4.0 von 5 Sternen Tolles Lernspiel mit kleinen Schwächen, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule Capt'n Sharky Neue Version (Computerspiel)
Sehr gutes Lernspiel mit 2 Mängeln: 1. Finde ich die Stimme von Dirk Bach (Kaptain Charky) mit der Zeit nervig 2. Kann man den Benutzer während des Spiels nicht wechseln. Das ist bei 2 Kindern die sich abwechseln möchten kompliziert, da das Spiel erst komplett beendet und neu gestartet werden muss.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von der Vielfalt der Aufgaben sehr überrascht bin. Auch super ist, dass die Kinder es auch komplett ohne Hilfe spielen können, da alles super erklärt wird. Die Kinder lieben es jedenfalls und sie lernen viel dabei.

4.0 von 5 Sternen Schönes Vorschulspiel, 27. März 2012
Das Spiel ist sowohl zum Erlernen erster Computerfertigkeiten als auch für die klassischen Vorschultechniken sehr gut geeignet. Mein 5jähriger spielt es gerne und kommt gut alleine damit zurecht. Die Auswahl der Spiele ist groß genug, damit ein Kind langfristig Freude daran hat.
Die Auswahl guter Vorschulcomputerspiele ist ja leider nicht sehr groß, ich gebe eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen 100% weiterzuempfehlen für 4-6 Jährige Vorschüler, 29. März 2013
Mein Sohn bekam mit 4 das Lernspiel und war von Anfang an begeistert! Sehr viele Lernspiele aus verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten fordern das Kind heraus. Man braucht Sharky nicht zu kennen (keine Voraussetzung) und kann es auch auf türkisch spielen.
Bonusspiel auch toll, da es logisches Denken fordert.
Kind und Eltern sehr begeistert!!!

4.0 von 5 Sternen Tivola Vorschule C. Sharky, 15. Mai 2014
Eine relativ große Auswahl der zu lösenden Aufgaben.
Was mir nicht so gefallen hat, war das zu viele Sprechen von Dirk Bach.
Mein Enkel fängt erst an mit diesem Programm (5 J) zu lernen.
Danke auch für die Zustellung einer zweiten Lizenznummer,da der Computer des Enkels woanders steht..

4.0 von 5 Sternen Sharky, 23. Februar 2014
Für meinen Sohn zum Üben für die Schule bestellt - e m p f e h l e n s w e r t

5.0 von 5 Sternen Postiv überrascht, 15. April 2013
R. Weissmann (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Oft sind ja merchandising Produkte rechter Schrott, da sie ja nur die Geldkuh melken wollen. Aber hier muss ich sagen das es einfach gut gemacht ist und die Kinder dabei auch was lernen.

4.0 von 5 Sternen Schwierig, 17. Januar 2013
Lernerfolg ist der richtige Ausdruck. Ich habe mir die Spiele leichter vorgestellt. Es ist nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern erfordert durchaus mehr. Also wer mit seinem Kind - gern auch schon in der Grundschule - spielerisch üben möchte, der ist hiermit gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Vielfältige Aufgaben liebevoll gestaltet, 5. November 2012
Dieses Lernprogramm macht einfach Spaß. Jedes Spiel hat drei Level, insgesamt gibt es zahlreiche Aufgaben. Die Kinder (ab ca. 5 Jahren) können die meisten Aufgaben alleine bearbeiten. Einige Rechenaufgaben sind zu Beginn noch etwas schwer, was aber nicht weiter stört. Diese Aufgaben kann man gemeinsam erledigen oder sich aufheben, denn auch nach langer Pause hat unsere Tochter (nun Schulkind) wieder Spaß, damit zu arbeiten. Nach jeder richtig gelösten Aufgabe werden die Kinder von Captain Sharky sehr gelobt und es gibt kurze Einspieler. Außerdem sammeln die Kinder mit jeder Aufgabe Schatzpunkte und wandern einen Schritt weiter zur Schatzinsel, wo ein Spiel auf sie, welches für jüngere Spieler noch etwas schwer ist.
Es besteht die Möglichkeit mehrere Spieler anzulegen, da sich jedes Kind am Anfang einen Speicherplatz (in Form eines Bildes ) aussucht. Auch können die Benutzer wieder gelöscht und für Geschwisterkinder neu verwendet werden. Zusammenfassend ein tolles animiertes Spiel zum Lernen.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Lernspiel für Vorschulkinder, 23. Mai 2012
Schöne kindgerechte Übungen für Vorschulkinder, stellenweise finde ich sie fast zu einfach und die schweren Stufen auch nicht wirklich schwieriger (bsp bei der Übung mit Sepio, in welcher die Kinder den Anfangsbuchstaben hören müssen, Sepio mag keine Wörter die mit einem bestimmten Buchstaben anfangen. Einziger Unterschied in der schweren Stufe ist das es jetzt auch mal zwei Wörter sein können die Sepio mag.).
Die Stimme von Sharky ist Dirk Bach und ich persönlich finde sie unglaublich nervig. Meinem Sohn ist das jedoch ganz egal.
Steuerung ist kindgerecht und sehr einfach mit der Maus. Mein 5-jähriger kann es alleine.
Alles in allem ein tolles Spiel mit vielen Übungen die den Schulstart erleichtern können. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 9. Januar 2012
Ein schönes, ansprechendes, spannendes Computerspiel. Es macht meinem 5 1/2 jährigen Sohn viel Spaß und ist genau auf seinem Niveau. Sehr gelungen, empfehlenswert.

Lernerfolg Vorschule Capt'n Sharky Neue Version
Lernerfolg Vorschule Capt'n Sharky Neue Version von Tivola Publishing GmbH (Windows 7 / Vista / XP)