5.0 von 5 Sternen Mikrowellenbrand
Vor 7 Monaten von HabSpassImLeben veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter ersteindruck
Mangels erfolgtem Produkttest kann ich hier nicht die Funktion berwerten sondern den Eindruck.

Die Dose selbst ist größer als gedacht, ich hätte bei den angegeben 0,5 kg Löschmittel eher etwas in der Richtung einer Größeren Haarspraydose erwartet, das Produkt geht aber schon in die Richtung 1-kg-Pulverlöscher - also wenns...
Vor 6 Monaten von S. Arnold veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mikrowellenbrand, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Abus Feuerlöschspray Home (Werkzeug)
Habe das Spray seit ca. 3-4 Monate zuhause. Gestern hat unsere Mikrowelle angefangen zu brennen. Irgendwie scheinen sich Essensreste o.ä. am Grill oben abgelagert zu haben und haben sich im Grillbetrieb entzündet zu haben. Auf jeden Fall waren die Flammen nicht zu stoppen. Ein beherztes sprühen mit dem Spray (2-3 Sprühs) und das Feuer war gelöscht. Also ich bin zufrieden, hat es doch genau das getan was es sollte!

5.0 von 5 Sternen Leichte Anwendung, kompakte Größe, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus Feuerlöschspray Home (Werkzeug)
Nach einem Topfbrand ist das Abus Feuerlöschspray Home in meine Küche eingezogen.
Die Spraydose ist kaum größer als eine Flasche Öl, passt also prima in jede Küche. Im Fall der Fälle ist sie dann schnell zur Hand. Kappe ab und dann nur auf den Sprühknopf drücken (wie Deo).

Man kann Abstand zum Brandherd halten (bis zu 4 Meter) und sich so z.B. aus der Reichweite von Fettspritzern halten.
Da es sich um ein wässriges Schaumlöschmittel handelt, das zudem genau dosiert werden kann, wird die Umgebung kaum zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen (kein Pulver im ganzen Raum) - zweitrangig, aber man hat dann wirklich anderes zu tun.

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass bei einem Fettbrand kein Docht-Effekt auftreten kann. Selbst eine Feuerlöschdecke kann brennen, wenn sie sich voll Fett saugt.

Das Spray ist ca. 3 Jahre haltbar (ich hoffe, es wird so lange unbenötigt rumstehen) und kann bei Bränden der folgenden Klassen eingesetzt werden:
Klasse A: feste Stoffe (Holz, Papier, Textilien)
Klasse B: Flüssigkeiten (Benzin, Lösungsmittel)
Klasse F: Fette (Speiseöle/-fette in Frittier- und Fettbackgeräten)

5.0 von 5 Sternen Macht einen richtig guten Eindruck!!!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus Feuerlöschspray Home (Werkzeug)
Der Versand hat mal wieder super geklappt. Von einem auf den anderen Tag war das Feuerlöschspray da.

Das Feuerlöschspray ersetzt meinen abgelaufenen 2kg-Feuerlöscher in der Küche. Ich habe mich aus zwei Gründen für das Feuerlöschspray entschieden.
1. Wenn man sich die Videos zum Feuerlöschspray bei YouTube anschaut macht das Zeug einen verdammt guten Eindruck.
2. Kann man einen Entstehungsbrand damit sehr gezielt bekämpfen und muss sich danach nicht mit großflächig verteiltem Löschpulver rumärgern.

Mit einer Haltbarkeit bis 11/2017 ist das Feuerlöschspray fast 4 Jahre (und damit fast doppelt solange, wie ein herkömmlicher Feuerlöscher) haltbar. Leider sind es fast 4 Jahre. Freue mich darauf, wenn das erste abgelaufene Feuerlöschspray zum eigenen Praxistest bereit liegt :-)

Ich hoffe, dass ich mich nie auf die handliche Sprühdose verlassen muss.

4.0 von 5 Sternen sehr sinnvoll, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus Feuerlöschspray Home (Werkzeug)
Habe das Löschspray für mein Wohnmobil gekauft. Hoffnetlich brauche ich es nie , aber ich denke eine brennende Pfanne auf dem Gasherd ist damit schnell gelöscht, bevor das Wohnmobil abfackelt. Vorallem gibt es weniger Spuren beim Schaumlöscher als bei den KfZ Pulverlöschern.

5.0 von 5 Sternen Zum Glück noch nicht eingesetzt!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus Feuerlöschspray Home (Werkzeug)
Der Artikel entspricht der Beschreibung des Angebotes und meiner Vorstellung.
Bin bis heute sehr zufrieden damit. Kann das Teil nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt :), 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus Feuerlöschspray Home (Werkzeug)
Habe es ausprobiert und die Wirkung ist gut für ein kleines Feuer. Weiter zu empfehlen wenn man keinen großen Feuerlöscher zur Hand hat ;)

4.0 von 5 Sternen Empfehlung von der Feuerwehr, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus Feuerlöschspray Home (Werkzeug)
Nach einem Küchenbrand bei Freunden sind auch wir der Empfehlung der Feuerwehr gefolgt und haben dieses Produkt gekauft. Hoffentlich kommt es aber nicht zum Einsatz.

5.0 von 5 Sternen wirklich toll, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus Feuerlöschspray Home (Werkzeug)
ich hab eigentlich einen Feuerlöscher bestellt,
aber als ich die Sprays dann gesehen hab,
wollte ich gleich 2 Stück davon haben.
Laut der Beschreibung sind sie toll, ich musste sie noch nicht verwenden, aber mein Nachbar ein Feuerwehrmann
meinte dass man zu Hause eigentlich mehrere davon haben sollte, die sind angeblich toll

5.0 von 5 Sternen Löschspray, 2. Februar 2014
Abus Feuerlöschspray Home:
So ein Feuerlösch - Spray sollte jeder zu hause haben. Für kleine Brandherde immer griffbereit halten und hoffen, dass er niemals zum Einsatz kommen wird. Doch es ist ein gutes und sicheres Gefühl einen zu hause zu haben.

5.0 von 5 Sternen Besser als gar nichts..., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus Feuerlöschspray Home (Werkzeug)
Ich habe das Spray bis jetzt noch nicht benutzt. Allerdings ist es nicht verkehrt sowas im Haus zu haben.
Sollte es im Haushalt mal zu einem Feuer kommen ist es besser man weiß ganz genau da steht dieses Spray und ich kann es dafür verwenden, als panisch ins Bad zu laufen und versuchen eine Eimer mit Wasser zu füllen und zu versuchen damit zu löschen.
Zumindest zahlreiche Videos auf Youtube zeigen, dass diese Sprays funktionieren können. Natürlich kann man damit vielleicht kein Lagerfeuer mit dicken Holzscheiten löschen, aber das behauptet der Hersteller ja auch nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Abus Feuerlöschspray Home