5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
sind wir mit dem Beurer 952.35 JBY 101 und nutzen es nun ein gutes halbes Jahr.

Das Babyphone lässt sich intuitiv bedienen und ist sehr robust und hochwertig verarbeitet. Das Janosch Design ist hübsch und nicht übertrieben.

Veröffentlicht am 11. April 2012 von Wrath

3.0 von 5 Sternen DECT-Babyphone mit Verbesserungspotential
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Suahelia

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen DECT-Babyphone mit Verbesserungspotential, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 101 Video-Babyphone (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich dieses Gerät erhielt, musste ich unweigerlich an George Orwells Big Brother denken... Zugegeben, eine Videofunktion am Babyphone gehört mit Sicherheit nicht zu den unabdingbaren Voraussetzungen - dass die technische Aufrüstung im elterlichen Überwachungssystem jedoch außerordentlich praktisch und bequem ist, kann man nicht leugnen. Gerade in großen Wohnungen oder beim Wohnen über mehrere Etagen ersetzt die Kamera den Fußmarsch zum Kinderzimmer, wenn man nur mal eben nachschauen will, ob das Klingeln des Postboten etc. das Kind geweckt hat, ob es noch zugedeckt ist oder wie dringend die Lage ist, wenn es sich bemerkbar macht bzw. ob überhaupt Handlungsbedarf besteht.

Die Kamerakugel lässt sich auf einem Magnetbett beliebig positionieren. Mangelt es an Abstellmöglichkeiten im Raum, kann man es über ein Gewinde auch auf einem Stativ befestigen. Das Elternteil ist recht einfach und übersichtlich gehalten und kann nur Geräusche empfangen und nicht an die Kinderzimmerstation senden. Das Design ist - wie bei Babyphones weit verbreitet - sehr kindlich und plastiklastig gestaltet. Das Elternteil hält im Batteriebetrieb und ECO-Modus (der Modus in dem Ton und Bild nur dann aktiviert werden, wenn das Kind deutlich vernehmbare Geräusche macht) mehr als die angegebenen 8 Stunden. Leider macht sich das Elternteil nicht akkustisch bemerkbar, wenn der Akku kurz vor dem Ende ist, sondern es blinkt nur eine kleine rote Lampe. Das lässt sich leicht übersehen und dann schaltet sich das Gerät unbemerkt ab. Leider macht sich das Elternteil (im ECO-Modus) auch weder akustisch noch optisch bemerkbar, wenn der Kontakt zum Babyteil abbricht. Die Bildqualität der Kamera ist dem Zweck angemessen und kann über einen Kontrastregler am Elternteil noch etwas justiert werden.

Die Empfindlichkeit ist nicht besonders sensibel (es sei denn, der Sender liegt direkt neben dem Kind), was allerdings nach der Säuglingszeit eher ein Segen ist, da man nicht durch jedes Minigeräusch aus dem Kinderzimmer geweckt wird. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn man die Sensibilität nach Bedarf einstellen könnte, da sich der Sensibilitätsbedarf mit Älterwerden des Kindes ändert. Bei einem - der Technologie angemessenen - Abstand von ca. 2 Metern funktionert es meistens ausreichend gut. Leider kommt es aber auch hin und wieder vor, dass sich das Gerät nicht einschaltet, obwohl das weinende Kind schon ohne Babyphone zu hören ist. Woran das genau liegt, konnte ich nicht herausfinden, ich schalte das Babyteil dann meist nochmal aus und wieder an und beim nächsten mal geht es wieder. Die Lautstärke der Übertragung kann am Elternteil eingestellt werden und für die, die weniger gut hören können, erscheint gleichzeitig zum Ton auch ein visuelles Signal, indem ein blauer LED-Leuchtbalken die Intensität des aus dem Kinderzimmer dringenden Geräuschpegels anzeigt.

Am Drumherum gibt es dann auch noch ein bisschen was zu mäkeln. Die Power-LED am Babyteil, die nur anzeigt, dass die Kamera mit ausreichend Spannung versorgt ist, ist unangenehm hell und leuchtet nachts das halbe Kinderzimmer aus. Wenn man die LED weiträumig abklebt, gehts aber. Die zusätzlich eingebaute Nachtlichtfunktion (gelb leuchtende Sterne) tritt völlig dahinter zurück. Die Melodien, die man - gesteuert über das Elternteil - über die Kamera abspielen kann, klingt zwar an sich gut, ist aber viel zu laut und als Einschlafhilfe daher gänzlich ungeeignet. Ein Lautstärkeregler sucht man leider vergebens. Außerdem ist es mir bereits passiert, dass ich versehentlich am Elternteil auf den Musikknopf gekommen bin und damit mein Kind aus dem Mittagsschlaf gerissen habe. Entweder sollten die Knöpfe anders angebracht sein oder anders funktionieren.

Bleibt noch das leidige Thema DECT. Da sollten sich alle Eltern vorher genau informieren, ob sie mit dieser Technik im Kinderzimmer leben wollen/ können oder ob sie lieber auf analoge Modelle ausweichen wollen. Da DECT aber nicht gleich DECT ist, sondern es mittlerweile durchaus schonendere Varianten gibt, wäre es hilfreich und wünschenswert gewesen, wenn sich in den technischen Daten des Herstellers genauere Informationen zur Funktionsweise des Gerätes finden ließen. Der Hersteller gibt zwar als Frequenz 2,4 GHz an, aber als Laie lässt sich daraus nicht viel herleiten. Insbesondere fehlen Informationen darüber, wie das Funkverhalten im ECO-Modus ist und überhaupt darüber, was ECO-Modus bei diesem Gerät bedeutet. Das sich dahinter nicht immer die gesundheitsschonendsten Technologien verbergen, haben in der Vergangenheit schon einige Tests ans Licht gebracht. Hier hätte ich mir deutlich mehr Transparenz gewünscht.

Fazit: In den Grundfunktionen ist es ein gutes Babyphone. Die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale funktionieren zwar ebenfalls gut, schießen allerdings ein bisschen über das Ziel hinaus. Wen das nicht stört oder wer auf Einschlafmelodien und sonstigen Schnickschnack ohnehin keinen Wert legt, der ist mit diesem Gerät aber durchaus gut bedient. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich jedoch angesichts der wenigen individuellen Einstellmöglichkeiten nicht so recht überzeugt.

3.0 von 5 Sternen Beurer Video-Babyphone JBY 101 (mit Janosch-Motiven), 7. November 2011
Fenderfreundin - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set besteht aus einer Kamera und einem Elternteil, dem sogenannten Monitor. Beide Geräte in diesem Set haben Janosch-Motive.
Beide Geräte können mit mitgelieferten Netzteilen betrieben werden.
Das Elternteil (Monitor) empfängt Bild und Ton, die Kamera im Kinderzimmer überträgt diese Signale direkt an das Elternteil.
Im ECO-Modus (Strom sparend) springt das Gerät automatisch an, wenn es Laute wahrnimmt.

Die Kamera besitzt Infrarot, wodurch die Kamera auch Nachtsicht-Bilder und Schwarz und Weiss ermöglicht.
Schlaflieder lassen sich über die Kamera-Lautsprecher ausgeben, sodass das Kind diese hören kann (auch im Elterteil (Monitor) hörbar).
Mit Batterien betrieben funktioniert die Kamera (die beim Kind steht) laut Anleitung zwischen 1,5 und 5 Stunden, je nach Modus.
Infrarot mit Nachsicht hat die kürzeste Batterie-Laufzeit, bei Tageslicht wird die Kamera 5 Stunden laufen.
Das Elternteil hält laut Anleitung 6-8 Stunden. Im LCD-Modus 6 Stunden, im ECO-Modus 8 Stunden.

Vorteile:
+ Das Baby kann mit einem Video-Babyphone gesehen und gehört werden - man weiss, was das Kind gerade macht
+ Sowohl die Kamera als auch das Elternteil (Monitor) lassen sich mich Batterie oder Netzteil benutzen - je nachdem, was man nutzen möchte.
+ ECO-Modus hilft, Strom zu sparen
+ schönes Design mit Janosch-Motiven
+ wirklich einfach zu bedienen, wenige Tasten, die man kennen muss
+ Kamera und Monitor lassen sich aufhängen (Nagel in die Wand hauen und einfach dranstecken, ähnlich wie einen Bilderrahmen)
+ Elternteil (Monitor) verfügt über Gürtelclip
+ Janosch-Sticker sollen im Paket mit bei sein
+ 2 Netzteile werden im Set schon mitgeliefert (eins für den Monitor und eins für die Kamera), keine versteckten Kosten für weiteres Zubehör

Nachteile:
- Die POWER-LED-Leuchte an der Kamera lässt sich, wenn die Kamera in Betrieb ist, nicht ausstellen (ständig rotes Licht im Kinderzimmer - keine gute Konstruktion, zur Not mit schwarzen Klebeband überkleben)
- Lautstärke der Schlaflieder, die über die Kamera per Lautsprecher ausgegeben werden können, sind zu laut, lässt sich nicht leiser machen
- Die Taste, über die man die Schlaflieder abspielt, lässt sich zu leicht berühren, z.B., wenn das Gerät in der Handtasche getragen wird und man ausversehentlich daran kommt, weckt man dann das Kind auf. Es gibt KEINE Sperrtaste für die Schlaflied-Tasteen
- Empfang wird in der Nähe meines PCs durch WLAN gestört (Elternteil), Video wirkt dann leicht verzerrt
- Kamera ist SEHR geräusch-empfindlich, das heißt, wenn bei uns jemand die Haustür zuschlägt und die Kamera bei uns im Wohnzimmer platziert wird, also über unseren Flur hinaus, dann springt das Elternteil sofort an...
- Es lässt sich nicht einpegeln, wie geräusch-empfindlich Kamera und Elternteil sein sollen
- Es gibt LEIDER auch KEINE GEGENSPRECHFUNKTION, sodass man dem Kind selbst Schlaflieder ins Kinderzimmer singen kann, wenn es beunruhigt ist, es gibt bereits andere Video-Babyphone, die das können
- Es stehen nur 3 Schlaflieder zur Auswahl (die insbesondere in einem kleinen Kinderzimmer abgespielt viel zu laut für sensible Kinderohren sind), die man entweder einzeln auswählen oder alle wiederholen lassen kann

Fazit: Vom Design her ist das Video-Babyphone schön und passt in jedes Kinderzimmer.
Video-Qualität ist meistens überraschend gut, bis auf bei Störquellen. Ton ist soweit in Ordnung.
Nicht gefallen tut mir wirklich die ständig leuchtende rote Lampe an der Kamera, die beim Kind stehen soll.
Auch ist die Taste zu schnell ausversehen gedrückt und dann werden dem schlafenden Kind ausversehen Schlaflieder gespielt, denn sperren kann man den Schlaflied-Modus am Elternteil nicht. Die fehlende Gegensprech-Funktion hat mich enttäuscht.
Auch lässt sich nicht einstellen, wie laut Töne aus den Kamera-Lautsprechern abgespielt werden und das gefällt mir gar nicht.
Auch kann man nicht einstellen, ab welchem Geräuschpegel Geräusche auf das Elternteil übertragen werden sollen.
Das alles sollte die Firma Beurer bei dem nächsten Babyphone ändern.

Als Produkttester habe ich ja kein Geld für dieses Produkt ausgegeben und bekomme auch keins für meine Rezensionen - würde man mich fragen, ob sich die Anschaffung lohnen würde, dann würde ich Ihnen dazu raten, sich vor einem Kauf mal die Geräte von anderen Herstellern anzuschauen, die mehr Funktionen haben und über bessere Einstellungsmöglichkeiten verfügen. Denn wer will schon seinem Kind ausversehentlich zu laute Schlaflieder und eine ständig rote Lampe an der Kamera zumuten? Niemand, glaube ich. Die Lampe kann man ja mit Klebeband zukleben, aber wenn man ausversehen auf die Schlaflied-Taste kommt, und das passiert bei diesem Elternteil super-schnell, hat man statt einem schlafenden Kind möglicherweise ein hellwaches... . Naja, ich finde schon, dass man bei einem Babyphone darauf achten sollte, dass sowas nicht so leicht passieren kann.
Dafür, dass das Gerät nicht wirklich gut durchdacht worden ist, gibt es nur 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Erster Eindruck super, aber dann...naja, 3. Oktober 2013
Da ich bisher nie Rezensionen zu Artikeln abgegeben habe, möchte ich es bei diesem Babyphone doch tun.

