5.0 von 5 Sternen Super Preis super Matratze
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von Ralf Bargét

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit "Liegedellen"
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von Anja81

5.0 von 5 Sternen Super Preis super Matratze, 15. Juli 2012
Mal ehrlich wer stutzt nicht bei der Beschreibung und bei dem Preis. Ich habe fast alle Rezensionen bezüglich dieser Matratze gelesen, bevor ich sie letztendlich bestellt habe. Hatte mir erst vor 4 Monaten eine Tonnen Taschen Federkern Matratze für fast 500,- € gekauft. Nach ca 3 Monaten bekam ich Rückenschmerzen vom Feinsten, kannte ich bis dahin nicht. Habe mir dann so ein Luftbett aufgestellt um zu sehn ob es an meinem Rücken liegt oder an der Matratze, schlafen auf dem Luftbett ist keine Erfüllung aber es war schmerzfrei. Also was tun nach der Zeit kannst die Matratze nicht zurück geben. Nun war ich wirklich ratlos, wieder ein neue kaufen und wieder viiiiiel Geld ausgeben. Will ja keinen Shop aufmachen und Matratzen sammeln.Also entschied ich mich kurzer Hand für diese hier. So erst einmal 5 Sterne für die kurze Lieferzeit, stand zwar etwa 3 Wochen , aber nach 4 Tagen war sie da. Oje hab ich gedacht die soll es sein, hab sie dann ausgepackt und was soll ich sagen nach 2 Tagen Eingewöhnungszeit kann ich nun wieder durchschlafen. Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg , aber auf der Tonnen matratze musste ich nachts mich vor das Bett setzen, weil ich so Schmerzen hatte dies ist nicht mehr der Fall. Hab die H3 genommen , da ich 103 kg habe, ich glaube auber auch die H2 wäre für mich besser gewesen, denn die H3 ist doch schon gut hart. Aber dies ist so denke ich subjektiv . Für mich eine absolute Kaufempfehlung für dieses Produkt. Tolle Matratze toller Preis schnelle Lieferung was will man mehr. Nachtrag : Schlafe nun schon geraume Zeit darauf , top keine Rückenschmerzen mehr, ich schlafe mittlererweile wieder wie ein baby. Also kaufen ist hier unbedingt angesagt

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit "Liegedellen", 12. Mai 2012
Die Lieferung erfolgte prompt nach nur 2 Tagen. Nachdem ich die Matratze 48 Std. ruhen ließ, hab ich sie nun seit 3 Wochen in Gebrauch. Ich hab sie in Härtegrad 3 bestellt und wiege 75 kg. Nach so kurzer Zeit hat sich jetzt leider schon eine Delle bzw. Mulde vom darauf Liegen gebildet. Die angegebenen 16 cm Höhe hat sie auch nie erreicht. Es sind 14 cm. Schade eigentlich, der Preis ist nämlich Spitze.

***
Nach nun einigen Monaten mit der Matratze kann ich nur sagen: Aua mein Rücken!
Würde ich nie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt für wenig Geld, 16. August 2012
Wir schlafen jetzt seit 3 Wochen auf der Matratze und sind sehr zufrieden. Vor dem Kauf waren wir doch ein wenig skeptisch, da die Matratze so günstig war. Obwohl die Matratze mit 180 x 200 cm sehr groß ist, merkt man fast gar nicht wenn sich der andere im Bett bewegt, die Kilounterschiede von uns betragen 30 kg. Morgens keine Rückenschmerzen mehr - nach erholsamen Schlaf. Wirklich ein super Produkt für wenig Geld. Wir würden die Matratze weiterempfehlen.

Schlaft gut. Wolfgang und Silke

1.0 von 5 Sternen totaler Reinfall, 16. Oktober 2011
Schon bei Lieferung im Herbst 2011 beanstandeten wir, daß die Matratze nicht 200 cm lang ist, sondern nur max 191 cm. Sie verrutscht. Wir sollten die Matratze neu verpacken, einschweißen und zurückschicken - eine Zumutung. Fotos, die eindeutig die Längenabweichung belegten, wurden nicht anerkannt - warum auch immer.
Nach und nach wurden die Mängel mehr. Obwohl ständig mit einem Spannbettlaken bezogen, sind die einzelnen Schichten bzw. Zonen im Abstand von 10 cm sichtbar und auch zu spüren. Das Liegen auf diesem Ding verursacht Rückenschmerzen. Weiterhin bildet sich Abrieb in Form von Kügelchen von ca. 5 mm Durchmesser, die man beim Liegen spürt. Die Matratze wellt sich nach einem Jahr, sie ist praktisch Schrott. Nur als Hinweis, die Matratze nutzt meine Frau mit ca 65 kg!
Auf eine Beschwerde am 4.11. 2012 wurde geantwortet, daß die Bearbeitung erfolgt. Trotz nochmaliger Anmahnung erhielten wir immer noch keine Antwort.
Also: schlechtes Produkt, Service gleich Null!!
Ulrich Bräunlich

