summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juni 2013
Dieser Briefkasten dient für uns als Zwischenlösung bis der in Beton eingefasste Briefkasten geliefert wird.
Der Preis ist günstig und die Erwartung sollte demnach nicht zu hoch sein.
Der Briefkasten lässt sich kinderleicht ohne Schlüssel öffnen, da die Schließvorrichtung nicht optimal eingesetzt ist.
Für eine dauerhafte Nutzung kann ich den Briefkasten nicht empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2014
Unglaublich wie dünn Blech sein kann...
Der Briefkasten ist so dünnhäutig dass der Schlüssel nicht benötigt wird.
Einfach die völlig undichte Frontklappe (eher eine Frontmembrane) nach vorne ziehen und gut.
Dann Wasser rauslaufen lassen, durchweichte Post rausnehmen und Frontklappe mit einem Finger wieder verschließen.
Noch kurz die lustigen Tröpfchen an den Fenstern bestaunen (natürlich innen)und das Briefgut auf die Heizung legen.

Dabei sieht das Teil echt gut aus für das Geld. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben da das, nennen wir es mal "Ding", als Notlösung für den Bauzaun gedacht war. Wie meist ist billig gekauft am Ende teuer gekauft.
Also wer einen günstigen Briefkasten sucht für den Alltagsgebrauch sollte weiter suchen oder sich was Ähnliches aus Alufolie falten.

Das Positive:
ähm...nunja.. wir haben viel gelacht und das ist eigentlich unbezahlbar

Ich habe schon viel erlebt im Versandhandel in den letzen Jahrzehnten aber dieses Ding hat mich zu meiner ersten Rezension genötigt.
Hoffentlich hatten Sie etwas Spaß daran denn das ist mehr als Sie beim Erwerb dieses 5-Gramm "Briefkasten" erwartet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2013
Hallo zusammen,

ich würde jedem von diesem Briefkasten abraten. Der Preis und die Optik sind natürlich gut, aber....

Negative Dinge sind:

- rost bereits nach wenigen Monaten
dazu muss man wohl nicht viel sagen, er ist bei uns mittlerweise stark rot gefleckt

- dünnes, sich stark biegendes Blech
unsicher und schnell defekt

- unhandliche Handhabung
die obere Klappe muss zum verschließen oder aufschließen des Kastens mit einer Hand gehalten werden.
Dadurch dass der Schlüssel nicht stecken bleibt, sieht das jedesmal recht ungeschickt aus wenn man in einer Hand die Post und in der anderen den Schlüssel hält, die Klappe aber nicht schließen kann weil der Deckel stört

- sehr klein
Werbung, Zeitschriften, Zeitungen oder ähnliches ist zu 50% zerrissen nach dem einstecken! Das runde Fach ist so klein gehalten, dass man nichts rein bekommt ohne es zu beschädigten
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Mai 2013
Es is schwer einen schönen Briefkasten zu finden, entweder sind es wenig schöne Blechkisten oder unbezahlbare Designer Stücke.
Habe dann dieses Model entdeckt und war auch skeptisch, da er schon sehr günstig war.
Als der Briefkasten dann da war, fand ich in auf den ersten Blick auch sehr schön, aber leider ist er sehr windig gebaut. Die Schlüssel gehen etwas sperrig rein und die Tür kann man auch ohne viel Gewalt (ohne) Schlüssel öffnen.
Und um die Türe zu öffnen muss man auch den Deckel etwas anheben, is zwar jetzt kein großer negativer Punkt, aber oft habe ich nur eine Hand frei zum Briefkasten entleeren und das wäre dann da ein Problem.
Wollten den Briefkasten eigentlich auch wieder zurück schicken, und habe auch die Schritte eingeleitet, aber da der Warenwert unter 40 € liegt, müssten wir die Rücksendekosten selbst tragen. Da sich das vom Wert her nicht rentiert, werden wir in jetzt doch behlten, aber mal schaun, wie lange er her haltet ...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2013
Bei mir hängt der Briefkasten nun keine 8 Monate und er rostet.
Also ganz klar kein Edelstahl.
Insgesamt musste ich zwei Briefkästen bestellen, der erste hatte so viele Kratzer das der Briefkasten zurück geschickt werden musste.

