5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung des Jahres
Für Children Beyond eine Rezension zu schreiben, ohne in eine Lobhudelei zu verfallen, ist keine einfache Sache aber ich will es mal versuchen.
Veröffentlicht am 15. Oktober 2011 von Tampopo-Pusteblume

3.0 von 5 Sternen Nett.....
Habe schon die erste CD, die ich absolut klasse finde. Deshalb trotz der Rezessionen anderer diese CD ebenfalls gekauft. Aber sie kommt m.E. bei weitem nicht an die erste heran.
Vor 12 Monaten von Panama131 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung des Jahres, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Children Beyond (Hardbook-Version) (Audio CD)
Als der Vorgänger Beyond erschien, war ich voll des Lobes und schrieb schon damals, dass ich mir wünsche, dass man vielleicht auch in anderen Religionen repetitive Gesänge findet, die sich in einer solchen Form vertonen lassen.
Was soll ich sagen, das Ergebnis dieser CD ist nicht etwa nur verblüffend gut, die drei Frauen haben einmal mehr ihr Herzblut in dieses Projekt fließen lassen und eine unglaubliche und kaum zu beschreiben schöne Musik geschaffen. Und dabei scheint das Geheimnis dieser CD zu sein, dass die drei Hauptakteurinnen sich extrem zurückhalten und den 30 Kindern den Vortritt lassen.
Es ist, und das muss man offensichtlich immer wieder sagen, keine Tina Turner CD. Es ist einmal mehr, viel mehr. Als ich die Musik einem muslimischen Freund vorspielte, sagte dieser Also wenn Sie (Tina Turner) so etwas geschaffen hat, dann hat sie etwas für die Ewigkeit geschaffen. Tina Turner, die schweizerische Stimmkünstlerin Regula Curti und die unvergleichliche tibetanische Mantrasängerin Dechen Shag-Dagsyay sind nach Beyond wieder weiter gegangen und haben ihre Botschaft, dass der Grundtenor aller Religionen Liebe und Frieden ist, weiter in die Welt getragen. Diesmal allerdings mit der wundervollen Unterstützung von 30 stimmbegabten Kindern aus 5 Religionen. Das macht dieses Album so schön, so einfach und so glaubhaft. Kinder singen Gebete und haben einen großen Spaß dabei und sie schaffen was Erwachsene und Politiker nicht schaffen, sie singen und spielen in Frieden miteinander.
Die CD habe ich inzwischen einige Male durchgehört, Tina spricht anfangs eine schöne und einfache Botschaft und dann singen die Kinder, unterstützt aber nie übertönt von den drei Damen, sehr schöne und meist bekannte Gebete und Mantras der verschiedenen Religionen. Ein Höhepunkt, als alle in ein jüdisches Gebet ohne Worte" einstimmen. Die CD ist absolut stimmig und ein Höhepunkt für mich persönlich ist --Sallallah Ala Muhammad--, aber das ist egal, denn alle anderen sind auch schön und von großer Leichtigkeit, mit der eben nur Kinder singen können.
Ich denke, die Musik ist für beide gemacht, Erwachsene und Kinder und daher wurde ich nicht müde, gleich noch ein paar CDs zu bestellen und zu verschenken. Ich konnte einfach nicht bis Weihnachten warten.
Das CD-Cover ist schön gestaltet, ein kleiner Vogel erzählt von seinen Befindlichkeiten zu jedem Lied und es sind die Gebetsbewegungen zu den einzelnen Silben aufgezeichnet. Alles sehr kindgerecht und auch für Erwachsene mit einem offenen Herzen gut anzuschauen. Meine Empfehlung des Jahres.

5.0 von 5 Sternen Berührende Musik für Kinder und Erwachsene, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Children Beyond (Audio CD)
Ich kaufte mir diese CD weil Tina Turner an diesem Projekt beteiligt ist. Doch als ich mir die Lieder anhörte war ich hin und weg! Tina Turner und Ihre Freunde haben etwas ganz tolles vollbracht. Meine Kinder hören die CD sehr gerne und singen teilweise mit. Die Lieder berühren! Tina Turner einmal anders als sonst, so wie sie privat ist! Aber als langjähriger Tina Turner Fan weiß man ja bereits Tina ist THE BEST! Tina: MEHR DAVON -- Deine Fans lieben DICH! Du gibst so vielen Menschen Kraft und Liebe durch Deine Art, Deine Botschaft über Beyond und Deine Songs!

5.0 von 5 Sternen wunderschöne cd, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Children Beyond (Hardbook-Version) (Audio CD)
zu dieser cd kann man nur soviel sagen:für mich die allerschönste spirituelle cd die ich jemals hatte.jedes lied versetzt einem in eine besondere stimmung,unglaublich herzerwärmend und berührend.ich selbst höre sie ganz oft mit meiner kleinen tochter,die begeistert mitsingt.toll auch das die mantras in dem beiliegenden büchlein toll erklärt werden und zum mitmachen anregen.
diese wunderschöne cd,sollte in keinem haus fehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar !, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Children Beyond (Hardbook-Version) (Audio CD)
Ich habe diese CD mit der Post bekommen, als ich gerade in einer akuten Krise war, und sie hat mir sehr geholfen ! Immer, wenn ich sie höre, berührt sie mein Herz !Die CD ist deutlich anders, als die ( Erwachsenen-)Beyond-CD, eben weil es im Vordergrund Kinderstimmen
sind, ummalt von wunderbaren musikalischen Arrangements.Sie singen Mantren aus verschiedenen Kulturen, dem Gedanken der Einheit der verschiedenen Religionen gemäß...Manche Stücke sind ruhiger, andere feiern regelrecht das Leben!Anbei ist ein schönes Booklet, mit Fotos von den Kindern bei der Herstellung der CD,mit spziellen Gebetshaltungen der Hände ( Mudras), mit denen man die jeweiligen Mantren begleiten kann, so wie sie wohl überliefert sind...Es wird empfohlen, die Lieder täglich mit den ( eigenen) Kindern zu singen, wohl auch je nachdem, welche Wirkung man gerade gut gebrauchen kann ( die sind zu jedem Lied angegeben...).Ich habe keine eigenen Kinder, aber mein Inneres Kind freut sich auch ! Diese CD ist für mich ein Geschenk ! Stella Maris

5.0 von 5 Sternen Die alternative Weihnachts CD, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Children Beyond (Hardbook-Version) (Audio CD)
Wir haben diese CD für unsere Kita gekauft und hören sie zur Zeit mit den Kindern täglich. Alle Kolleginnen und die Kinder sind total begeistert. Da wir Kinder unterschiedlichster Nationalitäten und Religionen haben ist diese CD wirklich perfekt für die Vorweihnachtszeit, aber auch ganzjährig zu hören. Ein tolles Projekt!

5.0 von 5 Sternen children beyond, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Children Beyond (Hardbook-Version) (Audio CD)
die CD ist unbeschreiblich schön! berührend, lehrreich, sehr schön zu singen als erwachsene und auch mit kindern.
ich werde sie in meine yoga-praxis mit einbeziehen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Children Beyond (Hardbook-Version) (Audio CD)
Ich habe das erste Album nicht gekauft das muss ich zugeben, aber dieses Album hat nun einen festen Platz in meinem Player!! Ich bin echt ein großer Tina Turner Fan und war sehr skeptisch, aber gerade Ihre Stimme macht dieses Album so besonders!! Also ich finde es rundum gelungen.

5.0 von 5 Sternen Beyond, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Children Beyond (Hardbook-Version) (Audio CD)
Diese CD ist einfach Balsam für die Seele! Einfach zum Träumen, in sich gehen oder auch meditieren. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super, 15. Dezember 2011
ich kann mich schlichtweg nur meinen Vorschreibern anschließen. Die erste CD war für mich schon ein riesiges Erlebnis und manchmal nervte ich schon meine Umwelt, weil sie immer wieder lief. Bei der jetzigen habe ich den gleichen Stress. Es ist eine Freude den Kindern bei ihren natürlichen ungekünstelten Gesängen zuzuhören, zu entdecken, mit welchen Mitteln die verschiedenen Religionen ein Gebeten gestalten und doch schlussendlich nur das eine zu wollen, die Kommunikation mit einer höheren Macht, wie auch immer man sie nennen mag. Sehr gut finde ich auch das Booklet, in welchem kurze Informationen zu den einzelnen Gebeten gegeben werden. Kurzum, sehr zu empfehlen und viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Projekt, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Children Beyond (Hardbook-Version) (Audio CD)
Diese CD habe ich eigentlich gekauft, da ich Tina Turner liebe. Wer die Musik der Rock-Oma liebt wird nicht zwangsläufig auch diese CD mögen. Man hört Tina in ein paar Songs, und bekommt Gänsehaut. Es ist sehr spirituell und eigent sich gut als Weihnachtsmusik. Dieses Projekt mit den Kinden finde ich sehr schön - ein Versuch Verständnis und Respekt zwischen den Weltreligionen zu schaffen.