weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 29. April 2016
Diese Dosen sind klein.
Etwa Schnapsglasgröße.
Deshalb passen sie in die Bento-Boxenn vom selben Hersteller und sind wohl auch hierfür gedacht.
Ich transportiere darin meine Soja-Soße, die ich mir dann mittags über den mitgebrachten Reis schütte.
Das klappt prima.
Die Soßenmenge reicht leicht aus und das Döschen nimmt in der Box nicht allzuviel Platz weg.
Andere Leute werden darin Salz oder Pfeffer verwahren,
Mengen halt, die man nicht in Massen benötigt.
Ich habe vier von diesen Döschen.
Alle sind dicht.
Auch die Verarbeitung: Keine Gußgrate, keine überstehenden Plastiknippel, keine Scharten, Rauungen.
Gute Ware.
am 30. April 2016
Das Döschen ist materialitechnisch von guter Qualität und lässt sich gut verschließen, allerdinsg muss man beim Befüllen sehr vorsichtig sein, um das Gewinde nicht zu versauern. Einbißchen Fingerspitzengefühl ist also von Vorteil. Minuspunkt für den hohen Preis.
am 14. August 2013
War ziemlich enttäuscht als die Döschen in Fingerhutgröße geliefert wurden. SIe sind so winzig, dass man eine normale Menge an Salatsoße damit nicht transportieren kann. Es reicht maximal für ein paar Löffel Sojasoße. Über die Füllmenge steht in der Beschreibung leider nichts. Durch die Produktfotos kann man auch keine Größen erkennen. Eine Mengenangabe, wäre sicher sinnvoll, damit man über die Füllmenge nicht enttäuscht ist. Somit keine Empfehlung von mir, da Bilder und Beschreibung nicht aussagekräftig genug.
am 4. Januar 2013
Diese kleinen Döschen sind ideal für Dips. Mit dem Gummiring im Deckel halten sie absolut dicht und sehen dazu sehr schön aus. Sie sind aus einem dicken Kunststoff gefertigt und somit keine Billig-Döschen wie man sie von den Tiermotiv-Bento-Döschen kennt. Anfangs riechen sie etwas nach Plastik, was aber nach dem ersten Spülen schon deutlich besser wird und die Soßen nehmen keinen Geschmack davon an. Nur den Preis finde ich für die kleinen Döschen etwas zu hoch.
am 6. August 2015
Die Döschen an sich sind echt super, aber in ein Döschen passt nicht wirklich viel rein. Wenn ich einen kleinen Salat mitnehme (eine 500ml Box voll von Monbento) dann brauche ich meist beide... Würde sie jederzeit wieder kaufen, aber beim nächsten mal die in Größe M :)
am 3. Juli 2013
Zwei nette kleine Erweiterungen für die Menbento-Box. Sie sind komplett dicht, haben eine ausreichend große Füllmenge in Relation zu den Boxen und sind hochwertig verarbeitet.

Ich bin rundum zufrieden!
am 29. November 2014
Die Döschen sind zwar gut verarbeitet und schließen auch sehr gut ab, aber sie sind winzig. Reicht für Soja-Sauce, Öl und Essig, aber nicht für Knoblauch-Dips und Ähnliches.