5.0 von 5 Sternen Super Preis super Matratze
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von Ralf Bargét

1.0 von 5 Sternen Absoluter Reinfall. Nach 10 Monaten reif für den Sperrmüll...
Die Matratze (H3) ist nach 10 Monaten bereits sowas von durchgelegen, dass ich mir eine Neue kaufen muss. Ich habe sie im november 2012 gekauft und wiege 95 KG. Laut Hersteller sollte dies absolut im optimalen Rahmen sein, doch ich liege bereits auf dem Lattenrost und bekomme zunehmend Rückenprobleme.

Diese Matratze ist eine absolute Verarschung!
Vor 16 Monaten von reispiri veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis super Matratze, 15. Juli 2012
Mal ehrlich wer stutzt nicht bei der Beschreibung und bei dem Preis. Ich habe fast alle Rezensionen bezüglich dieser Matratze gelesen, bevor ich sie letztendlich bestellt habe. Hatte mir erst vor 4 Monaten eine Tonnen Taschen Federkern Matratze für fast 500,- € gekauft. Nach ca 3 Monaten bekam ich Rückenschmerzen vom Feinsten, kannte ich bis dahin nicht. Habe mir dann so ein Luftbett aufgestellt um zu sehn ob es an meinem Rücken liegt oder an der Matratze, schlafen auf dem Luftbett ist keine Erfüllung aber es war schmerzfrei. Also was tun nach der Zeit kannst die Matratze nicht zurück geben. Nun war ich wirklich ratlos, wieder ein neue kaufen und wieder viiiiiel Geld ausgeben. Will ja keinen Shop aufmachen und Matratzen sammeln.Also entschied ich mich kurzer Hand für diese hier. So erst einmal 5 Sterne für die kurze Lieferzeit, stand zwar etwa 3 Wochen , aber nach 4 Tagen war sie da. Oje hab ich gedacht die soll es sein, hab sie dann ausgepackt und was soll ich sagen nach 2 Tagen Eingewöhnungszeit kann ich nun wieder durchschlafen. Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg , aber auf der Tonnen matratze musste ich nachts mich vor das Bett setzen, weil ich so Schmerzen hatte dies ist nicht mehr der Fall. Hab die H3 genommen , da ich 103 kg habe, ich glaube auber auch die H2 wäre für mich besser gewesen, denn die H3 ist doch schon gut hart. Aber dies ist so denke ich subjektiv . Für mich eine absolute Kaufempfehlung für dieses Produkt. Tolle Matratze toller Preis schnelle Lieferung was will man mehr. Nachtrag : Schlafe nun schon geraume Zeit darauf , top keine Rückenschmerzen mehr, ich schlafe mittlererweile wieder wie ein baby. Also kaufen ist hier unbedingt angesagt

1.0 von 5 Sternen Absoluter Reinfall. Nach 10 Monaten reif für den Sperrmüll..., 27. September 2013

Diese Matratze ist eine absolute Verarschung!

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit "Liegedellen", 12. Mai 2012
Die Lieferung erfolgte prompt nach nur 2 Tagen. Nachdem ich die Matratze 48 Std. ruhen ließ, hab ich sie nun seit 3 Wochen in Gebrauch. Ich hab sie in Härtegrad 3 bestellt und wiege 75 kg. Nach so kurzer Zeit hat sich jetzt leider schon eine Delle bzw. Mulde vom darauf Liegen gebildet. Die angegebenen 16 cm Höhe hat sie auch nie erreicht. Es sind 14 cm. Schade eigentlich, der Preis ist nämlich Spitze.

***
Nach nun einigen Monaten mit der Matratze kann ich nur sagen: Aua mein Rücken!
Würde ich nie wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Einfache Schaumstoffmatratze, 9. Mai 2013
Aufgrund der Super-Bewertungen habe ich eine "TRAUMNACHT Orthopädische Kaltschaummatratze 7 Zonen" in 140x200 bestellt. Unsere bisherige Matratze war von Aldi und ist nun nach rund 7 Jahren durchgelegen.

Die Lieferung der Matratze war sehr schnell, das ist aber auch das einzig positive was ich dazu sagen kann.

Es ist eine einfache Schaumstoffmatratze - der Zusatz 'orthopädisch' kann dabei genauso der Abteilung Marketing zugeschrieben werden, wie auch die Angaben auf dem Beipackzettel. Hiernach erreicht das Produkt in 7 Kategorien die Note sehr gut. Ne, is klar!

7 Zonen mag die Matratze haben, aber die sind alle gleich. Ich hatte die Matratze zunächst auf den Boden gelegt - wenn man sich draufsetzt, drückt sich der Schaumstoff durch bis zum Boden. Der Liegekomfort ist unterirdisch und unangenehm. Man liegt eben auf Schaumstoff.

Vergleichbare Modelle gibt es im Einzelhandel für die Hälfte des Preises - mehr ist es auch nicht wert.

Fazit: Laßt euch nicht verar***en, vor allen nicht von den vielen guten Rezensionen.

Für die Rücksendung muss man die Matratze übrigens zweimal ein reisfester PE-Folie einpacken. Wenn man kein passendes Material hat sendet der Anbieter für 15 EUR das Material zu....

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. Januar 2014
Hatte vorher eine Matratze für ~800€ in Härtegrad H2.
Diese war nach 2 Jahren bereits durchgelegen.
Da ich auch schon einen Bandscheibenvorfall hatten, musste was härteres her.

Das Modell TRAUMNACHT habe ich daher in der Härte H3 (200x140cm) bestellt.
Wir schlafen zu Zweit darauf: Ich 80kg, meine Freundin 58kg.
Die Matratze ist jetzt etwa 3 Monate alt. Bisher können wir noch keine Schwächen erkennen.
Chemischer Geruch war auch vom ersten Tag an nicht festzustellen. Den Bezug haben wir vorsichtshalber aber direkt nach erhalt gewaschen.
Meine Rückenschmerzen waren nach ca 2 Wochen auf der neuen Matratze komplett weg!

Alles in Allem, die beste Matratze die ich bisher hatte.
Preis-Leistung ist meiner Meinung nach nicht zu toppen!

1.0 von 5 Sternen Lächerliche Qualität !!!!, 30. Dezember 2013
Bereits nach wenigen Wochen ist in der Matratze eine Kuhle entstanden!
Nur mit einem Spannbettlaken bezogen, hat mat das Gefühl auf einer Rutschbahn zu liegen.
Ich kann vom Kauf nur abraten !
Lieber mehr investieren und sich was vernünftiges holen.
Der Kontakt zu Betten ABC war sehr unangenehm!

1.0 von 5 Sternen Hände weg....., 19. Mai 2013
Es sind keine 16 cm Höhe wie beschrieben, nur 14cm. Habe die matratze 3 wochen in gebrauch und meine rückenschmerzen werden seit dem von tag zu tag schlimmer. Es ist eine einfache schaummatratze und auf KEINEN Fall ortophädisch.Und wo sind die 7 zonen?Habe härtegrad 3 bestellt aber man sinkt total ein. Würde ich 100 kg wiegen, dann läge ich auf den lattenrost.

3.0 von 5 Sternen Modell Traumnacht, 21. Februar 2013
Ich habe mir die Matratze aufgrund der vielen positiven Rezessionen (Härtegrad 3) bestellt.
Dabei dachte ich mir, dass ich mit Härtegrad 3 auf der sicheren Seite bin und die Matratze
auf jeden Fall hart genug ist (Körpergewicht 70kg). Da ich Probleme mit der Lendenwirbelsäule habe,
finde ich jedoch die Matratze zu weich bzw. bin in der Früh verspannt, daher werde mich wohl oder übel nach einer anderen Matratze umschauen.
Ich habe die Matratze ca. 7 Wochen.

1.0 von 5 Sternen ALPTRAUMNACHT, 15. April 2013
Vor acht Wochen habe ich diese Matratze gekauft wegen der vielen positiven Bewertungen bei Amazon.Es wurde mit dem schlafen aber immer schlechter.Nach etwa 2 Stunden geht die dreherei los...links,rechts,rücken...habe morgens nach dem aufstehen starke Rückenschmerzen was ich vorher nicht hatte.Heute fliegt die Matratze raus.Es geht nicht mehr.Bin 1,89 groß und 110 kg schwer.
Ist mir ein Rätsel warum soviele Positiven Bewertungen...

5.0 von 5 Sternen Nomen est Omen !, 31. Dezember 2011
Hobby- Brasi "Pitú- Fan" (wilder Süden, "Mir könne elles außer badisch") - Alle meine Rezensionen ansehen
Da schon viel geschrieben wurde, nur eine kurze Anmerkung: Die Matratze ist jetzt seit 3 Monaten in Gebrauch und wir sind immer noch begeistert ! Nie mehr werde ich 800 - 1000 € für diese Matratzen- Mafia ausgeben !!!

Lieferzeit 1,5 Wochen - das war OK (4-6 Wochen waren angekündigt). Nach 48h Ausdehnphase ein hervorragendes Schlafgefühl (das meint auch unsere Katze - und die muß es wissen....;-)) und keine Rückenbeschwerden.

Absolute Kaufempfehlung !