Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Februar 2015
Nachfolgende Rezension fand ich im News-Ticker Nr. 358 vom 12. Februar 2015 des TITANIC-MUSEUM-GERMANY. Ich stimme dem voll und ganz zu.

(Zitat:) ,,Was gibt es schöneres, wie wenn man sich mit klassischer Musik zurückziehen und entspannen kann. Das ist jetzt möglich mit der Doppel-CD „Musik zum Träumen“ von HÖRZU. Exklusiv konnten die Leserinnen und Leser von HÖRZU die einmalige Zusammenstellung dieser fantastischen Doppel-CD mitbestimmen und haben fleißig die schönsten Klassikstücke ausgewählt. Heraus kam ein CD-Album, welches zum Träumen einlädt. Und so sind dort Stücke zu hören gespielt von den New Yorker Philharmonikern, Leonard Bernstein, Zubin Metha, Joshua Bell, den Berliner Sinfoniker, Fritz Wunderlich, Isaac Stern, Arthur Rubinstein u.v.a.m. Die Stücke selbst sind mindestens ebenso fantastisch, wie van Beethovens „Mondscheinsonate“, Schuberts „Ave Maria“, Tschaikowskys „Nussknacker-Suite oder Smetanas „Die Moldau“, um nur einige zu nennen. Auch Chefredakteur Christian Hellmann nennt es im Editorial des Booklets „einen Hör- und Kunstgenuss auf Weltniveau!“ Dem ist nichts hinzuzufügen. Diese Leserauswahl trifft in jedem Fall jeden Geschmack der Klassik-Fans. + + +"
am 1. Januar 2012
Diese beiden Scheiben sind ein Genuß. Leichte, jedem bekannte Melodien, gespielt von wahren Meistern ihres Fachs. -Ich habe mir selbt gratuliert diesen Klassik-Traum erfüllt zu haben. Selbst meine kritische Frau ist begeistert. Für mich besonders empfehlenswert.
am 30. Dezember 2012
Wirklich sehr schöne Musik, die zum Relaxen und Träumen einlädt. Für Mußestunden und zur Entspannung sehr gut geeignet. Die Zusammenstellung ist sehr gelungen und abwechselungsreich.
am 21. Januar 2013
Die CD "Klassik zum Träumen" gefällt mir sehr, tolle Interpreten!
Ich habe sie schon drei Mal an Freunde verschenkt, die sie bei mir gehört hatten.
am 27. März 2014
Eine super schöne CD für alle, die gerne moderne, leichte Klassik hören.
Sehr entspannend!
Vom Preis her für 2 CD' s ein gutes Angebot !
am 1. Januar 2013
Eine sehr schöne instrumentale Musik und sehr einfühlsam. Der Titel passt sehr gut zur Musik. Sie eignet sich gut zur Beruhigung.
am 21. Mai 2013
Eigentlich bin ich überhaupt kein Klassikfan, und wie bei vielen andern CD's auch sind auch hier einige Stücke drauf, die mir nicht so sehr gefallen. Aber das gibt's immer mal, und diese CD ist sehr zu empfehlen bei kalten Abenden vorm kuscheligen Kamin....
am 18. November 2013
Diese CD habe ich schon zwei Mal bestellt, weil sie Freunden so gut gefallen hat, das sie diese auch wollten.Die Klassik zum Träumen ist wirklich zum Träumen, na gut den Bolero hätte man sich schenken können, weil zu aufregend zum Schluss und die Moldau ist zwar sehr sehr schön, aber mit Beendigung des Stückes ist man wieder wach, dann ist ausgeschmust.Aber ich würde die CD immer wieder weiter empfehlen, auch für Klassik-Legasteniker geeignet,da sehr gut verträglich.
am 8. Februar 2014
Nirgend hab ich die CD so günstig entdecken können. Die Musik ist super. Endlich mal eine klassiche Musiksammlung mit der ich was anfangen kann. Mir gefällt die CD super.
am 21. April 2012
DIe CD selbst ist sehr gut. Eine schöne Zusammenstellung klassischer Musik zum Entspannen/Einschlafen. Leider war das Plastikcase kaputt (Deckel ausgebrochen) und musste von mir ausgetauscht werden; zum Glück hatte ich ein leeres Case daheim...