5.0 von 5 Sternen Tolles Programm, auch für Erstklässler
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Spring Rickfield

3.0 von 5 Sternen Fuer Vorschulkinder im Endstadium zu leicht
Dieses Spiel kann man durchweg als gelungen und positiv bewerten.
Wer Lilifee liebt, dem gefaellt auch diese Spiel.
Fuer Vorschulkinder, die kurz vor der Einschulung stehen, haben wir
die Spiele als zu leicht empfunden.
Veröffentlicht am 11. Februar 2013 von Lars

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Programm, auch für Erstklässler, 29. Februar 2012
Spring Rickfield (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule Prinzessin Lillifee Neue Version (Videospiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
'Lernerfolg Vorschule mit Prinzessin Lillifee' wurde von meiner 6jährigen Tochter (1. Schuljahr) direkt nach Erhalt auf Herz- und Nieren geprüft. Dabei habe ich ihr ein bisschen über die Schulter geschaut und mir den Spielverlauf angesehen. Der Spielspaß war sofort gegeben, da es sich bei dem Programm um eine Sammlung aus 25 Einzeldisziplinen handelt.
Diese sind recht vielfältig angelegt und trainieren erste Rechenschritte, Buchstabenerkennen, Formen erraten, Englisch lernen und vieles mehr.

Das Spiel ist sehr einfach zu verstehen und - dem Hersteller sei gedankt - komplett zu steuern und zu spielen, ohne dabei Lesen können zu müssen. Den dies ist eines dieser ganz nervigen Dinge beim Nintendo DS: Es gibt viele Spiele für jüngere Kinder, aber dort werden statt Sprachausgabe häufig nur Schrifttafeln eingeblendet.

In diesem Programm wird alles von Lillifee vorgelesen, die Kinder werden durch die Level geführt und auch gelobt, wenn sie etwas richtig gemacht haben.

Mir persönlich ging die Steuerung sehr auf den Senkel, da man nahezu jede Eingabe noch mal bestätigen muss, aber meiner Tochter hat das nichts ausgemacht.

Fazit: Hervorragendes und aufwendig gestaltetes Lernspiel, dass durch seine Vielfalt begeistert. Dickes Plus: Besonders für Kinder mit keinen oder nur wenigen Lesekenntnissen geeignet. Meine Altersempfehlung: Ab 4 bis 6 Jahre.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes, lehrreiches Spiel, 5. Oktober 2012
C. Sutter - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Prinzessin Lillifee Vorschul-Version
Dies ist kein hirnloses Baller- oder Jump'n 'Run-Spiel, sondern wirklich ein gelungenes Angebot für Kinder ab 3 Jahr, mit dem sich Nintendo DS auch sinnvoll nutzen lässt. Es vermittelt erste Kenntnisse über Buchstaben, Rechnen, und lehrt sogar erste englische Wörter - alles ganz wunderbar spielerisch und ohne dass jegliche Lesekenntnisse erforderlich wären, denn alle Anweisungen erfolgen über eine Sprachausgabe. Durch verschiedene vielfältige, für Kinder ansprechend und nett aufbereitete und gestaltete Übungen werden bespielsweise das Lesen der Uhr oder durch ein Memory-Spiel das Gedächtnis trainiert.
Ideal vor dem Einstieg in die Schule, aber auch noch spannend für kleine ABC-Schützen.

5.0 von 5 Sternen Lernen mit Spaß, 3. Juni 2013
Dieses Lernspiel macht richtig Lust auf Lernen und Schule. durch die vielen Verschiedenen Lernspiele in jedem bereich ( Buchstaben, Zahlen, rechnen, Logik...) mit je 3 Schwierigkeitsgraden kann jedes kind in der eigenen Geschwindigkeit lernen. Und ganzen 4 Speicherplätzen können sogar Geschwisterkinder dieses spiel gemeinsam nutzen ! Die Kinder lernen sogar mehr, als hier für die einschulung verlangt wird. Und das mit Begeisterung.
Sehr empfehlenswert für alle Kinder, die sich schon vor Schulbeginn für Zahlen/ Zählen/ Buchstaben interessieren, und all die, die in ihrem Kaufmannsladen gerne schon wie " in echt" kassieren und bezahlen wollen (denn auch das wird hier mit euromünzen gelernt).

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Lernen mit sehr viel Spielspass!!, 30. Januar 2012
Wunderbärchen (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jede Art von Technologie hat seine Vor- und Nachteile. Eine NINTENDO DS ist generell sicher ein Sache, die nicht immer positiv zu bewerten ist für kleine Kinder, aber es gibt eben auch sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten, wie diese Lernsoftware für Kinder im Vorschulalter!

Mit 25 Mini Spielen ist das Programm randvoll gepackt mit abwechsungsreichen Games rund um das Thema "Lernen". Kinder ohne Lesekenntnisse erhalten die Möglichkeit die Welt der Zahlen und Buchstaben zu verstehen und durch Belohnungen in Form von Blumen werden diese sehr einfach, aber wirkungsvoll motiviert. Das funktioniert prima!

Durch die 3 Schwierigkeitsstufen wird der Erfolg schnell messbar und auch für das Kind dadurch reizvoller. Besonders freut mich, dass hier auch die ersten englischen Begriffe trainiert werden, denn im Kindergarten ist das bereits ein Thema! Das Ganze findet dann noch in der beliebten Lillifee Umgebung statt und so bedarf es keiner Überredungskunst, dass freiwillig gelernt wird! Das allseits beliebte Memory fördert dann noch die Merkfähigkeit, die bei Kindern schon erstaunlich hoch ist und damit steigert es mit Sicherheit auch die Konzentrationsfähigkeit.

Uhrzeit- Spiele runden das Gesamtpaket dann noch Bestens ab. Ich wüsste wirklich nicht, was man Negatives über dieses DS Spiel sagen kann. Dazu gesellt sich eine ausgereifte Grafik und auch die Stimmen empfinde ich als angenehm. Durch die Erklärungen kann sozusagen jedes Kind damit umgehen!

FAZIT: Als Ergänzung zum analogen "Lernen" ist das Ganze hier wirklich perfekt. Ob es was für die Noten gebracht hat, erfahre ich leider erst in ein paar Jahren, aber bis dahin hat es sicher viel Spaß gemacht! Klare 5 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Warnung: Nur für Lillife Fans, aber dann perfect!, 3. Februar 2012
Jo Man (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nintendo Spiel "Lernerfolg Vorschule Prinzessin Lillifee Neue Version" ist ein mit Liebe gemachtes Lernprogramm.

Prinzessin Lillifee führt mit guten verständlichen Sprachansagen durch das komplette Programm.

Es gibt bis zu vier verschiedene Speicherplätze. Da man nicht davon ausgeht das Vorschulkinder schon die Zahlen können wurden für die Speicherplätze die Bilder vom Schwein, Igel, Frosch und Maus verwendet.
An diesem Beispiel sieht man das die Programmiere sich gut in Vorschulkinder rein gedacht haben.
Diese positive Eigenschaft zieht sich durch das komplett Lernprogramm, wirklich empfehlenswert.

Wenn man etwas nicht richtig Verstanden hat kann man die Ansage von Lillifee sich auch öfters anhören.

Es gibt folgende Lerneinheiten mit je drei schwierigkeits Stufen:
Zahlen merken, Fische zählen, Welches Bild stimmt, Zimmer aufräumen, In English: Mengen erkennen, Das Mengenspiel, In English: Paare finden, Zaubergarten schmücken, Das Münzspiel,Bilder merken, In English: Antworten finden, In English: Ausmalen, Rechnen, Einkaufen, Was ist anders?, Formenpuzzel, In English: Bilder merken, Pfannkuchenzeit, Was gehört nicht dazu, Buchstaben erkennen, Uhrenpuzzel, Ein Tag mit Lillifee, Buchstaben merken, Merke fix und schau genau.
Meist kann man an der Überschrift schon erkennen worum es in jeder Lernstufe geht.

Hier gibt es normales Rechnen oder Buchstabieren aber auch Ausmalbilder, Zahlenreihen weiter führen, das Schwein mit Pfannkuchen füttern die mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben beginnen, etc.
Fazit: Ganz klar richtet sich das Spiel an kleine Mädchen und wer kein Prinzessin Lillifee mag sollte diese Lernprogramm nicht benutzen.

Für mich als Vater ist das alles sehr rosa und viel zu viel Lillifee.
Meine Tochter sieht das anders und freut sich über eine Belohnung in vorm von einer Blume die ihr Lillifee schenkt wen sie etwas gut gemacht hat.

Kinder im Vorschulalter und Grundschulalter haben bestimmt viel Spaß an diesem Lernprogramm.
Es ist weder zu leicht noch zu schwer. Mann sollte Kinder in diesem Alter nicht alleine Stundenlang mit dem Nintendo spielen lassen, aber bei diesem Programm muss man nicht alle 2 Minuten helfen.
Somit steigt der Ergeiz bei meiner Tochter weil sie sich alleine mit Lillifee beschäftigen kann.

Und was soll ich sagen: Sie spielt und lernt dabei auch noch etwas sinnvolles. Natürlich auch nur eine begrenzte Zeit!

Für diese Gewaltfreie Lernprogramm kann ich und meine Tochter eine klare Kaufempfehlung geben.

Hoffentlich konnte ich Ihnen bei der Kaufentscheidung ein wenig weiter helfen!
Sollten Sie noch Fragen haben, dann werde ich mich bemühen sie zu beantworten. Schreiben Sie mir doch einfach einen Kommentar.

4.0 von 5 Sternen Bringt Spaß!, 15. Dezember 2011
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Prinzessin Lillifee wäre so genau das, was mir als Kind auch gefallen und ich mir gewünscht hätte. Neben Hello Kitty natürlich =^_^= Das Spiel zum Prinzesschen ist wirklich sehr schön aufgemacht. Nach einer kurzen Einleitung kann's auch schon los gehen. 4 Kids können ihren Spielstand abspeichern. Es gibt insgesamt 25 Lernspiele mit 3 Schwierigkeitsstufen. Meistert man ein Level hat man sich ein Blümchen verdient, bei 25 Blumen ist das Bonusgame spielbar. Was ich sehr positiv finde, alle Lernspiele sind auch sofort spielbar. Normal kennt man es ja, das manche Spiele erst nach und nach freigeschaltet werden. Hier können sich die Zwerge eigenständig aussuchen, zu was sie momentan mehr Lust haben.

Positiv gefällt
- Schöne Grafik, sehr liebevoll gezeichnete Charaktere
- Gute klare Stimmen. Das fällt vor allem auch bei dem Englischspiel auf, wo sehr auf die Aussprache geachtet wurde
- motivierendes System. Nicht nur, weil man sich, wenn man fleißig war, ein Bonusspiel freischalten lassen kann, sondern weil auch bei Misserfolg kein schlechtes Gefühl zurück bleibt. Hat man es mal nicht geschafft wird sinngemäß gesagt, "Egal, komm, wir probieren es nochmal!" Und das zieht ;) Auf der anderen Seite werden kleine Erfolg mit positiven Zwischenruf von Lilli oder dem Drachen Mira begleitet.
- tatsächlich auch für Kids ohne Lesekenntnisse locker zu bewältigen

Negativ fiel auf
- das Spiel transportiert natürlich mehr Infos über die Sprachausgabe, von daher ist sie natürlich wichtig. Die Erklärung zu jedem einzelnen Spiel kann "vorgespult" werden, wenn man schon weiß wie es geht. Aber manche Erklärung im Spielablauf sind nicht kürzbar. Das System geht nicht darauf ein, das ein/e SpielerIn das Spiel schon einige Male gespielt hat. Man muss sich also alles anhören. Wenn eure Kleinen manche Lernspiele öfter spielen kann es eventuell langweilig für sie werden, da sie sich erstmal das Sprüchlein anhören müssen, bevor sie etwas anklicken können.

Resümee: Außer dem einen Negativpunkt finde ich Lernerfolg Vorschule mit Prinzessin Lillifee wirklich wunderbar für die Kleenen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 26. Dezember 2012
Tatsächlich pädagogisch wertvoll!
Wir waren sehr kritisch, denn andere Lillifee - Spiele sind echt nutzlos.
Dieses Vorschulspiel ist interessant und abwechselungsreich gestaltet, unsere Tochter liebt es.
Ob es im Endeffekt eine tatsächliche Vorbereitung für die Schule ist, werden wir sehen. Sie hat aber ganz sicher viele Dinge neu gelernt!

4.0 von 5 Sternen Lillifee für den DS, 7. Dezember 2011
Mata Hari (am schönsten Ort Deutschlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aus Erfahrung vorweg:
Diese Rezension beschäftigt sich nicht mit der Frage, ob Kinder im Vor- und Grundschulalter DS spielen sollten.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Eltern hierzu eine eigene Meinung haben und akzeptiere in dieser Beziehung (fast) jede Meinung. Ich selber finde einen natürichen Umgang mit Computer und Computerspielen OK, solange er zeitlich von den Eltern limitiert bleibt und die Eltern auf den Inhalt der Spiele achten, und wenn dann noch der Lernfaktor dabei ist, finde ich es gut und meine Kinder auch.

Ebenso gehe ich davon aus, dass jeder weiß, dass Lillifee eine fast heile Welt darstellt und rosa und glitzernd ist.

Kommentare zu diesen Diskussionen werde ich also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beantworten ;).

Das Spiel selber:
- fordert keine Lesekenntnisse und ist auch für Vorschulkinder oder ältere KiGaKinder leicht verständlich und intuitiv zu bedienen, es ist wenig bis keine Hilfestellung durch die Eltern notwendig
- verbindet den Lerneffekt wirklich mit Lillifee, die Kinder sind begeistert
- ist vielfältig und nicht zu leicht, so dass der Spielergeiz erhalten bleibt und keine Langeweile aufkommt
- bietet trotzdem bei liebevoller Gestaltung keine Frustrationseffekte, wenn mal was nicht so gut auf Anhieb klappt
- ist absolut altersgerecht und trotzdem auch nach mehreren Spieldurchgängen noch interessant

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!!

4.0 von 5 Sternen Etwas unübersichtlich..., 4. Februar 2012
Famefan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... aber einer wahren Prinzessin macht das nichts aus. Meine Prinzessin liebt das Spiel sehr und hat keine Beanstandungen. Ich persönlich finde das Menü und die Steuerung (alles muss nochmal mit OK unten in der Ecke bestätigt werden!) sehr unpraktisch, aber das Schöne ist ja, dass die Idee der Software ist, dass sie OHNE Lesekenntnisse auskommt, so dass eigentlich erwartet werden kann, dass ein Kind sich alleine zurechtfindet. Definitiv ein Pluspunkt für die Software, denn das ist wirklich so!

Allerdings sind mir die Ausführungen teilweise zu langatmig. Und die Prinzessinnen-Stimmfarbe doch etwas zu "zuckrig-süßlich", so dass ich (persönlich) bei längeren Autofahrten doch meine Tochter bitte, den Ton so weit wie möglich herunter zu drehen!

Die einzelnen Spiele wurden ja bereits in anderen Rezensionen behandelt, so dass ich sie hier nicht noch einmal wiederholen will. Grundsätzlich ist dies ein Spiel, das z.B. auf einer Autofahrt die Zeit sinnvoll verkürzt. Allerdings muss das Kind wirklich Lillifee lieben (und den Lautstärkeregler kennen!)! Eine Alternative (von meiner Tochter noch etwas inniger geliebt) wäre dann meines Wissens nur noch Dora.

5.0 von 5 Sternen Lernen leicht gemacht, 11. Februar 2012
Marc - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Prinzessin Lillifee ist bei den Kids natürlich bekannt und so ist es kein schlechter Marketingtrick, das Sinnvolle mit dem Spaß zu verbinden.
Das Menü ist sehr übersichtlich gestaltet und (ja, so sollte es auch sein) kinderleicht zu bedienen.

Geeignet ist das Spiel für Vorschulkinder und auch darüber hinaus. Lesen zu können ist keine Voraussetzung, Prinzessin Lillifee ließt alles vor.
Hier wird den Kindern Spielerich das Lernen beigebracht, was ich eine sehr sinnvolle Sache finde. Wenn das Kind schon am DS hängen muss, dann sollte es doch auch etwas Sinnvolles dabei lernen...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lernerfolg Vorschule Prinzessin Lillifee Neue Version
Lernerfolg Vorschule Prinzessin Lillifee Neue Version von Tivola Publishing GmbH (Nintendo DS)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen