5.0 von 5 Sternen Braucht man eine so schnelle Karte oder ist sie nur nice to have?
Über diese Karte ist vieles schon geschrieben worden. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Sie ist einfach pfeilschnell und begeistert. Schnelle Karten machen aber in einer Kamera nur Sinn, wenn man lange Serienaufnahmen machen möchte. Hierbei gibt es 2 Flaschenhälse. Einmal die Karte selbst und zum zweiten - und das wird gerne übersehen - die maximale...
Vor 19 Monaten von Tim veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu langsam für die GH2
Habe die Karte mit modifizierter Firmware in der GH2 ausprobiert: Bei 88MBit/s Videoaufnahme zu langsam! Die deutlich günstigere Karte von Transcend hat es dann locker geschafft!
Vor 2 Monaten von MerlinDE veröffentlicht

‹ Zurück | 143 44 4552 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super schnell, 8. September 2014
super schnell !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! alles gut!!! immer gerne wieder !!!! !!!! !!!

1.0 von 5 Sternen Daddycool60, 14. April 2014
Bin komplett enttäuscht über diese Karte,habe mit meiner EOS 70D Photos geschossen als ich sie an meinen Rechner angeschlossen habe meldete er ich müsse die Karte erst Formatieren hatte ich aber schon auf der Camera formatiert also zum Photohändler der hatte auch Probleme aber irgendwie hat ers hinbekommen sein Kumpel kennt sich mit solchen Karten aus.
Habe dann eine 8GB SDHC Karte probiert und hatte keinerlei Probleme.
Benutze Windows 7 Ultimate 64Bit habe sie auch formatiert kaum hatte ich Photos drauf das selbe Problem
Wie gesagt ist diese Karte scheinbar zu groß oder dass Betriebssystem untersützt die Karte nicht;
Vielleicht weiß jemand Rat;

1.0 von 5 Sternen Erreicht nur 1/3 der angegebenen Geschwindigkeit, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk SDSDXPA-064G-X46 Extreme Pro SDXC 64GB Speicherkarte (Personal Computers)
Ich verwende die Karte in einer Nikon D7000. Sie ist in keiner Situation schneller als billigere Karten. Bei der Datenübertragung auf den Rechner (USB 3.0) ist das genauso. Habe diese Karte mit 3 verschiedenen Cardreadern ausprobiert, davon 2 USB 3.0 Reader. Mit keinem Gerät erreichte die Karte mehr als 30 MB Lesegeschwindigkeit. Der Service von SanDisk meinte, das läge innerhalb der Toleranzwerte. Super...

1.0 von 5 Sternen leider..., 29. Oktober 2012
hätte ich mir diese karte sparen können!!!
hab sie ursprünglich für meine eos600d gekauft.
als ich dann ein video aufgenommen habe und es anschliessend ansehen wollte: ständiges ruckeln, eher standbilder.
hab dann mal auf 2 rechnern n speedtest gemacht.

was soll ich sagen: 18m lesen 17,8 schreiben.
in zukunft kauf ich wieder im fachgeschäft, da kann ich sie denen wenigstens um die ohren hauen!

5.0 von 5 Sternen Superschnell, 6. Dezember 2011
Eine superschnelle SDHC Karte. Leider kann ich keine Werte angeben, aber das Beschreiben und auch das Auslesen der Karte erfolgt blitzschnell. Bisher funktionierte die Karte zu meiner vollsten Zufriedenheit.

3.0 von 5 Sternen Extreme Pro, 26. Dezember 2012
Nicht schlecht. Tja, ich dachte, sie wäre schneller. Ich hatte die SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB für meine neue SONY DSC-HX20VB Cyber-Shot Digitalkamera gekauft. Gerade bei mit vielen Megapixeln ist eine schnelle Speicherkarte sehr wichtig, damit die Kamera für das nächste Foto aufnahmebereit ist. Beim Einlesen ins iPad ist sie sehr schnell...

4.0 von 5 Sternen Sinnvolles Lesegerät für diese SD-Karte, 2. Juli 2012
Bezug: 16 GB SDHC-Karte:

Ein sehr interessantes Lesegerät ist der von mir genutzte Pretec Combo Reader mit zwei Steckschächten/Laufwerken: einer für SD und der andere für microSD, als USB 3.0-Gerät, das über SDHC (bis einschl. 32 GB) hinaus auch zu SDXC fähig ist (z. B. für 64 GB): ASIN: B00869743S PRETEC USB 3.0 Combo microSD Full Size SD SDHC SDXC Cardreader 5 Gbps .

Leider ist mit der unterschiedlichen Hardware ein z. T. verrücktes Messergebnis erreichbar, hierzu zählt auch der Flaschenhalseffekt von USB 2.0. Bereits der Vorgänger dieser SD-Karte mit 300x-facher Geschwindigkeit 45 MB/sec (fürs Lesen) wurde bzgl. Lese- als auch Schreibrate zu Recht stark diskutiert. Eindeutige Messergebnisse dieser 633x-fachen 95 MB/sec-SDHC-Karte beim Schreiben als auch Lesen interessieren mich nach wie vor für den Fall, dass ich auch modernere Hardware haben werde und die SD-Karte, die gegenüber der Vorgängerkarte nun auch das class 10 Zeichen trägt, dann immer noch nutze.

Die SanDisk Vorgänger SD-Karte Extreme Pro 300x mit 45 MB/sec Lesen befindet sich unter der ASIN: B004JJN262 SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte .

5.0 von 5 Sternen San Disk Extrem Pro SDHC 8GB, 28. Dezember 2011
Ich hatte noch nie eine andere Karte als
San Disk, ich war immer zufrieden und hatte nie
Probleme, deshalb kann ich nur sagen, weil ich nie
Probleme hatte, werde ich auch keine andere Marke
akzeptieren, als diese. Ich kann nur sagen sie ist schnell
und für meine Verhältnisse reicht sie mir, ich könnte mir
höchstens vorstellen, das ich mir eine mit 32GB noch dazu
legen werde. 5 verdiente Sterne vergebe ich.

3.0 von 5 Sternen Ruckelt trotzdem noch etwas, 5. August 2014
Ich hatte mir eine Sony HD Cam gekauft und war über die Qualität der HD-Aufnahme sehr schockiert, bis ich raus gefunden hatte, dass man eine schnellere Speicherkarte benötigt damit die Aufnahme auch übernehmen werden konnte. Die Karte ist schneller, ja.. allerdings ruckelt es trotzdem noch hier und da. Also kein 100% gutes Bild. Auch ist der Preis für eine Karte immer noch sehr hoch. Ich hatte andere Hersteller nicht ausprobiert, das werde ich noch tun. Dazu gibt's dann ein Update.

4.0 von 5 Sternen hält bereits verdächtig lange, 9. Juli 2014
Dafür dass ich diese Karte nunmehr in der dritten Kamera nutze und weit mehr Fotos als der Durschnittsbürger mache, ist das schon erstaunlich. 95 MB/s (wieviel es in Wirklichkeit auch immer sind) sprechen für sich. Ein spürbarer Unterschied zur 30 MB/s-Karte war für mich allerdings nicht fühlbar. Am PC war war die Schnittstellengeschwindigkeit ebenso wenig nachvollziehbar, was sich aber weniger in der Karte als im Genstück begründet, meine ich.

‹ Zurück | 143 44 4552 | Weiter ›