5.0 von 5 Sternen Ständig im Gebrauch!
Ich habe mir dieses Dosenset anlässlich einer Reise gekauft. Meine bisherigen Behältnisse waren alle nicht mehr so ansehnlich. Und ein Fan von der bekannten Tu....-Reihe war ich eh noch nie... also musste ich mir aus dem Riesenangebot an Dosen was Neues aussuchen. Und schnell gehen sollte es auch. Beide Wünschen gingen in Erfüllung!

* gut...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von eniola (Süddeutschland)

3.0 von 5 Sternen günstig für 2 Jahre
Hallo,
seit 2 Jahren befindet sich das Set nun in einem Pärchenhaushalt in Dauerbenutzung + Spülmaschinenspülen + Einfrieren.
Heute besteht es nur noch aus den Dosen, die zur Vorratshaltung benutz worden. Wenn mittlerweile eine Dose vom Küchentisch fällt ist sie sofort kaputt (eingerissen, Ecke ab). Also ist das Set ist nicht langlebig!
Vor 13 Monaten von Simone veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen günstig für 2 Jahre, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: IKEA 17-teiliges Dosenset "Pruta" stapelbare Frischhaltedosen - spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet (Haushaltswaren)
Hallo,

2.0 von 5 Sternen Billigware - schnell kaputt, 30. März 2012
Eine Menge Dosen fürs Geld - aber: eine Dose war nach einmaligen Gebrauch im Tiefkühlfach hinüber. Außerdem schließen die Deckel nicht geruchsdicht. Würde ich nicht mehr kaufen - lieber etwas mehr Geld in vernünftige Qualität investieren.

1.0 von 5 Sternen Nicht spülmaschinenfest!, 16. Februar 2012
Nach Reinigung mit dem Normalprogramm (60Grad) in der Spülmaschine waren mehre Deckel verzogen, so dass sie nicht mehr dicht aufsitzen und mehrere Dosen eingedellt. Der superbillige Preis hätte einen warnen sollen. Qualität kostet halt. Die amerikanischen Dosen aus den Shoppingparties sind einfach unschlägbar.

5.0 von 5 Sternen Ständig im Gebrauch!, 8. Dezember 2011

* gut verschließbare Dosen
* verschiedene Größen
* leicht zu reinigen
* preiswert
* mikrowellengeeignet
* stapelbar

Diese Dosen sind mittlerweile aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken!
Gefriere auch schon mal kurz was ein - wenngleich das gar nicht speziell vorgesehen scheint. Habe aber keine Nachteile feststellen können.

Die verschiedenen Größen der Dosen sind ideal, wenn mal größere Essensreste nach dem Gulasch oder auch nur Vesper für unterwegs verpackt werden müssen. Es läuft bei richtigem Verschließen nichts aus. Das freut mich und meinen Rucksack sehr *g*

5.0 von 5 Sternen Haushaltshelferlein, 15. April 2013
Ich habe das Dosenset bestellt,da wir nur zwei Personen im Haushalt sind und ich zum einen gut und reichlich koche und daher immer einfriere und auch immer etwas zum verstauen habe .Ich würde jederzeit wieder dieses Set nehmen weil es so vielseitig verwendbar ist.

3.0 von 5 Sternen naja..., 16. Januar 2013
die vielen kleinen Dosen sind eher für Nippes zu gebrauchen und die anderen sind soviel zu groß das man darin eher ganze Gerichte verstauen kann.
Natürlich nicht mit den bekannten Dosen zu vergleichen, aber besser als lauter aufgerissene Packungen im Kühlschrank zu haben

4.0 von 5 Sternen Super Box!, 16. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden mit den IKEA Boxen. Im Preis sind sie unschlagbar, bei dieser Qualität. Zum Reinigen habe ich sie stets im Geschirrspüler, dabei können sich die großen Behälter ein wenig verformen, es kommt wohl darauf an, wie man sie in den Geschirrspüler stellt. Ich werde mir mehr davon kaufen :)

4.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, 26. Februar 2013
Für den Preis sind die Dosen vollkommen OK! Ich mein, für den Preis kann ich kein T...ware erwarten, aber zum Aufschnitt/Essensreste verstauen reicht es allemal. Das schöne ist, daß sie sich super stapeln lassen und meinen nicht vorhandenen Platz in der Küche nicht noch weiter einschränken!

5.0 von 5 Sternen bewertung top, 6. Dezember 2013
Susan Schulze (Lutherstadt Wittenberg Sachsen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin voll zufreiden ,ist sehr praktisch, das habe ich schon lange gesucht , ich habe das richtige gefunden bei Ihen.

1.0 von 5 Sternen Deckel halten nicht lange!, 7. November 2013
Hab mir das Set bei Ikea gekauft und muss abraten. Anfangs halten die Deckel recht gut, aber nach wenigen Wochen sind sie nicht mehr zu gebrauchen. Lieber mehr ausgeben und sich daran länger erfreuen!