3.0 von 5 Sternen Modell TRAUMNACHT Orthopädische Kaltschaummatratze 7 Zonen / RG 30 / Höhe ca. 16 cm / Bezug waschbar - Grösse 180x200 - Härtegra, 10. Februar 2013
Die Matratze kam recht schnell, nämlich schon nach 5 oder 6 Tagen obwohl eine Lieferzeit von 1 bis 3 Wochen angegeben war. Nach dem Auspacken aus der Vakuumverpackung hat sie sich sofort entfaltet und ist in den 48 Stunden danach auch nur noch etwa einen halben Zentimeter höher geworden. Insgesamt schafft sie es auf eine Höhe von ziemlich genau 14,5 cm, was zwar nicht den angegebenen 16 cm entspricht, aber trotzdem okay ist.
Wir schlafen jetzt seit etwa einer Woche auf der Matratze und sie ist wirklich recht hart. Dies empfinde ich aber als angenehm. Trotz des Härtegrades habe ich das Gefühl, dass man mit Gesäß und Schenkeln relativ stark in der Matratze "versinkt". (Ich bin etwa 1,75cm und wiege um die 85 kg). Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Matratze recht schnell "durchliegt". Wir werden sie regelmäßig wenden und schauen wie lange sie durchhält. Insgesamt kann man auf der Matratze ganz bequem schlafen, obwohl ich der Aussage eines Rezensenten hier zustimmen kann, der geschrieben hat, es fühle sich an wie auf einem Schaumstoffblock zu liegen. Naja mal schauen was die Zeit zeigt...wenn sie ein Jahr hält war sie den günstigen Preis wert.

1.0 von 5 Sternen Einfache Schaumstoffmatratze, 9. Mai 2013
Aufgrund der Super-Bewertungen habe ich eine "TRAUMNACHT Orthopädische Kaltschaummatratze 7 Zonen" in 140x200 bestellt. Unsere bisherige Matratze war von Aldi und ist nun nach rund 7 Jahren durchgelegen.

Die Lieferung der Matratze war sehr schnell, das ist aber auch das einzig positive was ich dazu sagen kann.

Es ist eine einfache Schaumstoffmatratze - der Zusatz 'orthopädisch' kann dabei genauso der Abteilung Marketing zugeschrieben werden, wie auch die Angaben auf dem Beipackzettel. Hiernach erreicht das Produkt in 7 Kategorien die Note sehr gut. Ne, is klar!

7 Zonen mag die Matratze haben, aber die sind alle gleich. Ich hatte die Matratze zunächst auf den Boden gelegt - wenn man sich draufsetzt, drückt sich der Schaumstoff durch bis zum Boden. Der Liegekomfort ist unterirdisch und unangenehm. Man liegt eben auf Schaumstoff.

Vergleichbare Modelle gibt es im Einzelhandel für die Hälfte des Preises - mehr ist es auch nicht wert.

Fazit: Laßt euch nicht verar***en, vor allen nicht von den vielen guten Rezensionen.

Für die Rücksendung muss man die Matratze übrigens zweimal ein reisfester PE-Folie einpacken. Wenn man kein passendes Material hat sendet der Anbieter für 15 EUR das Material zu....

5.0 von 5 Sternen Nomen est Omen !, 31. Dezember 2011
Hobby- Brasi "Pitú- Fan" (wilder Süden, "Mir könne elles außer badisch") - Alle meine Rezensionen ansehen
Da schon viel geschrieben wurde, nur eine kurze Anmerkung: Die Matratze ist jetzt seit 3 Monaten in Gebrauch und wir sind immer noch begeistert ! Nie mehr werde ich 800 - 1000 € für diese Matratzen- Mafia ausgeben !!!

Lieferzeit 1,5 Wochen - das war OK (4-6 Wochen waren angekündigt). Nach 48h Ausdehnphase ein hervorragendes Schlafgefühl (das meint auch unsere Katze - und die muß es wissen....;-)) und keine Rückenbeschwerden.

Absolute Kaufempfehlung !

1.0 von 5 Sternen ALPTRAUMNACHT, 15. April 2013
Vor acht Wochen habe ich diese Matratze gekauft wegen der vielen positiven Bewertungen bei Amazon.Es wurde mit dem schlafen aber immer schlechter.Nach etwa 2 Stunden geht die dreherei los...links,rechts,rücken...habe morgens nach dem aufstehen starke Rückenschmerzen was ich vorher nicht hatte.Heute fliegt die Matratze raus.Es geht nicht mehr.Bin 1,89 groß und 110 kg schwer.
Ist mir ein Rätsel warum soviele Positiven Bewertungen...

5.0 von 5 Sternen TRAUMNACHT sorgt für Traumnächte, 1. November 2011
Ich bin voll und ganz zufrieden. Eine Matratze zu diesem Preis in dieser Qualität ist einfach unschlagbar. Ich war anfangs etwas skeptisch, Schlafe aber mittlerweile seit gut sechs Wochen auf der Matratze ganz hervorragend. Habe auch morgens keine Rückenschmerzen mehr. Es muss also nicht immer die Matratze aus dem Fachhandel für "nur" 998,00€ sein.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.....
Und mit dem Versand bin ich auch sehr zufrieden gewesen!

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 13. Mai 2011
Diese Matratze ist sehr zu empfehlen. Besonders für "schwere" Nutzer wichtig: Sehr guter unterstützter Liegekomfort (Härtegrad 3) Auch nach längerer Zeit ist keine Neigung zu Dellen und Kuhlen erkennbar. Absoulute Formstabilität!!!!