4.0 von 5 Sternen Ideale Speichererweiterung für iPad und iPhone
Nachdem es leider beim iPad nicht die Möglichkeit gibt, den Speicher zu erweitern, ich aber damals "zu geizig" war, um mir mehr als 16 GB zu leisten, musste schnell eine Lösung her. Denn auch die Apps verbrauchen immer mehr Speicher.

Zum Produkt:
Vor 10 Monaten von 2bsunny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einbahnstrasse
Veröffentlicht am 4. April 2012 von B. Andreas

3.0 von 5 Sternen Einbahnstrasse, 4. April 2012
B. Andreas (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kingston Wi-Drive 32GB externe Festplatte (4,6 cm (1,8 Zoll), USB) für Apple iPhone/iPad/iPod Touch (Zubehör)
Ansich ist die Idee eines externen Speichers für Iphone/Ipad Benutzer eine tolle Sache. Da ich mein Pad gerne für die Erstbearbeitung von Fotos verwende und hier schnell den vorhandnen Speicher ausschöpfe war ich auf der Suche nach einen portablem Speicher. Das Wi-Drive 32GB glänzt nicht unbedingt durch unlimitierten Speicherplatz wäre aber für meinen 2 wöchigen Soommerurlaub und die dabei entstehenden Fotos ausreichend. Gut gefällt die kompakte Bauform (in etwa so gross wie ein iPhone). Die Bedienung und Kopplung ist einfach und recht flott. Leider lassen sich die daten aber nur vom Storage zum Tablet streamen und nicht umgekehrt, wodurch ich mein eigentliches Problem nicht gelöst bekomme.

4.0 von 5 Sternen Ideale Speichererweiterung für iPad und iPhone, 27. Mai 2013

Zum Produkt:
Das Wi-Drive ist leicht und genauso groß wie ein iPhone. Bestens geeignet, um Musik oder Filme von dort auf das iPad zu streamen. Und dank eines kleinen Tricks kann man inzwischen auch DRM geschützte iTunes Videos via Browser laden, das klappt nämlich nicht über die kostenlose App. Die Möglichkeit, Apps auszulagern gibt es aber leider nach wie vor nicht (jedenfalls hab ich es noch nicht gefunden). Parallel im Internet surfen ist genauso möglich, wie Fotos (und nur Fotos!) vom iPad auf die externe Festplatte zu übertragen. Auch können mehrere Nutzer gleichzeitig darauf zugreifen. Man kann sogar Passwörter vergeben, damit nicht jeder Zugang zu den Daten hat. Zu allen genannten Aktionen empfehle ich die "How to" Videos von Kingston ([...]).
Negativ ist mir aufgefallen, dass man die Platte nicht parallel laden kann, sobald man streamt. Zudem wird die Platte sehr warm. Die Laufzeit, ca. 4 Stunden, könnte ebenfalls länger sein.

Fazit:
Relativ teuer und dank Apple umständlich zu handhaben (aber das sollte man im Vorfeld ja wissen). Trotzdem überwiegen die Vorteile (Größe, Nutzung). Also klare Kaufempfehlung für die, die gerne unterwegs Videos schauen, Musik hören oder Fotos auf der Platte sichern wollen (wenn man gerade keine Verbindung zum Fotostream von iPhoto hat).

5.0 von 5 Sternen Das Gerät ist optimal für die Nutzung mit Ipad und Iphone!!, 21. Mai 2012
Das WI-Drive setze ich jetzt schon mehrere Wochen ein. Ich bin bestens zufrieden. Man muss sich aber vorher genau damit auseinandersetzen was man benötigt. Für mich ist es optimal. Leider kann man nur gespeicherte Daten auf dem IPAD und IPhone nutzen. Nicht umgekehrt, ein speichern von Daten vom IPAD auf das WI-Drive ist nicht möglich.

Ich nutze das Gerät mit folgenden vier Geräten: Imac, IPad2, Iphone4S, und Laptop (mit Windows).

Vorteile:
- Daten überall für alle Geräte verfügbar.
- Spart den Speicherplatz auf dem IPad (32GB) und IPhone (32GB)
- Daten können ohne ITunes verwaltet werden!!!!! ICH LIEBE ES!!!
- Am Laptop und am IMac funktioniert es wie eine normale Festplatte oder USB-Stick (schreiben und lesen). Dort können auch
die Daten auf dem WI-Drive gespeichert werden.
- Mit dem IPad und IPhone wird die Verbindung über WLAN hergestellt. Dieses funktioniert sehr gut. Es sind bis zu drei
Geräte gleichzeitig verwalt- und nutzbar.
- WLAN-Verbindung kann gesichert werden.
- Das WI-Drive kann mit normalem WLAN-Netz verbunden werden. Somit ist beim Einsatz des Wi-Drives das normale Internet
für das IPad oder IPhone trotzdem verfügbar(wird durchgeschleift).
- Stromversorgung kann mit Ipad-Ladegerät und normalen Usb-Kabel erfolgen. (Akku ca. 4Std)
- WI-Drive APP funktioniert für alle Anwendungen sehr gut (Fotos, Filme mp4, PDF, Excel, Word, Powerpoint. Die Dateien
können in entsprechenden Anwendungen wie Pages geöffnet und bearbeitet werden. Ein zurückspeichern auf das WI-Drive
ist nicht möglich. Man kann sie aber (wenn dringend erforderlich) per Mail auf andere Geräte verschicken.

Nachteil:
- Man muss sich an die Nutzung gewöhnen., da man zuerst immer die WLAN Verbindung am IPad und IPhone ein- und
herstellen muss.
- Die Herstellung der Verbindung dauert ein bisschen. Wenn man schnell auf die Daten zugreifen will (im Kundengespräch) sollte man es vorher vorbereiten.
- Das Laufwerk wird während der Nutzung erheblich warm.
- Die Akkukapazität könnte besser sein. Wenn man nicht darauf achtet und es unnötig laufen lässt, ist der Akku leer wenn
man das Gerät braucht. Leider hat man nicht immer ein Ladegerät dabei.

Für mich hat das Gerät insgesamt gesehen nur Vorteile. Ich bin froh, dass ich es mir trotz aller Vorbehalte gekauft habe. Eine kleine Festplatte hat zwar mehr Kapazität und ist wesentlich günstiger, kann aber nicht mit IPhone oder IPad eingesetzt werden. Ein direkter Vergleich hinkt auch. Ich kann ohne Einschränkung 5 Sterne vergeben.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses SSD-Laufwerk ist wirklich sehr schnell und erfüllt sein Zweck. Der einzige Punkt, den man monieren kann ist, daß die Verbindung vom SSD-Laufwerk zum iPad nicht auf Anhieb funktioniert und auch im Betrieb schon ab und an mal die Verbindung verloren geht. Das könnte besser sein. Im Großen und Ganzen kann man aber nichts gegen das SSD-Laufwerk sagen.

4.0 von 5 Sternen prima apparaat, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
werkt als een trein, snelle verbinding en met de App 1 op 1 films kijken. wel kort daarna goedkopere gezien.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, 22. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Idee, im Ansatz auch versucht, das umzusetzen, Daten per W Lan zu sharen, egal wo man sich befindet und ob eine Steckdose vorhanden ist. Die Akku Laufzeit, wie auch der teils komplizierte Zugriff haben den Spaß an dem an sich gut gedachten Produkt dann zum no go gemacht.

3.0 von 5 Sternen Infos für WI-Drive Kauf, 27. April 2012
Achtung !!!!
Seit Update auf IOS 6.0 von Apple funktioniert die APP nicht mehr mit dem Abspielen von MP3 Files. Ich habe bei Kingston ein Support Ticket laufen. Der Rückruf erfolgte. Fehler ist bekannt und es kann einige Wochen dauern bis ein Update der APP zur Verfügung steht.

Hier meine Infos um die Kaufentscheidung zu erleichtern.
Videos im Format AVI werden nur bedingt gestreamt. AVI ist ja auch nur der Container, es kommt auf den Codec an. Enthält das AVI File getrennte Video/Audio Codecs, dann funktioniert es. Ist AVI=AVI :o)) No go.
DRM gekaufte Videos und Musik bei Itunes funktionieren ebenfalls nicht. Kingston hat da noch eine Info auf Ihrer Support Seite zu diesem Thema.
[...]
Also Bildspeicher JPG, Dokumente PDF und Musik = MP3. Also so muss jetzt jeder selbst entscheiden, ob er hierfür das Geld ausgeben möchte.
Es gibt übrigens auch ein frisches Update auf der Kingston Support Seite für dieses Gerät.

3.0 von 5 Sternen Kundenvertuschung, 24. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die grossartige angegebenen 32GB(!) sind in wirklichkeit nur 29GB und das kratzt scharf an Betrug!
Der WIFI Aufbau ist sehr Träge. Aber ansonstens ist die Übertragung in Ordnung.
Das Ding wird nach 15 Min. sehr heiss!!!

ARRAY(0xbba798b8)