4.0 von 5 Sternen Schön
Eine gelungene Reunion, wenn auch nicht alle Gründer dabei sind, ja, da gebe ich meinem Vorredner recht. Und eine fast unbemerkte. Hier kann man sehen, was die Abwesenheit eines Plattenmajors ausmacht. Im Internet zwar gut verbreitet, aber in den herkömmlichen Medien kaum rezipiert, wie das bei anderen Reunions immer passiert. Was Geld in der Promotion alles...
Veröffentlicht am 17. September 2011 von ROTT

2.0 von 5 Sternen Lange nicht so gut wie die alten Alben
Vielleicht gerade weil ich die bisherigen vier Alben von Bush - allen voran Sixteen Stone und Razorblade Suitcase - auch heute noch großartig finde (locker 5 Punkte), bin ich von "Sea of Memories" etwas enttäuscht. Zugegeben: Mehr hatte ich nach den zuletzt schwachen, zu glatten, belanglosen Alben von Gavin nicht mehr erwartet. Vielleicht liegt es ja doch...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2011 von Conway

5.0 von 5 Sternen Super Album, tolles Comeback!!!, 17. November 2011
Direkt beim ersten Mal Hören fand ich das neue Bush-Album super. Nach dem Solo von Gavin Rossdale wusste man ja nicht genau, was einen erwartet. Aber Bush is back!!!! Das Album ist gottseidank wieder rockig, vielleicht ein kleines bisschen (teilweise) melodischer als seine Vorgänger. Für mich hat das Album keine einzige Schwachstelle. Meine Lieblingssongs sind: The Sound of Winter, das etwas ruhigere All night doctors, Ghost, Baby come back, The Afterlife, She's a Stalllion und I believe in you. Nach dem Live-Konzert gestern konnte ich mich davon überzeugen, dass Bush auch noch live so geil sind wie früher, Gavin rockte die Bude wie in alten Zeiten, seine Stimme ist eine der besten Rockstimmen überhaupt!!! Für das Album also volle 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Geile Platte!!!!, 11. November 2011
Kurz und knapp, ein tolles Album! Auch Bush haben sich in all den Jahren verändert - und das ist auch gut so. Gavin liefert einen tollen Gesang wie immer und der Rest der Band überzeugt mich auch! Ob nun halb Bush wie viele hier schreiben, mir gefällt die Scheibe sehr gut!!!!

5.0 von 5 Sternen Ich find's saugut, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Sea Of Memories (MP3-Download)
Ich kannte die Band vorher nicht, hat mich aber sofort begeistert. Wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig und hat drive. Mir gefällt's und ich kann die Scheibe nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen The Sound Of Winter, 9. November 2011
Nach 10 Jahren warten hat BUSH mich mit ihrem neuem Album "The Sea OF Memories" total überzeugt das eine Zusammenführung der Band richtig war. Das Konzert war das BESTE Konzert seit Jahren. Die zweite CD mit den Remixen ist auch sehr gelungen und läd zum tanzen ein. DANKE BUSH

5.0 von 5 Sternen Bush is back, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Sea of Memories (Audio CD)
Ich kann das Rumnörgeln am neuen Bush-Album nicht verstehen. Ich kenne und liebe die Band seit ihrem Erstling und auch alle folgenden VÖ gehören zu meinen absoluten Faves.
The Sea of Memories ist für mich um kein bisschen schwächer als die alten Bush Alben. Das Ding läuft jetzt schon unzählige Male bei mir im Auto durch und ich verspüre nicht die geringste Lust eine andere Scheibe einzuwerfen.
Allein The Sound of Winter und All my Life sind solche Perlen, dass ich die Höchstnote vergeben würde wenn der Rest nur mittelmäßig ist, was definitv nicht der Fall ist.
Mein Tipp - gebt der Scheibe ein paar Durchläufe mehr und spürt wie die Songs wachsen. Viele Sachen, die beim ersten Hören schon zu sehr ins Ohr gehen werden schnell fad.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. November 2013
Gefällt mir sehr gut, schnelle Sendung, wie beschrieben, ......... .......... ......... ......... ........... ........... .......... ............. ........... .......... ............. .

5.0 von 5 Sternen nicht nur was für bush-fans, 1. September 2013
Super album. Mir bis dato unbekannt. Finds klasse. Eins der besten alben. Incl live und unplugged version von einigen songs. Die teilweise noch besser klingen als das original. Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Bush sind endlich wieder da, 13. Juni 2012
Ich liebe das Album. Absolute Kaufempfehlung.

Meine Favoriten sind:
1. The Sound Of Winter
2. All Night Doctors
3. Be Still My Love

Kleiner Tipp. Schaut Euch Bush live an, eine der stärksten Live- Bands, die ich bisher gesehen habe!

4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Reunion, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sea of Memories (Audio CD)
BUSH sind wieder da. Ich habe 10 Jahre darauf gewartet. Und Peng da sind sie wieder ... Werde mir sie im November dann auch endlich zum ersten live on Stage bewundern. Nun aber zum Album. Habe es zwar nicht über diese Homepage bezogen, weils zu lange gedauert hätte. Ich bestellte das Album im Internet und die Lieferung kam dann pünktlich zum 13.09. Zu der ersten Eindrücke das Album liegt zu Beginn an Tempo zu. Gerade "All my Life & the Afterlife" wissen zu gefallen. "Al Night Doctors" ist eine wunderschöne Klavier Ballade, welches Gänsehaut zu vermitteln weiß. Weitere Anspiel Tipps "She's a Stallion, The Sound of Winter & The Heart of the Matter". Mit "Be Still my Love" klingt das Album ruhig aus.
Habe das Album bisher 4x durch und es ist von mal zu mal besser. Schön das BUSH wieder da sind ...Sea of Memories

5.0 von 5 Sternen Rezension eines Neuentdeckers, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Sea of Memories (Audio CD)
Auf Bush bin ich über das Fernsehen gestossen. Der ZDF Kulturkanal hat Anfang Dezember 11 ein Konzertmitschnitt von tape.tv (auf den Dächern) gezeigt. Dort hat Bush vier Songs in akustik Version auf einem Dach über Berlin eingespielt. Ich war so begeistert, dass ich mir daraufhin das aktuelle Album kaufen musste. Von "Sound of Winter" bin ich absolut begeistert aber auch die anderen Songs sind richtig Klasse. Da ich zuvor noch nie was von Bush gehört hatte, hatte ich keinen Vergleich zur Vergangenheit und kann das aktuelle Album völlig unvoreingenommen empfehlen.