest (Ausrüstung)
ich nutze die Suunto Pulsuhr Quest seit ca. 8 Monaten ca. 4 x pro Woche 1 Stunde und bin sehr zufrieden.
Danke, für schnelle Leiferung.

1.0 von 5 Sternen MIST, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Uni Pulsuhr Quest (Ausrüstung)
Ich gebe nie Bewertungen ab - aber bei diesem Teil muss ich einfach meinem Ärger Luft machen. Das ist so ziemlich das letzte Produkt das ich zum Kauf empfehlen würde (vorausgesetzt es gäbe nichts anderes mehr).
Eigentlich wollte ich nur einen Ersatz für meine Polar Uhr die aufgrund der WIND Technologie leider nicht mit meinem Concept2 geht (auch das ist sehr schwach).

Der Brustgurt passt gerade so meinem 8jährigen Sohn - ich frage mich in welcher Welt die Jungs von Suunto leben? Anstatt meinen Puls richtig zu messen (was das blöde Teil des Öfteren sowieso nicht macht) schnürt es mir die Luft ab. Auch frage ich mich, welches Genie auf die Idee gekommen ist, den Gurt ohne eine Schließe zu machen - wenigstens konnte ich so feststellen, dass ich mit dem Gurt am Hals messen könnte.... Das Beste an diesem Miststück ist, dass es sich während des Trainings verdrillt und dadurch enger wird, weil das Band so schmal ist und sich hinter dem Meßteil verdreht.

Lustigerweise habe ich an meinem Concept 2 immer andere Werte wie auf der Suunto (vorausgesetzt ich bin nicht schon wieder verstorben - also ohne Puls auf der Suunto). Das ist so ziemlich das schlechteste Produkt das ich kenne - schade eigentlich, denn mit meiner Suunto Core all black war ich eigentlich zufrieden und konnte mir nicht vorstellen, dass Suunto sich so etwas leistet - geschweige denn Geld dafür verlang.

Klare Empfehlung: Finger weg.

Ich bin so wütend, dass ich das Teil gar nicht zum Überprüfen schicken werde sondern es genießen werde meine Hantel drauf zu werfen und es danach fachgerecht zu entsorgen.

5.0 von 5 Sternen Best training watch ever.., 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Uni Pulsuhr Quest (Ausrüstung)
This is the best training watch specially for running you may found out there.
I bought this for running and I bought with it the foot pod.
The best thing is when you upload your running information online in their amazing web application movescount.com
It is amazing web application.. You may track your running performance with many aspects. Distance, speed, HR, VO2, Energy.
Also, I have Kettler treadmill, the heart belt works with machine. So I see my heart rate on the machine.. so nice.
Overall, I like the watch and I like the movescount.com application it keeps me motivated.

5.0 von 5 Sternen Very good watch, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Suunto Uni Pulsuhr Quest (Ausrüstung)
This is a perfect watch, nice and functional it looks like a every day watch on your wrist. The heart belt is comfortable and the foot pod is very accurate. I highly recommend it to everyone.

Suunto Quest Orange, SS018154000
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.