Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Juni 2015
Ich habe mir diese Tastatur vor etwas über einem Jahr bei Mediamarkt gekauft, dort war sie allerdings im Angebot für glaube 15 Euro (kann mich aber auch irren).
Es gibt jedoch einen kleinen optischen Unterschied zu meiner: WASD und die Richtungstasten sind nicht blau eingefärbt.
Der Funktionsumfang ist jedoch identisch.

Funktionierendes Anti-Ghosting und Anti-Key-Rollover sind definitiv vorhanden wie auch bei den preisintensiveren Vertretern und damit meine ich nicht nur die WASD und Richtungstasten, sondern alle Tasten, wer das Prinzip kennt, wie eine Tastatur funktioniert, der weiß was ich meine.
Die Tasten selbst haben auch einen leichten, nicht hörbaren, Voranschlag für schnellere Reaktionszeit.
Zur Lautstärke der Tasten kann ich sagen, dass diese sehr angenehm ist, bis auf die Leertaste, die doch sehr "hämmernd" rüberkommt, sich jedoch eben so weich nieder drücken lässt wie alle anderen Tasten auch.

Für eine relativ "günstige" Gaming Tastatur wie diese hier, muss ich sagen, hat sie ein stattliches Gewicht, was man bei diesem Preissegment eher nicht erwartet, sondern eher bei den etwas teureren Vertretern.
Diese Tastatur macht nicht nur einen sehr stabilen Eindruck, sondern sie ist es definitiv auch! (meinen Wutausbrüchen zuweilen, hält sie wunderbar stand^^, was ich von diversen anderen Tastaturen nicht behaupten kann)

Was ich oft bei Tastaturen bemängel, sind die Füße!! Weil sie was gerne tun? richtig, sie brechen weg....
Aber nicht bei dieser Tastatur! (um nochmal auf meine Wutausbrüche zuweilen anzuspielen^^)
Sie hat insgesammt fünf Füße, im hinteren Bereich (zum Bildschirm hinzeigend) jeweils zwei ineinander, die man jedoch getrennt von einander oder aber auch zusammen nutzen kann (äußerst praktisch) und zum Spieler hinzeigend (also vorne) ist ein kleiner Fuß zum ausklappen.

Zur LED-Beläuchtung lässt sich sagen, dass diese sehr angenehm ist, zu finden an den äußeren Rändern, sowie das Symbol oben in der Mitte. Die Tasten sind nicht beläuchtet, was auch nicht notwendig ist, meiner Meinung nach.
Und mal zu dem Irrglauben, die Beläuchtung ließe sich angeblich nicht ausstellen, kann ich sagen: Macht bitte eure Augen auf!

Auch ein großen Manko von vielen Tastaturen ist, dass sich mit der Zeit die Symbole bzw. Buchstaben verabschieden, bzw. wegreiben, dies ist hierbei nicht der Fall, trotz einjähriger Dauerbenutzung.
Zur Reinigung lässt sich sagen, je nach dem, wie dies Geschieht, ist es eine einfache Angelegenheit.

Schlussendlich kann ich diese Tastatur jedem empfehlen, der keinen Wert auf den ganzen sinnlosen Schnickschnack der großen teureren Vertreter legt, sondern eher auf das Wesentliche achtet und dabei keine Unsummen ausgeben will.

Ich bin vollends zufrieden mit dieser Tastatur und werde sie mir auch wieder kaufen, sollte meine jetzige, aus welchen Gründen auch immer, kaputt gehen :)
am 24. Juni 2016
Ich habe mir vor einigen Tagen dieses Produkt neu zugelegt, da meine alte Funk-Tastatur den Geist aufgegeben hat und ich gerne mal wieder Computerspielen wollte. Da ich davor die Erfahrung gemacht hab, dass Kabel-Tastaturen zum spielen besser geeignet sind und man für eine tolle "Gaming"-Tastatur nicht viel Geld ausgeben muss, habe ich mich kurzerhand für diese Tastatur entschieden.Für eine relativ "günstige" Gaming Tastatur wie diese hier, muss ich sagen hat sie ein stattliches Gewicht, was man bei diesem Preissegment eher nicht erwartet.Zur LED-Beleuchtung lässt sich sagen, dass diese sehr angenehm ist, zu finden an den äußeren Rändern, sowie das Symbol oben in der Mitte. Die Tasten sind nicht beleuchtet, was auch nicht notwendig ist, meiner Meinung nach.Und mal zu dem Irrglauben, die Beleuchtung ließe sich angeblich nicht ausstellen, kann ich sagen: Macht bitte eure Augen auf!Die zweite Taste, rechts neben der Leertaste, dort befindet sich der "Ein-Aus-Schalter" für die Beleuchtung. Zu erkennen, an dem kleinen "Sonnensymbol".Ich bin im großen und ganzen immer noch mit der Tastatur zufrieden,auch ist es in meinen Augen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 8. Mai 2015
für den Preis sollte man nicht zögern.Ich spiele sehr viel und gerne.Die Tastatur bringt genau das was ich haben will.Eine gut markierte Spielfläche für die wichtigsten Befehle.Einen spürbaren Tastenanschlag.Insgesamt eine schwere Ausführung die auch im Gefecht an Ort und Stelle bleibt.
Einziges Manko ist die Beleuchtung.Sie läst sich nicht abschalten und bleibt auch bei einem abgeschalteten(Runterfahren)Rechner an.Sie erlischt erst wenn der Rechner komplett aus ist.
am 13. April 2012
Guten Morgen zusammen,

