Format: Audio CDÄndern

am 29. Juli 2013
Toll was der alter Herr da wieder gezaubert hat ....
Beinahe ein bisschen live feeling,
kann an alle Westernhagen-Fans und solche, die es werden wollen, nur empfohlen werden!
am 17. Februar 2014
Ich, als langjähriger Westernhagen-Fan MUSSTE diese Scheibe einfach haben. Gefällt mir unheimlich gut, bin schwer begeistert! Genau mein Ding! Danke
am 6. Januar 2014
alle lieder wie auf dem Konzert nur leider fehlt Der Braune Mann echt schade das lied hätte ich gehrne gehabt
am 14. Oktober 2011
Sensationell! Das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Album ist einfach klasse. Geniale Musiker mit einem noch genialerem Westernhagen.
Auch die Songauswahl ist gelungen.
Nach Williamsburg erneut ein Album der Spitzenklasse.
am 13. Januar 2012
Als Westernhagen-Fan kommt man wohl schwer an der Scheibe vorbei, das ist mal klar. Der Sound ist mehr als gelungen und der Gesang kommt für ein Live Album mehr als sauber rüber. Hier wurde von Profis für einen Profi ein tolles Werk erstellt. Ganz davon abgesehen, das man natürlich die meisten Songs von den Alben zuvor kennt, dennoch ist dieser Livemitschnitt natürlich weit aus eindrucksvoller als ein reines Studio Album. Was fehlt sind die emotionalen Übergänge ins Publikum, was aber sicher einen Grund hat, denn derartige Live Alben gibt es ja schließlich wie Sand am Meer.
Ich war erstaunt, das ein Live-Album so klar klingen kann. 4 Sterne und die klare Kauf Empfehlung für die Scheibe. Da freut man sich doch auf das Hottentotten Konzert im Jahr 2012.
am 14. Oktober 2011
Ich habe auf der vergangenen Tour 2 der 10 Konzerte sehen können. Die Tour war großartig und die Band inkl. Marius sehr sehr gut drauf. Ich habe mich auch auf diesen Mitschnitt gefreut, kann aber die bisherigen guten Kommentare nicht bestätigen.
Das hat folgende Gründe:
Auf der Tour spielte Marius 25 Titel. Da es hier ja leider keine Doppel CD geworden ist, fehlen somit einige. Leider auch die ganz großen Gänsehautnummern.
Außerdem hat man hier auf der CD nicht die richtige Reihenfolge genommen, sondern man hat zusammengeschnitten. Das muß ja nun wirklich nicht sein. So war z.B. "Mit 18", die 1. Zugabe und nicht, wie hier suggeriert, ein Titel mittendrin.
Schade ist auch, dass "Pfefferminz" hier nicht komplett drauf ist, sondern nur die Blues Version, die er eigentlich nur als lange Einleitung vor dem eigentlichen Titel gespielt hat. So könnte ich noch weiter schreiben, aber da ich Marius eigentlich sehr mag und ihm letztes Jahr sogar von Köln nach Leipzig nachreiste, will ich es damit bewenden lassen. Wahrscheinlich kommt in Kürze dann eine Doppel CD Version oder eine DVD raus, die kaufe ich dann.
Oder als Tipp von mir: Geht zu Youtube und ihr bekommt im Prinzip die komplette Tour dort zu sehen.
22 Kommentare5 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2011
Wer ihn liebt , liebt ihn jetzt noch mehr.
Ich habe förmlich drauf gewartet, das er wieder in die....öffentliche Szene einsteigt, denn: er kanns doch !!! Danke Marius....
am 11. Februar 2013
Nach dem Besuch des Konzerts war der Kauf des Albums nur die logische Konsequenz.

Beides kann ich nur wärmstens empfehlen :-)
am 13. Februar 2013
ich bin und bleibe Marius Fan und wenn ich Fan bin dann kaufe ich mir auch die neue CD und ich höre Sie immer und immer wieder, sehr gute CD
am 18. Oktober 2011
Wie hier schon des öfteren geschieben wurde, sind der Sound der Band und und Westerhagens Stimme wirklich bemerkenwert.
Das muss man dieser Platte lassen. Und wie ebenfalls in anderen Rezensionen nachzulesen ist, gewinnen einige Stücke im Vergleich zu den Studioaufnahmen erheblich an - nennen wir es mal - Durchschlagskraft.
Das alleine rechtfertigt die 2 Sterne!

Ansonsten ist dieses Produnkt eine Frechheit!

Dieses Blues-gesabbel kann er sich die Haare schmieren.
Er kann in noch so vielen Interviews behaupten, wie sehr ihm "schwarze Musik" am Herzen liegt - es reicht nicht, klassiker, wie "Mit 18" oder "Pfefferminz" zu "ver-bluesen".
Ich respektiere derartige künsterischen Anwandlungen durchaus!
Auch die künsterische Weiterentwicklung ist Herrn Westerhagen ja [Zitat]: "wichtiger als Erfolg"
Aber aus Mettwurst macht man kein Marzipan und Marzipan macht auch nicht satt!

Als Live-Album allerdings ist diese Platte nicht die Rede wert!
Keinerlei Stimmung! Das Publikum ist kaum zu hören.
Selbst inzwischen stadardisierte Aufforderungen, wie "von euch jetzt!" bleiben schlicht unbeantwortet.

Was mich wirklich in Rage bring, ist die Sache mit den Downloads.
Wie kann ein Musiker, dem die Soundqualität so wichtig ist, zulassen, dass ein Konzert derartig versaut wird?

Wer Sexy! hören möchte, sollte zum Markt gehen, wo man nicht blöd ist (exklusiv!)
Alle anderen Zugaben darf man sich online erklatschen und sie dann runterladen.

"Heilig ist die Musik!
Verflucht sei, wer sie betrügt!"
11 Kommentar9 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden