Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: rosa|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2012
Ich habe mir diesen Hefter in dem Glauben, Heftklammern sparen und gleichwohl Blätter fest und dauerhaft miteinander verbinden zu können, gekauft.

Letzteres war ein Irrtum.

Dieser Hefter arbeitet zwar klammerlos, in dem er aus dem Papier eine Lasche herausstanzt und diese hinter dem letzten Blatt umlegt, so dass die Blätter durch die Lasche zusammengehalten werden (sollen).

Das funktioniert leider nur sehr eingeschränkt, d.h. mit festem Papier und am besten mehr als 2 Blättern (bis zu max. 5 Blätter), weil die Papierlasche allzu leicht zerreißt und sich die Blätter dann voneinander lösen. Das passiert beim "Blättern" (= Anheben des Deckblattes und nach hinten schlagen, um die nächste Seite zu lesen) genauso leicht, wie beim Transport. Werden die Blätter einmal "entheftet", haben sie häßliche Löcher und lassen sich mit der alten "Heftung" nicht wieder verbinden.

Fazit: Guter Ansatz (dafür 2 Sterne), aber leider nicht praxistauglich. Vorerst muss mein alter Hefter wieder seine Arbeit verrichten.
am 7. August 2012
Er tut genau, was er soll. Wie auch angegeben nur wenige Blätter, aber mehr kann man nicht erwarten bei diesem Prinzip. Ich tackere in der Ecke 2x (von oben und von der Seite), das ist stabiler als nur 1x. Ich tackere aber manchmal auch 4x entlang der linken Seite, dann kann man die Blätter wie im Schnellhefter aufblättern. Das Material fühlt sich sehr angenehm an, kein billiges Plastik, sondern sehr gut verarbeitet.
am 1. Juni 2016
Habe dieses Produkt aufgrund der tollen Rezensionen bestellt, und muss leider sagen ich bin leider gar nicht zufrieden. In einem von 3 Heftvorgängen franzen beim "Tackern" die Löcher aus. Und es liegt nicht daran das ich zu viele Blätter hefte, i.d.R. hefte ich 3-4 Blätter....

Die Heftung hält dennoch auch wenn es mal unsauber aus dem Hefter kommt, aber da fragt sich wie lange? :/ Und es sieht eben unschön aus und gibt der Heftung wieder unnötig Höhe...
review image
am 13. Oktober 2015
Bin immer boch verblüfft....

Metallklammern adeeeee....! Wie geschickt es das Papier zusammenhält, alleine schon der Anblick wie es das ausgestanzte Papier in eine kleine Lasche fädelt ist faszinierend.

Verzichte jetzt nach dem Zählen der Million 10 Euroscheine komplett auf Gummibänder und Hefte sorgfältig die Scheine paarweise aneinander. So kann man diese mathematisch besser addieren und der Buchhalter freut sich auf die Vorarbeit.
am 9. November 2014
Solch einen tackerlosen Tacker habe ich seit einigen Jahren beruflich in Verwendung. Nachdem nun mein privater Tackervorrat zuende ging, entschloss ich mich für den Kauf dieses Tackers auch für Zuhause. Das Gerät hat ein vergleichsweise schweres Gewicht, liegt aber dadurch gut in der Hand bzw. steht beim Tackern gut und sicher auf dem Tisch. Man muss schon darauf achten, dass man komplett den Tacker durchdrückt, sonst fädelt er die gestanzte Papierlasche nicht ganz durch.Hier gibts aber keine Probleme, einfach noch ein weiteres Mal sachte dieselbe Tackerstelle nachzubearbeiten; mir ist es auch schon gelungen, die Papierlasche vorsichtig mit den Fingernägeln durchzufädeln. Dass man gerade wegen des Eigengewichts des Tackers den Griff ganz runterdrücken muss, ist nach ein paar Tackerversuchen dann reine Gewohnheitssache.
die maximale Papiertackerleistung ist glaube ich mit 6 Seiten angegeben, für mich privat reicht das völlig aus. Sollte jemand regelmäßig mehr als 6 Seiten zusammentackern müssen, sollte sich wohl doch lieber an die Tacker mit Klammern halten.

Fazit: völlig ausreichendes Gerät für den Heimgebrauch, unerwartet schwere Ausführung und vor allem SAUBER ausgestanztes und sauber durchgefädeltes Papier. Allemal lohnenswert! die ~12,- Euro lohnen sich!
am 30. Mai 2016
Ich liebe ihn. Bis vor ein paar Wochen wusste ich nicht einmal, dass es so etwas gibt, dann durfte ich ihn im Büro testen, bei der Ablage von Akten ist er super und macht es mir später bei der Archivierung leichter, weil ich keine Klammern mehr ziehen muss. Jetzt hab ich mir für zu Hause auch einen gekauft und der "alte" mit den Klammern darf jetzt ganz hinten in die Schublade.
am 17. Oktober 2012
Ich bin bisher mit diesem klammerlosen Hefter rundum zufrieden und er macht zuverlässig das, was er soll.
Zunächst war ich etwas skeptisch, da ich auch einige Rezensionen nicht zufriedener Kunden gelesen habe, aber wenn man maximal 4-5 Blätter zusammenheftet, dann hält die Heftung auch.

Einen positiven Nebeneffekt hat die Heftung von Blättern mit diesem klammerlosen Hefter noch: In Akten und Ordnern werden die Blätterstapel an der Heftstelle nicht so dick, da eine übliche Heftklammer aus Metall doch wesentlich mehr in der Höhe aufträgt, als umgefaltetes Papier! Prima!

Fazit:
------
Ich bin zufrieden und bereue die Anschaffung keineswegs.

Nachtrag vom 12.07.2013:
Zwischenzeitlich habe ich den klammerlosen Hefter auch bei uns im Büro eingeführt und verwende ihn dort häufig. Er hat sich bisher auch absolut problemlos im beruflichen Alltag bewährt!
TOP 50 REZENSENTam 16. Februar 2016
= VERARBEITUNG =
Ich habe den Hefter jetzt mehrere Jahre. Er ist gut verarbeitet, es ist kein Billigplastik verarbeitet. Es wackelt und rappelt nichts und alle Kanten sind abgerundet. Er ist schwerer als er aussieht und liegt gut in der Hand.

= PRINZIP =
Der Hefter arbeitet klammerlos. Im Endeffekt macht er nichts anderes als eine Lasche, die aus dem Papier ausgestanzt wird. Diese wird dann automatisch umgelegt und wenige Millimeter hinter der Lasche durch einen Schlitz nach hinten geführt.
Ein wirkliches "vorne" und "hinten" gibt es eigentlich nicht. Normalerweise ist es aber am besten, wenn man den Hefter so nimmt, dass die Schrift richtigherum erscheint. Dann ist "oben" nur die Lasche von vorne sichtbar - das "durchgesteckte" Teil sieht man nicht.
(Besser sieht man es auf den Bildern - ich habe extra zwei verschiedene Farben genommen.)

= HALTBARKEIT und PRAXISTAUGLICHKEIT =
Ich benutze den klammerlosen Hefter nun schon einige Jahre - nicht regelmäßig, aber immer, wenn es angebracht ist (s. unten). Haltbar und dauerhaft nutzbar ist er auf jeden Fall.
Grundsätzlich funktioniert das Prinzip einwandfrei. Die Lasche hält auch recht gut. Klarer Vorteil ist natürlich, dass man keine Tackernadeln braucht, diese dann auch nicht ausgehen können und man Papiere ohne Probleme durch einen Aktenvernichter jagen kann.
EINSCHRÄNKUNGEN:
- Je weniger Blätter, desto besser funktioniert das Prinzip. Mit 2-3 Blättern klappt es problemlos, bis zu 5 Blätter sind m.E. möglich. Hat man größere Stapel, funktioniert das System nicht mehr ausreichend gut.
- Natürlich entstehen Löcher in den Blättern. Wenn man die Lasche vorsichtig löst, dann kann man sie wieder nach vorne umknicken und hat - zumindest auf den ersten Blick - keine sichtbaren Löcher mehr. Dennoch sind natürlich die Stanzlinien sichtbar - und diese sind auffälliger als die zwei kleinen Löcher von Tackernadeln.
- Für ständig umgeknickte Dokumente (Arbeitspapiere, (Hoch-)schulaufschriebe etc.) ist es weniger geeignet. Die Laschen neigen dazu, irgendwann doch auszureißen oder sich zu lösen. Braucht man ein dauerhaftes System, sollte man besser den normalen Metallnadel-Tacker benutzen.

= FOTOS =
- Hefter im Ganzen
- Detailbild
- Stanzmuster von vorne und hinten
- Darstellung des Prinzips

= FAZIT =
Das System funktoniert an sich einwandfrei. Ob man es für sich selbst praktikabel findet, muss man anhand des Praxiseinsatzes selbst entscheiden. Meines Erachtens ist es für alle Anwendungen, in denen a) wenige Blätter, b) nicht dauerhaft und c) nicht ständig umgeknickt werden.
Für alles andere ist ein Tacker immer noch sinnvoller.
review image review image review image review image
am 10. März 2015
Leider hat dieser Hefter nicht mal 1 Monat durchgehalten, schon zieht er nicht mehr die Lasche durch. Zum Anfang habe ich gedacht, besser geht nicht für das was man ihn braucht. Jetzt bin ich eigentlich nur noch enttäuscht.
am 2. Juni 2014
für den Alltag echt empfehlenswert .... schnell mal etwas zusammenheften zum ordnen
und auch schnell wider aufgetrennt .. echt genial