Ich habe das Beurer Babyphone letztes Jahr im Rahmen einer großen Rabattaktion für unsere Zwillinge bei Amazon gekauft.
Versand erfolgte wie immer super schnell. Der erste Eindruck war auch klasse.

Nach nun 7 Monaten die es im Einsatz war, habe ich es zurück an Amazon geschickt, weil es mich einfach nur noch genervt hat.

Optisch ist es wirklich sehr schön, die 3 abspielbaren Melodien sind auch toll.
Jedoch gibt es auch eine Menge zu bemängeln....

- die rote Lampe im Infrarot Modus ist furchtbar. Mein Sohn hat permanent auf diese Lampe gestarrt bis wir sie irgendwann zugeklebt haben.

- die Geräuschempfindlichkeit ist nicht gut und leider auch nicht einzustellen. Das Babyphone reagierte wirklich erst wenn ich die Kinder schon ein paar Mal habe so meckern hören
Klar muss man nicht jeden Atemzug hören, aber bei einem Babyphone für 140 Euro erwarte ich wenigstens, dass man es einstellen kann.

- Bildübertragung war am Anfang auch super. Ich hatte jedoch das Gefühl diese verschlechterte sich mit der Zeit.
Am helligten Tag war es wirklich eine super Übertragung, aber in der Dunkelheit war nichts mehr zu sehen.
Anfangs hatten wir beide Kinder in einem Bett, so dass es uns möglich war das Babyphone im angegebenen Abstand zu platzieren.
Da sie jetzt jedoch jeder im eigenen Bett nebeneinander stehen, mussten wir den Abstand ca auf 1 1/2 Meter vergrößern und schon sah man nichts mehr.
Nicht mal die Umrisse vom Bett waren erkennbar.

- wenn das Akku alle ist, geht das Elternteil ohne Vorwarnung einfach aus

Zusammenfassen kann ich nur sagen, ein ganz nettes Babyphone für Leute die nicht alles sehen und hören wollen was das liebe Kind macht. Aber ist es das Geld wert ?

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 11. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
sind wir mit dem Beurer 952.35 JBY 101 und nutzen es nun ein gutes halbes Jahr.

Die Kamerastation ist auf einem Magnetfuss zu befestigen und steht so trotz des rundem Designs sehr sicher und die Neigung kann einfach eingestellt werden.

Das Beurer hat nach circa 2 Jahren unser Avent Babyphon abgelöst. Bei diesem war der Monitor ziemlich oft gefallen und daher defekt, ausserdem blecherte das Gerät unerträglich stark.

Am Beurer war es zu Beginn gewöhnungsbedürftig für uns das das Gerät nicht dauerhaft sendet. Beim Avent hörten wir stets die Uhr im Kinderzimmer ticken und auch bei geneuem hin hören die Atmung unserer Tochter. Dies war besonders beruhigend wenn sie krank war.

Mittlerweile weiss ich aber auch das das Beurer zuverlässig überträgt wenn ein Pseudo Kruppanfall droht und somit sehe ich es sogar als positiv weil ja die Belastung durch evtl. Strahlung beim Beurer geringer sein soll.

Der Monitor ist handlich und hat einen Standfuss der auch als Clip genutzt werden kann. Empfangsbereich wird angezeigt. Im Eco Modus kann man die Kamera manuell an- und abschalten. Ohne Netzteil hält der Monitor locker eine ganze Nacht durch. Per Rädchen an der rechten Seite reguliert man die Lautstärke und kann per Knopfdruck drei verschiedene Spieluhrmelodien abspielen lassen.

Die Musik lässt sich leider nicht leiser stellen, dies stört jedoch nur uns und nicht unsere Tochter. Anders als beim Avent muss man die Musik manuell ausschalten.

