5.0 von 5 Sternen Braucht man eine so schnelle Karte oder ist sie nur nice to have?
Über diese Karte ist vieles schon geschrieben worden. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Sie ist einfach pfeilschnell und begeistert. Schnelle Karten machen aber in einer Kamera nur Sinn, wenn man lange Serienaufnahmen machen möchte. Hierbei gibt es 2 Flaschenhälse. Einmal die Karte selbst und zum zweiten - und das wird gerne übersehen - die maximale...
Veröffentlicht am 30. März 2013 von Tim

1.0 von 5 Sternen Defekt nach einer Woche
Nach ca. 1 Woche in Gebrauch meldet die Karte einen Fehler beim Schreiben.
Die Daten sind zwar nicht verloren und können nach wie vor gelesen und gesichert werden. Schreiben auf der Karte ist jedoch nicht mehr möglich. Es erfolgt eine Fehlermeldung, nach der auch kein Lesen mehr möglich ist bis zum Trennen und erneuten Verbinden. (Getestet mit...
Vor 1 Monat von SKY veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekte Karte für Nikon D90, 2. Juni 2012
Finnentroll (Schleswig-Holstein Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Karte vor 9 Monaten für meine Nikon D90 Spiegelreflexkamera erworben und muss sagen, dass sie die beste und schnellste meiner 6 Speicherkarten ist. Viel benutzt, da Lieblingsspeicherkarte und keinerlei Probleme. Insbesondere bei Serienbildern ist sie perfekt und deutlich schneller als meine anderen Class 10 Speicherkarten. Aber natürlich auch beim Übertragen der Bilder auf den PC merkt man den Geschwindigkeitsunterschied.
Ich persönlich habe zwar keine Geschwindigkeiten gemessen, aber meiner Meinung nach, ist sie ihr Geld wert.
Habe mir zwischenzeitlich sogar noch eine weitere bestellt.
Man kann bedenkenlos zugreifen, man macht nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Super Leistung in hochauflösender DSLR, 9. Oktober 2012
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: SanDisk SDSDXPA-032G-X46 32GB Extreme Pro Class 10 SDHC Card (bis zu 95MB/s lesen) (Personal Computers)
Ich habe mir die Karte für meine Nikon D800 mit 36MP Auflösung bestellt und kann nur
eine extrem gute Leistung bescheinigen.
Hinzu kommt, dass der Preis noch relativ moderat ist wenn man eine schnelle Karte benötigt.
Mittlerweile habe ich die Karte schon über 300mal aus der Kamera genommen und in den
Cardreader zum Auslesen gesteckt und umgekehrt. Keinerlei Verschleißerscheinung an den
Kontakten. Das Teilchen funktioniert wie am ersten Tag.
Diese Karte ist so schnell, dass man problemlos in den Serienbildmodus schalten und
ohne Unterbrechung knipsen kann. Bevor diese Karte in die Knie geht, kommt ihm der Prozessor
der Kamera zuvor. Der steigt nämlich eher aus.
Ich würde sie definitiv wieder kaufen und darum: Uneingeschränkt zu empfehlen und volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Speicherkarte für die DSLR, 6. Mai 2012
Fassdaubi - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Ich verwende die SanDisk SDHC Extrem Pro 32GB Speicherkarte jetzt sein einem guten Jahr in meiner Pentax K-r DSLR und habe nur gute Erfahrungen mit der Karte gemacht. Die Karte ist in der DSLR sehr schnell, perfekt für Serienbilder. Ich habe auch bei "stärker gefüllter" Speicherkarte keine Verlangsamung feststellen können. Ich verwende die Speicherkarte und speichere mit meiner DSLR JPG als auch RAW Format. Ich habe dabei nie das Gefühl gehabt die Karte sei zu langsam.

Diese Speicherkarte ist wirklich perfekt für die Fotografie mit der DSLR geeignet. Daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kann die Geschwindigkeit mit der Sony A77 voll ausspielen, 16. Mai 2012
Benutze die Karte mit einer Sony Alpha 77 SLR Kamera. Die Kamera kann die Geschwindigkeit der Karte voll ausreizen. Im Vergleich zu einer Karte der 10er Klasse geht das speichern im Burst Mode (12 Bilder/s) wirklich mehr als doppelt so schnell.

Im normalen Kamerabetrieb gibt es beim Speichern praktisch keine spürbaren Wartezeiten mehr - im Gegensatz zu einer normalen Karte der 10er speed class.

Also volle Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Das schnellste, was Sandisk derzeit zu bieten hat, 15. November 2014
The Tester - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Im linearen Read-Test lagen die Werte auf dem Testsystem zwischen 80 und 90 MB/s, beim Schreiben pendelte die Transferrate je nach Kartenleser zwischen 60-70 MB/s.

Würde man diese Werte von Treiberverlusten, Dateisystem- und Virenscanner-Effekten bereinigen, könnten die versprochenen Laborwerte von 95:90 durchaus erreicht werden.
8 GB werden in rund 2 Minuten auf die Karte gebannt; die Langformatierung der verfügbaren 29,7 Netto-GB mit Fat32 dauerte unter 6:40 Minuten.

Nicht ohne Grund bewirbt SanDisk die Karte als Zubehör für hochwertige SLRs und Serienfotografie.
Für JPG-Kleinbildkameras bietet das Ding platz für tausende Fotos, bei RAW-Fotografie könnte es hingegen etwas eng werden, dann bietet sich die 64 GB Version der Karte an.

Anbei gibt es eine 1-Jahres-Lizenz für 'Rescue Pro Deluxe', welches man bei diesem Teil hoffentlich nie in Anspruch nehmen muß.

SanDisk attestiert der Karte wasser- und temperaturfestigkeit zwischen -25 und +85°C. Für eine Polarexpedition reicht das noch nicht, aber vielleicht für den Kurztrip durch die Sahara oder auf den Himalaya ;-)

5.0 von 5 Sternen SanDisk SDSDXPA-032G-X46 Extreme Pro SDHC 32GB Speicherkarte, 6. August 2012
Ich setze die Speicherkarte in meiner Canon EOS 600D ein. Die Karte ist sehr schnell und es gab bisher kein Problem. Auch Videoaufnahmen werden ohne jegliche Aussetzer weggeschrieben. Auch beim Einsatz im PC ist die Karte schneller als jeder USB-Stick.
Auch die Kaufabwicklung und die Informationen vom Händler waren sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. April 2015
Hab mir jetzt eine 2te 32gb Karte bestellt. Ich bin sehr zufrieden und würd sie wieder kaufen!
30gb von der sd Karte auf die SSD Festplatte in nicht einmal 5 Minuten ist echt ok!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Flotte Karte, 4. Juni 2013
Betreibe diese an der D800.
Bin sehr zufrieden, der Puffer wird schnell weg geschrieben und die Übertragung zum Mac klappt auch Prima!

Markenqualität zahlt sich aus.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung optimal, 13. März 2012
Hallo Leute,
ich fotografiere mit einer Nikon D7000 und hatte ein Angebot für diese Karte bei Amazon gesehen. Ich habe unterschiedliche Aussagen bekommen zu dieser Karte und war mir nicht sicher, ob ich sie kaufen sollte. Mir wurde gesagt, dass es keinen oder wenn nur marginale Unterschiede zur SAN-Sisk extreme Pro mit 45 MB/s geben würde, da die Schreibfähigkeit der D7000 die 95 MB/s nicht hergibt... dem ist leider auch so, wie ich jetzt festgestellt habe... Da ich mir nicht sicher war, aber dieses Angebot zu dem Zeitpunkt günstiger war als die Angebote bei einigen Ladengeschäften (die üblichen verdächtigen) für die 45 MB/s, habe ich nach dem Motto gekauft... verlieren kann ich nichts... dem ist auch so. Beim Fotografieren(RAW-Format; Jpeg habe ich nicht versucht) habe ich keine große Verbesserung feststellen können in der Performance der Kamera... Wie es beim Filmen aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich diese Funktion bisher nicht verwende.

ICH WÜRDE DIESEN ARTIKEL WIEDER KAUFEN UND AUCH JEDEM EMPFEHLEN.

Grund: SanDisk ist einfach Qualitativ hochwertig, das muss ich glaube ich niemandem erklären und für eine hochwertige Kamera lohnt sich einfach eine hochwertige Karte und jede potentielle aber eventuell nicht ausgenutze Geschwindigkeitszunahme hat was für sich... denn zu langsame Karten verursachen bei Serienbilder sehr schnell Unzufriedenheit mit der gesamten Ausrüstung obwohl ein paar Cent mehr bei der Karte dies verhindern können.

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 17. April 2012
Qualitativ hochwertige SD-Karte. Die Karte ist sehr schnell und äußerst zuverlässig, so wie man es von SanDisk gewohnt ist. Ich habe bereits die Version mit 45MB/s in Gebrauch, und mir jetzt diese Karte für meine Sony Alpha 77 gekauft. Die Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen, aber sie ist problemlos in der Lage, selbst die relativ großen Datenmengen, die mit einer 24MP-Kamera bei Aufnahme im Modus (RAW+JPEG) anfallen (etwa 30-40MB pro Bild) schnell wegzuspeichern (sie schafft dann etwa 2 Bilder pro Sekunde, man hat also einen leichten Geschwindigkeitsverlust gegenüber der "langsamen" Serienbildaufnahme mit 3 Bildern pro Sekunde - allerdings erst, nachdem der Kameraspeicher vollgeschrieben ist). Nimmt man nur in JPEG auf, kann man höhere Bildraten erreichen, da dann nicht so viel Daten pro Bild anfallen. Ich habe nicht mitgestoppt, aber es dauert in etwa 15 sec. bis ein voller Kameraspeicher komplett weggespeichert ist, somit ist man also für alle Eventualitäten gerüstet.

Fazit:
Für schnelle, hochauflösende Kameras sowie für HD-Videokameras die perfekte Speicherkarte. Nicht ganz billig, aber definitiv ihr Geld wert. (Wenn man eine entsprechende Kameraausrüstung benutz, dann hat man wahrscheinlich sowieso bereits (mehrere) tausend Euro in diese investiert, und da sollte man nicht an ein paar Euro mehr für die Speicherkarte knausern.)
Klare Kaufempfehlung