4.0 von 5 Sternen Schöner Auftakt einer Reihe
***Inhalt***
Vor 21 Monaten von Julia Mohr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Magic Girls
Auch dieses Buch habe ich für ein junges Mädchen gekauft und an sie verschenkt. Sie hatte es sich gewünscht, bestimmt gefällt es ihr.
Vor 15 Monaten von Nicole Arndt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schöner Auftakt einer Reihe, 29. Dezember 2012
***Inhalt***
Die 13jährige Elena Bredov geht zusammen mit ihrer großen Schwester, ihrem kleinen Bruder, ihrer Mutter und ihrer Oma ins Hexil. Durch diesen Aufenthalt in der Menschenwelt wollen sie ihre Situation verbessern, in die ihr Vater sie gebracht hat. Er soll schwarze Magie praktiziert haben und wurde zur Strafe in einen Leguan verwandelt, seine Familie wurde entehrt und sie sind pleite.
Die Menschen wissen jedoch nicht, dass es wirklich Hexen gibt. Nele und Jana finde die Elena jedoch seltsam und hegen langsam Verdacht.

***Meine Meinung***
Ich habe schon viel Gutes über die Magic Girls Reihe von Marliese Arold gehört und obwohl ich eigentlich zu alt dafür bin, wollte ich sie sehr gerne ausprobieren. Allein die Covergestaltung ist wunderschön. Jeder Band hat eine andere Farbe, aber alle haben einen großen Strassstein auf dem Cover, welches zusätzlich durch Samtapplikationen verschönert wurde. Die Seiten haben teilweise Hintergundillustrationen und jedes Kapitel beginnt mit einer pinken Doppelseite.
Die Idee der Geschichte finde ich super, wobei ich noch überhaupt nicht weiß, wohin sie uns bringen wird. Letztendlich soll bestimmt Elenas Vater wieder zurückverwandelt werden, aber was die Familie Bredov alles im Hexil erleben wird, dass müssen wir Leser nach und nach herausfinden.
Besonders viel geschieht im ersten Band nicht wirklich, eigentlich könnte man ihn mehr als Einführung in die Reihe sehen. Man lernt die Familie Bredov und die beiden Klassenkameradinnen von Elena Nela und Jana kennen. Außerdem ist Elenas beste Freundin auch mitgekommen in die Menschenwelt und die vier Mädels werden bestimmt noch das ein oder andere Abenteuer erleben.
Mona (Elenas Oma) erinnert mich sehr an Endorra aus der Fernsehserie “Verliebt in eine Hexe”. Sie ist eine resolute und eigensinnige Frau, die großen Wert auf ihr Äußeres legt. Außerdem kann sie den Mann ihrer Tochter nicht leiden, ist sauer auf ihn (den Leguan) und hat immer wieder anderen Namen für ihn. Endorra hatte auch immer wieder andere Namen für ihren Schwiegersohn. Da ich Endorra sehr mag, finde ich diese Parallele gut gelungen.
Ich freue mich schon auf die anderen Teile dieser Reihe und werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen und mir auch mal andere Bücher der Autorin ansehen.

4.0 von 5 Sternen Erste Schritte im HEXIL, 19. August 2011
SabrinaK1985 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
"Magic Girls (1) Der verhängnisvolle Fluch von Marliese Arold ist der Beginn einer magischen Reihe um die Erlebnisse von den Hexen Elena und Miranda in der Menschenwelt.

Arolds Schreibstil ist jung, humorvoll, bildhaft und passt einfach perfekt zu der Geschichte von Elena, ihrer Familie und Miranda.
Sie beschreibt die Hexenwelt und die Verhältnisse in denen Elenas Familie dort leben muss so, dass man sich die Bilder ohne Probleme vor Augen führen kann. Ebenso detailliert wird der Umzug in die Menschenwelt - HEXIL - und die Schwierigkeiten beschrieben, die dort auf die Hexen zukommen. Zum Beispiel müssen sie nun auf ihren Besen verzichten und Auto fahren, Handys lösen Kopfschmerzen bei ihnen aus und es gibt einfach Dinge, die sich für Hexen nicht schicken.

