5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch - nicht für jedermann
Das Buch ist sehr hochwertig aufgemacht mit vielen guten Themen und Übungen. Einige Darstellungen wiederholen sich (d.h. das Buch hätte netto mit weniger Seiten auskommen können), die macht im jeweiligen Kontext aber durchaus Sinn.
Veröffentlicht am 2. Juni 2012 von Heinrich Heine

3.0 von 5 Sternen Gut aber schon veröffentlicht
Dies ist mein drittes Buch von diesem Autor. Die fachliche Kompetenz steht außer Zweifel , die Inhalte wiederholen sich in jedem Buch. Dieses Buch ist nur eine Zusammenführung von Übungen der letzten zwei Bücher. Der Bereich Ernährung / Ernährungsunterstützung wird nur oberflächlich Behandelt.
Vor 21 Monaten von Cleo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch - nicht für jedermann, 2. Juni 2012
Man sollte sich aber darüber klar sein, daß die gezeigten Möglichkeiten eher für erfahrene Sportler sind. Anfänger werden weder die gezeigten Übungen ohne Hilfe korrekt ausführen können und wahrscheinlich auch nicht das Durchhaltevermögen haben (ohne das das jetzt ein Vorwurf sein soll, die Aufgaben sind halt sehr fordernd).
Für jeden Sportler, der sein Cardiotraining aufpeppen und dabei auch noch Kraft(ausdauer) aufbauen will ist dies ein hervorragendes Buch.

5.0 von 5 Sternen hochintensives Zirkeltraining als aerob/anaerobe Alternative, 27. Mai 2012
Dieses Buch steckt voller Überraschungen, auch weil es Dinge die sich in der "Szene" bereits herumgesprochen haben jetzt einem breiten Publikum zugänglich macht. Z.B. die Tatsache dass aerobes Training sich nicht darauf beschänken muss endlose km im Wald abzuspulen oder endlose Bahnen beim Kachelzählen (aka Schwimmen) zu verbringen.
Die (guten) Fitnesstrainer wissen, dass effektive Trainingseinheiten die Aspekte Ausdauerverbesserung, Kraftsteigerung und Gewichtsverlust kombinieren können und zwar mit dem guten alten Zirkeltraining! Das Konzept ist nicht neu, die Ausführung schon und hier kommen auch Überrauschungen ins Spiel. Herzfrequenzmessung ist für die meisten Ausdauersportler ein alter Hut, für Kraftsportler vielleicht Neuland, für jemanden der sich mit einem intensiven Zirkeltraining fit machen und halten will ist es vielleicht nicht selbsterklärend. Rooney bringt es allen näher.
Das was das Buch seinen Preis wert macht ist aber auch das überraschende Potpourri an Übungen, die auf lange Erfahrung und grosse Aufgeschlossenheit von Seiten des Autors schliessen lassen. Alles was altbewährt, lange vernachlässig und jetzt vielleicht wieder auf dem Weg zum Fitness-Hype ist findet hier seine Berücksichtigung, solange es für das erklärte Ziel taugt: Ergebnisse zu liefern.
Der Kritik, die auf amazon.com häufiger zu lesen war dass ja nicht jedermann und auch nicht alle Finessstudios mit diesem Arsenal an Trainingsmitteln aufwarten können, kann ich nur erwiedern: Stimmt! Vielleicht eine Gelegenheit darüber nachzudenken ob man im richtigen Fitnessstudio ist und ob es nicht vielleicht Alternativen gibt. Spass beiseite, alles was da angeboten wird lässt sich mit ein bisschen Fantasie durch Alternativübungen ersetzen.
Die größte Überraschung ist aber vielleicht auch das Buch selbst, denn man kriegt ganz schön viel Buch für sein Geld. Fast DIN A4 formatig und umfangreich kommt es daher. Farbig und mit vielen, vielen Fotos um auch den unerfahrenen Leser an die Übungen heranzuführen. Aussergewöhnlich gut gemacht für dieses Genre.
Und zu guter Letzt das vorgestellte Trainingsprogramm: Wie erwähnt mag es sein, dass man die eine oder andere Übung austauschen muss weil man nicht die passende Ausrüstung zur Verfügung hat aber als Anregung und Leitlinie ist es wirklich super. Ich verbringe viel Zeit damit meine Trainingspläne selber auszuarbeiten aber jetzt werde ich es einfach mal wagen und das Programm weitestgehend unverändert nachturnen. Herr Rooney hat mich so beeindruckt dass ich ihm diese 3 Stunden pro Woche über 12 Wochen einfach mal anvertraue.

5.0 von 5 Sternen Übungsbuch par excellence-jeden Cent wert!!, 15. Juni 2012
Definitiv eines der besten Bücher im Bereich Functional Training die es gibt (und ich besitze sehr viele)!! Extrem ansprechendes Design, unglaublich viele Übungen und Trainingsprogramme, alles professionell abfotografiert. Hunderte von Variationen und in verständlichem Englisch formuliert.
Tolles Preis-Leistungsverhältnis!
Martin Rooney ist wahrscheinlich derzeit der innovativste, spektakulärste Trainer auf dem Personaltrainer- Markt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ansätze, die ich mit dem SlingTrainer umsetze, 17. Mai 2013
In diesem Buch gibt es jede Menge guter Vorschläge, die ich mit diesem SlingTrainer eaglefit® SlingTrainer professional, der suspension Schlingentrainer und diesem Türaner eaglefit® Türanker - die sichere, variable Türbefestigung für SlingTrainer - mit Karabiner zusammen nutze.

Meist gibt es für die SlingTrainer nur sehr wenig Cardio-lastige Übungen, eher fast schon isometrische. Da war mir dieses Powerbuch sehr recht.

Für mich eine OPTIMALE Ergänzung und fest in mein Wochentraining eingebaut.

So kann ich prima auch ohne teures Studio - und dennoch mit fachlicher Anleitung - trainieren.

Klare Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Gut aber schon veröffentlicht, 11. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 24. April 2013
Tolles Buch mit vielen Anregungen. Man(n) muss nur die richtigen rausfiltern und schon kann man loslegen. Auch die Ernährungstipps sind sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber zu komplex, 26. Februar 2013
Habe mich für dieses Buch entschieden, da mich die bodyweight exercises sehr interessieren. Leider ist das ganze TFW Programm in meinen Augen zu komplex. Im Buch wird auch immer wieder auf das Vorgängerbuch verwiesen...
Die Übungen an sich sind Klasse!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Übersicht, 22. Februar 2013
Sehr gutes Übersichtliches Werk zu dem Thema. Leide rist ein hoher Materialeinsatz mötig um alle Übung zu machen. Dennoch ist es möglich mit ein bisschen Improvisation und Wissen diese Übungen zu erstetzen. Dennoch ist vorsicht geboten. Wer keine Ahnung vom Training hat macht mehr kaputt als, dass das Buch nutzt. Es erstzt also nicht den Trainer. Ist aber ein guter Ratgeber für Trainer.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. September 2014
Hallo! Ich bin auf der Suche nach neuen Trainingsmethoden unterwegs gewesen und habe hier viel Ideen und Material gefunden. Ich nutzte die Übungen als Trainer in der Leichathletik und konnte viele Anregungen finden um das Training zu variieren.