5.0 von 5 Sternen nicht mein erstes Smartwool-Shirt
Inzwischen verfüge ich über mehrere Shirts der Ausführung Microweight, die ich ganzjährig als Nachtwäsche trage. Sommers nutze ich die Shirts auch solo zum wandern, im Winter auch als Unterwäsche.

Vor 16 Monaten von Marion S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Produktinformation - Achtung Nylon!
Dieses Shirt wurde nicht, wie in der Produktinformation angeführt, aus 100 % Merinowolle angefertigt. Es ist eine Mischung aus 98% Merinowolle und 2% Nylon! Ansonsten ein sehr schönes Shirt- ziemlich großzügig geschnitten.
Claudia Schmidhuber
Vor 14 Monaten von Claudia Schmidhuber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nicht mein erstes Smartwool-Shirt, 15. Mai 2013

Nach diversen Wäschen mit Wollpflege im Wollprogramm sidn die Shirts noch immer schön und nicht kratzend. Leider finden sich (insbesondere aus der Bettwäsche) immer mehr weiße Fusseln im Gestrick, dass dadurch optisch leidet. Aber das ist normal und mein Verschulden. Bei normaler Verwendung als Shirt, insbesondere in Kombination mit anderer Funktionskleidung) ist die Baumwollfaserbelastung nicht so stark. Eine Knötchenbildung ist jedoch noch nicht festzustellen.

Die Shirts sind gewohnt lang geschnitten (bei Langarm auch längere Ärmel als sonst üblich), so dass mir mit 1,78m Körpergröße beim Wandern nix aus der Hose rutscht.

Ich bin von jedem Shirt vollauf begeistert, trage auch gern die Strümpfe und Socken von Smartwool und kann die Marke nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Produktinformation - Achtung Nylon!, 11. Juli 2013
Claudia Schmidhuber

3.0 von 5 Sternen Halsausschnitt etwas eng, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Smartwool Damen Shirt W Microweight (Sports Apparel)
Guter Tragekomfort, wie man es von Merinowolle gewohnt ist. Der Halsausschnitt ist jedoch etwas eng und aufgrund der Naht nicht elastisch.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 11. Oktober 2013
Wärmt gut, kratzt nicht. Paßt in Gr. M einer Gr. 38 perfekt. Es ist zudem für mich (1,60 m) lang genug, um nicht aus der Hose zu rutschen.
Allerdings hat sich das Shirt nach der Wäsche (40°C, Feinwaschmittel flüssig, kein Trockner) verzogen/verdreht, was ich bei dem Preis nicht erwartet hätte. Soweit ist es aber noch erträglich, sollte jedoch Erwähnung finden, falls jemand das Shirt als Oberbekleidung tragen möchte.
Der Stoff ist etwas durchsichtig, so daß keine weiße Unterwäsche getragen werden sollte, möchte man das Shirt als Oberbekleidung tragen.

4.0 von 5 Sternen Fast begeistert, 9. Juli 2013
Ich habe dieses Leiberl sehr sehr gerne und kann im Grunde Nichts daran aussetzen. Sämtliche Anforderungen, die ich an Merinoprodukte habe, werden erfüllt. Ich kenne lediglich kuscheligere Merinoprodukte, weshalb ich einen Stern weniger gebe. Das ist allerdings Sudern auf hohem Niveau!;-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Mai 2013
Eine absolute Superlösung für alle, die gerne Laufen sich bei den Synthetikklamotten immer ärgern, dass sie nach einmal Tragen gewaschenwerden müssen. Dieses Shirt hält locker dreimal Schwitzen aus!

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragen, 17. Juni 2014
Kein Vergleich zu Baumwoll-T-Shirts. Das Material bleibt wesentlich trockener und ist sehr angenehm zu tragen. Der Temperaturausgleich von Wolle ist durch nichts anderes zu schlagen: Wärmt, wenn es kühl ist, und kühlt, wenn es warm ist. Dafür muss man in Kauf nehmen, dass sich nach etwa 10-maligem Feinwaschgang in der Maschine so allmählich kleine Knötchen auf der Oberfläche bilden. Als Unterhemd uneingeschränkt empfehlenswert. Wer es als T-Shirt tragen will, sollte es wohl besser mit der Hand waschen, damit die Optik nicht leidet.