Preis:28,69 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. September 2014
Die Dvds sind ein Mitschnitt von Fernsehsendungen, teilweise aprupte Übergänge, sonst aber in Ordnung da teilweise Aufnahmen von Interpreten die leider nicht mehr bei uns sind.
etwas für Operettenliebhaber.
am 5. März 2014
Es sind viele altbekannte Stars die man einmal wieder sieht. Rudolf Schock, Anneliese Rothenberger u,s,w. ! Für Operettenfreunde ist es empfehlenswert!
am 20. Oktober 2014
Eine wunderbare Zusammenstellung, ein wahrer Genuss für jeden Operettenfreund! Nostalgie pur, zb.: vor kurzem besuchte ich das Grab von Peter Minich - und nun sehe ich ihn auf der DVD wieder!
am 8. September 2013
Nostalgie pur. Ein herrlicher Streifzug durch die sechziger Jahre mit vielen Kostbarkeiten. Auch die Qualität stimmt. Kann man nur weiterempfehlen.
am 25. September 2015
Ich bin sehr glücklich diese extrem schöne CD`s gekauft zu haben,eine sehr gute Zusammenstellung von Operettenmelodien aus Fernsehsendungen laden ein zum träumen und mitsingen.
Aber nicht wundern es sind sehr alte Fernsehsendungen und damals war alles noch etwas einfacher als heute.Aber trotzdem kann man nichts verkehrt machen bei diesem kauf,wenn mann Operettenmelodien liebt.
Nur für Fans. Man muss nicht nur die Operette lieben, sondern auch die Art der Fernsehbearbeitung.

Es handelt sich um eine Aneinanderreihung von Szenen. Es wird das Lied gesungen (wie CD) und dann kommt das nächste Lied usw. Ist ein schöner musikalischer Hintergrund z.B. beim Gesellschaftspiel. Abgesehen davon sind auch sehr schöne Stimmen zu hören, von Sängern/Sängerinnen, die schon lange nicht mehr auftreten. Die zu sehen ist auch interessant.

Ich finde die Zusammenstellung voll in Ordnung, gebe aber keine Kaufempfehlung, weil ich es für sehr speziell halte.
am 24. März 2014
Ich habe aus der "Guten Alten Zeit " noch einen Stapel von Schallplatten , mich aber gefreut, diese DVD -Sammlung zu entdecken .
Es war eine schöne Wochenend - Abend - Erinnerung in der ich diese DVD `s anhörte.Dankeschön an diejenigen , welche sowas auch noch auf DVD`s bringen.es ist für mich ein Musikgenuss.
am 3. Juli 2015
Nun ja, ... man hätte mehr d'raus machen können !
Wenn man noch an die tollen Übertragungen des ZDF in den vergangenen Jahrzehnten denkt, ist diese Zusammenstellung nur begrenzt gelungen. Richtig Freude kommt nur partiell auf. Die 3. DVD ist ein kompletter Mitschnitt einer Fernsehübertragung des ZDF.
So das man insgesamt sagen sagen kann, es hätte eine tolle Mischung aus der Operettenszene werden können. ... ist es aber nicht !
Schade !
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2014
Schöne Melodien, bekannte große Sänger,
gute Zusammenstellung und gute Aufnahmen
Leider gibt es heute nicht mehr solche TV-Sendungen.
Würde weitere Zusammenstellungen begrüßen
am 26. August 2015
Relativ gute Wiederaufbereitung alter Aufnahmen mit etwas eigenwilliger Zusammenstellung und oft sehr abrupten Übergängen. Insgesamt ein annehmbarer Querschnitt, wobei die DVD Nr. 3 eindeutig den Sieg davon trägt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden