Das Programm ist sehr vielseitig und komplex. Etwas Geduld zur Einarbeitung ist nötig, aber dann wird man reich belohnt. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. Am meisten gefällt mir derzeit die Live-Funktion. So einfach war es selten, die Landkarte des Himmels zu erkunden. Ein sehr dickes Lob an den Entwickler und Sternenfreund.
Vor 20 Monaten von Michael Fiedler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen
Vor 16 Monaten von Reymund veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Programm für Sternenfreunde und alle, die es werden wollen, 7. November 2013

5.0 von 5 Sternen Wunder und Wahnsinn, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
beeindruckend, wie diese App dem Betrachter das Wunder Kosmos naeherbringt und staunen laesst.
Ich verstehe zwar vieles nicht, aber das liegt mit Sicherheit nicht an der Applikation, sondern an der Komplexitaet des Themas. Aber genau das macht es umso reizvoller, sein Vorstellungsvermoegen auszuweiten und ein wenig zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Fantastische App, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
Eine Applikation die es einem interessierten absoluten Laien ermöglicht in verständlicher und übersichtlicher Form das Geschehen am Sternenhimmel zu zeigen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
Tolle App für Sternengucker und Interessierte. Ich finde diese App ist für Einsteiger wie für Profis gut geeignet. Für mich ist sie eine große Hilfe wenn ich mit dem Teleskop bestimmte Objekte aufspüren möchte. Auch wer sich nie mit Astronomie beschäftigt hat wird hier viel über unser Sonnensystem, einzelne Planten, Deep Sky Objekte usw. in Erfahrung bringen ohne Vorwissen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Schon fast ein bischen viel..., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
...was alles an Informationen geboten wird. Ich habe diese App schon länger auf meinem Android-Handy parallel zu Starchart. Starchart ist etwas hübscher vom Erscheinungsbild aber was Informationsgehalt und Dichte betrifft ist Mobile Observatory unschlagbar. Ich durfte einige Updates miterleben und jedesmal gab es ein neues WOW. Ich wüsste nicht auf welches Thema ich zuerst eingehen sollte. Die App ist gereift, es gibt Infos in Hülle und Fülle die Aufmachung ist noch übersichtlich. Mir gefällt besonders gut das sich zukünftige Ereignisse in den Handykalender übernehmen/übertragen lassen und man somit über interessante Ereignisse oder gute Sichtungen rechtzeitig informiert wird.
Für den interessierten, wie für den ambitionierten, aktiven (Hobby)-Astronom jeden Cent wert. Modernes Gegenstück zur alten Papp-Drehscheibe. Plus 100e zusätzliche Infos. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
Ich betreibe selber Astronomie und bin eigentlich mit den Programm zufrieden, ich gebe aber nur 3 Punkte weil das Programm Fehler in der Ausführung hat. Beide Fehler sind im Live Modus, ruft man den Livemodus auf, steht der Beim Kindle HDX auf dem Kopf, was soll der Blödsinn? auβerdem steht auf dem Display der Hinweis" Störung durch das Magnetfeld" Dieser Hinweis steht auch da wenn ich das Programm an einem anderen Ort aufrufe und das egal mit welchem Gerät ich das Programm ausführe.
Rufe ich eine anderes Programm wie Starwalk oder Google Sky auf wird der Himmel korekt angezeigt.
Wenn diese beiden Fehler behoben sind gibt es die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Tolle App., 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
Ich benutze diese App auf dem Kindle Fire Hd 8.9. Ich habe einige kostenlose und kostenpflichtige Programme getestet. Und dieses war das teuerste, aber auch das Beste und Einzige das ich brauche. Es gibt eine übersichtliche und einfach zu steuernde Sternenkarte, man erfährt welche astronomischen Ereignisse man in der nächsten Zeit erwarten kann, man kann sehen wann die nächsten Mond- und Sonnenfinsternis eintreten und für Fotografen sehr wichtig, es wird genau angezeigt wann die blaue und goldene Stunde ist. Es gibt noch einige mehr Funktionen.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn!, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
Wer des öfteren fragend in den Nachthimmel schaut, dem kann mit dieser tollen App geholfen werden. Ob Sternenbilder, interessante Konstellationen oder ungewöhnliche Himmelsereignisse - hier ist man immer aktuell und für seinen Standort umfassend informiert. Auch die Infos zu den Himmelskörpern sind super. Die Bedienung könnte nicht einfacher sein. Hut ab vor den Entwicklern. Ich möchte nicht mehr ohne mein Observatorium sein.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Gute App, aber!, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
Die App tut was sie soll, ist sehr umfangreich und ein wenig Einarbeitung ist von Nöten.
Aber der Entwickler hätte gut daran getan das DRM nicht von Amazon zu übernehmen.
Wenn man längere Zeit offline war, geht die App nicht mehr, weil sie an den Amazon-App-Shop angebunden ist.
Fazit: Werde die App und den Amazonappshop komplett ins Datennirwana schicken und in Zukunft woanders meine Apps beziehen.
5 Euro für die Tonne.

5.0 von 5 Sternen Coole App mit großem Umfang, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
Es muss nicht kostenlos auf Krampf sein. Gutes Beispiel ist diese App. Sehr umfangreich und Augmented Reality ist gut umgesetzt. Ob tagsüber oder nachts - sehr interessant was man im Livemodus sieht. Was ich leider noch nicht gefunden habe ist die ISS - mal sehen, ob die irgendwo in der App versteckt ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mobile Observatory