5.0 von 5 Sternen super Briefkasten
super schöner Briefkasten - auch Qualität - Verarbeitung o.k. hatte gleichzeitig einen vom normalen Bauhandel zu Hause um ein vielfaches an Geld und war vom Material her kein sichtlicher Unterschied. würde ihn jederzeit wieder kaufen - jetzt muss er nur noch viel Winter überstehen und angenehme Nachrichten(Briefe) liefern ;-)
Vor 10 Monaten von Kornelia Leitenmüller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Als Zwischenlösung ok
Dieser Briefkasten dient für uns als Zwischenlösung bis der in Beton eingefasste Briefkasten geliefert wird.
Der Preis ist günstig und die Erwartung sollte demnach nicht zu hoch sein.
Der Briefkasten lässt sich kinderleicht ohne Schlüssel öffnen, da die Schließvorrichtung nicht optimal eingesetzt ist.
Für eine...
Vor 12 Monaten von K.K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Als Zwischenlösung ok, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Briefkasten Wandbriefkasten aus Edelstahl mit Zeitungsfach und 2 Schlüsseln (Misc.)
Der Preis ist günstig und die Erwartung sollte demnach nicht zu hoch sein.
Für eine dauerhafte Nutzung kann ich den Briefkasten nicht empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Optik Gut - Produkt schlecht, 17. Februar 2013
Hallo zusammen,

ich würde jedem von diesem Briefkasten abraten. Der Preis und die Optik sind natürlich gut, aber....

Negative Dinge sind:

- rost bereits nach wenigen Monaten
dazu muss man wohl nicht viel sagen, er ist bei uns mittlerweise stark rot gefleckt

- dünnes, sich stark biegendes Blech
unsicher und schnell defekt

- unhandliche Handhabung
die obere Klappe muss zum verschließen oder aufschließen des Kastens mit einer Hand gehalten werden.
Dadurch dass der Schlüssel nicht stecken bleibt, sieht das jedesmal recht ungeschickt aus wenn man in einer Hand die Post und in der anderen den Schlüssel hält, die Klappe aber nicht schließen kann weil der Deckel stört

- sehr klein
Werbung, Zeitschriften, Zeitungen oder ähnliches ist zu 50% zerrissen nach dem einstecken! Das runde Fach ist so klein gehalten, dass man nichts rein bekommt ohne es zu beschädigten

2.0 von 5 Sternen Dünnblech, 5. März 2012
Optik ist ok. Leider hat das Gehäuse schon eine Delle.
Das Blech ist ausserdem so dünn, dass sich die Klappe ohne aufzuschließen problemlos öffnen lässt.

3.0 von 5 Sternen Der Preis macht sich bemerkbar!, 8. Mai 2013
Es is schwer einen schönen Briefkasten zu finden, entweder sind es wenig schöne Blechkisten oder unbezahlbare Designer Stücke.
Habe dann dieses Model entdeckt und war auch skeptisch, da er schon sehr günstig war.
Als der Briefkasten dann da war, fand ich in auf den ersten Blick auch sehr schön, aber leider ist er sehr windig gebaut. Die Schlüssel gehen etwas sperrig rein und die Tür kann man auch ohne viel Gewalt (ohne) Schlüssel öffnen.
Und um die Türe zu öffnen muss man auch den Deckel etwas anheben, is zwar jetzt kein großer negativer Punkt, aber oft habe ich nur eine Hand frei zum Briefkasten entleeren und das wäre dann da ein Problem.
Wollten den Briefkasten eigentlich auch wieder zurück schicken, und habe auch die Schritte eingeleitet, aber da der Warenwert unter 40 € liegt, müssten wir die Rücksendekosten selbst tragen. Da sich das vom Wert her nicht rentiert, werden wir in jetzt doch behlten, aber mal schaun, wie lange er her haltet ...

2.0 von 5 Sternen Edelstahl und Rost?, 7. Mai 2013
Bei mir hängt der Briefkasten nun keine 8 Monate und er rostet.
Also ganz klar kein Edelstahl.
Insgesamt musste ich zwei Briefkästen bestellen, der erste hatte so viele Kratzer das der Briefkasten zurück geschickt werden musste.

Gut finde, dass man gleich sehen kann ob Post da ist.
Ich werde den Briefkasten auf langer Sicht austauschen.

2.0 von 5 Sternen Zurück geschickt, 9. März 2013
Hallo zusammen,
der Briefkasten hat mir von der Optik sehr gut gefallen. Leider muss zum Öffnen des Briefkasten mit dem Schlüssel, die obere Klappe angehoben werden. Diese Handling gefällt mir nicht, deshalb habe ich Ihn zurückgegeben. Ansonsten würde aber, dass Preis Leistungsverhältnis sehr gut passen.

Vg,

5.0 von 5 Sternen super Briefkasten, 4. September 2013

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 2. Juli 2013
Wie einige andere hier bereits bemerkt haben, ist das Material sehr dünn und verbiegt schnell. Allerdings muss man bei seiner Bewertung den Preis berücksichtigen, ich kann nicht 20 € ausgeben und Qualität für 200 € erwarten. Darum ist der Briefkasten als preisgünstige Alternative absolut okay. Was mich ein bisschen stört ist der Deckel, der hoch genommen werden muss, um den Kasten zu öffnen. Ist mit einer Hand ein wenig unpraktisch, daher vier Sterne.

1.0 von 5 Sternen Jago BRK Briefkasten, 15. April 2013
Ich glaube ich bin zu alt, um so schlechte Qualität zu ertragen. Das Blech ist unfassbar dünn, mein Namensschild habe ich mir selbst kreiert, aber eine Montageanleitung, als wollte ich einen Panzerschrank montieren.
Bei dem Gewicht hält wahrscheinlich sogar Spiegelklebeband ...

5.0 von 5 Sternen Super Briefkasten....., 28. Februar 2013
Sehr schöner Briefkasten..... war erst skeptisch wegen den schlechten Bewertungen... kann ich euch aber empfehlen... sieht gut aus und erfüllt sein Zweck.... Top...