Die Kameraübertragung auf dem Display ist nicht scharf aber man erkennt immerhin ob das Kind noch im Bett liegt. Wir stellen das Babyphon allerdings auch recht weit weg vom Bett auf und nutzen die Kamera auch sehr selten. ich denke dies ist eher für die frischen Eltern die dann doch mal öfter einen Blick auf den Nachwuchs werfen möchten um sich zu vergewissern das alles in ordnung ist. Zumindest hätte ich das getan wenn wir dieses Babyphon von Beginn an gehabt hätten.

Zu Beginn störte sich unsere Tochter an der ziemlich grellen Infrarotleuchte, dies war jedoch reine Gewöhnungssache.

Wir nutzen das Babyphon auch schonmal als Einschlaflicht, die rundlaufenden leuchtenden Sterne am Kamerateil sind hell genug dafür.

Alles in allem erhält man ein wirklich hochwertiges Produkt was hält was es verspricht. Wer sich für ein Babyphon mit Kamera entschieden hat dem kann ich dieses hier guten Gewissens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut, braucht man aber nicht wirklich, 25. November 2011
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist eigentlich eine süße Idee, dass man seinen Nachwuchs nicht nur akustisch wahrnimmt, sondern auch optisch immer im Blick hat. Bedrohliche Situationen lassen sich auf diesem Wege jedoch auch nicht verhindern. Trotzdem gibt es einem noch ein zusätzlich sicheres Gefühl, schwingt doch immer der subjektive Hintergedanke mit, dass die Technik bei einem rein akustischen Gerät versagen kann.

Das Beurer Video-Babyphone macht seine Sache im Grunde gut. Die etwas helle Betriebslampe (die durch einen kleinen Fetzen selbstklebender Folie bezwingbar ist) und die zwar guten, aber verbesserungswürdigen Befestigungsmöglichkeiten sind auch uns etwas sauer aufgestossen. Die Einschaltschwelle des VOX-Betriebes finde ich angemessen, will man doch nicht, dass jedes vorbeifahrende Auto gleich die Aktivierung auslöst.
Tatsächlich hat sich als zusätzliches Problem herausgestellt, dass die Strahlen des WLAN das Bild stören können. Eine leichte Ortsänderung des Routers und eine exakte Postionierung des Babyphone-Elternsteils brachten jedoch Abhilfe. Nervig ist es trotzdem.
Die Schlaflieder-Funktion halte ich für ein verzichtbares Gimmick. Die fehlende Lautstärkeregulierung macht sie auch praktisch unbrauchbar. Da wir hier jedoch von einem Babyphone sprechen, dessen Hauptaufgabe die Überwachung ist, lasse ich diesen Punkt nicht in die Gesamtwertung einfließen.

Der dickste Kritikpunkt, der auch zu einem Punktabzug führt, sind die Störungen durch das Wlan. Das schränkt die Nutzbarkeit letztlich doch gewaltig ein. Da der Rest aber im Grunde in Ordnung geht, bleibe ich bei vier Sternen. Würde ich Preis-/ Leistung mitbewerten, so käme ich zu einem schlechteren Endergebniss. Fast 190 Euro für ein Babyphone leistet sich wohl nur jemand, der wirklich Geld über hat.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, 15. August 2013
Wir haben dieses Babyphone mit Kamera auch geschenkt bekommen.
Eigentlich dachten wir wäre sie nicht nötig, aber es ist doch ganz interessant etwas zu sehen was man da hört und manchmal spart man sich auch den Weg ins Kinderzimmer weil man sieht dass alles i.O. ist.

Nachteil:
- Keine Akkuanzeige, nur eine ca. 15 minütige Vorwarnung was mir Nachts nicht unbedingt etwas bringt.
Wir hatten auch mal die Kamera mit Batterien betrieben die hielten aber nicht mal 4h durch (kann an den schwachen Batterien gelegen haben, dennoch viel zu kurz)
- Das Babyphone hat keine Gegensprechfuntkion, bei diesem Preis finde ich sollte das selbstverständlich sein, egal ob es nur einpaar nutzen oder nicht. Das können bereits die billigsten.

Ansonsten ist alles i.O.

2.0 von 5 Sternen Videobild gut, Rest untauglich!, 20. Mai 2013
S. Bachmann (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben das JBY 101 nun ein halbes Jahr im Einsatz und sind prinzipiell recht zufrieden. Das aber nur, weil wir parallel noch das Avent SCD535 nutzen, das sämtliche Funktionen eines Babyphones übernimmt, weil das Beurer die nicht leisten kann.

Die Videoübertragung bzw. die Bildqualität ist beim Beurer wirklich nicht zu beanstanden. Das Bild ist recht klar, das Display ausreichend, um das Kind zu erkennen. Der Infrarotmodus funktioniert ebenfalls ordentlich.

Das wars aber auch schon mit positiven Dingen. Nun zu den Dingen, die definitiv zu beanstanden sind:
- Es gibt KEIN Tonsignal, wenn die Verbindung abbricht, auf dem Display steht lediglich "Out of range". Fatal!
- Die Geräuschsensibilität ist schlicht ein WITZ. Das Gerät springt erst dann an (und beginnt die Tonübertragung), wenn das Kind aus vollem Halse direkt in die Kamera schreit. Wimmern oder sonstige Geräusche überträgt es nicht, es ist auch keine Möglichkeit vorhanden, die Empfindlichkeit hochzustellen.
- Über der Linse befindet sich ein rotes Licht (wofür auch immer), das ist so dermaßen grell, dass unser Sohn in leichteren Schlafphasen davon aufwacht. Abschalten lässt es sich nicht.
- Das Mobilteil gibt auch kein Tonsignal, wenn der Akku schwach ist. Lediglich die Power-LED blinkt.
- Die am Mobilteil seitlich angeordneten Tasten, mit denen man die Schlaflieder anschalten kann, sind so bescheiden plaziert, dass man extrem vorsichtig sein muss, wenn man das Mobilteil in die Hand nimmt, damit man nicht versehentlich die Musik aktiviert. Die ist nämlich so laut, dass das Kind davon aufwacht.

Wie gesagt, wir nutzen das Beurer parallel mit dem Avent SCD535, weil nur letzteres uns permanente Geräuschübertragung und Töne bei Signalabbruch und schwachem Akku bietet. Ich kann nicht permanent auf's Display starren, um zu sehen, ob Söhnchen etwa schon wach ist oder noch schläft, oder ob der Akku mal wieder (Lebensdauer maximal 4-5h) hops geht.

Als einziges Gerät ist das Beurer absolut untauglich.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 13. April 2013
Kameraüberwachung ist super. Als frischgebackene Mutter wahrscheinlich auch nicht so gut, weil das auf das ständige Monitorschauen verleitet.
Geräusche werden jedoch erst ab einem wirklich lauten Schreien angezeigt, was ich nicht so gut finde. Komischerweise geht das Handteil jedoch an, wenn Autos draußen vorbei fahren.
Ebenfalls nachteilig ist, dass nicht angezeigt wird, wie lange der Akku noch hält. Das Handteil geht dann einfach aus und man bekommt es unter Umständen gar nicht mit.

Tja, und nun, 4 Monate später: Wir schicken das Gerät zurück, weil sich das Handteil nicht mehr laden lässt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 13. April 2013
Also wir sind sehr positiv überrascht. Das Bild ist ordentlich. Bei Dunkelheit und mit Tageslicht.
Kinderleicht zu bedienen. Vom Bedienteil lässt sich auch Musik abspielen.
Alles dran was man benötigt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Februar 2013
Wir haben uns für unseren 2. Sohn nochmal für ein Babyphone mit Kamera entschieden und sind sehr begeistert über die Bildqualität und Tonleistung. Die Kamera ist auf nem Magnet und variabel in Position zu drehen was sehr einfach zu handhaben ist, man kann außerdem ein ganz zartes Nachtlicht einschalten. Und der Ton ist klar sodass man sofort reagieren kann!! Zusätzlich kann man von dem Bildschirmphone 3 Schlaflieder einschalten wenn das Baby unruhig ist! Hätte ich gern beim 1. Kind schon gehabt!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Janosch by Beurer JBY 101 Video-Babyphone