Die Uhr hat eine Top Qualität und sieht sehr gut aus.
Ich habe den Fehler gemacht und habe sie gestellt, ohne die Anleitung vorher zu lesen.
Man soll das Datum nicht zwischen 21 und 03 Uhr stellen, da das die Kalenderfunktion beschädigen kann!
Vor 16 Monaten von S. Lucka veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider glänzend
Die Uhr war matt beschrieben und bestellt und glänzend geliefert. Sieht in echt nur halb so gut aus...
Musste ich leider zurück schicken...
Vor 16 Monaten von Thomas Höving veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, jedoch leicht so zu verstellen, dass es kniffelig wird sie wieder richtig zu stellen, 17. März 2013
S. Lucka "Stef" (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tommy Hilfiger Herren-Armbanduhr Sport Luxury Analog Quarz 1710294 (Uhr)
Die Uhr hat eine Top Qualität und sieht sehr gut aus.
Das habe ich zwar nicht gemacht, aber ich habe die Uhr trotzdem so verstellt gehabt, dass ich viel rumprobieren musste, um sie wieder hinzukriegen! Ich dachte schon ich habe die brandneue Uhr zerstört!
Es geht um folgendes Problem: Normalerweise zeigt der Zeiger, der den Wochentag anzeigt, immer genau auf den Wochentag. Nach dem stellen stand er bei mir immer genau zwischen 2 Tagen!
Um das wieder hinzubiegen muss folgendes getan werden:
Die Hilfigeruhr stellt den Wochentag in 2 Schritten um: 1. von Freitag auf "Freitag Komma Fünf" (Genau zwischen Fr. und Sa.) und 2. von "Freitag Komma fünf" auf Samstag.
1. Die Uhr nun so lange im Uhrzeigersinn vorstellen, bis die Uhr den 2. Schritt übersprungen hat und den Wochentag auf "Tag Komma Fünf" umgestellt hat.
2. Die Uhr nun so lange GEGEN den Uhrzeigersinn stellen, bis dieser Schritt wiederum übertreten ist.
3. Jetzt wieder IM Uhrzeigersinn drehen. Dabei stellt die Uhr den Wochentag wieder genau auf den Tag und das Problem ist gelöst.

Der Trick an der Sache ist, dass die Uhr die Wochentage beim Drehen gegen den Uhrzeigersinn NICHT zurückstellt. Somit muss also nur der eine "fehlende Schritt" ausgeglichen werden.

Generell rate ich vom intensiven Rückwärtsdrehen eher ab, da die Uhr dann komische Geräusche macht und das oben geschilderte Problem genau deswegen auftritt und das Zeitzonenblatt dabei auch nicht wirklich glücklich wirkt.

5.0 von 5 Sternen very nice watch, 11. Juli 2014
looks great , just like in the pictures. very simple and elegant model. the perfect gift for a friend .

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Uhr!, 7. Juni 2014
Die Uhr ist so wie beschrieben. Aber ist nicht direkt "matt weiß" wie es das Foto vielleicht erahnen lässt, sondern spiegelnd. Es sieht aber trotzdem sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 26. Dezember 2013
alles bestens und ich war zufrieden. Jederzeit gerne wieder. alles bestens und ich war zufrieden. Jederzeit gerne wieder.
Vielen Dank

2.0 von 5 Sternen Leider glänzend, 26. März 2013
Musste ich leider zurück schicken...