4.0 von 5 Sternen PERFEKTE HALTERUNG - ABER MIT LADEPROBLEMEN!
Ich benutze diese Halterung auf dem Armaturenbrett meines Seat Leon (Bj. 2010).

Ich besitze das HTC One Stealth Black

Einen Verschleiß (Farb-/Lackabrieb etc.) an meinem HTC One durch das Rein- und Rausschieben kann ich bisher nicht feststellen!

Vor 19 Monaten von Dennis S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ziemlicher Schrott
Nun, gewohnt bin ich von HTC nur gute Qualität, mit dem Teil haben die aber den Vogel abgeschossen. Die folgenden Punkte stören mich einfach:
- Das USB-Kabel ist kein vollwertiges, sondern nur (sic!) zum Laden vorgesehen.
- Das USB-Kabel ist 1,8m lang: Ich will doch nicht in den Kofferraum damit. Aber gut, eventuell Geschmackssache.
- Das...
Vor 20 Monaten von Christoph2013 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen PERFEKTE HALTERUNG - ABER MIT LADEPROBLEMEN!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC CAR D160 Kfz-Halterung mit Ladefunktion für HTC One Smartphone (Zubehör)
Ich benutze diese Halterung auf dem Armaturenbrett meines Seat Leon (Bj. 2010).

Ich besitze das HTC One Stealth Black

Edit (06.06.2013): Habe das HTC One jetzt seit Installation der Halterung (22.05.2013) täglich mind. 2-3 mal rein- und rausgeschoben. Fazit: Keinerlei Kantenverschleiß!!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lieferumfang:
-------------
- Kunststoffschale
- Saugnapfhalter
- Klebepad zur Montage am Armaturenbrett
- KFZ-USB-Ladekabel

Montage:
--------
Die Montage ist denkbar einfach. Richtige Position suchen, Klebepad auf das Armaturenbrett kleben, Saugnapf befestigen und das Kabel in der Schale einklipsen - fertig!
Dank Kugelgelenk kann die Schale beliebig ausgerichtet werden (horizontale UND vertikale Verwendung möglich!)
Dabei wird es bei Drehung im UZS verstellt und bei Drehung im GUZS koppelt man die Schale ab!

Das HTC One gleitet ohne Widerstand oder Verklemmen in die Halterung & den USB-Anschluss. Gehalten wird es dabei im Grunde ausschließlich über die Verbindung mit dem USB-Anschluss!
Diese Verbindung hält - in meinem Fall - so gut, dass auch bei horizontalem Einsatz kein Herausrutschen des Smartphones möglich ist.

Das Ladekabel ist recht lang. Wen das stört, der kann es ja ein wenig einrollen & fixieren. Aber lieber zu lang, als zu kurz.
V. a. wenn man die Halterung statt auf dem Armaturenbrett auf der Windschutzscheibe montiert & der Zigarettenanzünder weiter weg liegt, ist man darüber bestimmt froh!

Funktion:
---------
Wie gesagt, lässt sich die Halterung vertikal und horizontal verwenden - sowohl an der Windschutzscheibe, als auch (durch das Klebepad) auf dem Armaturenbrett.
Beim Reinschieben in die Halterung schaltet das HTC One automatisch in den Car-Modus um & Bluetooth ein (Car-Modus lässt sich natürlich auch deaktivieren).

Dass sich das bluetooth automatisch einschaltet finde ich klasse, da ich zusätzlich zur Halterung noch den HTC Stereo Bluetooth/Aux Clip benutze und somit nichts weiter tun muss,
als das Handy in die Halterung zu stecken & dann auf "play" in meiner Musik-App zu klicken & schon ertönt die Musik aus den Autolautsprechern.

Gerade das bieten die diversen anderen Halterung nicht & ist ein großer Pluspunkt!

Design:
-------
Ist zwar immer Geschmackssache, aber ich finde die Halterung sehr gut verarbeitet, schlicht/elegant und sehr edel!
Der relativ hohe Preis lies mich erst zögern. Ich finde ihn aber bezogen auf die gebotene Qualität und Optik durchaus noch im Rahmen.
Einziger Wermutstropfen für Benutzer einer Schutzhülle/eines Case: Das HTC One passt nur ohne Hülle hinein!

Ladefunktion:
-------------
An sich wirkt alles in Ordnung: Der Ladevorgang über den KFZ-USB-Stecker läuft im Grunde einwandfrei.
ABER:
Ich streame meine Musik während dem Fahren per Bluetooth vom Smartphone ans Autoradio im Car-Modus.

Heißt im Klartext:
Bluetooth ist an, Musik wird übertragen und das Display läuft permanent (Ich will ja schließlich sehen, was gespielt wird)

Dabei ist der Ladestecker völlig überfordert und schaffte bei mir nur lächerliche 2% Akkuladung in 25(!!!) Minuten.
Zudem erhitzt sich das HTC One exorbitant...ähnelt von der Hitze her ungelogen diesen kleinen Handwärmern zum Knicken.
Wer seine Navigationssoftware benutzt, dürfte das gleiche Problem bekommen (Display an, GPS an,...)

2% in 25 Min ist schon schockierend wenig!
Abhilfe könnte man höchstens mit einem andern KFZ-USB-Stecker schaffen.

Denn der Original-Stecker liefert nur 5V bei 1A. Ich habe noch einen von Sony Ericsson daheim, welcher 5V bei 1,2A liefert.
Inwieweit sich das auf die einwandfreie Funktion des Akkus auswirken würde, möchte ich aber nicht unbedingt ausprobieren.

FAZIT: Von meiner Seite gibt es aber insgesamt eine klare Kaufempfehlung! :) - Danke fürs Lesen! Fragen & konstruktive Kritik sind immer willkommen!

---------------------------------------------
UPDATE VOM 31.12.2013 nach 7 Monaten Nutzung:
---------------------------------------------
Nach nun längerer Benutzung der Halterung kann ich mich weiterhin kaum beklagen und habe keine weiteren Mängel gefunden.
Diese Halterung ist von meiner Seite her immer noch eine klare Kaufempfehlung an alle HTC One Besitzer, welche mit dem Gerät im Auto navigieren,
freisprechen oder einfach nur Musik abspielen wollen.

Das Problem, dass das Gerät sehr heiß wird, hat sich seit Ende des Sommers vollkommen erledigt.
Es wird zwar leicht warm (wie fast alle Geräte beim Laden), aber es scheint, als habe vor allem die starke Sonneneinstrahlung in der Windschutzscheibe dafür gesorgt,
dass das Smartphone teils exorbitant heiß wurde. Aber keine Sorge: Auch das hat dem HTC One nicht geschadet, es funktioniert wie am ersten Tag (auch von der Akkuleistung her).

5.0 von 5 Sternen TOP !!!, 26. März 2013
HTC hat schon immer hochwertige Halterungen für ihre Smartphones abgeliefert - das ist bei der Halterung für's One nicht anders!

Karton beeinhaltet die KFZ Halterung in hochwertigem Kunststoff, einen Saugnapfhalter für die Windschutzscheibe, ein Klebepad für die Aufbringung am Amaturenbrett und ein passendes KFZ Ladekabel (USB-Kabel) incl. Lade - Adapter für den Zigarettenazünder!

Montage geht sehr einfach vonstatten, da man nur das am Bordstrom angeschlossene Ladekabel in die Halterung einklicken muss, den Halter incl. Saugnapf an der Windschutzscheibe anbringen und das One in die Halterung einschieben muss - schon kann es losgehen! Das individuelle Einstellen der Halterung funktioniert dank Kogelkopfhalterung an der Schale absolut problemlos!

Das Einschieben des HTC One in die Halteschale der KFZ Halterung und den Kabelanschluss funktioniert absolut einfach, da klemmt nichts, da lockert sich nichts unbeabsichtigt... und trotzdem lässt sich das One problemlos auch wieder aus der Halterung entfernen!

Das One schaltet in der Halterung sofort in den KFZ Modus um und den Bluetooth Modus sofort an! So lässt sich das Handy optimal bedienen und die Verbindung via Bluetooth zum Radio, Headset... steht auch sofort!

Während der Fahrt hält das One absolut fest in der Halterung, die Halterung vibriert bzw. klappert nicht - macht alles einen sehr guten und hochwertigen Eindruck!

Einziger Nachteil: HTC One passt nur ohne Schutzhülle oder Schutzcover in die Halterung!

Fazit: Absolut empfehlenswert und sein Geld wert!

4.0 von 5 Sternen Macht sich auch gut als Smartphone-Ständer auf dem Bürotisch/Desktop, 29. März 2013
Karammelhase (Ettlingen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kfz-Halterung für das neue Htc One ist echt super, und sieht auch nicht so minderwertig aus wie die vielen universellen-Halterungen. Falls das Ladekabel eingesteckt ist, wird das Handy fixiert. Ohne eingestecktes Ladekabel würde ich es im Auto nicht im Querformat betreiben, weil dann das Handy zu locker in der Schale sitzt und herausfallen könnte. Deshalb nur 4 Sterne. Auch ist das Ladekabel übertrieben lang. Man nimmt sich besser das Ladekabel vom HTC One mit und hat damit nicht so viel Kabelsalat im Auto. Das lange Ladekabel kann man ja dann zuhause verwenden. Was mir auch gut gefällt, ist, dass man das Handy inklusive der Schale von der Halterung abnehmen kann. Also man muss nicht erst das Ladekabel entfernen, um das Handy von der Halterung zu nehmen. Die Schale und das Kabel bleiben dabei aber am Handy. So kann man das Handy mit einem Dreh auch verwenden ohne es ständig aus der Schale nehmen zu müssen, was dafür sorgen dürfte, dass beim HTC One nicht so viele Kratzer an der gefrästen Kante entstehen dürften.

Ich werde mir wahrscheinlich auch eine 2. Halterung für zuhause bestellen. Die Halterung steht mit dem Handy von alleine, dank des schweren Gewichts des Fusses und dem damit niedrigen Schwerpunkt, und braucht daher auch nicht festgeklebt zu werden, wenn man die Halterung zuhause verwenden möchte.

Um die Halterung zu verstellen braucht es schon recht viel Kraft. Also immer erst das Handy aus der Schale nehmen.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig für das HTC one, 22. November 2013
Thomas Schoelzel (Ravensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Halter ist sehr gut! ich habe mir allerdings einen kleinen runden Klebepad mit Samtoberfläche auf die Rückseite geklebt damit das Smartphone ganz sicher und ohne zu klappern gehalten wird. Beim Einschieben wechselt das HTC one automatisch in den Automodus und wechselt den Homescreen. Gleichzeitig wird auch automatisch die Bluetoothverbindung zu meinem Autoradio hergestellt. Der grosse Saugnapf hällt fest und sicher. Auch das Einschieben und Herausnehmen funktioniert problemlos. Ich finde der Halter ist die ideale Ergänzung für so ein schönes Smartphone

1.0 von 5 Sternen Ziemlicher Schrott, 29. April 2013
- Das USB-Kabel ist kein vollwertiges, sondern nur (sic!) zum Laden vorgesehen.
- Das USB-Kabel hat einen Sonderstecker, der in die Halterung geklipst wird, Austausch somit nicht gegen ein Standard-USB-Kabel (z.B. ein kürzeres) möglich.
- Die Aufnahme ist etwas zu große, damit klappert das Handy in der Halterung. Werde wohl ein ganz kleines Stück Moosgummi benötigen.
- Die Halterung ist kein weiches Plastik. Mal schauen, wie lange die Ränder des Handys das unverkratzt aushalten.

