5.0 von 5 Sternen Braucht man eine so schnelle Karte oder ist sie nur nice to have?
Über diese Karte ist vieles schon geschrieben worden. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Sie ist einfach pfeilschnell und begeistert. Schnelle Karten machen aber in einer Kamera nur Sinn, wenn man lange Serienaufnahmen machen möchte. Hierbei gibt es 2 Flaschenhälse. Einmal die Karte selbst und zum zweiten - und das wird gerne übersehen - die maximale...
Vor 21 Monaten von Tim veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nur mit Einschränkung für Sony Nex-F3, besser die SanDisk 45 MB/s!
Die Karte ist sicherlich toll, die Geschwindigkeitstests am MacBook Pro 13" (early 2011) unter OS 10.8.3 etwas uneinheitlich, aber in der Summe nachvollziehbar.

Nur - gekauft habe ich die Karte für eine Nex F3, und gerade hier ist sie
- bei Aufnahmen (jpeg+ raw) kaum flotter als eine SanDisk Extreme SDHC 16GB class 10 mit 45MB/s,
- bei...
Vor 19 Monaten von RudolfQ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung optimal, 13. März 2012
Hallo Leute,
ich fotografiere mit einer Nikon D7000 und hatte ein Angebot für diese Karte bei Amazon gesehen. Ich habe unterschiedliche Aussagen bekommen zu dieser Karte und war mir nicht sicher, ob ich sie kaufen sollte. Mir wurde gesagt, dass es keinen oder wenn nur marginale Unterschiede zur SAN-Sisk extreme Pro mit 45 MB/s geben würde, da die Schreibfähigkeit der D7000 die 95 MB/s nicht hergibt... dem ist leider auch so, wie ich jetzt festgestellt habe... Da ich mir nicht sicher war, aber dieses Angebot zu dem Zeitpunkt günstiger war als die Angebote bei einigen Ladengeschäften (die üblichen verdächtigen) für die 45 MB/s, habe ich nach dem Motto gekauft... verlieren kann ich nichts... dem ist auch so. Beim Fotografieren(RAW-Format; Jpeg habe ich nicht versucht) habe ich keine große Verbesserung feststellen können in der Performance der Kamera... Wie es beim Filmen aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich diese Funktion bisher nicht verwende.

ICH WÜRDE DIESEN ARTIKEL WIEDER KAUFEN UND AUCH JEDEM EMPFEHLEN.

Grund: SanDisk ist einfach Qualitativ hochwertig, das muss ich glaube ich niemandem erklären und für eine hochwertige Kamera lohnt sich einfach eine hochwertige Karte und jede potentielle aber eventuell nicht ausgenutze Geschwindigkeitszunahme hat was für sich... denn zu langsame Karten verursachen bei Serienbilder sehr schnell Unzufriedenheit mit der gesamten Ausrüstung obwohl ein paar Cent mehr bei der Karte dies verhindern können.

5.0 von 5 Sternen Einfach geil, 20. Dezember 2011
Mein SD-Slot (Notebook mit i5 Prozessor) hängt intern leider am USB, wodurch die Karte also schneller ist, als meine Karten-slot. Aber die Werte aus der Rezension von "Music-lover" kann ich bestätigen (Test mit h2testw). Habe die Karte für eine alte coolpix L15 gekauft, die mit einer Kingston class 4 Karte ewig (manchmal bis zu 4sek.) brauchte, um ein Bild nach dem Auslösen zu speichern. Dem entsprechend lange dauerte es, bis sie wieder "schussbereit" war. Erst dachte ich, das läge an der alten Kameratechnik und wollte mir schon eine Neue kaufen. Aber jetzt, mit dieser Karte "fliegt die Kiste", dass meistens nicht mal das Speichersymbol erscheint, so schnell ist die Bilddatei auf der Karte. Also, wer ein ähnliches Problem hat, diese Karte rein, staunen und freuen.

5.0 von 5 Sternen Schnell, shneller, Sandisk Extreme Pro!, 18. Juli 2014
Unglaublich diese Karte! Ich verwende Sie mit meiner Sony A6000, Wartezeiten durch Schreibzugriffe ade :-)
Wem es - so wie mir - auf Geschwindigkeit ankommt: Ganz klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (95MB/s), 22. Juli 2014
Dies ist bereits meine 2. Karte mit 32 GB. Habe noch 2 Stk. mit 16 GB.
Verwende die Karten für die Aufnahme von RAW-Fotos in spiegellosen Systemkameras (Panasonic Lumix G) und bin äußerst zufrieden.
Ob die angegebene Geschwindigkeit von 95 MB/s erreicht wird und ob sie in diesen Kameras auch wirklich erforderlich ist, weiß ich nicht. Die Ladegeschwindigkeit der Fotos von Karte auf PC ist im Vergleich zu anderen Karten auf jeden Fall schwer in Ordnung.
Und falls noch Leistungsreserven drin sind, bin ich damit auch für die Zukunft gerüstet.

Meinen Ansprüchen entsprechend ein klarer Fall für 5 Sterne.

