5.0 von 5 Sternen 2x5l castrol Edge 5w30
Ich überlegte schon einige Zeit welches Öl ich ich in mein Fzg. füllen sollte.
Es sollte von einem namhaften Hersteller sein und die BMW Freigabe erfüllen - entschieden habe ich mich also für dieses hier.
Veröffentlicht am 26. April 2012 von V. Hegel

2.0 von 5 Sternen Tut seinen Zweck...
Grundlegend: Das Auto ist für Long-Life freigegeben und das Kombiinstrument wurde entsprechend umprogrammiert. Benziner mit Turboaufladung.

Ehrlich gesagt bin ich in Summe aber nicht besonders zufrieden mit dem Öl. Davor bin ich Festintervall gefahren (15.000km pro Wechsel). Die Nockenwelle, sowie andere Metallteile welche man beim...
Vor 13 Tagen von Renz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 2x5l castrol Edge 5w30, 26. April 2012
Ich überlegte schon einige Zeit welches Öl ich ich in mein Fzg. füllen sollte.
Über das Öl braucht man nicht wirklich viel sagen, darüber lassen sich viele positive Tests bzw Erfahrungen im Netz finden.

Zum Preis: Wenn man bedenkt, dass in den Läden meiner Umgebung umgerechnet rund !! 17€ !! Pro liter verlangt werden ist der Preis hier wirklich gut. (ich fragte außerdem bei atu nach dem Öl - Antwort war folgende: 99,99€ für ganze 5Liter.
Vielen dank fürs Gespräch sage ich da nur)

Habe aus diesem Grund 2 von den 5l Kanistern hier bestellt.

Zum Versand: Ich rechnete mit rund 3Werktagen (was auch total in Ordnung geht) - es geschah jedoch folgendes:
Bestellung aufgegeben am 25. April - Standardversand, Bezahlung per Lastschriftverfahen.
Ich komme heute dem 26. April von der Arbeit nach Hause und es stehen 2 Castrol Kanister bei mir - besser geht es nicht.

Wer gutes Öl benötigt und nicht unbedingt mehr zahlen möchte als nötig, für den ist das hier die richtige Adresse.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Castrol EDGE 5W-30 5L (Automotive)
Beim VW-Händler wird das gleiche Öl für ca. 25-30€ pro Liter eingefüllt.
Hier erhält man 5 Liter für 35-40€.
Ich bringe dieses Öl zum Vertragshändler meines Vertrauens mit, und habe nach einem Ölwechsel ca. 75€ bares Geld auf die Hand gespart, und zudem noch ca. 1 Liter zum nachfüllen in der Garage stehen.
Super Sache!

5.0 von 5 Sternen Überragender Preis, 3. September 2010
Über die Qualität von diesem Öl muss man glaube ich nicht viel sagen. Für Vielfahrer einfach unersetzlich.

Als ich den Preis sah, dachte ich, ich würde träumen. In vielen Baumärkten kostet es mal gut und gerne über 90,-, in den Werkstätten wird meist noch mehr verlangt. Hier bekommt man es für den halben Preis, unglaublich!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Öl zum fairen Preis, 22. Februar 2013
Zum Öl selber kann man wohl schwer was sagen, es entspricht der VW 507 00 Norm für meinen 170 PS Turbodiesel Golf und es funktioniert. Sehr ruhiger Motorlauf (für einen Rumpel-Düse), nichts zu meckern. Zur Lieferung: Der Versand erfolgte Blitzschnell (Dienstags mittags bestellt, Mittwochs morgens da;)) Prima!
Der Preis ist im Verhältnis zu dem was die VW Werkstatt haben wollte (28 Euro pro Liter) ohne Worte.
Wer sich nicht mehr abzocken lassen möchte bestellt einfach hier und bringt das Öl zum Service mit. Meine Werkstatt hat das ohne blöden Kommentar akzeptiert.
5 Sterne, weiter so!

5.0 von 5 Sternen Castrol EDGE 5 W30, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Castrol EDGE 5W-30 5L (Automotive)
Castrol EDGE 5 W 30 ist ein Long Live Öl,damit könnte man 30000 km fahren bis zum nächsten Ölwechsel,aber ich mache grundsätzlich
einmal im Jahr den Ölwechsel mit diesem Öl weil ich einen VW Golf Plus habe und dieses Öl entspricht der VW Norm 50400 u.50700.
wenn man überlegt das der Ölwechsel in der VW Werkstatt 170.- Euro kostet ,dann habe ich mir gedacht der Preis für das Castrol Öl sind 37,-Eur.
dazu kommt der Ölfilter mit rund 10,- Eur.und die Ölablaßschraube für 2,-Eur. dann liegt man gerade bei 50,- Eur.Natürlich ohne Arbeitslohn aber
ich habe Freunde die in ihrer Garage eine Grube haben dann ist der Ölwechsel in 20 Min. erledigt.Und durch diese Einsparung kann man dann
auch öfters einen Ölwechsel machen ihr Motor dankt es ihnen mit langlebigkeit.

5.0 von 5 Sternen Spitze Preis, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Castrol EDGE 5W-30 5L (Automotive)
Für das gleiche Öl wollte ATU 89 €. Wie hoch ist den die Gewinnspanne fragt man sich da und sind die Läden nicht selbst schuld wenn man dann alles im Internet bestellt? Man muss doch auch hart für sein Geld arbeiten. Also kaufen.

5.0 von 5 Sternen 1000% gegenüber dem Werkstatt Besuch einsparen.., 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Castrol EDGE 5W-30 5L (Automotive)
Müsste für eine Premium eine Ölinspektion durchführen lassen ..Baujahr 2009.. Dachte ich würde einen Bohrturm kaufen der militärisch bewacht wird... Habe die gefragt welche Öle die benutzen ( evtl NASA Hochtechnologie).. Hieß dann aber ist auch nur Castrol oder andere 5w-30 Öle.. Habe den Händler dann überzeugt gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10 euro meins zu nutzen... Als ich dann am Schluss denen gesagt habe , ihr habt nur 8,2 Liter benötigt, wo sin meine restlichen 1,8 Liter, bekam ich eine 1 Liter Pulle und einen unfreundlichen Kommentar überreicht :-). egal, Inspektion super gelaufen...

5.0 von 5 Sternen ohne wenn und aber kaufen, der sein Geld nicht beim Fenster hinauswerfen will, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Castrol EDGE 5W-30 5L (Automotive)
Wie schon viele andere vor mir kann ich mich nur anschließen

Eine Vertragswerkstatt (VAG) kostet der Liter sage und schreibe rund 28Euro und im Handel schon mal über 30 wo es auch noch das grüngefärbte Zeug gibt für 33-35 Euro.

Nach 30tsd Kilometern kann ich als Laie keinen Unterschied feststellen ich verbrauche nicht mehr und nicht weniger Öl. Ca 1lt auf 15tsd Km

Der Motorlauf läuft ruhig und unauffällig wie zuvor. Habe auch nicht anderes erwartet was hätte sich auch ändern sollen. Außer das ich mich nicht über den Tisch gezogen fühlen musste

5.0 von 5 Sternen Kampfpreis, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Castrol EDGE 5W-30 5L (Automotive)
Wer heute noch in den Fachladen/ in der Tankstelle Öl kauft, hat entweder zuviel Geld oder weiß es nicht besser.
Lieferung war tadellos, der Kanister ebenfalls, die Qualität kann der Otto-Normal Nutzer nicht bewerten, aber anhand der Verpackung mit Verschlusssiegel gehe ich vom Original aus. Das ganze aber für einen Preis halb so teuer ist Wahnsinn und zeigt nur wie der Verbraucher sonst über den Tisch gezogen wird.
Absolute Kaufempfehlung - ein Vorrat im Keller kann somit dauerhaft Geld sparen (vorallem wenn man Öl-hungrige VW Motoren fährt).

5.0 von 5 Sternen Wird schon gut sein - entspricht ja allen geforderten Normen, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Castrol EDGE 5W-30 5L (Automotive)
Wie soll ich als nicht Motorenentwickler die Fähigkeiten des Öls beurteilen? In der Vertragswerkstatt kostet ein Liter mit " von Skoda empfohlen" 25,95€. hier habe ich für dieses Öl (von VW empfohlen) ca. 7,50€ bezahlt - versandkostenfrei. ...und von den ca. 3,5% Gewinn muss die völlig verarmte Werkstatt unterhalten werden. Sind halt gute Kaufleute.
Bevor jetzt einer nachrechnet und schreibt, dass der Aufschlag ca. 350% beträgt: ich weis es. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wie manche Werksvertretungen ihre Kunden für dumm verkaufen.

Castrol EDGE 5W-30 1L