Ansonsten tut sie, was sie soll.

Fazit: Für (derzeit) 44 EUR bestimmt nicht nochmal.

-- UPDATE 5.5.2013 --
Und noch was lustiges: Das mitgelieferte original HTC-Netzteil ist zu schwach auf der Brust. Wenn ich über Bluetooth Musik höre, und gleichzeitig die Google-Navigation benutze, leert sich der Akku trotz Ladekabel. Offenbar zieht dann das Handy mit CPU (Musik und Navi), GPS, Bluetooth und HS*PA Modul so viel, dass es noch Strom aus dem Akku braucht, um zu laufen. Bewertung von 2 Sternen auf einen reduziert.

Hab mir dann in der Bucht einen Stecker gekauft, der angeblich 2A statt 0,5A wie hier liefern kann. Mal schauen, ob das besser geht.

5.0 von 5 Sternen Stabil und praktisch, 14. Dezember 2014
Ich habe zwei dieser KFZ-Halterungen. Eine ist im Auto auf dem Armaturenbrett befestigt und eine verwende ich als Ladestation auf meinem Schreibtisch.

Pro:
-wertig und stabil
-keine Vibrationen beim Autofahren
-Ladestrom von 960 mAh (nicht wie bei billigeren Kabeln)
-Handy reinstecken und fertig – kein lästiges Kabel-anschießen

Kontra:
-beim Einstellen der Halterung kann man leicht die Schale ausklinken. Hier währe eine Arretierung schön gewesen.

Ich bin mit beiden Halterungen, sowohl im Auto, wie auch als Ladestation auf dem Schreibtisch, sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Prima, 5. Dezember 2013
Wie von einem Originalprodukt zu erwarten gut verarbeitet. Funktioniert einwandfrei und möchte es in meinem Auto nicht mehr missen. Der Saugnapf hält die Halterung fest an der Scheibe.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Design, 27. September 2013
Sehr gut verarbeitet und leicht zu handhaben. Die extra Montageplatte macht die fixierung fast überall möglich. Einzig das Ladekabel ist sehr locker im Zigarettenanzünder Stecker

2.0 von 5 Sternen Nicht für die Dauerbenutzung gedacht, 1. Juli 2013
Der erste Eindruck war gut, doch mit der Zeit wurde es schlimmer. Was wurde schlimmer?
- Die Halterung vom Saugnapf löst sich während der fahrt. Obwohl ich es auf einer Ebenen Fläche montiert habe. Anscheinend ist die wärme hinter dem Fenster zu stark.
- Das Einschubfach kann man zwar herausklicken, aber nach mehr maligen benutzen greift die Plastikeinrastung nicht mehr und man kann so das Smartphone nicht mehr richtig waagerecht oder senkrecht aufstellen.
- Hat man das Smartphone waagerecht so kann das Telefon aus der Halterung rutschen, da die Kontakte zum aufladen zu schwach sind. Der Mini-USB Stecker ist zu locker im Smartphone (HTC One)
- Desweiteren gibt es leichte Geräusche durch Vibrationen, wenn das HTC One in der Halterung ist.

Ich war zum Anfang recht begeistert, das durch die Mängel (und das ist meine Meinung) immer mehr ab nahm.

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und sehr Praktisch, 19. Juni 2013
Das Teil ist gut verarbeitet und ist sehr stabil. Das mitgelieferte Ansaugstück ist praktisch, denn damit kann man die Halterung auf auf die Konsole montieren. Das einzige was mich stört ist, daß das Kabel in der Halterung nicht fest einrastet und man muß es mit der Hand stabilisieren wenn man das HTC One hineinschiebt.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit der Halterung.

HTC CAR D160 Kfz-Halterung mit Ladefunktion für HTC One Smartphone
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.