holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 4. September 2012
Zunächst war ich mir nicht sicher, ob diese Wandhalterung was taugt (wegen des geringen Preises). Als ich mir aber in einem Elektronik-Geschäft die dortigen Wandhalterungen angesehen habe wird einem bei den Preisen dort schon recht schwindelig.
Also was soll's, diese Wandhalterung bestellt ...

Und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht gewesen was die Qualität angeht.
Sie ist aus massivem Metall (dadurch recht schwer, aber besser als zu leicht durch minderwertige Materialien) und sehr stabil!
Durch eine beiliegende Adapterplatte ist die Halterung sowohl für kleine VESA-Normen (100mm, 75mm, 50mm und Kombinationen aus diesen Werten durch mehrere Bohrungen), aber auch für 200*100mm (hier aber NUR 200*100mm!) geeignet.

Die Montage ist denkbar einfach, drei Löcher in die Wand bohren, Dübel rein, Schrauben hinterher, fertig.
Dann nur noch den Monitor montieren, aber auch das ist kein Problem.
Die Schwergängigkeit der Gelenke lässt sich mit dem beiliegenden Imbuss-Schlüssel nachjustieren.

Ich habe meinen Monitor (27") mit der Wandhalterung in einer Zimmerecke aufgehängt, wobei die Halterung wirklich genau in die Ecke geschraubt ist.
Durch die 3 Gelenke kann ich den Monitor aber ohne Probleme in alle Richtungen drehen (und neigen, hierzu muss allerdings eine Feststellschraube jedes mal gelöst werden, dies ist per Hand möglich).
Bei ganz gerade eingestellten gelenken ist der Monitor etwa 40-50cm von der Wand weg.

Von mir gibt es folglich ganz klar 5-Sterne und eine Kaufempfehlung für alle, die keine 160€ o.Ä. ausgeben möchten!
am 13. April 2014
Günstig, aber vollkommen ausreichend in Stabilität und Optik. Habe einen Wackelt Samsung 27 Zoll LCD (Samsung T27B550EW) daran hängen, was problemlos funktioniert. Praktische Kabelführung am Monitorarm.
am 25. November 2012
Der Fuß für meinen Monitor war einfach zu groß um ihn voll zu nutzen. Also bestellte ich den VESA Wandhalter bei Amazon.
Bestellt und schnell geliefert.
Ein relativ kleines Paket, aber alles drin was der Mann so benötigt um eine Wandhalterung anzubringen.
Nur die Bohrmaschine und einen Schraubendreher musste ich aus der Werkzeugkiste dabei holen.
Die Wandhalterung benutze ich um einen 24 Zoll Monitor in einem Überbau zu befestigen. Die Schrauben passten, der Wandhalter war schnell angeschraubt. Die Bohrungen am Monitor stimmten mit denen des Wandhalters überein und waren ruckzuck angebracht. Lediglich die Feststellschrauben für die Gelenke musste ich ein wenig lösen um den Monitor in die richtige Position zu bringen. Für dieses kleine Geld eine große Wandhalterung für meinen PC Monitor.
am 10. Juni 2013
Ich habe diese Halterung bestellt, da ich keinen Monitorfuß auf meinem Schreibtisch haben wollte und die Flexibilität schätze den Monitor vor und zurück, bzw. nach links und rechts zu bewegen.
Die Reinigung des Schreibtisches wird somit leichter.
Preislich ist die Halterung ok, die Verarbeitung ist gut. Einzig ein Kabelhalter ist ein paar Tage nach Installation bereits defekt.
Dies ist aber nicht weiter schlimm.
Die Installation war einfach, Bohrmaschine und Wasserwaage werden benötigt.
am 20. März 2013
Es sollte ein 24" Samsung LCD in 2,50m Höhe mit 30 Grad Neigung montiert werden. Die Halterung ist ab ca. 10 Kg nicht mehr verwendbar. Die Gelenke halten das Gewicht des LCD`s nicht mehr und geben nach, obwohl mit zwei Imbusschrauben die Gelenke "knallhart" angezogen waren. Solange die Gelenke das Gewicht halten, ich denke bis 10 Kg, ist die Halterung OK, darüber unbrauchbar.
am 27. Februar 2013
haben nun diese wandhalterung mehr als nur getestet in ein paar monaten des gebrauchs und es gibt nicht zu bemängeln,bin mehr als zufrieden
am 9. Mai 2012
Wie immer handelt es sich um einen klasse Artikel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Abwicklung und Lieferzeit waren bestens. Werde jederzeit gerne wieder bestellen.