Gut finde, dass man gleich sehen kann ob Post da ist.
Ich werde den Briefkasten auf langer Sicht austauschen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2012
Optik ist ok. Leider hat das Gehäuse schon eine Delle.
Das Blech ist ausserdem so dünn, dass sich die Klappe ohne aufzuschließen problemlos öffnen lässt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2013
Hallo zusammen,
der Briefkasten hat mir von der Optik sehr gut gefallen. Leider muss zum Öffnen des Briefkasten mit dem Schlüssel, die obere Klappe angehoben werden. Diese Handling gefällt mir nicht, deshalb habe ich Ihn zurückgegeben. Ansonsten würde aber, dass Preis Leistungsverhältnis sehr gut passen.

Vg,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. August 2014
Nun, was will man für dieses Geld erwarten.
Ich wohne in einem Dorf, da brauche ich einen Briefkasten, damit der Briefträger mir dir Post nicht auf die Treppe legen muss. Und dafür reicht es.
In einer Großstadt würde ich ihn nicht kaufen. Dafür ist das Blech viel zu dünn.
Jedoch ist der Preis auch sehr dünn und die Optik ist ok.
Schnell geliefert und gut verpackt war er auch. Keine Beulen oder ähnliches.
Das Schloss ist ok, man muss halt vernünftig mit umgehen. Nix für mal in Hektik schnell den Schlüssel rein und drehen. Mit Bedacht und dann ist alles gut.
Daher 3 Sterne, denn was ich erwarte habe ich erhalten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2013
Nach 6,5 Monaten bereits ROst angesetzt, bis dahin sah er ganz gut aus.

Auf Nachfrage kam leider nur eine Standardmail:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Gerne haben wir den Sachverhalt für Sie genauer geprüft.
Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Reklamation haben. Dies entspricht nicht unserem Standard.

Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher möchten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich und zufriedenstellend bearbeiten.

Wie Sie den AGB's in der Artikelbeschreibung entnehmen können, bieten wir keine Garantie, sondern die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Nach Ablauf von 6 Monaten nach Kauf, tritt die sog. Beweislastumkehr in Kraft (vlg. §476 BGB), das bedeutet, dass bei einem auftretenden Defekt nur dann von einem Gewährleistungsfall auszugehen ist, wenn Sie als Käufer nachweisen können, dass der Defekt bereits bei Gefahrenübergang, also bei Anlieferung, bestanden hat.
Sollten Sie dies qualifiziert nachweisen können, so bessern wir gerne nach.

Ihr Kauf ist leider außerhalb der sechsmonatigen Frist, daher können wir Ihnen keine kostenfreie Ersatzlieferung anbieten.
Gerne können Sie das benötigte Ersatzteil käuflich bei uns erwerben.
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot.

Wir bitten Sie diesbezüglich vielmals um Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche."

Sofern kann ich dem Produkt nur 1 Punkt geben, da es sich vom Material her nicht (nur) um Edelstahl handeln kann.
Gut man könnte mir jetzt (siehe Mail) ankreiden, ich hätte das Produkt verändert... neue Legierung etc (!!!!).

Naja... Billigzeug - finger Weg, auch vom Verkäufer kann ich nur abraten, schlechter Service, aber schneller Reaktionszeit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich glaube ich bin zu alt, um so schlechte Qualität zu ertragen. Das Blech ist unfassbar dünn, mein Namensschild habe ich mir selbst kreiert, aber eine Montageanleitung, als wollte ich einen Panzerschrank montieren.
Bei dem Gewicht hält wahrscheinlich sogar Spiegelklebeband ...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Großes Sortiment an Briefkästen. Ihr Experte, Ihr Projekt - BAUHAUS!
Design trifft Edelstahl Mit Gravur - online günstig kaufen
Entdecken Sie einzigartige Designerstücke. Gratis Versand!