5.0 von 5 Sternen Top Maschine zu einem günstigen Preis
Veröffentlicht am 4. März 2012 von Niederschmid

3.0 von 5 Sternen Gute Maschine mit ein paar ABER!
Grundsätzlich bin ich mit der Maschine sehr zufrieden, in Anlehnung an den Preis zu 100%!
Der größte Schwachpunkt für mich ist, dass ich neben den vorprogrammierten Programme keine Möglichkeit habe ein für mich passendes, individuelles Programm laufen zu lassen.
Die vorgegebenen Temperaturen lassen sich meist nur nach unten...
Vor 16 Monaten von Frau V. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Maschine zu einem günstigen Preis, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Indesit IWE 81682 ECO B (EU) Frontlader Waschmaschine / A++ AA /  219 kWh/Jahr /  1600 UpM / 8 kg /  11657 L/Jahr / ENERGY SAVER Funktion / 20 Grad Waschprogramm / weiß (Misc.)
Was will ich mehr!!, habe diese MAschine gekauft weil die "Alte " defekt war. Warum diese!! mich hat der Preis, aber nicht nur der Preis angesprochen. Fassungsvermögen, Schleuderdrehzahl und Programme haben mich besonders angesprochen und bis jetzt nicht enttäuscht. Habe vorher eine Siemens MAschine gehabt die aber nicht annähernd die Leistung gebracht hat wie die Indesit Maschine. Sehr wichtig, Man sollte die Maschine vernünftig, aufstellen, da sie sonst bei den hohen Drehzahlen anfängt zu wandern. Besonders möchte ich die vielen Waschprogramme erwähnen, die wirklich alles abdecken was ich zum waschen gebrauchr, vom Kurzschleudern über kleine waschladungen bis zur Feinwäsche. In welcher MAschine dieser Preisklasse kann ich bis zu 7 Kilo Wäsche hineinpacken. Kurz gesagt, TOP MASCHINE ZU EINEM VERNÜNFTIGEN PREIS, MIT ALLEM WAS EINE MASCHINE SONST HAT DIE IN DER REGEL NORMALERWEISE UM DIE 1000€ KOSTET

5.0 von 5 Sternen Super Maschine, 24. März 2012
Indesit IWE 81682 ECO B (EU) Frontlader Waschmaschine / A++ AA / 219 kWh/Jahr / 1600 UpM / 8 kg / 11657 L/Jahr / ENERGY SAVER Funktion / Expressprogramm 15 min / weiß

Super Maschine, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Meine alte Waschmaschine war defekt... und es musste schnellstmöglich eine neue her. Der Preis, das Fassungsvermögen und die Schleuderdrehzahl und die vielfältigen Programme ( sogar ein Sportschuhprogramm) haben mich angesprochen.
Jetzt nach fast 2 Wochen in Gebrauch muss ich sagen ich bin sehr zufrieden. Die Maschine kann von 1.5 kg bis 8 kg beladen werden. Die Schleuderdrehzahl kann manuell eingestellt werden ( 1600-1200- 1000-800-600-400) Eine Kleinigkeit die mich einwenig stört ist nur das es zwischen 1600 u und 1200 u keine 1400 u gibt. Aber ich kann damit leben.

Waschfunktionen:
Eco Time: bei dieser Option werden die mechanischen Bewegungen, die Temperatur und das Wasser für eine verminderte Füllmenge wenig verschmutzer Baumwolle optimiert. Die Waschzeit wird verkürzt was Wasser und Energie einspart.

Energy Saver: dieser Programm trägt dazu bei Energie zu Sparen,indem das Wasser für die Wäsche nicht aufgeheizt wird.

dann kann man noch Extraspülen und/oder Mini Beladung auswählen.

Einziger Nachteil dieser Maschine ( für mich) ist die fehlende KIndersicherung ( da die Maschine bei uns im Badezimmer steht), aber wenn die Waschmaschine nicht in der Wohnung steht sondern im Keller ist es auch egal :-)

Aufgrund der hohen Drehzahl von 1600 habe ich mir auch noch eine Vibrationsmatte im Baumarkt zugelegt.

Fazit: alles in allem super Gerät zu einem vernünftigen Preis. Die Waschprogramme decken wirklich alles ab. Kann ich nur weiterempfehlen.

Was es noch zu erwähnen gibt, die Anlieferung und Montage erfolgte per Hermes. Hatte da Anfangs meine bedenken. Mit dem Wunschtermin hat es geklappt, wurde 1 Std. vorher noch zusätzlich informiert. Die Waschmaschine war ruckzuck aufgebaut, die Verpackung wurde mitgenommen. Und die alte Waschmaschine wurde direkt mitgenommen.

5.0 von 5 Sternen Waschmaschine Indesit IWE 81682 ECO B (EU), 4. Mai 2012
Hallo,
habe die Waschmaschine am Montag bestellt, Dienstag war Feiertag und Donnerstag war sie da!!!!!
Ich habe die Waschmaschine für den Stall gekauft, dass heißt sie hat es nicht leicht....
Bis jetzt habe ich ca. 8 Waschladungen gewaschen, alles perfekt.
Meine Wäsche ist Stallwäsche von den Pferden, also Satteldecken mit Dreck und Haaren, Stalldecken groß und schwer und mehr als dreckig... Die Waschmaschine macht das was ich bis jetzt sagen kann hervorragend!!!!
Bei dem Preis kann man nicht meckern, ich habe lange überlegt ob man für dieses wenige Geld eine Waschmaschine kaufen soll die eine solche Arbeit leisten soll.
Trommel ist super groß, ich bekomme Decken rein die ich sonst ins Reitsportgeschäft zum Waschen bringen mußte.
Bis jetzt kann ich nur sagen: immer wieder!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!, 7. April 2012
Da macht Wäsche waschen wieder Spaß! Die Maschine habe ich jetzt über zwei Wochen und wasche am Wochende bis zu fünf Ladungen. Dank 8 kg Fassung und super sparsamen Sparprogrammen jetzt maximal 3 Ladungen.
Ganz toll das 15 min Programm für mal zwischendurch. Das Turnschuhprogramm begeistert besonders meinen
Sohn. Schuhe dreckig rein und sauber und heile wieder raus. (Sohlenränder muss man natürlich nachputzen).
Das ist eine typische Frauenbewertung ohne technischen Schnickschnack!!

3.0 von 5 Sternen Gute Maschine mit ein paar ABER!, 23. Mai 2013
Die vorgegebenen Temperaturen lassen sich meist nur nach unten korrigieren.
Damit steht die Auswahl kurz und 60° garnicht zur Verfügung! (Wäre toll für z.B. einmal benutze Saunatücher)
Bei der Benutzung der ECO-Time Taste wird der Weichspüler gleich miteingezogen womit er auch nutzlos wird.
Finde ich persönlich super schade weil ich ein großer Fan von duftender Wäsche bin.
Die Maschine wäscht super leise wenn sie schleudert wird sie im Verhältnis lauter.
In der Summe, ein tolles Gerät mit ein paar Schwachpunkten auf der Luxusebene denn eines ist sicher:
Die Waschergebnisse sind perfekt!

5.0 von 5 Sternen Hammer Waschmaschine zu superkleinem Preis, 22. Januar 2013
Gut, Von einer Miele erwartet man, dass sie flüsterleise ist und einfach einen guten Job macht. Aber von einer Maschine, die gerade mal ein Viertel kostet? Nicht mal ansatzweise.

Diese Waschmaschine is der Hammer in Weiß. Beim ersten Waschgang hab ich gedacht, die is kaputt (erster Waschgang ohne Wäsche zum Reinigen). Ich habe schlichtweg außer dem einfließenden Wasser nichts gehört. Reingucken: das Ding arbeitet. Mit Wäsche: same procedure. Kein Pieps, kein summen, kein NICHTS. Ultraleise. Wer die db-Werte gemessen hat, muss das Gerät auf die Straße gehalten haben - die Waschmaschine ist selbst wenn man daneben steht schlicht unhörbar.

