5.0 von 5 Sternen Resetanleitung
Hallo,
für alle die es noch nicht wissen und hier negative Produktrezensionen abgeben.
Es liegt nicht am Toner, dass er als „leer“ angezeigt wird sondern am Drucker.
Aber dafür gibt es immer eine Lösung. Entweder ruft man bei der Service Hotline von Tintendienst an oder man liest sich diese Rezension richtig durch.

Bei...
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Helmut

1.0 von 5 Sternen 3000 Seiten ist komplett gelogen...
...anders kann ich es nicht ausdrücken!

Erst das Positive:Der Toner passt perfekt in den Drucker!

Veröffentlicht am 4. Januar 2013 von C. Tuchel

5.0 von 5 Sternen Resetanleitung, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: XL Toner für TN 2010 Schwarz 3.000 Seiten kompatibel zu TN2010. Geeignet für Brother HL-2130, DCP-7055 , DCP 7057. (Elektronik)
Hallo,
für alle die es noch nicht wissen und hier negative Produktrezensionen abgeben.
Es liegt nicht am Toner, dass er als „leer“ angezeigt wird sondern am Drucker.

Bei HL Geräten:
Öffnen Sie die vordere Abdeckung und lassen sie diese offen, während Sie die folgenden Schritte ausführen:
1. Schalten Sie den Drucker aus.
2. Halten Sie die Taste "GO" (oder "Start"-Button) beim Einschalten des Druckers. Alle Anzeigen sollten nun leuchten …
3.Lassen Sie die Taste "GO" (oder "Start"-Taste) los.
4. Drücken Sie nun zügig die Taste "GO" (oder "Start"-Taste) 2-mal.
5. Pause. Alle Anzeigen leuchten nun.
6. Drücken Sie die Taste "GO" (oder "Start"-Knopf) 6 mal.
Das „Tonerlicht“ sollte aus sein.
7.Schließen Sie die Abdeckung. Die Bereitschafts-LED sollte als einzige Leuchte eingeschaltet sein

Bei DCP-Geräten:
1. Storno Taste drücken
2. Start Taste drücken und schnell die Pfeiltaste nach unten bis E0 (bzw. 00) im Display erscheint
3. Mit OK bestätigen (nun sollte „ausgeführt!“ im Display erscheinen)
4. Die Klappe schließen.

Bei MFC-Geräten:
1. Storno Taste drücken
2. *-Taste dann 0 dann 1 drücken (bei einigen Geräten müssen sie alternativ die *-Taste dann zwei mal die Ziffer „0“ drücken“
3. nun sollte „ausgeführt!“ im Display erscheinen
4. Die Klappe schließen.

4.0 von 5 Sternen 3000 Blatt? Patrone freischalten!, 9. Dezember 2012
Der Versand brauchte einige 4 Tage, lag aber im angezeigten Rahmen;
die Druckqualitaet der Patrone ist von der der Originalpatrone nicht zu unterscheiden und somit sehr zufriedenstellend!
Jetzt, nach ca. 300 Ausdrucken meldet sich der Computer mit dem Hinweis auf den nahenden Exitus des Tonerbehaelters;
die Druckqualitaet ist nach wie vor einwandfrei!
Ich hoffe, dass der "Alarm" der Software des Rechners (Mac) oder der der Patrone geschuldet ist.
Bin sehr gespannt, ob 3000 angekuendigte Ausdrucke erreicht werden.
Das Produkt ist an sich super, die Frage bleibt: Wie viele Ausdrucke sind moeglich.
Wenn es 2000 Drucke werden sollten, werde ich das Produkt wieder bestellen, vor allem vor dem Hintergrund des fuer das Original verlangten Preises.

WICHTIGER NACHTRAG:
Nachdem der Drucker tatsaechlich den Betrieb eingestellt und ich diesen Tatbestand beim Verkaeufer reklamiert hatte,
wurde mit vom Verkaeufer innerhalb von 24 Stunden per Mail das Vorgehen zu Fehlerbehebung mitgeteilt;
und das geht so ...

- Schalten Sie den Drucker aus.
- Halten Sie die Taste "GO" (oder "Start"-Button) beim Einschalten des Druckers. Alle Anzeigen sollten nun leuchten …
- Lassen Sie die Taste "GO" (oder "Start"-Taste) los.
- Drücken Sie nun zügig die Taste "GO" (oder "Start"-Taste) 2-mal.
- Pause. Alle Anzeigen leuchten nun.
- Drücken Sie die Taste "GO" (oder "Start"-Knopf) 6 mal.
Das „Tonerlicht“ sollte aus sein.
-Schließen Sie die Abdeckung. Die Bereit-LED sollte als einzige Leuchte eingeschaltet sein.
"
Der DRUCKER ARBEITET jetzt und bisher mit der "defekten" Patrone EINWANDFREI; keine Fehlermeldungen mehr, tadellose Druckqualitaet.

5.0 von 5 Sternen Super Nachbautoner mit tollem Druckergebnis, 31. Mai 2012
Das ist wirklich mal ein guter Nachbautoner! Wurde von meinem Gerät problemlos erkannt, das Druckbild ist einwandfrei und die 3.000 Seiten hat er auch locker geschafft! Wirklich empfelenswert!

5.0 von 5 Sternen Prima ersatz Toner, 21. Mai 2012
Prima ersatz Toner. Läuft problemlos in Top Qualität. Nach über 2000 Seiten keine Probleme und weiterhin 1a Druckbild. Ein prima alternative zum Original.

1.0 von 5 Sternen 3000 Seiten ist komplett gelogen..., 4. Januar 2013
...anders kann ich es nicht ausdrücken!

Erst das Positive:Der Toner passt perfekt in den Drucker!

Jetzt das Neutrale: Die Tonerqualität ist okay... für den Hausgebrauch! Es gab auch keine Streifen o.ä.! Hätte ich wichtige Dokumente, Diplomarbeit etc. damit schreiben müssen, hätte ich ihn reklamiert. Er kommt nicht an die Original-Brother-Toner-Qualität ran! Er druckt nicht so "schwarz" wie das Original und wirkt insgesamt vom Druckbild blasser.

Zum Schluß das Negative: Da ich immer Papier im 500er Pack nehme und ich keine 2 Pakete verbraucht habe, heißt das, daß ich weniger als 1000 Seiten gedruckt haben muß (und das erste 500er Paket war beim Tonerwechsel auch schon angebrochen)! Dazu muß ich sagen, daß ich aber KEINE Fotos, Bilder etc. gedruckt habe, wo viel Toner verbraucht wird! Es ist schlicht und einfach gelogen, daß der Toner 3000 Seiten schafft. Leider kann ich das weder nachweisen noch reklamieren... und somit bleibt nur, daß ich über den Tisch gezogen worden bin!

Für das Positive/Neutrale vergebe ich 1 Stern... auch, weil es keine 0 Sterne gibt. Die hätte ich nämlich gegeben, weil die Beschreibung der 3000 Seiten überhaupt nicht stimmt! Auf gut deutsch: Es ist schlicht und einfach eine sehr große "Verarsche" (Entschuldigung für die Wortwahl, aber anders kann man es nicht beschreiben.... im kaufmännischen würde man hier wohl von einem arglistig verschwiegenen Mangel o.ä. sprechen!

1.0 von 5 Sternen 3000 Seiten? Wohl kaum., 19. März 2014
Ich habe diesen Toner vor gut einem Jahr gekauft. Jetzt ließ erst die Druckqualität nach, dann kam die übliche Meldung - Toner fast leer. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht - ist halt so ... sah aber jetzt, dass ich die Kassette erst knapp über ein Jahr habe. Ich drucke vorwiegend Rechnungen oder mal einen Brief, aber keine Fotos etc. Auch an meinem Papierverbrauch kann ich sehr gut sehen, dass ich max. 1200 Blatt in diesem Jahr verbraucht habe. Wenn es geheißen hätte "Toner reicht für 1500 Blatt" hätte ich nichts gesagt, aber das hier ist viel zu tief unter den Erwartungen.

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht so gut wie beschrieben., 6. Januar 2013
Der Toner ist sehr ausdauernd und für den Preis absolut empfehlenswert. Leider schafft er zumindest mit meinem Brother DCP-7055 nur 1700 Seiten bevor die Druckqualität unzumutbar wird. Da scheinen mir die angegebenen 3000 Seiten doch um einiges zu hoch gegriffen!

5.0 von 5 Sternen Toner für Brother TCP 7055, 18. März 2012
Lieferung erfolgte schnell. Kartusche(kein Original) passte einwandfrei;kein Unterschied zum Originalteil. Das Druckbild ist sehr gut und braucht keinen Vergleich scheuen. Da ich den Toner erst seit 2 Wochen in Betrieb habe, kann ich zur Lebensdauer des Toners (3000 Blatt) noch keine Angaben machen. Fazit: sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen 3000 Seiten ? Nie im Leben !!, 12. Dezember 2012
Ich habe mir den Toner gekauft wegen der guten Bewertung.
Der Versand erfolgte wie immer ohne Probleme.
Aber das Ergebniss war enttäuschend, der Toner war nach knapp 700 Seiten leer !!!!!

Das Teil hat 0 Sterne verdient.!

1.0 von 5 Sternen hält nicht einmal 1000 Seiten..., 11. Juli 2013
Der Toner hielt nicht einmal für 1000 Seiten, selbst wenn man am Gerät den Toner-reset versucht hat, hat sich nichts daran geändert. Das Produkt entspricht in dieser Weise nicht meinen Vorstellungen...