5.0 von 5 Sternen Umfangreiche Darstellung
Veröffentlicht am 13. November 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues
Drei Sterne ist das Buch wert, wer sich allgemein über die Piraten informieren will liegt damit richtig. Wer Alexandre Olivier Exquemelin als Augenzeuge gelesen hat (Piraten der Karibik) für den ist die Information in diesem Buch lediglich eine obeflächliche Wiederholung.
Vor 11 Monaten von Stoker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Umfangreiche Darstellung, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Piraten: Die Geschichte der Freibeuter (Kindle Edition)
Ich habe mir das Buch als Urlaubslektüre zugelegt. Die Materie interessiert mich seit meiner Jugend. Mein Wissen über die Freibeuter wurde dabei natürlich durch Hollywood geprägt. Die dort dargestellte Sozialromantik hatte aber wohl nichts mit der Realität zu tun. Cawthorne versteht es unterhaltsam das Piratenleben darzustellen, welches sicherlich mehr durch Not und Elend, als durch Hollywoodglanz geprägt war. Piraten lebten zwar in einer durch Ansätze von Demokratie geprägten Gemeinschaft, waren dabei aber sicherlich keine Helden und bestritten ihren Lebensunterhalt in erster Linie durch Mord und Totschlag. Von den Helden meiner Jugend blieb nach der Lektüre des Buches herzlich wenig übrig. Das Buch ist chronologisch aufgebaut und beschreibt das Piratenleben anhand der Lebensgeschichte berühmter Freibeuter. Ausführlich wird auf die Verbrechen der Piraten eingegangen, wie sie selbst und ihre Opfer lebten und welche Auswirkungen ihre Taten auf das Leben der in der Karibik lebenden Menschen hatten. Das Buch ist schön bebildert und gut lesbar. Der Preis des Buches geht absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen gut zu lesen, 16. Februar 2013
hab mir das buch gekauft, da mich das piratenunwesen schon immer interssiert hat und ich wurde nicht entäuscht. es ist locker geschrieben, viel namen aber nicht verwirrend. es ist nicht blutrünstig geschrieben aber man merkt, dass die zeit eine nicht sehr angenehme war. kann es jeden nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 11. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Fachwissen!, 17. August 2014
Für Alle die das Leben der Piraten so begeistert wie mich, eine gelungene und kurzweilige Lektüre!
Hier kann man gute Sterne abgeben.
Sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Piraten, 22. Januar 2014
Sehr gute Lektüre, von der ersten bis zur letzten Seite, immer wieder sehr spannend !
Kann ich nur weiter empfehlen.

Piraten: Die Geschichte der Freibeuter
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen