5.0 von 5 Sternen CAD-Programm, das jeden Euro wert ist
Das CAD-Programm eignet sich meiner Meinung nach mehr für Anwender mit Vorkenntnissen, Anfänger werden sich wegen der vielen Funktionen mit dem Einarbeiten schwer tun.
Für 3D Projekte ist das Programm genial und bietet alles was man braucht.
Vor 3 Tagen von JoPr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Je nach Vorhaben ganz ordentlich
Einsteiger sind mE mit reinem 2D erst mal gut beschäftigt. Wer es soweit kann, dann auf 3D erweitern möchte, ist mit der Pro-Version am besten dran, da alle der Version entsprechende Dateiformate und Funktionen nur damit nutzbar sind, bei den günstigeren Varianten nur bedingt.

Selbsterklärend finde ich es, nach rund 2 Jahren Nutzung, immer...
Vor 9 Tagen von Joe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Je nach Vorhaben ganz ordentlich, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Turbo Cad V 18 Pro Platinum incl. 3 D Symbole (CD-ROM)

Selbsterklärend finde ich es, nach rund 2 Jahren Nutzung, immer noch nicht und Fehler werden für die Pro-Variante mE eher und gründlicher behoben, als für die einfacheren Varianten.

Die aktuellsten Versionen (in BRD derzeit noch v20) können immer ein Stück mehr, kosten aber viel mehr. Wer professionell damit arbeitet oder gar Geld damit verdienen möchte, ist mit den aktuellsten Top-Varianten sicher am besten dran, muß aber auch am meisten dafür zahlen. Die v18 ist mE selbst auf Win 64Bit-Systemen im Hobby-Bereich in vielen Fällen völlig ausreichend.

Es gibt kostenlos zum Download auf GK-Planungssoftware GmbH ein fast 1200-seitiges Handbuch als pdf-Datei dazu, die es lohnt, sich die riesen Datei runter zu laden!

5.0 von 5 Sternen CAD-Programm, das jeden Euro wert ist, 19. Juli 2014
Für 3D Projekte ist das Programm genial und bietet alles was man braucht.
Für Profis ist die aktuelle Version 20 sicher noch besser, was das Preis-Leistungs Verhältnis betrifft, ist die 18 Pro Platinum Version meiner Meinung nach aber unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Gutes CAD Programm zum fast kleinen Preis, 24. Juni 2014
Vor vielen Jahren bekam ich mein Erstes TurboCAD (ich glaube Version 3) als gratis Beilage zu einer PC Zeitschrift und entdeckte meinene Freude an der Computerkonstruktion. Sie hat mich bis heute nicht verlassen.

Da ich mir die aktuellste Version als Hobbyzeichner nicht leisten will nutze ich dann ab und zu die Pearlangebote (man kann übrigens mit dieser Version und einem Upgrade auch an die aktuelle Vollversion zum halben Preis kommen- ist mir aber auch zu teuer).
Mit dem Programm selbst bin ich nun schon seit Jahren zufrieden und es hat sich mit den Versionen auch noch wesentlich verbessert. Ich empfinde es als leicht zu bedienen und selbsterklärend. Wobei ich sagen muss, dass es auch ein relativ gut moderiertes Forum gibt in dem einen gut geholfen wird.

Fazit:
Es ist ein gute und fast preiswerte Alternative zu den anderen Profi-CAD Programmen. Es kann auch alle gängigen CAD-Formate verarbeiten und exportieren.

5.0 von 5 Sternen Hervoragendes 2D/ 3D-CAD, 17. April 2014
Hervorragendes 2D CAD. Sehr effizient mit Tastaturprogrammierung. Verwende TC seit Vers. 6. Mache Maschinen- und Fahrzeugbau. Eignet sich für privaten und prof. Einsatz. Im 3D-Bereich verwende ich TC für Profilgestelle und Schränke. Direktdarstellung in 3D möglich. 2D und 3D Komponenten ziehe ich von Trace-Parts runter. TC ist einfach zu erlernen. Allerdings gilt auch hier für das Erlernen (wie für andere CAD Programme): "Ohne Fleiß kein Preis".

3.0 von 5 Sternen CAD für Architektur, 12. Juni 2014
Das preisgünstige Programm verwende ich bereit seit 13 Jahre. Das Zeichnen von Häusern in 3-D ist immer noch mühselig, obwohl eine frühere Version (8.2) ein gutes Modul dafür hatte. Nervig war das "Update" für eine zertifizierte Graphikkarte. Das Programm lief nur noch holprig, die Darstellung der Schriften und Linien armselig. Mit meiner Original-Graphikkarte läuft das Programm einwandfrei.

Turbo Cad V 18 Pro Platinum incl. 3 D Symbole
Turbo Cad V 18 Pro Platinum incl. 3 D Symbole von EMME (Windows 7 / Vista / XP)