5.0 von 5 Sternen Endlich Hollywood-Locken!!
Wenn ihr wie ich auch schon ALLES ausprobiert habt um "Hollywood-Locken" zu bekommen aber mit nichts hat es so wirklich funktioniert, dann kauft diesen Lockenstab!! Es ist ein Traum! geht total schnell und man hat wunderschöne, große und weiche Locken - Love it!! 10 Sterne!!
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Barbara

1.0 von 5 Sternen Leider überhaupt keine Wirkung bei mir
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Lockenstab mit dem man tolle große Locken machen kann. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mir diesen Lockenstab bestellt.

Packungsinhalt:
- Lockenstab
- schwarzer Schutzhandschuh
- silberne hitzebeständige Aufbewahrungstasche

Anwendung:
- Gerät...
Vor 4 Monaten von Test007 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich Hollywood-Locken!!, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Remington Ci9532 Lockenstab Pearl (mit hochwertiger Keramikbeschichtung) (Badartikel)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 17. Mai 2014
Der Lockenstab ist perfekt für Wellen und große Locken, Ringellöckchen sollte man hier aufgrund des Durchmessers nicht erwarten. Ich habe lange und dicke Haare, bis unter das Schulterblatt reichend. Ohne die Klemme, um die Haare beim Aufdrehen festzuhalten, komme ich persönlich sehr gut aus. Auch den Hitzehandschuh habe ich nicht benötigt und mich nicht einmal verbrannt.
Das Ergebnis ist Wahnsinn!

Kleiner Tipp: Die Haare senkrecht vom Lockenstab im Kringel auf den Daumen rutschen lassen und einen Moment auskühlen lassen, dann mit Haarnadel fixieren - hängen lassen und weiterfrisieren. Die Haarnadeln erst entfernen, wenn man mit dem frisieren fertig und alles abgekühlt ist und . Bischen Haarspray als finish rein und schon hält es viel länger.

4.0 von 5 Sternen Hollywood-Locken, 26. Dezember 2012
Ich besitze bereits einen Lockenstab von Remington und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hat dieser einen sehr kleinen Durchmesser und macht süße kleinen Engelslocken. Ich wollte auch ab und zu diese sogenannten "Hollywoodwellen" bzw. "Victoria-Secrets-Locken" haben. Da ich weder mit dem Glätteisen (als Lockenfuntkion) noch mit Lockenwicklern klar komme, habe ich mir diesen Lockenstab bestellt.

Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Mit dem Lockenstab kam noch eine Hülle und ein Hitzehandschuh. Der Stab hat eine Hitzeregelung, die man nach belieben variieren kann. Die Handhabung ist einfach: Haare abteilen - Strähne nehmen - rumwinklen - paar Sekunden festhalten - fertig! Danach Haare ausschütteln, mit den Fingern durchkämmen und man hat traumhaft schöne natürliche Locken/Wellen. Die Haare glänzen und wirken nicht stumpf.

Mit Lockenschaum und Haarspray hält die Frisur einen Abend ohne Problem (klar hängen sie sich ein bisschen mit der Zeit aus). Am nächsten Tag sind's nur nach ganz leichte Wellen.

Wer sich Korkenzieherlocken erhofft, wird damit nicht glücklich werden (dazu eignet sich dann eher der kegelförmige von Remington) Außerdem empfehl ich den Lockenstab erst bei längerem Haar.