Ebenso liebevoll wie die verschiedenen Welten sind auch die Protagonisten ausgearbeitet. Elena ist eine junge Hexe, der durch die Bestrafung ihres Vaters die Chance auf ein höheres Studium genommen wurde. Sie ist aufgeweckt, lieb und hilfsbereit. Daphne ist etwas älter und sehr anstrengend und Rufus, ihr kleiner Bruder, ist einfach nur goldig. Mona ist auch ein besonders anstrengender Charakter, sie ist selbstherrlich und bestimmend und sehr auf ihr Äußeres bedacht.

Die Gestaltung ist wieder sehr liebevoll, wie ich es mittlerweile auch von den arsEdition Büchern gewöhnt bin. Im Buch, wie auch auf dem Cover, ist die vorherrschende Farbe pink. Der Anfang und das Ende jeden Kapitels ist jeweils mit einer schwarzen Zeichnung versehen. Die Absätze in den Kapiteln werden mit kleinen Leguanen, Fledermäusen oder ähnlichem hervorgeheoben.
Auch das Cover ist wunderschön anzusehen: Die Grundfarbe ist ein dunkles pink, in der Mitte ist ein Auge zu sehen. Der Umriss ist mit schwarzem Filz gestaltet und die Pupille bildet ein rosaroter Schmuckstein.

Ein phantasievolles und magisches Buch für junge Mädchen! Wenn ihr Bibi Blocksberg gern hattet, werdet ihr die Magic Girls lieben!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für 10 - 12 jährige!!!, 20. Juni 2013
Es ist ein tolles Buch für Mädchen, die Magie mögen, jedoch keine zu schwierigen Fantasybücher mit vielen Fremdwörtern mögen. Die Charaktere sind gut beschrieben und man erfährt viel über die beiden Hauptprotagonistinnen Elena und Miranda. Schön finde ich es, dass die Geschichte sich um die Hexenwelt und die Menschenwelt dreht. Das Buch ist zwar schon Fantasy, aber nicht so, dass es unglaubwürdig wirkt. Ich bin selbst 12 Jahre alt und fand das Buch einfach und gut zu lesen. Es war für mich aber eher eine leichte Zwischenlektüre.

Fazit: das Buch ist für alle zu empfehlen, die einfach einmal ein bisschen Magie in ihrem Allteg haben wollen. Ich werde die weiteren Bände der Reihe auf jeden Fall lesen!!!

5.0 von 5 Sternen Eine Hammer geile geschichte, 31. März 2010
Also als ich mal in den Bücherladen meiner bekannten stöberte entdeckte ich das buch. Ich habe gedacht was ist das den für ein cooles buch mich dat schon von anfang an das Cover super gut gefallen als ich dan noch das rückblat mit der Inhaltszusammenfassung war ich komplet in das buch verliebt. Ich bin allgemein eine begeisterte leserin von allen büchern die es gibt. Also ich empfehle es allen ich bin selber 13 jahre alt und mich spricht das genachso an wie alle meine freunde sogar meine Mutter ist davon total begeistert.

Also kurz und knapp ich empfehle es allen die gerne fantasy bücher lesen.

5.0 von 5 Sternen Magic Book, 24. Juni 2014
Jens Osmann "Spieler" (Frankfurt/Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch (Kindle Edition)
Wieso fällt denn niemandem auf ,dass das Cover aussieht wie das Amulett von Malfadus Horus und ich find es gut das Malfadus Horus von dem altägyptischen Gott Seth abstammt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Februar 2014
Ein sehr spannendes und magisches Buch. Es kam sehr schnell. Dieses Buch lässt sich sehr gut lesen und ich empfehle es leiter.
Danke

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Mädchen, 5. Oktober 2013
Ich bin durch Zufall auf diese Buch-Reihe gestoßen. Da meine Tochter gerade das Lesen für sich entdeckt und sie auch an magischen Sachen interessiert ist, habe ich dieses Buch gekauft.
Meine Tochter hat es innerhalb kurzer Zeit gelesen und war begeistert! Sie empfiehlt es auf jeden Fall weiter und will noch mehr dieser Bücher...

3.0 von 5 Sternen Magic Girls, 7. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen genau das richtige für coole gils, 16. Mai 2013
genau richtig für coole hexenbegeisterte mädchen. viel spaß beim lesen und spannend geschrieben. geeignet für mädchen ab 10 jahren. sehr phantasieanregend

5.0 von 5 Sternen Geschenk für Nichte, 11. Mai 2013
Meine Nichte hat schon mehrere Bücher der Buchserie und ist auch von diesem Buch begeistert. Deswegen wird es demnächst wahrscheinlich ein neues geben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch