5.0 von 5 Sternen Perfekte Spareribs
Ich habe mir dieses Teil gekauft um Spareribs zu machen, die Möglichkeit darin auch einen Braten zu machen ist eher nebensächlich.

Veröffentlicht am 12. August 2012 von kybernon1978

3.0 von 5 Sternen Bisschen zu groß
Veröffentlicht am 4. August 2012 von Shurakai

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Bisschen zu groß, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Weber 6469 Spare-Rip-Halter und Bratenkorb (Haushaltswaren)
Ganz praktisches Teil, wenn man nen Braten "low and slow" grillen möchte, obwohl man direkt auf dem Rost das gleiche Ergebnis erzielt. Für Spare Ribs ideal, solange diese groß genug sind. D.h. man muss den St. Louis Cut selber durchführen und sich Schälrippen am Stück kaufen, damit die nachher auch gescheit in den Halter passen. Das was man normalerweise an Schälrippe vorgeschnitten beim Fleischer des Vertraunes bekommt ist schlichtweg zu kurz für diesen Halter. Der ist in Wirklichkeit größer als es die Bilder vermuten lassen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Spareribs, 12. August 2012

Die Verarbeitung ist - wie von Weber gewohnt - sehr gut. Nach dem ersten Test am WE kann ich nur sagen - mit diesem Teil gelingen jedem die perfekten Ribs. Es passt perfekt in den 57er Grill - für andere Dinge ist natürlich nicht viel Platz (Muss aber auch nicht sein, denn Ribs werden niedertemperatur gegart). Beilagen müssen halt ohne Grill zubereitet werden, andere Fleischsorten nach den Rippchen aufgelegt werden (oder man hat den Luxus eines zweiten Grills).

Als zubehör sind jedefalls die Kohlehalter zum Aufstecken auf den unteren Rost zu empfehlen. Außerdem sollte unter die Ribs eine Alu oder Edelstahl Auffangtasse gestellt werden.

Ich bin von den letzen Rippchen so begeistert gewesen das ich mich schon auf den nächsten Einsatz freue!

4.0 von 5 Sternen Rippchen- oder Bratenhalter, 22. August 2012
Den Halter habe ich in beiden Funktionen bereits ausprobiert. Das Ding ist größer als man denkt, für beide Anwendungsfälle passt es aber ganz gut: die Rippchen (waren auch vom Fleischer) sind eher weit übergehangen, mit etwas Sorgfalt aber schön zu sortieren.

Braten habe ich einmal 1,5 kg und einmal 2,8 kg drauf gehabt - beides kein Problem, da geht noch mehr! Die Verwendung sowohl für Rippchen als auch für Braten gibt dem Halter einen klaren Vorteil gegenüber der Design-Variante.

Ein Stern Abzug für die Halter die etwas nach außen gebogen sind und damit Platz wegnehmen.

4.0 von 5 Sternen zu großer Abstand zwischen den Trägern..., 28. März 2013
Gute Qualität aber nur für extrem große Spare Ribs geeignet. Normal große oder kleine Ribs halten nicht und fallen um. Für Hähnchen o.ä. noch nicht getestet - dürfte aber gut funktionieren.

3.0 von 5 Sternen sehr sehr groß, 27. Juli 2014
Für Rippchen sogar ein wenig zu groß. Ich habe den Korb mir hauptsächlich der Rippchen wegen geholt, aber leider Rutschen sie in dem Korb hin und her (na ja, Sie bewegen sich ja nicht wirklich, sind ja Tot), man kann sie leider nicht einfach so in die Zwischenräume legen und drauf losgrillen. Die Abstände zwischen den einzelnen "Stäben" sind so groß, das da schon 2 Ordentliche Rippchen nebeneinander hineinpassen und ich spreche nicht von Babybackrips.

1.0 von 5 Sternen Als Rip Rag zu groß, 24. Juni 2014
Die einzelnen Abstände der "Fächer" sind viel zu groß dimensioniert. Die Verarbeitung ist top. Die Gesamtgröße ok. Passt von der Größe auf einen BK Monarch drauf.

5.0 von 5 Sternen Weber Qualität halt. Funktioniert bestens !, 29. Mai 2014
Ich selbst habe keinen WEBER Grill sondern "nur" einen Broilmaster 6+1, aber ich brauchte zwingen einen Rip-Halter um 4 Stunden lang meine Honey Garlic Rippchen im Gasgrill räuchern zu können. So schafft man es auch gleich ein paar mehr kg zuzubereiten. :-)
Da man den Halter / Ständer auch umdrehen kann werde ich wohl demnächst mal einen fetten Braten oder was auch immer räuchern.

Das Teil ist echt groß. Viel größer als ich gedacht hätte. Für sehr kurze Rippchen ist er nichts... also nicht zerteilen oder halbieren. ganze Rippchen müssen es sein !

Würde ich sofort wieder kaufen ! Tolles Teil !

5.0 von 5 Sternen super, 13. Mai 2014
juhu die grill Utensilien sind nun alle zusammen mit den teil klappen die spare rips perfekt platzsparend habe den 2 ten schon gekauft

5.0 von 5 Sternen 1A Produkt, 22. März 2014
Der Halter ist sehr stabil (ist man bei Weber Produkten ja gewöhnt) und lässt sich für Spar-Ribs gut handhaben (Umplazierung, Tragen, etc.)

Reinigung in der Spülmaschine geht auch super (vorausgesetzt die Maschine ist gross genug).

neutral:
Wenn die Rippchen sehr dünn sind (wenig Fleisch), dann stehen diese sehr schräg, ca. 45° im Halter). Die Abstände sind ausreichend um auch z.B. Dicke Rippe unterzubringen.

4.0 von 5 Sternen Größer als gedacht, 2. März 2014
Der Bratenkorb/Ribshalter erfüllt seinen Dienst gut, er ist stabil und aus hochwertigem Material. Allerdings hat mich doc die Größe etwas verwundert, auf den 57er Webergrill passt er nur wenn man ihn als Durchmesser zur runden Form des Grills benutzt.
Die Methoden das indirekten Grillens sind unterschiedlich, viele vertrauen darauf eine Hälfte des Grills zum direkten Grillen und die andere Hälfte des Rost zum indirekten Grillen zu verwenden. Für diese Methode ist der Halter zu groß, wenn man Ribs macht kann man mit dieser Methode nur ca. 2/3 des Halteraums beanspruchen da ansonsten einige Lappen über der direkten Hitze schweben würden. Für Freunde der Methode, jeweils links und recht 1/4 de Raums als Hitzequelle zu benutzen und das Grillgut in der Mitte des Rosts zu platzieren, ist dieses Gerät jedoch ideal. Perfekt in jeder Hinsicht für die 67er Modelle.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Weber 6469 Spare-Rip-Halter und Bratenkorb