5.0 von 5 Sternen dremel bleibt dremel
dremel bleibt dremel
man braucht den dremel nur in die hand nehmen und ist gleich überzeugt
lieg gut in der hand,fühlt sich gut an
drehzahl verstellung ist nur von vorteil
die zubehörteile hätten man schon mal in eine kleine box packen können,nicht nur in eine
klein plastiktütte,fliegt dann alles rum.
würde...
Veröffentlicht am 30. April 2011 von Tuwok

3.0 von 5 Sternen Ich liebe es Dremel zu benutzen, aber...
...der 4000er machte von Anfang an Probleme.
Das erste Gerät lief unruhig, nicht mit gleichmäßiger Drehzahl und klang ungesund.
Ich tauschte das Gerät vor Ort (Baumarkt) um, bekam ein neues Gerät, aber auch das lief unruhig.
Vor 1 Monat von J.Brock veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen dremel bleibt dremel, 30. April 2011
dremel bleibt dremel
man braucht den dremel nur in die hand nehmen und ist gleich überzeugt
lieg gut in der hand,fühlt sich gut an
drehzahl verstellung ist nur von vorteil
klein plastiktütte,fliegt dann alles rum.
würde ich mir wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Ich liebe es Dremel zu benutzen, aber..., 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dremel F0134000JA Rotationswerkzeug 4000-1/45 (Werkzeug)
...der 4000er machte von Anfang an Probleme.
Bei der ersten mäßigen Anwendung lief es dann sehr schnell so heiß, dass ich es aus der Hand legen musste, es qualmte sogar leicht.
Doch danach machte ich das Gerät (nach dem abkühlen) nochmal und promt lief der Dremel fast perfekt

Man konnte damit auch gröbere Arbeiten machen, der Motor hat genug Kraft. Nur die Kühlung bzw die Griffergonomie ließe sich verbessern, wenn man präzise arbeiten will muß man das Gerät weit vorne halten und verdeckt damit immer ein wenig die Luftschlitze. Dennoch ist dieser Dremel ein Arbeitstier.
Doch nach nun ca 3 Jahre lief er wieder unruhig, immer mehr, und ließ sich manchmal nicht mal einschalten.
Also dachte ich mir, ruf mal beim Bosch Service an.
Die Kontaktperson am Telefon war wirklich sehr freundlich, ohne Frage.
Ich habe dann mein Gerät eingeschickt.
Heute (2 Werktage später, super Zeit!) kam die Antwort:
Die Bürsten, deren Halter und der Anker müssten ersetzt werden.
Entweder ich zahle für diese Reparatur 75€, oder bekomme ein vergünstigtes Neugerät für 87,43€ (bei Amazon 86,40 incl. kostenfreie Lieferung??)
Lehne ich beides ab, muss ich knapp 24 € für den Kostenvoranschlag zahlen.

Ich mag Dremel als Werkzeug, wirklich!
Aber ich hoffe, dass der nächste 4000er eine bessere Qualität hat.
Das Gerät was ich davor hatte (Dremel 300) war ungeschlagen in der Qualität, der neue Dremel 8200 (Akkuversion) bisher auch!

5.0 von 5 Sternen sehr wertig, 18. Mai 2011
ich habe den dremel zum basteln gekauft weil ein billigprodukt schon kaputt gegangen ist.
jetzt muss ich feststellen das dieser dremel so wertig ist ,das man damit sogar richtig handwerken kann.
meine empfehlung
lasst den schrott im discounter liegen und greift gleich zum grossen dremel.top ware.

3.0 von 5 Sternen Unvollständiges Zubehör, 26. November 2013
Leider ist das 45-teilige Zubehör nicht vollständig, die Schleifscheiben 413 fehlen genauso wie das Hochgeschwindigkeitsfräsmesser 191! Alles andere ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Absolut das Geld Wert, 23. April 2013
Peggy (Potsdam, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät funktioniert wunderbar, es läuft nicht heiß und zu laut ist es auch nicht (man sollte trotzdem Ohrenschutz tragen). Ich arbeite an Granit und muss sagen, dass der Dremel wirklich Power hat. Sogar auf niedrigster Stufe geht er schön ins Material. Ich hätte mir ein wenig mehr Zubehör gewünscht. Das Zubehör zum gravieren fällt ein wenig spärlich aus und ich musste mir noch allerhand nachbestellen.

Trotzdem hat das Produkt ohne Einschränkung 5 Stern verdient und ist absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Bin restlos überzeugt..., 27. August 2014
"Proxxon oder Dremel?" Dies war für mich die Frage... Entschieden habe ich mich dann letztlich für den Dremel 4000. Ausschlaggebend war die deutlich bessere Performance des Dremel. Ich konnte kein anderes Gerät mit derartigen Leistungsdaten finden. Damit hat man für nahezu alle Aufgaben genügend Power. Der 4000er ist tadellos verarbeitet, von Anfang an hat man das Gefühl ein wertiges Produkt in Händen zu halten. Die Leistung und Laufruhe machen das Arbeiten damit zum Genuss. Mein vorher verwendetes Tool im "Dremel-Style" kommt hier bei weitem nicht ran... Das Set 1/45 enthält nützliche Werkzeuge, die biegsame Welle ist sicherlich das Highlight. Richtig cool finde ich auch das SpeedClick-System. Die mitgelieferten 38mm Trennscheiben arbeiten in einer für mich bislang unbekannten Effizienz (Schutzbrille ist aber Pflicht...). Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!, 9. Januar 2013
Bis auf das teure Zubehör bin ich sehr zufrieden.
Gebrauche den Dreml meist im Modellbaubereich (Verlängerung sehr praktisch), habe aber den 4000er genommen weil ich dann doch mal auch im Handwersbereich damit arbeiten will.

3.0 von 5 Sternen Die alte Qualität war besser, 20. Oktober 2013
Wir hatten 10Jahre einen Dremel mit elektronischer Steuerung täglich im Gebrauch, der lief ruhiger und hat auch weniger geschlagen als dieses aktuelle Modell

5.0 von 5 Sternen Für Heimwerker und Bastler, 9. April 2014
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bei uns kommt der Dremel gern und häufig zum Einsatz, da er so herrlich wandelbar und vielseitig einsetzbar ist. Zubehör gibt es auch für alles mögliche. Ich graviere damit z.B. Glas (Spiegel, Trinkgläser, Glasvasen uvm.). Billigprodukte hierfür sind zwar z.T. leichter, aber sie sind unzuverlässig und mir sind auch schon zwei durchgeschmort (obwohl ich keine Massenproduktion damit erledigen wollte ...).

Ich denke, wer Dremel kennt, bleibt auch dabei!

Von daher: volle 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Der dremelt alles sauber weg!, 6. März 2014
Hab den Dremel 4000 jetzt im Einsatz gehabt und bin sehr begeistert. Die Maschine läuft kräftig und präzise, auch das dremeleigene Aufsatzsystem ist ne praktische und ausgereifte Sache.

Kleinste Schönheitsfehler:

- Die Settasche (blauer Plastikstoff) kommt schon arg billig daher.
- Der Dremel stinkt ein bisschen (nicht betriebsbedingt!) und fasst sich ein bisschen klebrig an, was aber der Handlichkeit zugute kommt.

Allgemein ist es ein Produkt Made in Mexico und ich bilde mir ein, dass man das in Details auch ein bisschen sieht (kleine optische Unregelmäßigkeiten, Materialunzulänglichkeiten im Detail). Es handelt sich aber um ein Werkzeug, was bedeutet, dass die Funktion das ist, was zählt, Die Funktion ist tadellos, daher hierfür kein Punktabzug.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dremel F0134000JA Rotationswerkzeug 4000-1/45