4.0 von 5 Sternen Funktioniert jedoch kleines Manko
Die Programierung mit dem Empfänger ist einfach. Doch ein Ärgernis gab es bei mir. Die Batterie war bereits leer. Deshalb falls was nicht geht nicht an euren handwerklichen Fähigkeiten zweifeln, sondern erst mal die Knopfbatterie wechseln.
Vor 15 Monaten von Monachius veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Generell vermutlich ein guter Funkwandsender...
... bei mir machte er dann aber nicht, was er sollte. Die angelernten Funksteckdosen wurden eher willkürlich geschaltet (nicht wie angelernt). Nach einigen Versuchen ließen sich die Steckdosen nicht mehr An- oder Ablernen, kurze Zeit später gab der Wandsender dann gänzlich den Geist auf. Vielleicht war es auch nur ein Montagsmodell...
Ich habe...
Vor 13 Monaten von matze veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Funktioniert jedoch kleines Manko, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Funk Wandsender / Schalter Intertechno ITW-852 (Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Intertechno Funkwandsender Serienschalter ITW-852, 26. Oktober 2013
ACHTUNG! Der Schalter mit seiner Schaltfrequenz von exakt 433,92 MHz funktioniert mit der Serie von "Brennenstuhl" nicht. Auch wenn Brennenstuhl dieselbe Schaltfrequenz von ebenfalls 433,92 MHz und anlernbaren Empfängern besitzt. Ob die Übertragung nun analog oder digital geschieht; auf alle Fälle wurden hier die Phasen geschliffen.
Mit der ganzen Funkserie von Intertechno selbst (was auch immer) funzt alles perfekt und via einer Sekunde.
Werde mir noch den Doppelrahmen und den Einfachschalter YWT-8500 zulegen. Momentan arbeitet der Schalter mit zwei vom dreier Set IT-1500.
Als Elektriker mit über 30 Jahre Berufserfahrung muß ich sagen, daß die Intertechno-Serie im privaten Wohnbau genauso arbeitet wie die Professionellen aus der Profi-Schiene. - So wie der Markenjoghurt im Kühlregal und daneben der No-Name dasselbe ist, isses auch hier. ;-)

5.0 von 5 Sternen Genial!, 7. Dezember 2013
Ich verwende den Schalter in Kombination mit zwei ITLR-300.Dimmern für je zwei separate Lampen.
Batterie ist im Sender schon enthalten.
Das Anlernen ist ein Kinderspiel: Einfach den Knopf des Dimmers drücken und anschließend eine Taste des Senders betätigen.
Fertig! Das ist wirklich von jedermann machbar.
Mit dem Sender kann ich nun Ein/aus und die Dimmfunktion schalten.
Einmal die "Ein"-Taste drücken und der Dimmer kehrt auf die letzte Helligkeitseinstellung zurück.
Dies geschieht über einen Softstart! Dadurch werden die Halogenlampen geschont und halten länger, da die meisten Lampen ja beim Einschalten "sterben", da aufgrund des kalten Glühfadens mehr Strom fließen kann. Dies ist einfach nur genial und sollte schon 5 Punkte wert sein.
Das Ausschalten ist auch "soft".. mir persönlich egal, aber es sieht recht nett aus.
Zum Dimmen muss man im eingeschalteten Zustand der "Ein"Taster erneut gedrückt werden und der Dimmer durchwandert nun stufenlos alle Helligkeitsgrade von ca.10-100%. Wenn man die gewünschte Beleuchtung erreicht hat, wird nochmals der "Eintaster" gedrückt und die Einstellung so gespeichert. Herkömmliche Drehtaster finde ich zwar diesbezüglich praktischer, mit etwas Übung ist diese Funktion aber auch gut zu handeln.
Der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung... Wenn nur ein Funksystem in Frage kommt wird es halt teurer als für eine herkömmliche Steuerung.
In bin zur Zeit sehr zufrieden und würde das Produkt weiterempfehlen
Falls sich etwas daran ändern sollte werde ich dies hier updaten.

4.0 von 5 Sternen Serienschalter für Selbstlern Empfänger, 30. Mai 2013
Dieser Funkwandsender ist als Serienschalter - zwei Ein/Ausschalter - ausgeführt.

Es ist kein Taster sondern ein Wippschalter mit eingebauter Knopfzelle als Batterie.

Der Funkwandsender funktioniert für passenden Empfänger, Größe 80 x 80 x 15 mm - die Rückseite ist flach und kann gedübelt oder geklebt befestigt werden. Die Schalterwippen können abgeklipst werden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut!, 22. April 2013
Ich verwende den Schalter mit "Intertechno Funksteckdosen 3 fach Set IT-1500 ". Der Funk-Wandschalter macht das was er machen soll: Er schaltet die entsprechende Funksteckdose problemlos (bei mir einmal quer durchs Wohnzimmer, ca. 8m).
Das Lernen, welche Dose geschaltet werden soll, ist in wenigen Sekunden erledigt.
Mit allen Geräten von Intertechno bin ich bisher sehr zufrieden und kann diese absolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Notlösung, 17. Juli 2012
Was als Notlösung gedacht war, da im neu renovierten Wohnzimmer eine Lampe über dem Esstisch fehlte, erwies sich als tolle Lösung, die ich in Zukunft öfter anwenden werde. Schalter an die Wand kleben, Funktioniert!!! Keine Wand aufstämmen. Mir sind spontan noch einige Anwendungsmöglichkeiten eingefallen.

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Handbedienung mehr, 3. März 2012
Der Schalter läßt sich sehr einfach in eine bestehende Anlage integrieren,
und sieht auf der Wand auch ordentlich aus. Reichweite + Bedienung ist hervorrangend,
die Verarbeitung wirkt auf mich durchaus solide, ich würde wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Topp Produkt!, 16. Februar 2012
Helmut Hofer (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leistet seit der Installation gute Dienste. Keinerlei Fehlfunktionen wie bei anderen Herstellern. Würde und werde dieses Produkt wieder kaufen! Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Funk Wandsender / Schalter Intertechno ITW-852 funktioniert tadellos..., 29. August 2014
Der Wandsender kam gut verpackt zuhause an. Man kann ihn mittels Doppelklebestreifen an die Wand kleben oder mittels der mitgelieferten Schrauben an die Wand schrauben. Dübel waren leider keine dabei aber je nach Wandbeschaffenheit muss man eh nehmen, was funktioniert.

In meinem Fall habe ich den Schalter erstmal angeklebt, hält bisher auf Rauhfaser problemlos. Das verlinken mit den Intertechno Funksteckdosen hat problemlos funktioniert (je nach Entfernung zur Steckdose am besten vor der Wandmontage erledigen)... dauert nur wenige Sekunden. Der Schalter bedient bei mir zwei Stehlampen getrennt voneinander. Die original Hand-Fernbedienung der Steckdosen kann parallel dazu betrieben werden. Bei dem Schalter war auch ein Taster dabei, mit dem man beide Einzeltasten zusammen bedienen kann. Also praktisch, wenn sich der Einsatzzweck ändert, dann kann man alles mit einem Taster erledigen.

Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Schnelle Installation und schnelle Problemlösung, wenn man keine neue Verkabelung ziehen kann oder möchte (Mietwohnung, Aufwand, Nutzen)

4.0 von 5 Sternen Der Funkwandsender ist top!, 22. Januar 2013
Der Funkwandsender ist top! Die Montage ist einfach und schnell gemacht!
Empfelenswert ist den Schalter fest zu dübeln! Bei mir funktioniert er schon seit 6 Monatn einwanfrei!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Funk Wandsender / Schalter Intertechno ITW-852