Meine Haarausgangssituation: fein, bis unter die Brust reichend

+ Hitzeregelung
+ ohne Klemme (komm mit nicht klar, immer Knick im Haar)
+ schönes Design
+ sehr leicht & handlich
+ Ergebnis

- sehr, sehr langes Kabel (persönlich unnötig)
- zeitaufwendig (als z.b. mit dem Glätteisen)
- vllt. braucht man ein bisschen Übung bis man das pefekte Ergebnis hinbekommt (wenn man mit Lockenstäben noch keine Erfahrung hat)

4.0 von 5 Sternen Alles in allem sehr gut, 1. Juli 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Lockenstab. Die Locken werden sehr schön und das ganze ist sehr einfach. Leider ist der mitgelieferte Handschuh nicht sehr hilfreich da man kein gefühl in den Fingern hat und die Haarstähnen immer wieder aus der Hand rutschen.... aber es geht auch ohne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, 30. Mai 2014
Die geteilten Meinungen unter den Produktbewertungen hatten mich etwas skeptisch gemacht, habe mir den Lockenstab dann aber doch gegönnt, weil ich nichts vergleichbares gefunden habe.

Zunächst einmal finde ich es toll, dass der Stab KEINE Klapp-Spannvorrichtung hat, mit der man die Haarsträhne am Ende einklemmt und einrollt. Ich bin der Meinung dass man damit die empfindlichen Haarspitzen eher kaputt macht, als mit dieser Variante hier: weniger Hitze und weniger Abbruchgefahr.

Prima ist auch, dass man die Temperatur in 10°-Schritten verstellen kann – man muß also nicht volle Hitze zuführen (jedes Haar braucht andere Temperaturen). Außerdem gibt es eine Art Hitzestatus-Anzeige (eine Art Ladebalken blinkt auf, so lange der Stab am heizen ist.) Er heizt sehr schnell auf und sehr schnell wieder ab (großes Plus!).

Ob die Locken halten oder nicht (Hauptdiskussionsfaktor bei dem Produkt) liegt meiner Meinung nach nicht am Lockenstab selbst. Dieser hier ist eines der heißesten Modelle (mit 220°) das sollte jedes Haar gebogen kriegen. Man sollte seine Haare vorher möglichst komplett Lufttrockenen lassen (um Gottes willen nicht föhnen), vorher Schaumfestiger rein, Hitzeschutz rein, und hinterher eine gutes Haarspray, dann halten die Wellen locker einen Tag durch und am nächsten Tag hat man immernoch dezente Wellen im Haar.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ich habe schöne große Wellen und super Volumen damit erzielt (je größer die Wellen desto mehr Luft ist zwischen den Haaren und desto mehr Vumen bildet sich). Meine Haare sind nicht mega-lang, es funktioniert trotzdem toll. Verbrennungsgefahr gibt es eigentlich nicht, wenn man das ganze Gewissenhaft und nicht in Eile macht. Ich habe für meine Haare ca. 20 Min. Stylingzeit benötigt, echt nicht viel für eine tolle Frisur.

5.0 von 5 Sternen Für mich der beste Lockenstab!, 27. Februar 2012
Ich wollte schon lange große Wellen in meinem Haar haben und war immer auf der Suche nach einem guten Lockenstab. Der Lockenstab von Remington ist einfach nur klasse! Die Bedienung ist kinderleicht und das Ergebnis total klasse!
Ich benutze den Lockenstab regelmäßig und bemerke keine Schäden am Haar. Sie glänzen und sehen nach der Anwendung gesund aus. Damit man sich die Hände nicht verbrennt liegt noch ein Hitzehandschuh dabei.

1.0 von 5 Sternen Leider überhaupt keine Wirkung bei mir, 5. März 2014

+ kühle Spitze
+ einsatzbereit in 30 Sekunden
+ LCD-Anezige-Temperaturregelung 130-210°C

- erzeugt leider keine Locken
- braucht ewig um abzukühlen

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Gerät sowie das Zubehör einwandfrei verarbeitet ist und optisch toll aussieht. Leider erzeugt das Gerät bei mir überhaupt keine Locken. Die Haare hängen einfach nur runter, ohne die kleinste Welle. Und dies, obwohl ich sehr feines Haar habe und die Temperatur auf 210 °C gestellt habe. Wirklich sehr schade. jetzt muss ich leider weiter suchen.

