Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: One Size|Farbe: Smoke|Ändern
Preis:18,50 €+ 3,90 € Versandkosten

am 10. Februar 2013
Leuchtkraft und Tragekomfort OK. Da der Schalter etwas schwergängig ist und zudem auf dem schwenkbaren Lampenkörper sitzt, muß die Lampe zum Ein-, Aus- und Umschalten abgesetzt werden. Dafür einen Stern Abzug.
Zum Einschalten muß man den Schalter zweimal kurz hintereinander drücken. Das ist als Sicherung gegen versehentliches Einschalten gedacht und kein Defekt.
am 20. April 2014
Der verstellbare Winkel gibt m. E. ausreichend Möglichkeiten für individuellen Bedarf. Das Ganze ist recht leicht und auch die Länge für den Kopfumfang einfach einzustellen. Die Lichtstärke finde ich ausreichend. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist die meines Erachtens unnötigerweise hart eingestellte Ein-aus-Taste.
am 25. November 2014
Weil meine alte Stirnlampe kaputt gegangen ist, musste zum Winter eine neue her. Auf Grund der anderen Rezensionen entschied ich mich für dieses Modell. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und ohne Probleme. Ich nutze die Lampe im Dunkeln zum joggen. Sie sitzt sehr gut am Kopf und rutscht beim joggen auch nicht. An Stellen ohne Licht wird durch die zweite Beleuchtungsstufe eine recht gute Helligkeit erreicht und durch die Verstellung des Lichtwinkels kann man die Reichweite selber wählen. Einen Punkt Abzug bekommt die Lampe fur den An/Aus-Schalter. Prinzipiell ist er sehr lang, aber bei meiner Lampe muss eine bestimmte Stelle getroffen werden, damit die Lampe auch an geht. Dadurch brauche ich oft 2-3 Versuche. Im Ganzen bin ich aber mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.
am 6. Januar 2015
Gekauft wurde die Lampe weil sie heruntergesetzt war in Kombination mit einem Kletterhelm.
sie Funktioniert mit 2 AAA Batterien, die hinter dem Band eingelegt werden müssen und ziemlich lange halten.
Eingeschaltet wird die Lampe durch einen Doppelklick (verhindert versehentliches Einschalten im Rucksack). Mit dem einzigen Schalter lässt sich auch durch die 3 Stufen (hell - Heller - Blinkend) switchen.
Die zwei LEDs erzeugen einen breiten Kegel. Habe die Lampe zum Joggen benutzt, dort gab nur der Hellste Modus ausreichend Licht. Da die Lampe ziemlich leicht ist, sitzt sie angenehm auf dem Kopf.
am 19. Mai 2016
Habe die Lampe anfang des letzten Winters gekauft und fürs joggen verwendet. Sie leuchtet hell und gut, es hat allerdings ein bisschen gedauert bis ich herausgefunden habe, wie sie wieder aus geht. Wenn man das mal weiß dann geht es. Die Lampe sitzt fest beim Joggen und ich musste bisher die Batterie nicht auswechseln.
am 14. Januar 2016
Die Lampe sieht genauso aus wie auf dem Foto.
Betrieben wird sie mit 3 AAA Batterien, die je nach Marke meist nicht wie angegeben, 80 Stunden, aber doch annährungsweise 70 Stunden halten. Es gibt einen Knopf oben auf der Lampe, mit dem man sowohl ein und aus schaltet, sowie zwischen den Helligkeitsstufen und einem Blinkmodus wählen kann.
Besonders gut ist die leichte Verstellbarkeit des Kopfgurtes und der gute Halt am Kopf. Ich gehe mit der Lampe häufig im Dunkeln joggen, wobei sie sich wirklich bewährt hat.
Die Reichweite ist ausreichend und die Helligkeit lässt sich zwischen 2 Stufen auswählen. Außerdem ist der Blinkmodus einstellbar, was besonders beim Joggen auf von Autos befahrenen Straßen von Vorteil ist.
Ein weiterer entscheidender Faktor ist das Gewicht! Im Vergleich zu ähnlichen Lampen ist diese Lampe wirklich leicht und nicht störend und angenehm am Kopf zu tragen.
Auch im Bett zum Lesen und im Camping-Urlaub hat sich die Lampe schon bewährt!
Ein kleiner Nachteil ist die Bedienung des Schalters, wenn man die Lampe auf dem Kopf hat, da man diesen sehr stark drücken muss, um in einen anderen Modus zu wechseln und die Lampe dann meistens am Kopf verrutscht.

FAZIT:
Abgesehen vom kleinen Schaltermakel hat sich die Lampe wirklich bewährt und kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden.
Egal ob zum Lesen im Bett, im Campingurlaub, im Wald beim Gassi gehen oder beim Joggen - eine gute Lampe für einen guten Preis!
am 26. September 2012
Ich habe mir die Stirnlampe gekauft um diese bei meinem Wanderurlaub im Rucksack dabei zu haben wenn die Wanderung etwas länger dauern sollte.
Insgesamt kam die Lampe zweimal zum Einsatz und hat gute Dienste verrichtet.
Das Stirnband kann man stufenlos einstellen, so dass die Lampe weder an der Stirn drückt noch wackelt.
Die Lampe hat zwei Helligkeitsstufen und eine "Blinkstufe".
Ein versehentliches Einschalten (z.B. im Rucksack) wird wirkungsvoll dadurch verhindert, in dem man den Schalter zweimal kurz hintereinander drücken muss um die Lampe anzuschalten.
Ich bin zufrieden mit dieser Lampe und werde diese auch weiterhin mit auf Wanderungen nehmen,
am 13. Januar 2014
Zum Wandern mehrmals verwendet.---ausreichende Beleuchtung-- kein Blenden durch Einstellen-- kein versehentliches Anschalten im Rucksack möglich, da zweimal gedrückt werden muss.

Sehr gute Stirnlampe für diesen Preis.
am 1. November 2015
Die Mammut Stirnlampe trägt sich sehr gut und das Licht ist auch hell genug,allerdings geht der an und aus Knopf sehr schwer.
am 27. Mai 2014
Für den Preis einfach sehr gut - erfüllt seinen Zweck - würde ich wieder kaufen - kann ich nur empfehlen

25,81 €-40,00 €