5.0 von 5 Sternen Top TV-Gerät mit pergfektem Bild und vielen Funktionen, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: LG 50PZ755S 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma Fernseher (Full-HD, 600 Hz SFD, Smart TV, HbbTV, DVB-T/C/S, CI+) (Elektronik)
Habe den TV nun seit 5 Wochen. Zu aller erst - der Fernseher ist gut und einfach zu bedienen/einzustellen. Man sollte sich aber die PDF-Anleitung von LG ausdrucken, die beiliegende Anleitung ist sehr grob geschrieben. Bild ist Top, keine Pixelfehler und verschiedenste Einstellungen (THX etc.) möglich.

Der Ton ist für so einen "Flachen" im Gegensatz zu vielen anderen die ich kenne sehr gut. Trotzdem die Empfehlung: über den optischen Ausgang an die Anlage anschliessen.

Bild 2D -> 3D funktioniert im gewissen Rahmen mit einem höheren Tiefeneffekt, aber wer muss auch die Tagessschau in 3D sehen ;-) Kinofilme und BluRays sowie Avatar Blu-Ray 3D einfach nur der Hammer! Fusball ist ein Augenschmaus dank des gestochen scharfen Bildes - es gibt eine extra Sporteinstellung!

DLNA - Netwerkverbindungen zu den PCs über DLAN 200Mbit funktioniert einwandfrei und mit guter Qualität beim streamen. Apps wie Facebook und YouTube sind toll für die die es nutzen.

Gespielt habe ich auch schon - ist schon ein Erlebnis mit der PS3, selbst für die Wii wird ein gutes Bild geliefert!

Alles in allem ist die Familie aus dem Häuschen und freut sich über das neue "Familienmitglied" :-)
Ich kann hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben für 50 Zoll mit dem tollen Bild und den ganzen zusätzlichen Funktionen sind die knapp 1300 Euro sehr gut angelegt. Kaufempfehlung und beide Daumen hoch !!!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Heimkino, 23. Mai 2012
Guten Tag zusammen,
ich versuche hier mal meine Erfahrungen mit diesem Gerät nieder zu schreiben.

Lieferung - Aufbau:
-------------------
Nach langem hin und herprobieren bin ich bei der 60" Serie von LG hängen geblieben und hatte nur noch auf einen guten Preis gewartet,
als dieser dann endlich mal da war direkt bestellt und wie immer von Amazon sehr gut und schnell geliefert durch eine Spedition.
Der Aufbau dieses TV Gerätes sollte auf jeden Fall von 2 Personen vorgenommen werden (vorzugsweise nicht zu klein da man sonst nicht gut den TV greifen kann der Karton ist wirklich sehr groß) da der Fernseher ca. 42kg ohne Standfuß wiegt und er ist recht unhandlich.

Allgemein - Einrichtung:
------------------------
Der Betrieb lief soweit ohne Probleme, Sendersuchlauf und sortieren ist alles sehr einfach. Die Smartcard + CI+ Modul wurden ohne Probleme erkannt. Eigentlich hatte ich nie vor CI+ zu nutzen allerdings ist es bei einem Gerät in dieser Größenklasse schon sinnvoll.
Sämtliche Sender sehen jetzt einfach nur genial klar aus, so macht sogar normales Fernsehen schon Spaß.
Der richtige Filmspaß kommt natürlich sobald man Full HD Material abspielt, da war ich wirklich beeindruckt. Ich habe von einem 47" LED zu diesem hier gewechselt und es liegen Welten dazwischen alleine das dieser hier ein glänzendes Panel hat macht schon viel aus.
Die Farben sehen einfach super genial aus (vor allem der Schwarzwert ist einfach eine andere Welt im Vergleich zu diesem sehr nervigem Clouding das man bei den LEDs immer hat).

Das Spiegeln kann aber natürlich auch ein ziemlicher Nachteil sein wenn man viel Tagsüber gucken möchte und keine Möglichkeit hat den Raum abzudunkeln könnte es doch sehr nerven.
Das ist bei uns nicht der Fall deshalb stört es eigentlich überhaupt nicht.

Mediaplayer:
------------
Der Mediaplayer spielt wirklich alles ab was man ihm "gibt", einzige Ausnahme die wohl Lizensrechtliche Gründe hat ist es können keine DTS Tonspuren abgespielt werden. Was allerdings auch kein wirkliches Problem ist da die wesentlich bessere Wahl meiner Meinung nach sowieso PLEX ist, was dieser TV einfach grandios meistert Filme, Serien und Musik die über einen PLEX Server freigegeben werden können so super einfach und wunderschön mit Coverflow und Beschreibung ausgewählt werden. Kannte ich vorher lediglich von XBMC so schön. Und das wirklich schöne ist das mit dem PLEX Client auch DTS Tonspuren wiedergegeben werden können.

3D:
---
3D Filme können natürlich auch einfach über den Mediaplayer oder eben PLEX wiedergegeben werden was auch sehr gut alles aussieht allerdings nutze ich die 3D Sachen noch nicht soo häufig, kommt hoffentlich noch.
Habe bis jetzt Avatar gesehen und muss sagen der sah meiner Meinung nach wesentlich besser aus als im Kino.
Normales TV Bild in 3D umwandeln meister der TV auch sehr gut, allerdings mal ehrlich wer will bitteschön Nachrichten in 3D sehen?
Aber nichts desto trotz nettes Gimmick, am besten gefallen mir am "neuen" 3D einfach die schönen Tiefeneffekte und nicht wie früher oftmals gesehen diese typischen Pop-outs.
Ein kleiner Nachteil besteht in den Preisen der 3D Brillen, eine Brille kostet ca. 50€, ich hatte vorher einen Polifilter TV da waren die Brillen natürlich super günstig bzw. man hat genug mitgeliefert bekommen.
Trotzdem finde ich eigentlich 2 Brillen reichen soweit, der Tragekomfort ist super da kann man nichts bemängeln. Nicht mehr so schwer wie man das von früher evtl. noch kennt. Die Laufzeit reicht auch immer locker aus wenn man denn mal einen 3D "Einsatz" hatte dann läd man Sie halt irendwann nochmal auf. Die Laufzeit wird mit 40 Stunden angegeben könnte gut hinkommen, nur soviel habe ich noch nicht gesehen :-)

Apps:
-----
Die einzelnen Apps habe ich noch nicht wirklich genutzt da ich die meisten Dinge über mein Handy an den TV streame was auch super einfach funktioniert einfach Bilder, Videos oder ein Youtube Clip am Handy auswählen und auf den TV streamen lassen.
Man könnte auch die Youtube App vom Fernseher nutzen allerdings finde ich das die Bedienung mit der Fernbedienung recht umständlich ist, man kann den Fernseher natürlich auch über das Smartphone steuern (Android oder iOS) dann gehts soweit da man die Tastatur vom Handy nutzen kann)

Lautsprecher:
-------------
Die Lautsprecher des Fernsehers sind überraschend gut, allerdings habe ich diese nur kurz getestet ansonsten läuft alles über eine externe Anlage. (Onkyo AV Reciever der übrigens auch mit der LG Fernbedienung gesteuert werden kann sehr toll)

Gaming:
-------
Zum Inputlag speziell kann ich nichts sagen, allerdings kann er nicht wirklich hoch sein, denn ich habe XBOX360 gespielt und nichts gemerkt. Dann habe ich einen Rechner angeschlossen und selbst da merkt man fast keine Verzögerung beim bewegen der Maus.
Der Fernseher zieht übrigens auch wenn man mal ein Fußballspiel schaut keine einzige Schliere einfach ein perfektes Bild.

Fazit:
######
Also im großen und ganzen bin ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden, wenn etwas negatives hinzukommen sollte (was ich weder hoffe noch denke) werde ich es hier schreiben.
Bei irgendwelchen Fragen einfach stellen ich werde versuchen Sie zu beantworten.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung