4.0 von 5 Sternen Schön
Veröffentlicht am 17. September 2011 von ROTT

2.0 von 5 Sternen Lange nicht so gut wie die alten Alben
Vielleicht gerade weil ich die bisherigen vier Alben von Bush - allen voran Sixteen Stone und Razorblade Suitcase - auch heute noch großartig finde (locker 5 Punkte), bin ich von "Sea of Memories" etwas enttäuscht. Zugegeben: Mehr hatte ich nach den zuletzt schwachen, zu glatten, belanglosen Alben von Gavin nicht mehr erwartet. Vielleicht liegt es ja doch...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2011 von Conway

5.0 von 5 Sternen The Sea Of Memories, 3. Dezember 2011
Eine gelungene Reunion, wenn auch nicht alle Gründer dabei sind, ja, da gebe ich meinem Vorredner recht. Und eine fast unbemerkte. Hier kann man sehen, was die Abwesenheit eines Plattenmajors ausmacht. Im Internet zwar gut verbreitet, aber in den herkömmlichen Medien kaum rezipiert, wie das bei anderen Reunions immer passiert. Was Geld in der Promotion alles ausmachen kann ....

5.0 von 5 Sternen The Sound Of Winter, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Sea Of Memories - European Limited 2CD Edition (Audio CD)
Nach 10 Jahren warten hat BUSH mich mit ihrem neuem Album "The Sea OF Memories" total überzeugt das eine Zusammenführung der Band richtig war. Das Konzert war das BESTE Konzert seit Jahren. Die zweite CD mit den Remixen ist auch sehr gelungen und läd zum tanzen ein. DANKE BUSH

5.0 von 5 Sternen Geile Platte!!!!, 11. November 2011
Kurz und knapp, ein tolles Album! Auch Bush haben sich in all den Jahren verändert - und das ist auch gut so. Gavin liefert einen tollen Gesang wie immer und der Rest der Band überzeugt mich auch! Ob nun halb Bush wie viele hier schreiben, mir gefällt die Scheibe sehr gut!!!!

5.0 von 5 Sternen Ich find's saugut, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Sea Of Memories (MP3-Download)
Ich kannte die Band vorher nicht, hat mich aber sofort begeistert. Wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig und hat drive. Mir gefällt's und ich kann die Scheibe nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bush sind endlich wieder da, 13. Juni 2012
Ich liebe das Album. Absolute Kaufempfehlung.

Meine Favoriten sind:
1. The Sound Of Winter
2. All Night Doctors
3. Be Still My Love

Kleiner Tipp. Schaut Euch Bush live an, eine der stärksten Live- Bands, die ich bisher gesehen habe!

4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Reunion, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sea of Memories (Audio CD)
BUSH sind wieder da. Ich habe 10 Jahre darauf gewartet. Und Peng da sind sie wieder ... Werde mir sie im November dann auch endlich zum ersten live on Stage bewundern. Nun aber zum Album. Habe es zwar nicht über diese Homepage bezogen, weils zu lange gedauert hätte. Ich bestellte das Album im Internet und die Lieferung kam dann pünktlich zum 13.09. Zu der ersten Eindrücke das Album liegt zu Beginn an Tempo zu. Gerade "All my Life & the Afterlife" wissen zu gefallen. "Al Night Doctors" ist eine wunderschöne Klavier Ballade, welches Gänsehaut zu vermitteln weiß. Weitere Anspiel Tipps "She's a Stallion, The Sound of Winter & The Heart of the Matter". Mit "Be Still my Love" klingt das Album ruhig aus.
Habe das Album bisher 4x durch und es ist von mal zu mal besser. Schön das BUSH wieder da sind ...Sea of Memories

4.0 von 5 Sternen gefälliger Rock, 25. September 2012
Gefälliger Rock, erstaunlich frisch mit einem gewissen Wiedererkennungswert. Ein schönes Geschenk für sich selbst und andere .. Man darf und sollte sich auf weitere Neuerscheinungen dieser Band freuen.

3.0 von 5 Sternen Halber BUSH, halbes Album, 2. November 2011
Die Herren von BUSH waren Ende der Neunziger mal richtig groß, doch den Sprung in das neue Jahrtausend überlebten die Alternative Rocker irgendwie nicht. Nach dem Flop 'Golden State', schied die Band dahin und Fronter Gavin Rossdale versuchte es solo, doch auch da wollte sich der Erfolg nicht mehr einstellen. Nur die Single "Adrenaline", die für den ersten Teil von Tripple-X ausgekoppelt wurde, ist uns heute noch bekannt. Um wieder kommerzielle Erfolge einzustreichen, musste also eine Reunion her. Aber auch im Jahr 2011 sind BUSH nur ein Schatten ihrer selbst.

Das neue und sechste Album "The Sea Of Memories" ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, und so auch diese Reunion, denn nur Drummer Robin Goodrige folgte dem Ruf von Rossdale, denn Gitarrist Pulsford und Basser Parsons hatten keine Lust auf BUSH und so rekrutierte man Corey Britz (Ex-THE CALLING) und Chris Traynor (Ex-HELMET). Bereits der Opener "The Mirror Of The Signs" irritiert durch unausgegorene Arrangements und merkwürdige Gitarreneffekte. Gavin Rossdales Stimme klingt bekannt, setzt hier aber keine merkliche Akzente. Der Song versucht eine spannende Atmosphäre aufzubauen, doch irgendwie fehlt das gewisse Etwas und der Song klingt nicht fertig. Songs wie "The Sound Of Winter" oder "She's A Stallion" klingen nach typischen Alternative Rockern - nett aber irgendwie nichts Aufregendes. Und so geht es einem bei dem ganzen Album. Die Piano-Ballade "All Night Doctor" dümpelt in seiner Belanglosigkeit an einem vorbei und "Red Light" weiß es sogar, einen zu nerven - Hits sucht man sowieso vergebens. Hier und da sind gute Ansätze und nette Songs vorhanden, doch für eine Band, die bereits so viele Alben verkauft hat, ist dieses Werk unterster Durchschnitt und nur Fans der Truppe zu empfehlen, und das auch nur bedingt.

3.0 von 5 Sternen schade, ich hatte mich so gefreut....., 29. November 2011
....über die Nachricht eines neuen BUSH-Albums.
Leider hat das Album m.E. nichts mehr mit BUSH zu tun, es fühlt und hört sich einfach wie ein weiteres Gavin-Soloprojekt an. Die sind auch alle gut zu hören (besonders INSTITUTE), aber BUSH ist/war eben doch was anderes.

Also weiter an den alten BUSH-Alben erfreuen und den Gedanken abhaken, das da nochmal was Neues kommt!!

3.0 von 5 Sternen Guter Durchschnitt, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sea of Memories (Audio CD)
Sea of Memories lässt sich am besten aus einer mischung aus "science of things" und "bullet proof skin" beschreiben. Demnach also eher richtung Pop-Rock als Grunge (16stone, Razor Blade Suitcase). Sea of Memories besticht vor allem durch Rossdales Stimme, Songwriter-Technisch haut mich dieses Album nicht aus den Schuhen. Die besseren Songs sind "All my life" (gelungener Refrain) und die Ballade "all night doctors". Ein richtiges Rock-Brett ist diese Album absolut nicht, gott sei dank auch nicht so eine Einschlafplatte wie Gavins Solo-Album.