WaK

5.0 von 5 Sternen Top Karte, 9. Dezember 2011
Holger Ronecker (Schwalbach, Hessen, Deutschland, Erde, aus der Mode gekommener Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis) - Alle meine Rezensionen ansehen
MAn gönnt sic hja sonst nichts. Wenn man schone schnelle SLR Kamera hat, dann will man diese natürlich auch ausfahren. Und so kam es das ich mir diese Karte für meine Canon EOS 600D zugelegt habe. Was soll ich sagen, vorher hatte ich eine "Class 10" Karte von Transcend drin, die 64 GB waren einfach verlockend, nur bei RAW Bilderserien kann ich bestätigen das diese Karte schneller ist. Ich kann ein Bild mehr aufnehmen bevor der Speicher voll ist und die Bilder-pro-Sekunde Geschwindigkeit kameraseitig gedrosselt wird.

Bei jpg Bildern muß man 40er Serien schießen damit die EOS 600D an ihre Speichergrenzen kommt, daher würde sich die Anschaffung dieser Karte, die doch etwas an Geld kostet, nicht lohnen.

Für ambitionierte Photographen ist das RAW Format allerdings Pflicht und dort macht sich jedes Quäntchen Performance bezahlt.

Daher gibt es fünf Sterne von mir. Auch wenn die Karte etwas kostspielig war, die gewonnene Performance meiner EOS 600D ist es mir wert.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig wie die voherige gleichen Typs nur 8 GB, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (Personal Computers)
Ich suchte eine vom Speicherplatzangebot größere SD-Karte für meine Nikon P7100 und war bis auf das Platzproblem auch vollends zufrieden. Die Zahlen bzgl. Schreiben/Lesen - selbst im RAW schön flott - passten bereits bei dem kleinen Bruder. Sie ist robust, es gab bisher keine Ausfälle. Eine sehr zuverlässige Karte zum rundum glücklich sein, zudem schnell. Besonders gut geeignet zum Aufzeichnen von Videos / Aufnehmen von Fotos in Systemkameras /Spiegelreflexkameras.

5.0 von 5 Sternen Worthy recommended solution if you need card with extremely fast writing speed, 27. September 2014
SanDisk Extreme Pro 16 GB SDHC is good memory card solution for those people whose first priority is speed, while space is not main concern. And though the only one speed is stated (in this case 95MB/s) actual max writing speed depends on device in which you’ll use it. Given even the 60MB/s will allows its use for the quickest devices, such as professional cameras or full HD recording devices, you can be sure this is card you’ll be satisfied with.

Based on several testing I performed with different devices – Nikon and Olympus camera, Hitachi camcorder - this SanDisk Extreme Pro card manages to deliver the promised read and write speeds, which was expected due to its rating Class 10/ or by newer rating system UHS-1.

Be advised that if you are not able to achieve such speeds you should make sure you are using USB 3.0 port (available as additional PCI card or notebook adapter) and/or that your recording equipment supports UHS bus interface. Therefore make sure these requirements are fulfilled in order to get most from this card.

This card such as all the SanDisk Extreme Pro cards comes bundled with RescuePro Deluxe, useful software that will be handy in case of need to recover accidentally deleted data on your card. Additionally, be advised that card magnet proof ability is not stated in documentation, while can be confirmed its waterproof and X-ray proof features.

SanDisk Extreme Pro 16 GB SDHC is worthy solution which can be recommended if you need card with extremely fast writing speed, on the other hand not having too big demands on storage size. Given that I support approach that is better to have more cards of equal capacity to ensure that in the event of failure you do not lose all of the recorded material, I can certainly recommend this card.

5.0 von 5 Sternen Schlägt in Raspberry Pi sogar eine Vergleichsfestplatte, 22. Januar 2013
Die 8GB SanDisk Extreme Pro 95 MB/s sollte sich mit anderen SD Karten in einem Raspberry Pi messen.
Zum Vergleich standen zwei weitere SD Karten und ein Vergleichstest mit einer Festplatte mit Hilfe von sysbench an.

Die 8GB SanDisk Extreme Pro 95 MB/s schlägt die nächst-schnellste SD Karte nicht nur um den Faktor 18, sie ist sogar schneller als die Vergleichsfestplatte!!
Genaue Messungen sind hier [...]

4.0 von 5 Sternen Klasse Speicher mit kleinem Mangel, 8. Mai 2013
Ich verwende seit jeher für meine Digitalkameras SanDisk Speicher und hatte nie Probleme, daher die Entscheidung zu diesem Typ. Für meine Nikon D800 wollte ich einen Speicher mit hoher Schreibrate um auch bei längeren Serienaufnahmen nicht ins Stocken zu geraten.
Eines kann ich auf jeden Fall sagen: Die Karte arbeitet problemlos und ohne jeden Fehler oder Datenverlust. Auch die gemessene Leserate ist mit über 90 Mbyte/s wirklich sehr gut.
Nur beim Schreiben konnte ich noch nicht mehr als 45 MByte/s erreichen. Daher nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität und Leistung, 4. September 2014
H. Schulz (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich seit Jahren für die Fotografie Speicherkarten von SanDisk nutze (nie irgendwelche Probleme mit Schreib- oder Lesefehlern) und bislang für meine DSLR drei Karten mit je 8GB (ebenfalls Extreme Pro) verwendet habe, wollte ich nun etwas mehr Speicherplatz haben.
Bislang wurde ich nicht enttäuscht und hoffe natürlich, dass es auch so bleibt. :-)

SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte