5.0 von 5 Sternen Einfach gut!
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von M. Klenkar

2.0 von 5 Sternen Versprach mehr als drinsteckt
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von A. Sebastian

2.0 von 5 Sternen Versprach mehr als drinsteckt, 9. Januar 2012
A. Sebastian (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule Prinzessin Lillifee Neue Version (Computerspiel)
Meine Tochter hat die CD-ROM zum 5. Geburtstag bekommen und war enttäuscht, genervt und gelangweilt. "Warum quasselt die die ganze Zeit?" Ihr Kommentar zu der wirklich nervigen Moderation mit etlichen Wiederholungen. Die CD ist zwar nett gemacht, sehr rosa und süss, aber leider völlig starr (man MUSS alle Levels durchspielen, bevor es ab Level 3 spannender wird), langsam und unkreativ und daher LANGWEILIG. Nichts kann man frei machen, alles ist vorgegeben. Wer Spaß hat, in ganz engen Rastern Dinge nachzumachen, für den ist die CD fein. Aber für Kinder, die gerne kreativ sind und eigene Lösungen suchen, ist dies ein Fehlkauf. Sie hat nach einer halben Stunde aufgegeben und gesagt, dass ich die CD verschenken kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 9. Januar 2012
Meine Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden und hat diese CD-Rom zum Geburtstag bekommen. Für die Entwicklung meiner Tochter sind die Aufgaben und Spiele genau richtig: ein paar einfache Aufgaben um das Selbstbewusstsein zu stärken und ein paar kniffelige Aufgaben zum Nachdenken. Es soll ja auch nicht ausschliesslich zu schwer sein, sonst würde sie schnell die Lust verlieren.

Würde ich für den Preis auf jeden Fall immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß für Vorschulkinder, 12. Dezember 2011
Dies ist mal eine echt gelungene CD-ROM. Perfekt für Vorschulkinder. Die Kleinen
lieben es, die kniffligen Aufgaben zu lösen und bei jedem "geschafften" Level
eine Blüte als Belohnung zu kassieren, welche sie zu einem Geschenk führt.
Toll, ganz ganz toll sind die kräftigen Farben und daß die Bilder über die
gesamte Monitorgröße gehen. Würde sie wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 11. Mai 2013
Es hat meine Erwartungen sogar übertroffen
Meine Tochter spielt es sehr gerne !
Sehr zu empfehlen , einfach zugreifen
Gruß

5.0 von 5 Sternen Geeignet für Kinder schon ab 4, 19. Februar 2013
Andrea Rösch (Michelstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zum 6. Geburtstag hat meine Tochter die CD-Rom bekommen und sich gleich mit eifer daran gemacht (Wohl auch, weil sie nun am alten PC vom Papa selbst spielen durfte). Ihr Bruder - bald 4 - versucht sich natürlich auch daran. Das eine oder ander Spiel kann er soger schon alleine machen :-))!

5.0 von 5 Sternen Lernerfolg Vorschule Prinzessin Lillifee, 19. Juni 2012
Von der neuen Version von Lernerfolg Vorschule, Prinzessin Lillifee, sind meine Tochter und ich sehr begeistert. Das Programm bietet die Möglichkeit, genau die Lernspiele auszusuchen, die man gerade spielen möchte. Es ist übersichtlich gestaltet und vermittelt Zahlen, Buchstaben, Formen, Geldwerte usw. mit viel Ruhe. Für meine behinderte Tochter (16 Jahre) suchte ich eine CD-Rom, mit der sie allein die genannten Lernziele erarbeiten kann und ich muss sagen, dass sie gut klar kommt und viel Spaß dabei hat, wenn sie einen Level erreicht hat. Lesekenntnisse sind nicht erforderlich, da jedes "Spiel" genau erklärt wird. Die Erklärungen kann man sich jederzeit neu ansagen lassen. Lernerfolg Grundschule erfordert jedoch den feinmotorischen Umgang mit der Computermaus. Wünschenswert wäre, dass Tivola mal genau so eine CD-Rom anbieten würde, deren Hauptfigur oder Thema an ältere Jugendliche angepasst wäre. Dabei denke ich an die vielen behinderten jungen Menschen, die damit gefördert werden könnten. Vielleicht bald ...

3.0 von 5 Sternen Toll für Vorschüler - leider zu teuer, 28. März 2013
Ein super Programm für kleine Mädchen. Schade nur, dass die APP für das Ipad mit vergliechbarem Funktionsumfang nur einen Bruchteil der Windows Variante kostet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und lehrreich! Erste Erfahrungen am Computer für 4jährige!, 26. Februar 2012
Habe das Spiel für unsere erst vor kurzem 4 gewordene Tochter gekauft als ersten Einstieg in die Computerwelt. Haben Ihr eine Mini-Maus für die kleinen Händchen gekauft und nun kommt sie gut zurecht. Nach ersten Spielrunden mit Hilfe von uns, spielt sie nun selbständig viele Spiele und hat auch schon das Bonusspiel nach 25 gewonnenen Lernspielen erreicht, welches jetzt ihr Highlight ist. Einige Spiele sind noch zu schwer, so bleibt das Spiel länger interessant für die nächsten Jahre.
Tolle Spielauswahl ans echte Leben angeknüpft, z.B. Umgang mit echtem Geld, Englische Grundbegriffe, Zählen,... Absolut empfehlenswert und durch Lillifee und ihre Freunde sehr nett gemacht und beliebt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 15. Februar 2012
Meine Tochter (4) liebt das Spielen/Lernen mit der CD-Rom. Ein tolles Produkt, lieb gestaltet für Mädchen, und gut durchdacht....
Absolut empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Schlecht, 1. Februar 2012
Ich kaufte das Spiel für meine kleinere Tochter, nach kurzer Zeit mußten wir feststellen, dass bei einigen Spielen plötzlich neben Deutsch auch noch türkisch und evtl. Englisch gleichzeitg zu hören sind, fehlt nur noch russisch! So kann man der Anleitung die eh schon nervt nicht mehr folgen. Nach Umtausch, das gleiche wieder. Grundsätzl. finde ich das meiste von Prinzessin Lilifee qual. schlecht.

Lernerfolg Vorschule Prinzessin Lillifee Neue Version
Lernerfolg Vorschule Prinzessin Lillifee Neue Version von Tivola Publishing GmbH (Windows 7 / Vista / XP)