4.0 von 5 Sternen Super
Der Artikel entsprach der Beschreibung und ich bin voll zufrieden. Auch die kurze Lieferzeit ist einsame Spitze. Kann man nur empfehlen.
Vor 2 Monaten von Wolfpac veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit einigen Schwächen
Vor 7 Monaten von Ahmet A. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit einigen Schwächen, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips SPF4608 8 Zoll Display Digitaler Bilderrahmen (Elektronik)
Obwohl hier einige andere digitale Bilderrahmen in dieser Größenordnung als Bestseller/Topseller gelistet werden (insb. HAMA), habe ich mich für den leicht teureren Bilderrahmen von Philips entschieden. Das erste Gerät war defekt (ließ sich nicht einschalten, gab nur ein hochfrequentes Pfeifen von sich), wurde jedoch umgehend und anstandslos von Amazon ausgetauscht.
Der zweite gelieferte Bilderrahmen funktioniert tadellos. Hier meine Einschätzung:
PRO:
+ top verarbeitetes Gerät (Qualität von Philips erkennbar)
+ matter Rahmen (Optik wie gebürstetes Aluminium - in schwarz); pflegeleicht, da kaum Staub und keine Fingerabdrücke
+ einfach bedienbare Oberfläche/Software
+ sehr simple Bedienung dank Ein-Tasten-Menü-Interface
+ automatische Formaterkennung und Bilddrehung
+ natürliche und satte Farben
+ ausreichende Helligkeit (justierbar)

NEUTRAL:
= keine Fernbedienung; meiner Meinung nach unnötig!
= Gimmicks wie Uhrzeit- und Kalendereinblendung, Einblendung von persönlichen Nachrichten; ganz nett aber für mich kein Kaufkriterium

CONTRA:
- besonders hochauflösende Bilder werden zum Teil nicht richtig skaliert und zu groß dargestellt
- Shuffle kennt nur eine "Zufalls"wiedergabe, sprich: immer die gleiche Abfolge im Shuffle-Modus
- Ein-/Ausschaltautomatik ist tatsächlich eine Ein- ODER Ausschaltautomatik

Ich möchte hier im Detail nur auf die o.g. Negativpunkte eingehen, die Philips aus meiner Sicht unbedingt nachbessern muss.
Die Formaterkennung des Bilderrahmens ist klasse und funktioniert durchweg gut. Einzig bei besonders hochauflösenden Fotos (in unserem Fall von einer Profi-DSLR Kamera) werden diese nicht ausreichend skaliert, sodass sie über die Ränder des Rahmen hinausgehen. D.h. man hat bei diesen Fotos oft abgeschnittene Köpfe und/oder Füße etc. Bei den Fotos unserer normalen DSLR-Kameria (Canon EOS 500D) sowie unserer Bridge-Kamera (Panasonic Lumix DMC-FZ62) gibt es keinerlei Probleme.
Der Shuffle-Modus (oder zu deutsch: die Zufallswiedergabe) wird bei sehr vielen digitalen Bilderrahmen bemängelt. Da ich hier bei Amazon bezogen auf diesen Rahmen keine Kritik an dem Wiedergabemodus fand, ging ich davon aus, dass die Zufallswiedergabe von Philips gut umgesetzt wurde. Leider ist dem nicht so. Bei Wahl der Zufallswiedergabe werden die Fotos immer in derselben - zugegeben bunt gemischten - Abfolge wiedergegeben. Nach dem ersten Betrachten hat das mit Zufallswiedergabe also nicht mehr viel gemein. Das ist ziemlich ärgerlich. Da wir die Fotos jedoch ohnehin am liebsten in logischer Abfolge betrachten, war das kein Rücksendegrund.
Die Ein-/Ausschaltautomatik ist ziemlich daneben! Zunächst muss man den Eco-Modus aktivieren, um diese Funktion überhaupt nutzen zu können - ok, nicht dramatisch. Dann kann man Uhrzeiten für das automatische Einschalten UND Ausschalten definieren. ABER: letztlich kann man nur wählen, ob sich das Gerät automatisch einschalten ODER ausschalten soll. Eine absolute Krücke! Wir haben uns für automatisches Ausschalten entschieden, sodass wir den Rahmen nun abends immer per Tastendruck ausschalten, wenn wir ins Bett gehen und uns am nächsten Morgen an den Bildern erfreuen.
Ich persönlich bin zufrieden mit dem Gerät, wer sich mit den o.g. Negativpunkten nicht anfreunden kann, sollte bei einem anderen Modell zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Super, 9. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Qualität!, 16. Dezember 2013
Der Bilderrahmen ist sehr zufriedenstellend und bereitet sehr viel Freude beim genießen der Erinnerungen. Die Bilder werden in guter Qualität übertragen. Zudem sieht der Rahmen auch noch gut und schlicht aus.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 15. Januar 2013
Der Rahmen ist optisch sehr schön.Die fotos werden gut übertragen. Sie haben ein gut und scharfes Bild.
Ich würde diesen digitalen Bilderrahmen jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen super danke, 16. Dezember 2012
alles super und schnell danke gerne wieder alles so wie es man sich vorstellt top händler weider so frohes fest