5.0 von 5 Sternen Spannend
Ich selbst habe das Buch nicht gelesen. Aber meine Tocher, 11 Jahre, ist begeistert und findet es spannend. Bis jetzt hat sie alle 5 Bücher von Magic Girls und der 6. Band kommt zu Ostern.
Veröffentlicht am 16. März 2010 von Agathe Schmidt

3.0 von 5 Sternen es geht so
Die Geschichten der vorherigen Bände haben mir besser gefallen. Obwohl dieser Band auch spannend war, fand ich es trotzdem etwas langweiliger als die Bände davor.
Vor 15 Monaten von Regina von Einem veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend, 16. März 2010

5.0 von 5 Sternen Gut geschriebene Unterhaltung für Mädchen, 5. März 2010
Ira W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Meine Tochter (12) ist begeistert von dieser Serie. Teil 1 und 2 hat sie zu Weihnachten bekommen, am 27. musste sie sich ganz schnell die nächsten beiden Bände kaufen. Auch die kleine Schwester (9) ist hellauf begeistert, beide warten auf den nächsten Band.
Die Geschichten über Elena und ihre aus menschlicher Sicht leicht exzentrische Familie im HEXIL sind sehr flüssig und gut geschrieben.

4.0 von 5 Sternen Magic Girls, 9. Juli 2013
Mirandas Zauberfähigkeiten werden immer schwächer, es liegt daran, dass Mafaldus Horus sie verflucht hat. Plötzlich stehen zwei Anhänger der Schwarzen Zauberkutten vor Miranda und entführen sie, im Auftrag von Mafaldus. Sie bringen Miranda in die Unterwelt, wo Mafaldus sie dem Meiser der Unterwelt überbringt. Er setzt Miranda als tausch gegen seine eigene Freiheit.

Elena bemerkt sofort das etwas nicht stimmt, als sie Miranda niergendwo finden kann. Sie wendet sich an ihre Mutter und Oma. Da diese nichts wesentliches unternehmen ruft Elena ihre beiden Menschenfreundinnen Jana und Nele. Diese zögern nicht lange und helfen Elena bei der Suche, denn sie machen sich ebenfalls große Sorgen um Miranda.

Die drei Mädchen bekommen den Hinweis, dass Miranda in die Unterwelt verschleppt wurde. Der Eingang befindet sich im Dornenbaum, wo Mafaldus Horus gefangen ist. Gemeinsam mit ihren zwei Menschenfreundinnen und Eusebius macht sich Elena auf die Suche nach Miranda. Doch die Unterwelt ist kein sicherer Ort.

Der vierte Band, der Magic Girls Reihe, von Marliese Arold und ich muss sagen, dass er mich wiedermal umgehauen hat. Für ein Kinder- / Jugendbuch finde ich diese Reihe sehr spannend und ansprechend. Ich fiebere mit Elena und ihren Freunden richtig mit.

Die Geschichte verliert nicht an Spannung und ich freue mich immer wieder den nächsten Band zu lesen. Man weiß nie, was einen diesmal erwartet. In welche Schwierigkeiten die Mädchen sich wieder bringen und was es sich mit dem geheimnisvollen Amulett auf sich hat.

Das Buch war wieder spannend und lesenswert. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ihr werdet nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 3. April 2012
Dieses, wie auch alle anderen Bänder des Buches werden in windeseile verlschungen. Meine Tochter, 10J, ist sonst niocht so eine brave Leserin, aber diese Reihe hat es ihr angetan und langsam glaube ich, dass aus ihr doch noch ein Bücherwurm werden kann.

5.0 von 5 Sternen Spannendes Kinderbuch, 24. November 2011
E. S. Just (Kreis Neuss) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir konnten den 4. Band kaum abwarten. Wir sind seit dem 1. Band dabei und finden die Geschichten um die beiden Hexen Elena und Miranda sehr spannend. Den 5. Band haben wir fast durch, aber der 6. & 7. Band warten schon! Meine Tochter hatte vor kurzem Geburtstag und hat sich beide Bände gewünscht. Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht!

5.0 von 5 Sternen einfach toll - phantasieanregend, 24. Mai 2011
meine tochter ist im januar 9 jahre alt geworden und hat im april das erste besuch bekommen - sie fand es vom optischen so ansprechend das sie es einfach haben musste - nun ist sie schon beim 4 ten teil angekommen und das obwohl sie meistens nur abends vor dem zu bett gehen liest - die bücher sind einfach toll geschrieben - phantasievoll - kreativ und vorallem können die kinder sich durch die tollen beschreibungen ein bild von all dem machen was in den büchern geschied - zudem ist zauberrei und hexen ein spannendes thema ich kanns nur weiterempfehlen und band nr 8 ist bereits vorbestellt

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 24. Juni 2014
Jens Osmann "Spieler" (Frankfurt/Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magic Girls - Gefangen in der Unterwelt (Kindle Edition)
Das Buch ist echt der Hammer aber ich gand es schade das man nicht mehr rais bekommen hat was mit Kevin los ist. Ich würde das Buch für Mädchen von 11-13 Jahren empfehlen

3.0 von 5 Sternen es geht so, 12. Juli 2013

3.0 von 5 Sternen Magic Girls, 6. Juni 2013
Dieses Buch hatte ich verschenkt an ein junges Mädchen, was sich dieses Buch gewünscht hatte, daher gehe ich davon aus, dass es ihr gefällt

5.0 von 5 Sternen Magic Girls Gefangen in der Unterwelt., 7. Mai 2013
Dies war das letzt Buch dieser Serie, was ich bestellt habe, da es meiner Enkeltochter sehr gefallen hat, Es ist pünktlich zu ihr nach Hasuse geliefert worden und war in einem guten Zustand.

Magic Girls - Gefangen in der Unterwelt
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen