5.0 von 5 Sternen Nicht neu,aber charmant witzig !
Inhalt:

Liebe ist' scheiße. Das glauben zumindest Headhunterin Jamie (Mila Kunis) und Art Director Dylan (Justin Timberlake). Beide haben eine grandios gescheiterte Beziehung hinter sich und erst mal genug von Eifersucht, Pärchenabenden und Herzschmerz. Da der Spaß an den körperlichen Freuden aber geblieben ist, beschließen Jamie und...
Veröffentlicht am 24. September 2011 von M. Summers

3.0 von 5 Sternen Film mit gewissen Nachteilen
Hollywood verstand sich schon immer als die Hochburg der Liebeskomödie - und in den Dreißigern, als das Genre noch Screwball hieß und einige wirkliche Meisterwerke hervorbrachte, stimmte das auch.
Heutzutage sind das im Akkord hergestellte und auf Unterhaltsamkeit getrimmte anthropologische Studien über das Sexualverhalten jugendlicher...
Veröffentlicht am 22. November 2011 von K. Brandner

5.0 von 5 Sternen klasse Film, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Freunde mit gewissen Vorzügen (DVD)
Toller Film, den man sich auch öfter ansehen kann. Super Schauspieler und nicht immer nur der gleiche Quatsch. Gut gemacht

5.0 von 5 Sternen Freunde?, 10. März 2014
Ein schöner Film ,nicht so schnulzig wie andere mit ähnlicher Story.Die beiden Hauptdarsteller ergänzen sich toll mit ihren Sprüchen mit Schlagabtausch!

4.0 von 5 Sternen Deutlich besser als erwartet! Was für Männer und Frauen ..., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Freunde mit gewissen Vorzügen (Blu-ray)
Dieser Film hat mich durchaus positiv überrascht! „Freunde mit gewissen Vorzügen“ erfindet das Genre zwar nicht neu und die Geschichte: „Zwei junge, angeblich gefühlskalte Erwachsene, vereinbaren ohne den ganzen Beziehungskram Sex miteinander zu haben und verlieben sich letztendlich ineinander.“ wurde grade in den letzten Jahren schon mehr als einmal durchgekaut, doch dieser Film hier ist anders. Die beiden Charaktere Jamie (Mila Kunis) und Dylan (Justin Timberlake) harmonieren auf so eine sympathische und auch lustige Weise miteinander, dass zumindest bei mir kein einziges mal dieser „Kommt endlich zu Potte, wir wissen doch alle wohin das führt.“-Gedanke aufgekommen ist. Ich habe einige Male gelacht und war auch nicht enttäuscht, als der Film mit dem erwartet kitschigen Hollywood Happy End abschloss, da es beide Darsteller geschafft haben einen so in die Handlung hineinzuziehen, dass man es selbst als Kerl den beiden sehnsüchtigst gönnt.

Fazit: Meiner Meinung nach ist dies ein Film, den sich sowohl Männer als auch Frauen gut zusammen ansehen können und woran beide ihren Spaß haben werden. Gesetzt den Fall, sie kommt damit klar, wenn er den Bildschirm bei den doch zahlreich vorhandenen Sexszenen mit Mila Kunis genau mustern wird. ;-)

5.0 von 5 Sternen Eine Komödie über Vorteile & Nachteile einer "nur" Freundschaft, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Freunde mit gewissen Vorzügen (DVD)
Zwei frisch getrennte die ein wildes Hin- und Her erleben und das Beste aus Ihrer Situation versuchen.
Ein muss für alle die gerne herzlich Ablachen.

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Freunde mit gewissen Vorzügen (DVD)
Der Film ist kurzweilig und wirklich witzig. Obwohl ich Mila Kunis nicht mag, ist sie schon klasse.
Die Geschichte ist zwar unglaublich eifnach vorhersehbar, aber ingsamt ein toller Film. Auch zu zweit...

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 18. Januar 2014
Dieser Film ist für alle NYC Begeisterten nur zu empfehlen, die auch den notwendigen Hang zu Romantik und Kitsch wie auch zu Kult-Musik und schönen Hauptdarstellern haben. Bei uns ein absoluter Familienklassiker, der immer wieder mal das Abendprogramm bestimmt

5.0 von 5 Sternen super, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Freunde mit gewissen Vorzügen (DVD)
Dieser Film ist super, beide Schauspieler finde ich klasse - sie spielen die Rollen klasse! Perfekter Film für DVD Abende ;)

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 12. Januar 2014
Da ich diesen Film im Kino geschaut hatte und auch mal im FreeTV und ich mir dachte das ist ein Musthave habe ich mir diesen Film gekauft. Der Versand war Schnell, die Verpackung war gut und sonst gibt es nicht viel darüber zu erzählen.

Der Film verbindet Romantik mit leichtem Humor und kann ihn empfehlen, für Singles sowie für Paare.

5.0 von 5 Sternen Auch was für Männer, die auf Filme mit Herz stehen!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Freunde mit gewissen Vorzügen (DVD)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Hab ich bestimmt schon an die 20 mal gesehen!
Ich werde euch jetzt nicht eine Komplettzusammenfassung der Story liefern, da dass hier eindeutig den Rahmen sprengen würde und sich jeder den Trailer auf YOUTUBE ansehen kann, jedoch trotzdem einige Sätze zur Geschichte!

Eigentlich sagt der Filmtitel schon alles... zwei junge Großstadtgeschäftsleute (ER aus Los Angeles, SIE aus New York) lernen sich zuerst geschäftlich kennen. Dann wird jedoch relativ schnell mehr als eine Geschäftsbeziehung und sie freunden sich an. Nach einiger Zeit kommen sie darauf, was in jeder Männer-Frauen-Freundschaft früher oder später einmal angesprochen beziehungsweise gedanklich aufgenommen wird: Freundschaft mit Sex. Sie versuchen es und es scheint ganz gut zu klappen doch irgendwann kippt logischerweise die schöne Geschichte. Doch um das Ende nicht vorweg zu nehmen schaut ihn euch selbst an!

An sich ein wie gesagt sehr guter Film, wie auch schon in der Überschrift erwähnt nicht nur ein Frauenfilm, sondern durchaus auch was für Männer die Filme in dieser Richtung mögen! Ich würde mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn ich sagen würden, dass dieser Film sowiso fast jeder Frau gefallen würde, glaube ich! ;)
Gute, wenn auch natürlich eine schon bisschen wiederholte Story, jedoch mit viel Charme, Witz, Drama und natürlich viel Herz!

Würde diesen Film vielleicht auch gerade Männern empfehlen, die sich mit ihrer Freundin auf keinen Film für den DVD-Abend einig werden können. Denn auch wenn Er nicht gerade auf Liebesschnulzen steht, gefällt diese Liebes-Komödien-Story sicherlich doch ein bisschen und entlockt das ein oder andere Schmunzeln! :)

An alle, die von diesem Film bisher noch gar nichts gehört haben ist es so oder so eine klare Empfehlung von mir!

Hoffe ich konnte helfen!

5.0 von 5 Sternen Auch ein Liebesfilm, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Freunde mit gewissen Vorzügen (DVD)
Der Film ähnelt von der Handlung her dem Film Freundschaft plus. Aber ich finde der Film ist wesentlich unterhaltsamer und vor allem Entwickeln beiden die Gefühle füreinander.

Sie lernt die Familien von Ihm kennen und ist sofort akzeptiert.

Freunde mit gewissen Vorzügen
Freunde mit gewissen Vorzügen von Will Gluck (DVD - 2012)