ich habe die >>Exodus<< seid einem Tag und bin schlicht weg begeistert von dieser Tastatur. Der Tastenanschlag viel mehr allerdings nicht so negativ, wie bei meinen Vorredner auf - weil ich eben fester auf die Tasten drücke und für mich es keine Umgewöhnung bedarf. Die blauen "LED's" an der Seite und am Kopf der Tastatur sind sehr hell und sehr "stylisch". Die Verarbeitung des Produkts sind eins A + es wurden die schwarzen Tasten als Austausch für die blauen mitgeliefert, finde ich persönlich super!

Das Kabel ist etwas dicker, dafür aber auch etwas robuster und knickt nicht so schnell durch. Es ist außerdem "für meine Verhältnisse" sehr lang.

Spiele die ich damit getestet habe:
- Call of Duty: Modern Warfare 3
- Sacred 2

Da ich ein Vielschreiber bin (Redaktion) konnte ich auch direkt das testen. Auch hier habe ich auf Grund meines "massiven Tastendrucks" keine Probleme finden können.

Die Verpackung von Amazon war auch wie gewohnt sehr zufriedenstellend! Preis/Leistung von mir eine glatte 1 oder eben 5 Sterne.

Gruß,
Kevin
am 2. Dezember 2012
Ich habe die hama uRage gaming Tastatur schon am nächsten Tag nach der Bestellung schon bekommen und ich muss sagen ich war begeistert so viel Qualität hätte ich für diesen Preis nicht erwartet. Sie kann optisch wie technisch locker mit teureren Tastaturen mithalten
am 6. Januar 2014
...und arbeitet noch wie am ersten Tag. Benutze die Tastatur überwiegend für Onlinespiele (Battlefield-Reihe) und bin zufrieden. Kein merkbarer Verschleiß,kein klappern,keine Aussetzer.
am 17. Januar 2015
Da ich vorher eine Tatstatur hatte, bei der man die Taste nur ganz leicht antippen brauchte und welche beim Anschlag nur wenig "Strecke" zurücklegen mussten, benötigte ich ein wenig Eingewöhnungszeit.
Letztlich klappt alles sehr gut.
Einzig die vermeintliche LED-Beleuchtung ist irreführend. Nicht die Tasten werden blau beleuchtet, es befinden sich nur je auf der rechten und linken Seite 3 LED's. Ebenso wird das oben mittig liegende "URAGE" Emblem beleuchtet. Das war's. Sieht im Dunkeln nett aus, erfüllt aber keinen Zweck (außer man sucht nachts seine Tastatur).
Aufgrund dieser Tatsache und des wenig hochwertig wirkenden Kunststoffes gibt es 4 statt 5 Punkte.
Mit knapp 22 Euro aber stimmig.
am 9. Juni 2016
Gute, stabile Tastatur mit schnellem Anschlag und sauberer Verarbeitung.
Negativ ist aber die Lichtleiste vor der Leertaste, die wohl bei früheren Ausführungen abschaltbar war,
aber bei den neuen Ausführungen nicht mehr abgeschaltet werden kann.
Homepage des Herstellers ist da auch nicht hilfreich gewesen.

Wer auf Beleuchtung bei ausgeschaltetem Rechner steht, sollte sich dadurch nicht abschrecken lassen. ;-)
am 12. August 2015
Laut Benutzer ist die Bewegung der Figur viel präziser als mit Originalcontroller (PS4) und automatisches Dauerfeuer möglich (wer's braucht (-;).
am 3. Februar 2014
Beim Kauf ging es mir um die preisleistungsgünstigste Tastatur mit anti-Ghosting.

Das hab ich bekommen.

Wer eine "normale" Tastatur mit anti-Ghosting sucht kaufen.