5.0 von 5 Sternen Toll aufgemacht, Super Lernmöglichkeiten
Installation sehr einfach. Tolle Lernmöglichkeiten. Begeistert meinen Sohn. Je nach Eigenmotivation alleine spielbar. Sonst wird eventuell auch nur auf die Möglichkeiten geklickt, bei denen erzählt wird.
Mit Sicherheit ein tolles Progamm! Kann es weiterempfehlen und würde es wieder kaufen!
Vor 11 Monaten von edna drogat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für Net- oder Ultrabook
Vor 18 Monaten von G. Dickes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toll aufgemacht, Super Lernmöglichkeiten, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule Mathematik 1-4 Klasse Neue Version (Computerspiel)

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für Net- oder Ultrabook, 7. März 2013
Die Aufgaben gehen von sehr leicht bis mittelschwer. Das Hauptfenster zeigt eine Burg. Beim drüberfahren über Burgfenster oder -Türen mit der Maus werden die Aufgabenbereiche angezeigt (z.Bsp. Rechnen bis 100, Rechnen mit Geld). Unsere Tochter (7 Jahre, 2. Klasse) spielt sehr gerne damit. Allerdings darf sie bei uns erst max. 2 Std./Woche am PC sitzen, so dass ich nicht beurteilen kann, ob sich ein Lernerfolg durch die Software eingestellt hat.

Was mir persönlich allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist dass die Software sich zwar auf dem Rechner installiert, zu jedem Start aber die Original CD eingelegt werden muss. Bei einem Net- oder Ultrabook heißt das dann jedesmal das externe Laufwerk anschließen. Abgesehen davon gehen Kinder oft nicht unbedingt sorgfältig mit den Scheiben um. Und die CD sollte ja über 4 Schuljahre funktionieren. Solche Angaben gehören meines Erachtens in die Systemvorausetzungen. Um andere Fächer am PC zu üben werde ich jedenfalls einen anderen Anbieter wählen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Lernspiel, 6. März 2013
Ich habe das Spiel für meine sieben Jahre alte Tochter gekauft, die sich mit ihren Mathematikaufgaben der 1.Klasse etwas schwer tut.
Sie ist total begeistert und merkt dabei nicht, das Sie Mathe lernt. Zum Teil erklärt sie mir, was man dabei machen muss und nicht ich ihr. Das Spiel ist einfach zu Handhaben und wird durch lustige Effekte nicht langweilig. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Freddy ist cool!, 9. Januar 2014
Sehr einfallsreiche Umsetzung, viele verschiedene Spiele zum Ueben. Mir gefaellt die Mathe-Version noch besser als die Deutsch-Spiele. Finde es sehr anregend, die Kinder merken gar nicht, dass sie da auch was lernen.

4.0 von 5 Sternen motivierend, 13. Oktober 2013
Unsere Tochter übt sehr gerne mit diesem Lernprogramm. Nette Spiele und Übungen. Für Kinder übersichtlich gestaltet, so dass sie schnell damit zurecht kommen.

5.0 von 5 Sternen Super Programm das Spass macht, 12. April 2013
Ich habe das Programm für meine Kids (2 und 3 Klasse) bestellt und bin begeistert.
Den Kindern werden auf spielerische Weise die Art und Weise der Rechenwege und der Umgang mit Zahlen vermittelt.
Es macht den Beiden einen mords Spass so Mathe zu lernen :-)

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Dezember 2012
Fast "C.F." (Königheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit Jahren sind wir schon Fan's von Tivola, meine drei Kinder lernen freiwillig Mathe, jeweils in der ersten, zwieten und vierten Klasse.... Tolle Software mit Langzeiteffekt

5.0 von 5 Sternen Eine prima Trainingsmöglichkeit, 1. April 2014
Für unsere erste Tochter angeschafft - weitervererbt.

Die Programme sind abwechslungsreich und angenehm untermalt. Die Kinder haben stets Spaß dabei und zum Training nebenher eine nette Sache.

Für den Preis sind wir völlig zufrieden.

3.0 von 5 Sternen gefält mir ganz gut, 9. Dezember 2013
das Programm an sich gefält mir sehr gut.
Ich habe das Programm für mein Netbook mit touchscreen gekauft aber da die DVD immer im Laufwerk eingelegt sein muss und ich meinem sechsjährigen Sohn den Umgang mit den empfindlichen DVDs nicht zutrau (kratzen, biegen, etc.) vergebe ich nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Lernerfolg Grundschule Mathematik 1 - 4 Klasse, 20. Januar 2013
Gut aufgebautes Lernspiel, mit wirklichen Lernerfolgen. Ist gut an den Lehrplan angepaßt. Gute Mischung zwischen spielen und lernen. Werden uns auch Deutsch noch anschaffen

Lernerfolg Grundschule Mathematik 1-4 Klasse Neue Version
Lernerfolg Grundschule Mathematik 1-4 Klasse Neue Version von Tivola Publishing GmbH (Windows 2000 / 98 / Vista / XP)