4.0 von 5 Sternen Ideal für das Arbeiten im Bett oder auf dem Sofa
Da mein Laptop nach mehreren Stunden im Betrieb doch recht warm wird habe ich mich nach diversen Kühlsystemen umgeschaut und bin mehr oder weniger zufällig auf diesen Laptoptisch gestoßen. Mich hat die Funktion des Tisches sofort überzeugt.

Veröffentlicht am 23. November 2011 von Gohan

3.0 von 5 Sternen ziemlich laut und Holz hat sich verzogen
Der Laptoptisch ist ziemlich laut, allerdings nicht so laut wie mein Laptop, wenn der mal los legt.
Zudem habe ich nach ca. einem Monat bemerkt, dass sich das Holz ein wenig verzogen hat.
Vor 6 Monaten von Helena Arens veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ideal für das Arbeiten im Bett oder auf dem Sofa, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: ZNL Laptoptisch Klapptisch Notebook Kühler Lüfter BLD-04 (Bürobedarf & Schreibwaren)

Nach dem Auspacken war ich sehr überrascht. Der Tisch wirkte durchaus sehr hochwertigen Eindruck auf mich. Das verarbeitete Holz ist geschliffen und lackiert und alles wirkt stabil. Die Ecken und Rundungen sind alle sauber verarbeitet ebenso die Löcher für die Lüftung. Auch die Beine machen einen stabilen Eindruck.

Die Länge bzw. Höhe der Beine lässt sich durch das Lösen der Schrauben (direkt an den Beinen) verstellen. Die Schrauben bzw. viel eher die Köpfe der Schrauben sind auch der einzige Angriffspunkt dieses Produktes, da diese nur aus Plastik bestehen.

Die Lüfter leisten eine befriedigende Arbeit. Klar machen Lüfter auch Geräusche beim arbeiten, jedoch empfinde ich diese als äußert human. Läuft nebenbei noch Musik über den Laptop etc. hört man die Lüfter gar nicht mehr. Ich hätte hier deutlich schlimmeres erwartet.

Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Laptoptisch. Jedoch ziehe ich dennoch einen Stern ab für die Plastikschrauben und die Lüfter die laut Produktbeschreibung regulierbar sein sollen, tatsächlich aber nur... über USB mit Strom versorgt werden und arbeiten oder ohne die USB Verbindung nichts tun.

Der USB Anschluss liegt übrigens hinten am Lüfter und kann einfach raus gezogen werden, das Kabel läuft über eine Kabeltrommel und somit ist kein separates USB Kabel notwendig.

4.0 von 5 Sternen Nice to have ;), 9. September 2012
Hab das Ding nun seit ner Woche und muss sagen, bin vollends zufrieden. Für mein 15,4 ASUS Notebook vollkommen ausreichend. Durch die verstellbaren Füße ist auch eine Decke oder eine andere Sitzposition bedenkenlos anwendbar. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100%.

So genug geschwärmt, nun zu meinem Punktabzug.

Dieser setzt sich aus folgenden zwei Punkten zusammen.

- Lüfter sind doch deutlich hörbar.
- Frisch ausgepackt riecht das Ding doch extrem nach Lasur oder so ähnlich, wird aber mit der Zeit besser.

Hoffe meine Rezension hat euch ein wenig geholfen.

4.0 von 5 Sternen Einfach Praktisch, 5. November 2011
Also ich habe nun diesen Laptoptisch seit gut 2 Monaten und kann guten Herzens sagen: Das Ding ist ultra praktisch. Zum lesen und film schauen im Bett gibts nichts bessers. Die Verarbeitung ist tiptop, gibt nichts zu bemängeln. Es hält noch alles wie am ersten Tag. Mein 15 Zoll Laptop von Asus passt haargenau drauf (denke es würde auch ein 17 Zoll Notebook aushalten). Mein Notebook ist relativ schwer, doch das hintere Scharnier hält es aus. Die Höhenverstellung reicht aus, da auf hoher Stufe meine Füsse und Decke untendruchpassen, somit ein angenehmes Filmschauen. Die Schublade auf der Seite habe ich noch nie gebraucht. Sie ist auch zu klein um z.B. meine Maus zu verstauen. ACHTUNG: Kauft den BLD, da er genial ist. Jedoch ohne den Lüfter, denn er ist VIEL zu laut und stört gewaltig.

4.0 von 5 Sternen Super Laptop-Tisch zu einem kleinen Preis!, 16. September 2012
Ich bin gerne ein Mensch , der mit seinem Laptop aufn Sofa hockt. Folge: Ziemlich schnelle Rückenschmerzen, da ich mein Laptop immer aufn Schoß hatte und immer ein wenig beugen musste.

Daher habe ich mich entschlossen, mir ein Laptop-Tisch zu kaufen, der robust ist und auch mehr als nur eine erhöhte Ablage ist. Denn hätte es nämlich auch ein Schuhkarton getan.

Dieser Tisch kam zu mir nach Hause und hatte die ersten Tage einen...sagen wir...nicht sehr netten Eigengeruch. Die Verarbeitung wirkt sehr gut. Einzig die Schrauben für die Verstellung der Beine und das USB-Kabel des Lüfters wirken etwas billig, machen aber bisher keine Ermüdigkeitserscheinungen nach einiger Nutzung.

Auch die Verstellung des Neigungswinkels für das Laptop gefällt mir sehr gut.

Das auch noch ein Getränk abgelegt werden kann ist zwar sehr nett, allerdings traue ich mich das nicht wirklich, da das Material, aus dem Matratzen und Sofas gemacht sind, nicht die festesten sind.

Ich gebe dem Tisch 4 von 5 Sternen.

5 von 5 Sternen gibt es, wenn:
- Der Lüfter etwas solider ist
- Die Halteschrauben der Füße hochwertiger sind
und:
- Die Ablage des Laptops mittig ist. So ist es etwas ungünstig, da das Laptop leicht links plaziert ist durch die rechte Ablagefläche.

Bei dem Preis ist aber absolut nichts falsch zu machen!

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert!, 13. Juni 2012
Ein tolles Teil zu einem guten Preis
das Tischen wurde schon am nächsten Tag verschickt,selten habe ich so schnell eine Bestellung erhalten.
Beim Auspacken war ich gleich begeistert von der tollen Verarbeitung. Alle Schrauben schön fest, nichts wackelt oder knarrt. Das Material ist rundherum schön glatt geschliffen, die Rasten sind stabil und halten super in jeder Lage.
Beim Anschliessen das nächste"woah". Der Usb-Anschluss für die Lüfter hat eine Kabelrolle, sogar mit Stop. Hatte dann mal probeweise gestartet und gedacht:Nanu, was ist denn jetzt, wieso laufen die Lüfter nicht?". Irrtum, sie liefen auf Höchstgeschwindigkeit und das so leise, dass man ganz nahe ran muss, um es mitzubekommen.
Ich bin absolut begeistert und würd es schon am selben Tag nicht mehr hergeben wollen.
Endlich rätseln, zeichnen und chatten ohne Nacken- und Kopfschmerzen und es sieht 1000x besser aus, als die hässlichen Plastikteile!
Das werd ich gleich meiner Freundin empfehlen!

Leider nur 5 Sterne möglich

5.0 von 5 Sternen coole Sache!, 1. Juni 2014
wir nutzen diesen Tisch oft, der Lüfter funktioniert einfach über's USB Kabel. Find ich echt Klasse! Die Höhenverstellung hält. Die Schublade muß man beim einklappen/aufräumen etwas festhalten, sonst kommt sie selbstständig wieder raus, aber das stört mich jetzt persönlich gar nicht, ich weiß das und halt sie einfach fest. Im Großen und Ganzen absolut KEIN Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen 1A - Danke!, 16. Mai 2012
Der Loutoff Laptoptisch mit eingebautem Kühler, steht eins zu eins auf meiner Couch wie in den Bildern und der Produktbeschreibung angepriesen! Schickes Design, und für mich sehr wichtig, überwiegend Umweltfreundliches Material!!! Habe mich direkt mit meinem Lappi auf die Couch geknallt und alles mal getestet und ich kann nur sagen: läuft, läuft, läuft!!!

Zum Versand: Wie immer, sehr gut! Montags Abends bestellt, Mittwochs morgens da!

Zum Kühler: Also wenn man hier rein schreibt der Kühler sei extrem laut oder mache störende Geräusche dann weiß ich nicht was man gewohnt ist. Eisbeutel unterm Laptop? Aber nein, das könnte zu laut knistern^^ Leute, der Kühler besteht aus zwei kleinen PC-Ventilatoren! Und ich will nicht sagen das man diese garnicht hört, aber das was man hört ist ein Witz, sorry!!! Ein leises und konstantes Lüften halt, dafür ist der Laptop schön kühl und vorbei sind die Zeiten der heißen Beine ;-)

Gesamtfazit: Wenn Ihr abends mal ganz gerne auf der Couch mit eurem Laptop chillt, oder eurem/eurer Partner/in ein Frühstück ans Bett bringen möchtet (dank abnehmbarer "Laptop-runter-rutsch-Bremse" kann auch ein Tablett auf das Tischchen stellen) kann ich den Laptoptisch einfach nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Genau wie beschrieben, 3. April 2012
Der Artikel ist genau wie beschrieben und absolut top, das Material sieht genauso aus wie auf dem Bild....würde Ihn jederzeit wieder kaufen...Versand war absolut schnell...Verkäufer ist zu empfehlen...Danke

5.0 von 5 Sternen Praktischer Tisch, 21. Mai 2014
Tolles Spielzeug, um mal im Bett oder Badewanne, ganz entspannt am Laptop oder IPad zu arbeiten, ohne Gefahr zu laufen, dass einem der Akku auf den Beinen zu heiß wird oder "sonstige Schäden" anrichtet...

5.0 von 5 Sternen macht das was es soll..., 7. Mai 2014
Preis-leistungsverhältnis ist Top, gute Verarbeitung und macht das was es soll. Verstellbare Füße sind gut geeignet,um verschiedene Höhen Breiten einzustellen. Ich bin sehr zufrieden