5.0 von 5 Sternen Ein Lockenstab, der tolle Locken zaubert., 8. April 2012
Ich besitze bereits den Pearl Wand von Remington und bin von diesem Produkt noch immer begeistert. Jedoch wollte ich einen Lockenstab mit einem größeren Zylinder. Also habe ich mich nach einiger Recherche für diesen Lockenstab entschieden.
Die Pearl-Serie gefällt mir bisher sehr gut und auch von diesem Lockenstab wurde ich bisher nicht enttäuscht.

Das Design gefällt mir persönlich sehr gut und auch die Verpackung schaut ansprechend aus. Das Kabel ist sehr lang und auch der Schutzhandschuh ist für Anfänger ein Muss.

Der Lockenstab heizt sich schnell auf und ich finde es sehr positiv, dass man die Temperatur einstellen kann. Da ich selber recht dünne Haare habe, brauche ich keine so hohen Temperaturen verwenden. Der Lockenstab schont die Haare also im Vergleich zu Lockenstäben, die keinen Temperaturegler besitzen.

Die Größe des Zylinders - keine Ahnung, ob man das so nennt - eignet sich gut, um schöne große Locken zu kreieren.
Jedoch finde ich auch, dass sich der Lockenstab in dieser Größe erst bei längeren Haaren lohnt. Meine Haare sind ungefähr 10 Zentimeter länger als Schulterlänge und es passt gerade so. Bei kürzeren Haaren hätte man sicher Probleme, die Haare ordentlich aufzudrehen.

Die Handhabung ist, nach einigem Üben, kein Problem. Innerhalb kürzester Zeit hat man jedenfalls eine tolle Lockenpracht auf dem Kopf. Mit Hilfe von Stylingprodukten wie Hitzeschutzspray und etwas Haarspray bleiben die Haare auch den ganzen Tag schön lockig.

Ich weiß nicht, ob es an der Pearl-Technologie liegt, aber bisher sind dieser Lockenstab und auch der Wand die einzigen Produkte, die für eine längere Zeit Locken in meine Haare zaubern. Lockenwickler und ähnliches taugen bei meinen weniger voluminösen und glatten Haaren einfach nichts.
Ich würde das Produkt von daher immer und immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toller Lockenstab, 29. Juni 2012
Auch ich kann mir nicht erklären, warum hier die Handhabung kritisiert wird. Ich hatte mit diesem Remington meinen ersten Lockenstab in der Hand und wusste, dass ich beim Locken wickeln eben aufpassen muss, da der Lockenstab heiß wird!! Finger hab ich mir bisher nicht verbrannt (ich habe den Handschuh nicht an). Was dachten denn die negativen Kritiker?! Bei einer Durchschnittswärme von 190 Grad kann man sich natürlich die Finger verbrennen, aber man weiß doch dass man aufpassen muss. Ich zumindest :-)Also keine Angst, auch nur mit ein bisschen Geschick oder eben einem Youtube Video findet man den Dreh sehr sehr schnell raus.

Ansonsten kann ich mich den positiven Rezensenten nur anschließen. Ich hatte keine Lust mehr auf Glätteisen-Locken und wollte mir auch mal eine schöne wellige Mähne zaubern. Wer allerdings denkt, er kriegt mit diesem Stab hübsche Kringellocken etc. ist bei diesem Produkt falsch! Es ist wirklich für große Locken/Wellen wie sie eben auch immer die Stars und Sternchen tragen gedacht. Also bitte keine falschen Erwartungen...

Die Locken/Wellen halten bei mir mit Schaumfestiger wirklich toll und lange. Sie hängen sich zwar noch ein bisschen aus, aber erst dann sieht es richtig super und natürlich aus wie ich finde. Ich habe übrigens langes Haar (also ca. 7 cm länger über die Schulterblätter)und denke es zeigt auch wirklich nur bei langem Haar gute Wirkung. Kürzer als schulterlanges Haar sollte man für diesen Lockenstab wahrscheinlich nicht haben.

Zur Technik möchte und kann ich mich weniger äußern. Stab sieht toll aus, scheint gut verarbeitet zu sein. Aber um die Technik etc. geht es mir auch gar nicht. Ich hab schon das Glätteisen aus dieser Serie und bin auch sehr zufrieden damit.

Ich denke ich habe soweit alles gesagt, was mir wichtig war... Ich kann den Lockenstab für lange Haare sehr empfehlen, aber nur wenn man sich darüber bewusst ist, dass es wellige Locken gibt und keine Kringellöckchen (nimmt man kleinere Strähne werden sie lockiger, wickelt man dickere Strähnen werden sie dementsprechend welliger).

Viel Spaß mit eurem neuen Lockenstab ;-)

3.0 von 5 Sternen Wer schön sein will, muss wickeln..., 27. Dezember 2011
Eskalina (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bisher hatte ich immer Lockenstäbe verwendet, die man wie eine Rundbürste verwenden konnte. Die Locke entstand, in dem man den Stab in das Haar hineindrehte, was dann durch den Bürstencharakter des Stabes so lange eingedreht blieb, bis man ihn wieder aus den Haaren herausdrehte. Als ich diesen glatten Stab sah, war ich sehr neugierig, ob ich damit auch ein gutes Frisierergebnis erzielen könnte und ob die Locken später tatsächlich so aussehen, wie bei dem abgebildeten Modell auf der Verpackung.
Positiv fällt sofort die hochwertige Verarbeitung des Stabes auf. Die Perlen-Keramikbeschichtung wirkt sehr glatt und sieht aus, wie bei einer beschichteten Pfanne. Unter der Mitte des Stabes befindet sich ein kleines Standfüßchen auf dem man den heißen Stab abstellen kann. Auch sehr angenehm ist das Drehgelenk für das Kabel, so verheddert nichts. Bedienen lässt sich das Ganze mit 3 kleinen Knöpfen. Über ein Display wird die Temperatur angezeigt. Mitgeliefert werden ein Schutzhandschuh und eine kleine Tasche, in der man den Lockenstab aufbewahren kann.

Wie ist nun der Umgang mit diesem Lockenstab? Wer seine Locken so wie ich bisher mit einem Bürstenstab gedreht hat, muss sich hier zuerst sehr umgewöhnen, denn dieser Stab hat nichts, um das Haar zu halten. Deshalb kann man ihn auch nicht so einfach in das Haar drehen, sondern man muss das Haar von Hand um den Stab wickeln und das ist am Anfang gar nicht so einfach. Da der Stab sehr heiß wird, empfiehlt es sich unbedingt, den mitgelieferten Schutzhandschuh über die Hand zu ziehen, die mit dem heißen Stab in Kontakt kommen muss, um die Strähnen um den Stab zu drehen. Durch die glatte Beschichtung gestaltet sich das doch ziemlich mühsam, denn man muss die Locke die ganze Zeit festhalten und man muss sehr aufpassen, dass man die empfindlichen Haarspitzen gut eindreht, damit sie nicht brechen. Nach kurzer Zeit kann man dann den Stab aus dem Haar ziehen, was aufgrund der Glätte recht einfach geht. Da der Umfang des Stabes 32mm beträgt, ist er nur empfehlenswert für langes Haar, bei mittellangem Haar dürfte es schon schwierig werden, das Ganze um den Stab zu wickeln.
Ich habe nach mehreren Anläufen keine vernünftige Locken ins Haar gebracht, da das Haar aufgrund der glatten Oberfläche immer wieder herausrutscht. Durch den Schutzhandschuh hat man außerdem wenig Gefühl, um die einzelnen Strähnen abzuteilen und zu wickeln.

Mein Fazit: Dieser Lockenstab ist hochwertig verarbeitet und bietet viele kleine Extras, ist aber eher geeignet für Profis oder Leute mit viel Geduld und Geschick. Auf jeden Fall aber nur für Anwenderinnen mit langen Haaren...