Ich mache es kurz:
Waschleistung: super
Einstellmöglichkeiten: einfach, aber Bedienungsanleitung lesen ist schon notwendig.
Zeitangaben für Waschgänge: werden meist unterschritten.
Schleuderleistung: eigentlich ein halbes Sternchen Abzug, aber 8 kg Wäsche trocken zu schleudern ist auch ein Unding.
Lautsärke: Waschen - nicht zu hören (außer Wassereinlauf) Schleudern - nicht lauter als die Miele meines Bruders
Befüllung: riesen Öffnung, keine Probleme, Entnahme eben so leicht
Waschleistung Eco (mit kaltem Wasser): unglaublich, trotz kaltem Wasser einwandfrei
Waschleistung im Kurzprogramm: mehr als ausreichend

Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gerät und kann es nur wärmstens empfehlen. Was Haltbarkeit anbelangt, in 5 Jahren noch mal fragen.

Bin ein Indesit-Fan geworden

Nachtrag: nach einem dreiviertel Jahr lässt die Maschine leider unter sich ... es kommt Wasser raus, ich weiß nicht wo. Kundendienst: sitzt im Norden Deutschlands.... jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis da einer kommt, und ob das noch auf Garantie geht.....

5.0 von 5 Sternen Echt Super!, 20. Mai 2012
Ich hatte lange überlegt, ob ich hier im Internet diese Waschmaschine kaufen kann. Aber es war eine tolle Idee. Die Lieferung war pünktlich, und die Männer waren echt lieb. Die Maschine ist toll. Leise und die Leistung ist toll. Ich kann nur sagen, es war eine gute Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Indesit IWE 81682 Waschmaschine, 19. Juni 2012
Ich bin ja echt positiv überrascht über diese Indesit IWE 81682 Waschmaschine!!
Von der Technik her auf dem neuesten Stand,und optisch macht sie auch was her.
Bei einem Preis von aktuell 370 Euro würde ich mal sagen,Preis-Leistungs Kracher.
Die Waschprogramme bieten einem alles was eine Top-WM heutzutage braucht.
Das Waschergebnis stimmt dem meiner alten Miele überein.

+ ein extra Schuh-Waschprogramm
+ im Schnitt hat sie eine Waschzeit von 90 min (je nach Programm und Zusatzfunktionen die man dazu wählt,also von 15-180 min)
+ großes gut beleuchtetes LCD-Display
+ absolut leise im Waschprogramm (im Schleudergang vollkommen i.o.)
+ Mini-Programm von 15 min(für die kleine Wäsche von nicht so stark verschmutzten Kleidungsstücken)
+ großzügiges Waschpulverfach
+ sehr gut und stabil verpackt von Indesit,keine Beulen oder Schrammen (das kenne ich leider auch anders)!!

Wie lange sie am Ende wirklich überleben wird...keine Ahnung!!Meine Miele hielt satte 12 Jahre durch (war aber auch um einiges teurer).

Also wer gerade auf der Suche nach einer guten und günstigen Waschmaschine ist,der sollte diese mal im Kopf behalten.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 1. August 2013
Nach drei Monaten fallen die "Rippen" in der Trommel ab. Die Maschine ist nicht mehr zu gebrauchen. Der Service von Indesit ist noch katastrophaler, als das Produkt: Der erste Reparatur-Termin (nach einer Woche Wartezeit) wird einfach nicht eingehalten. Als nach drei Wochen das gleiche Problem wieder auftritt, bietet man mir an, auf Kulanzbasis? geht's noch? noch einmal die gleiche sinnlose Reparatur durchzuführen. Unverschämt!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis super, 5. Mai 2013
Diese Waschmaschine ist super. Hohe Drehzahl, großes Fassungsvermögen, wäscht bei 20°C sauber, sehr leise. kurz gesagt: eine Waschmaschine, die allen Ansprüchen gerecht wird.

Ein Hinweis an die Hersteller: vielleicht könnte man doch einen "Zwischengang" mit 1400 U/m einbauen. Ich brauche es nicht (sonst hätte ich mir eine Maschine mit nur 1400 U gekauft), ist anderen eventuell dienlich.