5.0 von 5 Sternen Wünschen leicht gemacht
Ich besitze schon einige Bücher von Pierre Franckh und liebe seinen Schreibstil. Klar, dass Thema "Erfolgreich wünschen" ist in allen Büchern gleich. Mich hat das Buch angesprochen, weil es da um einige spezielle Themen geht wie Geld (sprich Reichtum) und Arbeit. Interessant war für mich, dass man auch mal seine Motive diesmal hinterfragen sollte,...
Veröffentlicht am 27. Januar 2008 von Cruvalda

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues
Ich wundere mich schon ein bißchen über die euphorischen Bewertungen. Wenn das Büchlein auch wirklich unterhaltsam geschrieben ist, besteht es doch eigentlich nur aus Wiederholungen des ersten Bandes und Zusammenstellungen der Leserbriefe/begeisterten "Wünscher". Spontan habe ich nach dem Auslesen gedacht, daß ich den Wunsch von Herrn Franckh...
Veröffentlicht am 14. Mai 2009 von Angie

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nichts Neues doch ein super Lesespass!, 1. März 2008
Okay, bleiben wir realistisch! Herr Frankh hat soviel Neues nicht zu erzaehlen doch der Stil des Buches laedt absolut zum lesen ein und ist es Wert beachtet zu werden. Die in dem Buch erhaltenen Affirmationen sind ebenfalls nicht sehr neu doch sie sind in einem Kontext geschrieben der ein gutes Gefuehl vermittelt. Ein ganz grosses Plus ist, das er sich auf drei Lebensbereiche beschraenkt und nicht einfach nur kurz und knapp das ganze Leben auseinander nimmt und in Grund und Boden affirmiert.
Denn jeder der mit Affirmationen arbeitet weiss, das es hier und da angenehmer ist mit kleinen Schritten anzufangen und dass bietet dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite!

2.0 von 5 Sternen Man kann es wohl nicht oft genug sagen?!, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wünsch es dir einfach aber mit Leichtigkeit (Kindle Edition)
Das war für mich neu. Der in früheren Jahren putzige Jungschauspieler Pierre Franckh hat wohl schon eine Weile umgesattelt, zum Lebensweisheitenvebreiter.
Warum nicht? Es ist zwar alles offensichtlich zusammengetragen, aber da es keine Doktorarbeit sein soll, scheint das ok.
Zum Inhalt an sich ist anzumerken, dass das Wiederholen von ermutigenden Worten und Lebensweisheiten deshalb nicht schlecht ist, weil so bestimmt der eine oder andere aufgebaut wird.
Wer sich mit Büchern wie denen von Dr. Joseph Murphy, z.B. Die Macht Ihres Unterbewusstseins: Überarbeitete Neuausgabe oder "The Secret" The Secret befasst hat- oder auch mit Glaubensfragen allgemein- kann sich das Buch wahrscheinlich sparen.
Aber als Gratisdownload für's Kindle? Prima. So hat man immer ein wenig Aufmunterung dabei- man weiß ja nie (obwohl bei konsequent r i c h t i g e m Wünschen, der Grundaussage des Buches nach, Aufmunterungen überflüssig werden??).

1.0 von 5 Sternen Frei nach Wilhelm Busch..., 2. Januar 2012
Setz dich an des Tisches Mitte, nimm Deine zwei Bücher und schreib das dritte.

Von der Grundidee finde ich das Buch gut, aber wer die ersten Bücher kennt kann sich diese Version sparen.

4.0 von 5 Sternen Guter Leitfaden, 1. Juni 2009
Das Buch animiert zum umdenken und für mich ist es jeden Tag ein Leitfaden um positiv in den Tag zu starten.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zum Thema Geld, Gesundheit und Job, 5. Juni 2012
Lasst Euch nicht beirren, versucht es einfach selbst! Nur, wer das Wünschen selbst ausgiebig getestet hat, kann es beurteilen und merkt, dass es funktioniert. Es basiert übrigens wissenschaftlich fundiert auf der Quantenphysik und wurde schon in uralten Schriften u.a. auch in der Bibel erwähnt. Bei mir selbst sind viele kleine und auch ein paar große Wünsche in Erfüllung gegangen.

Dieses Buch ist nach wie vor eines der besten Bücher, das viele wichtige Lebens-Themen zusammenfasst: Geld, Gesundheit und Job. Es ist sehr leicht und abwechslungsreich lesbar und zeigt gute Optimierungsmethoden.

Ich habe wirklich schon viele Bücher aus diesem Bereich gelesen, aber dieses bringt es auf den Punkt und schenkt einem einfache Methoden zum Umdenken.

Allein schon dafür lohnt sich der Kauf: "Die 10 wichtigsten Regeln, um Reichtum in dein Leben zu ziehen." (Hab ich so noch nirgends gelesen oder gehört)

Der Buchtitel sagt übrigens alles, worauf es beim Wünschen ankommt: Leichtigkeit (und Loslassen).

Zu den anderen Bewertungen kann ich nur schreiben: Schade, dass viele so vorschnell urteilen oder enttäuscht nach 1 gescheiterten Versuch, das Wünschen aufgeben. Pierre Franckh stellt übrigens die wichtigsten Wunsch-Anleitungen kostenlos auf seinen Internetseiten zur Verfügung.

Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen ihre Lebensqualität verbessern und Verantwortung für ihr Leben und Realität übernehmen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Juni 2009
Die Botschaft der CD ist gut und leicht verständlich. Im Grunde genommen sagt der Sprecher, dass alles in der Kraft unserer Gedanken liegt, wobei ich ihn sicherlich recht gebe...Ich finde die CD empfehlenswert, auch wenn ich noch nicht weiß ob man sich wirklich "wohlhabend denken" kann. In Wunsch für Gesundheit und Beruf sind die Gedanken leichter in die Tat umzusetzen. Die vorgegebenen Affirmationen sind sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen die schönste Lektüre überhaupt, 31. Januar 2010
Astrid Balzer (Owschlag) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist das zweite der "Wunsch- Bücher" von Pierre Franckh, das ich gelesen habe. Es baut auf das erste auf, bzw. ergänzt.Wird aber niemals langweilig, auch wegen der immer neuen Erfolgsgeschichten. Hat man sich erst einmals auf das "Universum" und das Wünschen eingelassen, kann es das ganze Leben verändern. Es ist wirklich unglaublich , sehr unterhaltsam geschrieben und das Lesen dieses Buches ist wie das Essen eines warmen Schokoladenpuddings.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !!!, 11. Februar 2009
So wie alle anderen Bücher von Pierre Franckh. Leicht zu verstehen und auch teilweise zum schmunzeln. Mir hat das Buch sehr geholfen und ich würde es jedem weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ich mag es, 2. Januar 2012
Unglaublich wie viele negative Bewertungen das Buch bekommt, nur weil es verschenkt wurde! Anstatt sich zu freuen was kostenlos zu bekommen wird noch weiter darauf rum gehakt...

Ich persönlich kenne das Prinzip des Wünschens schon, aber habe es bis jetzt nie richtig angewendet. Habe heute angefangen das Buch zu lesen und mir während des Lesens gewünscht eine Nachricht von einer Person zu erhalten und dieses ist auch eingetroffen. Es ist zwar nur eine kleine Sache gewesen, aber es hat mich dennoch glücklich gemacht. Wie der Autor schon so schön den Placebo-Effekt beschreibt: man muss daran glauben, dann passiert es auch. Wer sich nicht darauf einlassen kann oder will muss es nicht machen, aber ich finde es unmöglich für ein geschenktes Buch so viele nagative Bewertungen zu geben...einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul! Aber wir kennen das ja in unserer Gesellschaft... überall und an allem muss rumgemeckert werden, man ist mit nichts zufrieden...schade, aber man kann eben nicht jedem helfen!

5.0 von 5 Sternen Nochmal Top!, 14. Oktober 2009
larapinta - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wenn man die ersten beiden Bücher von Pierre Franckh zu diesem Thema gelesen hat, meint man, daß man nun alles weiß, was das richtige Wünschen betrifft. Trotzdem stellte ich fest, daß auch hier noch einige wichtige Zusatzinformationen dem Leser nahegebracht wurden. Sehr hilfreich sind auch wieder die verschiedenen Affirmationen und Glaubenssätze zu diversen Themen, die für jeden einzelnen wichtig sind.

Zu vielen Punkten hat der Autor auch nette Geschichten eingefügt, die ihm von Lesern zugesandt wurden und die demonstrieren, wie es wirklich erfolgreich gelingt, seine Wünsche zu manifestieren.

Fazit: Im Grunde müßte man alle drei Büchlein stets griffbereit zur Hand haben, damit der hervorragende Inhalt immer umgesetzt werden kann und man ihn nicht zu schnell wieder aus den Augen verliert - und damit das richtige Wünschen und Fokussieren der eigenen Gedanken darauf.

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

Wünsch es dir einfach aber mit Leichtigkeit
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen